World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #2
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
18.06.2003, 21:04 #201
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Na klasse! Jetzt wuchteten der Gehilfe des Tischlers und drei dieser dödeligen Bauern den Thresen auch noch in die Taverne. Daß dabei das Holz mehr als einmal am steinernen Eingang entlangschrammte und dieser tiefe Riefen im Holz des Thresens hinterließ, entging ihnen glatt. Nur Sador, der zeterte los.
"Passt doch auf, ihr Tölpel! Ihr macht mir ja den ganzen Thresen kaputt, ach, was sag ich, die ganze Taverne. Gerade wieder neu gebaut, reißt ihr sie schon wieder ein. Und nein, dafür werden nicht irgendwelche Knüppel genommen, sondern mein neuer kostbarer Thresen."
Daß der noch gar nicht seiner war, da er noch nicht bezahlt hatte, übersah er mal großzügig.
Die drei Bauern grinsten sich an.
"Hehe, Sador hat gute Laune, hört ihrs?"
Das brachte den cholerischen Wirt nur noch mehr in Rage. "Himmeldonnerwetter, jetzt passt doch auf! Das Ding ist teuer genug.
Ähm, wie teuer eigentlich?", wandte er sich an den Hersteller, der noch einmal seine Preisvorstellung wiederholte.
Sador blieb die Luft weg. Als sie wiederkam, war er puterrot geworden und rief entrüstet:
"Was? Das verdient ja nichtmal dieser schnöselige Lord Hagen in der Stadt." (Obwohl er eigentlich keinerlei Ahnung davon hatte, was Lord Hagen für seine treuen Dienste vom König bezahlt wurden.) Auf jeden Fall war es ihm eindeutig zu viel.
18.06.2003, 21:13 #202
Mardok
Beiträge: 1.049

"Zu teuer ist es ihm also, wenn der so weitermacht, werde ich ihn mit einem Brett ins Minental jagen und ihn den Orks übergeben!" dachte sich Innos. "Nun gut 1000 Goldstücke, aber weniger nicht, wenn ihr wüsstet was ich dafür geleistet habe. 1000 Goldstücke, wenn ihr ihn nicht wollt, dann nehme ich ihn wieder mit und verkaufe den Thresen wem andren, Abnehmer gibt es ja genug. Nun wollt ihr ihn oder nicht, dassind nur die reinen Fertigungskosten, nicht mehr. Das ist der beste Thresen den ihr auf dieser verfluchten Insel so billig bekommt!" Innos wartete nun auf Sadors antwort, sollte er den Thresen nicht wollen, wird er ihn wieder heimnehmen und jemanden anderen um den selben Preis verkaufen.
18.06.2003, 21:22 #203
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Tausend Goldstücke? Das ist er gar nicht wert. Schau dir nur mal die tiefen Kratzer hier an der Seite an" - er zeigte auf die von den Steinen an der Tür herrührenden Riefen - "das Ding kannste keinem als neu verkaufen. Ich möchte mal wissen, wer das nehmen soll. Außerdem glaub ich nuicht, daß du den Thresen quer über die halbe Insel wuchten willst, in der Hoffnung, irgendwer nimmt dir das ab."
Sador kratzte sich am Bart. "Ich geb dir 800 dafür. Damit bist du mehr als gut bedient. Und weil ich heute meinen spendablen Tag habe, bekommt jeder von euch noch ein Bier umsonst. Und davon werd ich bestimmt nicht reich."
Sador kam sich irre spendabel vor. Die kosten/Nutzenrechnung ließ er lieber bleiben, sonst wäre er wahrscheinlich noch in Ohnmacht gefallen.
18.06.2003, 21:29 #204
Mardok
Beiträge: 1.049

