World of Gothic Archiv > OT-Forum
der Wohnungs-Thread
Seite 1 von 2  1  2 
03.05.2003, 22:44 #1
)-(arlequin
Beiträge: 557
der Wohnungs-Thread
Da ich im Moment eine Unterkunft in Khorinis suche (auf dauer tuts die Taverne einfach nicht) und noch nix in der Art gefunden habe will ich hier mal einen Thread machen für Leute die Unterkünfte suchen und welche die diese Vermitteln.

Natürlich könnte ich mir schnell nen NPC in den Posts erfinden der ein findiger Makler ist, aber schließlich gibt es hier ja genug chars die Reich genug sind 4-5 Häuser zu besitzen und so ein bisschen rollenspielerische Interaktion macht einfach immer mehr Spaß.

Also mache ich mal den Anfang:

Bürger der Momentan in der BW aktiv ist und später zur Garde will sucht eine Wohnung. Im moment bin ich zwar nicht sehr wohlhabend, dafür biete ich an bei der Pflege des Hauses aktiv mit zu helfen neben der Miete. Ein Schlafzimmer mit schreibtisch genügt im Grunde Voll. In welcher Gegend das Haus liegt ist mir im Grunde egal.

Hoffe mal das hier klappt:)
05.05.2003, 21:39 #2
Champ
Beiträge: 5.711

na gut, bin ich der erste, der antwortet.

du kannst ne hütte bei uns im sumpf bekommen.
wegen der versprochenen hilfe könntest du den novicen beim krautsammeln und stampfen helfen.
oder das fertige kraut in der stadt vertickern. ;)
05.05.2003, 21:48 #3
)-(arlequin
Beiträge: 557

Ich glaub ich hab den Text oben ein wenig falsch formuliert. Weil ich will eigentlich in oder um Khorinis-Stadt leben.

An sich, noch hab ich mich nicht entschieden für eine Gilde...Wie steht denn der Sumpf zu Innos-gläubigen Wanderpredigern?

und was ich noch mal sagen wollte, ich habe mir das hier als ein Wohnungssuch Thread für alle gedacht. also andere neue dürfen hier auch ruhig mal rein schreiben wenn sie ne Wohnung suchen. Und Leute die glauben Wohnungen zu besitzen, können hier auch gerne Angebote für Mieter machen.
05.05.2003, 21:59 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

naja, normal nimmt man sihc im lager einfach ein zimmer oder eine hütte, groß wohnungsgetausche is da net ;)
aber wenn wir in zukunft unsere hütten für gold verhöckern und ich prozente dafür krieg sag ich nix dagegen :D
06.05.2003, 12:48 #5
)-(arlequin
Beiträge: 557

Natürlich könnte ich mir einfach ein Haus nehmen (was ich wohl auch bald tuen werde :(), aber ich fände es halt cooler auch bei so Dingen ein bisschen mit anderen PC's zu interagieren statt langweilige NPC's zu nehmen.
06.05.2003, 13:11 #6
Claw
Beiträge: 3.452

:D coole Idee. Wenn ich mehr Gold habe, baue ich mir ne Hütte un dann kannste gerne mal kommen :D
06.05.2003, 14:55 #7
Nachtigaller
Beiträge: 734

Eigentlich muss jeder von Anfang an ein Haus in Khorinis haben. Denn schließlich it es voraussetzung Bürger zu werden. Das nur mal so zur Info.
06.05.2003, 14:58 #8
)-(arlequin
Beiträge: 557

Stimmt, dann suce ich also nicht meine erste Unterkunft sondern eine neue Unterkunft, die alte gefällt mir nicht mehr:D

Kann doch wohl nicht so schwer sein.

Also wenn's bis Freitag kein Angebot gibt erfind ich mir nen Makler der mir das Haus vermacht...
06.05.2003, 15:03 #9
shark1259
Beiträge: 1.033

In diesem Moment ist mir eine Idee durch den Kopf gegangen, da hab ich mir gedacht, die