"800 Goldstücke sind doch lachhaft, aber er hatte recht". Innos betrachtete die Kratzer und dachte nach. Keiner auf diese verfluchten Insel würde ihm den Thresen abkaufen, nun er musste darauf eingehen, oder er würde leer ausgehen. " Nun gut, ihr habt mich überstimmt, jedoch will ich in dieser Taverne immer freundlich begrüsst werden, dann kriegt ihr das Teil für 800 Goldstücke. Nun gebt mir das Gold, wir kommen heute noch einmal um euch die Türen, und ie Türramen vorbeibringen, damit ihr besser schlafen könnt. " Bis gleich sagte Innos und rannte mit Uriel zurück zum Hof um dort alles umzuladen und erneut herzukommen.
18.06.2003, 21:33 #205
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Na also, das war ja doch noch ein gutes Geschäft geworden.
"Jaja, ich werde auch nicht weglaufen", rief Sador den Tischlern noch hinterher, aber die waren schon verschwunden.
18.06.2003, 21:47 #206
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel und Innos liefen schnell zu Onars Hof und luden die Türen und Türrahmen auf die Schubkarren und schoben sie so schnell es ging zur Taverne zurück, wo sie die Türen und Türahmen ausluden und mit dem Montieren begannen, Uriel hoffte das der Wirt nicht wieder was zu meckern hatte.
18.06.2003, 21:55 #207
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos und Uriel kamen an und entluden alles. Sie riefen den Wirten heraus, und zeigten ihm die Türen.Die Türen sind 2,20 m lang und 0,8 m breit . Die Eingangstür ist stärker als die anderen Türen, damit man nicht so leicht einbrechen kann. Die Türen werden durch Metallgelenke am Türrahmen befestigt und haben den Vorteil, dass sie besser halten und besser zu bedienen sind! "Innos und Uriel begannen die Türrahmen zu montieren, welches nicht all zu lange dauerte. Innos beobachtete den Wirten wie er die Montage begutachtete.
18.06.2003, 21:59 #208
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador stand daneben und zählte alles ganz genau nach. "Mhm, fehlen tut nichts."
Leider verhüllte die beginnende Nacht alles mit dem gnädigen Schleier der Dunkelheit, so daß Sador sein prüfendes Auge nicht nach Materialfehlern oder Pfusch suchen lassen konnte.
Naja, wenigstens machten sich die beiden daran, ihre Fenster und Türen gleich noch einzubauen, so daß Sador gar nicht mehr dazu kam, noch großartig rumzusuchen.

"Was willst du denn für diese Lieferung haben?", fragte er Lord Innos, während er den beiden beim Einbauen zusah und aufpasste, daß sie auch ja alles richtig machten (obwohl er überhaupt keinen Plan von der Schreinerei hatte).
18.06.2003, 22:05 #209
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos drehte sich zum Wirten und bemerkte, dass er sichtlich zufrieden war. Wahrscheinlich war es die Dunkelheit, welche ihn nichts erkennen lies, doch das war Innos egal. Kurz danach fragte Sador ihn was Innos für die ganze Lieferung wolle, Innos´dachte nach und sagte dann:"200 Goldstücke für jede Tür und 50 für jeden Türrahmen, die Montage ist schon enthalten. Diese türen werden euch gut vor ungebetenen Gästen schützen, solange es Menschen und Tiere sind." Inns schaute den Wirten erneut an, doch er konnte seinen Gesichtsausdruck nicht zuordnen und wurde nervös.
18.06.2003, 22:15 #210
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Na das war ja mal wieder happig. Sador überlegte ernsthaft, ob er nicht lieber ohne türen und Fesnter auskam, entrschied sich aber dann aus verschiedenen Gründen dagegen.
"Sagen wir 200 für die Eingangstür, für jede weitere tür 150 und für jeden Fensterrahmen 40 Goldmünzen. Und dabei werd ich sicher nicht reich", schloß er sein Angebot mit dem üblichen Spruch ab.
Manche Leute nannten ihn ja deswegen schon D.W.I.S.N.R.-Sador, nach den Anfangsbuchstaben seines berühmten Satzes.
18.06.2003, 22:24 #211
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos lachte sich Innerlich kaputt, nie im Leben hätte er sich gedacht, dass er für die Türen mehr als 120 Goldstücke bekommen würde, doch er wollte sich nichts anmerken lassen und willigte ein.
"Das klingt fair, ok ich nehme an!" Innos und Uriel montierten noch den Rest der Türen fertig, bevor sie wieder zusammenpackten und losdüsten um die Fenster ebenfalls zu holen und diese ebenfalls noch zu montieren, damit der Wirt auch ganz ruhig schlafen könne. Innos hatte sich nun wieder von seinem innerlichen Lachkrampf erholt und lachte sich mit Uriel kaputt, während sie liefen.
18.06.2003, 22:59 #212
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos und Uriel kamen nach ca 15 Minuten wieder mit den Fenstern zurück. Sie waren verschwitzt und bekamen noch kaum Luft, doch das war ihnen egal, sie wollten ihr Geld kassieren und so schnell wie möglich schlafen gehen, doch soweit waren sie nicht. Zuerst mussten sie aber noch die Fensterrahmen und die Fensterbretter einbauen. Sie entluden alles und gingen mit den Sachen in die Taverne und begannen sie einzubauen, woebi Uriel Innos mit einer Lampe zuhilfe kam , denn es war bereits so dunkel geworden, dass man nicht genug sah um den Einbau ohne Licht zu waagen. Sador kam wieder einmal zu ihnen und beobachtete sie beim Einbau. Innos:" Die Fenster funktionieren nach dem selben Prinzip wie das de Türen. Der einzige Unterschied ist, dass der Fensterrahmen in die Mauer eingelassen wird und somit stabiler.Die Fensterbretter werden einfach ohne irgendetwas hineingeschoben und pressen sich gegen die Wand." Sador machte wieder den selben Gesichtsausdruck wie bei der Montage der Türen, welchen Innos wieder einmal nicht einordnen konnte.

Nachdem sie die Fenster eingebaut hatten, überprüften die Beiden noch einmal alles was sie am heutigen Abend montiert hatten. Innos war zufrieden, er hatte das Geld bekommen, welches er sich ausgerechnet hatte. Er bedankte sich beim Wirten und sagte ihm, dass er morgen noch einige Male kommen müsse, da er ihm noch die tische und die Bänke schuldig sei. Uriel und Innos verabschiedeten sich von den Tavernengästen und machten sich auf en Weg zu Innos Hütte um sich aufs Ohr zu hauen um Morgen wieder in neuer Kraft die ausstehenden Stücke zu transportieren.
19.06.2003, 21:01 #213
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos und seine anderen beiden Gefährten kamen an der Taverne schweissdurchströmt an. Innos betrat die Taverne und wurde sogleich von Sador mit einem " Wo wart ihr so lange?" begrüsst. Ich freue mich auch euch zu sehen. " Innos und seine Gehilfen entluden die Tischplatten und die Tischfüße und trugen sie in die Taverne und legten sie sanft auf den Boden, damit Sador nicht wieder anfing zu brüllen. Sie begannen den ersten Tisch zusammen zu bauen und als er fertig war, zeigte Innos Sador was die Tische so alles aushaltn würden und so sprang Innos mit seinem ganzen Körpergewicht auf den Tisch ohne dass der Tisch zusammenbrach und auch keine Schramme war zu sehen. Sador bekam fasst einen Herzinfarkt und schrie Innos an was er da mache, doch Innos versicherte ihm dass der Tisch dies aushalten würde, wegen den extra verstärkten Füßen. Sadors Blick dagegen blieb und er schaute sich den Tisch genau an.
19.06.2003, 21:24 #214
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Nachdem sich Sador wieder beruhigt hatte, schaute er sich die Tische genau an.
"Mhm, nix zu sehen. Da habt ihr aber Glück gehabt."
Sador richtete sich ächzend wieder auf, nachdem er die Tischplatte ausgiebig inspiziert hatte.
"Gut, und die Tische sind jetzt die kostenlose Dreingabe für die teuren Türen und Fenster. Vernünftig. An Tischen ist ja auch nicht viel zu machen. Sind ja nur ein paar Holzplatten mit Beinen dran."
Sador nickte, sich selbst zustimmend.
"Und wo sind die Bänke und Schemel? Die bringst du doch hoffentlich auch noch?"
19.06.2003, 21:29 #215
Mardok
Beiträge: 1.049

"Gratis Tische, wir sind hier doch nicht bei den Hotten Totten, oder im Orkland wo man alles verschenken kann.Wenn es einfche Tischw wären, dann wären sie jetzt zusammengebrichen, diese Tisch hällt sogar nen fetten Orks aus. Nein ich verlange 150 pro Tisch und die Bänke werdet ihr heute noch bekommen. Die Schemel wird euch ein Freund von mir leifern, da ich in der nächsten Zeit verhindert sein werde. Ich hoffe es stört euch nicht!" Also 150 pro Tisch.!" Innos schaute sich Sador genau an, er sah wie sein grinsen und ihm sein Lachen sichtlich verging und lachte Innerlich genau wie seine Gehilfen.
19.06.2003, 21:36 #216
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Hundertfünfzig für jeden Tisch? Ich zahl dir hundertfünfzig fur alle zusammen, das kommt dem wahren Wert schon näher. Wenn ich das hier richtig sehe, bestehen die Tischec nämlich nicht aus Gold, sondern aus ganz einfachem Holz. Na gut, es ist etwas dicker, aber das ist ja wohl keine große Sache."
die worte purzelten nur so heraus aus Sadors Mund. Hudnertfünfzig Goldstücke. Nein Danke, Er hate gestern schon bei den Türen und Fenstern irgendwie total versagt, was das Handeln anging. Heute passierte ihm das nicht nochmal. Er hatte extra einen Becher Feuerlikör weniger getrunken, als üblich, damit er heute ordentlich mitfeilschen konnte.
"Wo kommen wir denn da hin, wenn ich mein Geld jedem Handwerker hinterherschmeiße. Ich muß das auch erstmal verdienen. So gehts ja wohl nicht. Mach mir ein anständiges Angebot und dann werd ich vielleicht bereit sein, mit den Verhandlungen anzufangen."
19.06.2003, 21:44 #217
Mardok
Beiträge: 1.049

"Wenn ihr nicht euer Geld jedem Handwerker hinterherwerfen wollt, dann passt das nächste Mal auf und schlagt doch die Orks in die Flucht, oder brüllt die Orks an, dann machen sie auch beim Feldzug um Khorinis einen großen Bogen um eure Taverne, so wie ihr schreit, schreien nicht mal 150 Orks auf einem Haufen. Aber nun gut ich will mal nicht so sein, 100 Goldstücke für jeden Tisch.So erspart ihr euch schon mal ein Drittel des Geldes! Diese Tische sind zwar nicht vergoldet wie ihr ja ach so schlau bemerkt habt, jedoch sind sie aus guten Material und standfester als das Fundament dieses Schuppens und diese Tische werden euch nicht gleich bei der erst besten Schlägerei zusammenfallen. Normalerweise verlange ich das Doppelte für die Tische, jedoch seit ihr mir sympatisch, die Götter wissen warum, denn ich weiss es nicht. Ich lade euch sogar noch zu einem kräftigen Schluck Bier ein ! Innos beobachtete den Wirten wie er nachdachte, zumindestens sah es so aus als ob er nachdenken würde, doch Innos wusste es nicht genau.
19.06.2003, 21:53 #218
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Du lädst mich zu einem Bier ein? In meiner eigenen Taverne? Hohohohohohahahaha."
Sador lachte, bis ihm die Tränen in den Augenwinkeln standen und das Wasser in den dichten Bart tropfte.
"Der war gut. Und weil der so gut war und ich heute meine Ader für Humor entdeckt habe, bekommst du dreißig Goldstücke für jeden Tisch. Na, ist das kein Angebot?"
Sador war sich sicher, daß er das Geschäft jetzt bald im Kasten hatte. "Dreißig Münzen für jedes dieser rissigen Holzbretter mit Stelzen dran." Er beugte sich zu Lord Innos hinüber und sagte halblaut in vertrauensvollem tonfall: "Das darfst du aber keinem weiter erzählen. Sonst halten mich alle noch für verrückt, weil ich mein Geld so aus dem Fenster schmeiße. Aber bei dir mach ich mal eine Ausnahme"
Vertrauensvoll zwinkerte er dem Handwerker zu.
19.06.2003, 22:00 #219
Mardok
Beiträge: 1.049

"Soso 30 Goldstücke, für 30 Goldstücke könnt ihr diese Tische gerade mal begutachten, aber nicht weniger als 60 Goldstücke für jeden dieser Tische oder ihr werdet keinen je hier in der richtigen Poisiton stehen sehen. Wenn ihr sie nicht haben wollt, dann nehme ich sie in den Sumpf mit und verkaufe sie dort um den normalen Preis. Also 60 Goldstücke ist mein Letztes Angebot, ich mache dank euch nur mehr Verluste an diesem Geschäft, aber das ertrage ich schon, doch das Mindeste will ich schon haben, oder ihr könnt euch mal schon den Boden als euren Tisch vorstellen!" Innos raste vor Wut, dieser Wirt hatte es gewagt in so zu beleidigen, Innos stand schon alles bis zum Hals, wen er as Geld nicht zahlen würde, dann würde er einen Teil der Tische an seinem Kopf zerschlagen und den anderen Teil in en Sumpf mitnehmen und ihm dort dem ansässigen Tischler verkaufén und für einen guten Preis nicht für lachhafte 60 Goldstücke pro Tisch. Innos wartete auf Sadors Antwort. Innos hatte ihm um mehr als 50 % den Preis nachgelassen wenn er ihn dennoch nicht haben will, dann würde er auf der Stelle verschwinden.
19.06.2003, 22:09 #220
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Langsam schien der Tischler ja wirklich sauer zu werden. Zeit für ein ordentliches Angebot. Ehe er noch mitsamt seinen Tischen wieder loszog.
"Na gut, dann eben fünfunddreißg Goldmünzen für jeden Tisch. Ich... ich meine fünfzig Münzen."
Verdammt, da hatte er doch wieder laut gedacht. "Fünfzig meine ich, ja, fünfzig. Die Tische scheinen ordentliche Arbeit zu sein. Ich denke, dieses eine mal kann ich mal etwas mehr als üblich zahlen. Davon werd ich schon nicht reich."
Sador stockte.
"Moment mal... Ja, genau! Davon werd ich ganz sicher nicht reich! Ach, was solls. Ja, fünfzig."
Anscheinend hätte er nicht nur einen Becher weniger von dem Höllentrunk nehmen sollen, sondern heute besser die ganze Flasche Feuerlikör im Schrank stehen lassen.
19.06.2003, 22:16 #221
Mardok
Beiträge: 1.049

Der Wirt würde ihm also als letztes Angebot 50 Goldstück geben. Innos muste gründlichst nachdenken und beschloss das Angebot anzunehmen. Er hatte ja für die gestrigen Sachen schon einen Wucher verlangt da gab er den Wirten recht, daher muss das ausgeglichen werden. Innos war nicht gerade zufrieden aber auch nicht gerade unzufrieden mit dem Angebot. Nun gut 50 Goldstücke sind in Ordnung sagte Innos zum Wirten. Innos lud alle Tische ab und stellte sie in die von Sador gefordete Positionen und ging dann zum Wirten um sich seine Kohle zu holen und sich dann aus dem Staub zu machen, um dann noch die Bänke zu holen. "Ihr ruiniert mich, aber egal ich hole jetzt noch die Bänke und dann ist alles fertig.!" Innos und seine Gehilfen nahmen das Geld und rannten wieder zurück zu Onars Hof um die Bänke zu holen und um Sador wieder einen Wucherpreis vor die Nase zu setzten.
19.06.2003, 22:18 #222
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Ich dich? Hehe, da haben wir was gemeinsam", meinte Sador noch, doch der Tischler war schon wieder auf dem Weg, den Rest zu holen. Flink war er ja, da gabs nichts gegen zu sagen. Wenn er nur nicht immer diese überzogenen Preisvorstellungen hätte.
19.06.2003, 22:31 #223
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos und seine Gehilfen rannten was das Zeug hielt und kaum waren sie angekommen luden sie alles auf und liefen zurück so schnell es ihnen erlaubt war. Sador der Wirt staunte nur und Innos begann weider alles auszuladen und die 23 Bänke in die Taverne zu schleppen wo er sie begann zusammenzubauen mit der Hilfe seiner Gehilfen. Sador beobachtete die 3 wieder einmal aufmerksam und ließ sich nichts entgehen und beobachtete die 3. " Nun hier das Selbe wie bei en Tischen, ich verlange 40 Goldstücke für jede dieser Bänke, dasist wieder um mehr als die Hälfte verbilligt, weil ihr es seid, nehmt ihr es oder nehmt ihr es nicht?? Innos wartete auf die Antwort des Wirten.
19.06.2003, 22:43 #224
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Vierzig? Du kannst es aber auch nicht lassen" grinste Sador.
"Aber weil das vorhin so lustig war, fang ich gar nicht erst an mit dem Feilschen und geb dir einfach mal so dreißig."
Guter Laune steckte er sich ein Pfeifchen an und setzte sich auf eine der eben zusammengebauten Bänke.
"Ja, ist recht bequem. Gefällt mir."
Das Holzbein pochte im Takt irgendeines einfachen Liedes auf den Fußboden und Sador brummte vergnügt die Melodie dazu.
19.06.2003, 22:51 #225
Mardok
Beiträge: 1.049

Innos nahm das Angebot an und stellte nochmals alles hin wie es sich gehörte und nahm dann seine Kohle un zählte alles zusammen. 5060 Goldstücke bekam er als Entlohnung. Innos war nicht gerade zufrieden aber zum Leben reichte es. "So , ich hoffe ihr seit zufrieden her Geizkragen, ihr habt alles was ihr wolltet und ich habe das was ich wollte. Nun sieht eure Taverne schon nicht mehr so ganz wie ein Pferdestall aus. Nun ich werde nun gehen und lasse euch nun allein. Lebt Wohl und sollte ein Ork euren Namen wissen, dann weiss ich nicht woher er ihn kennt!" Ein Feilschkünstler war Sador nun wirklich nicht, dachte sich Innos, aber macahte ihm nichts aus, denn so bekam er mehr Geld. Innos verabschiedete sich noch von Sador, und verschwand dann in seine Hütte wo sich alle 3 schlafen legten. Ihr zustehendes Gold würden seine GEhilfen dann morgen bekommen.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »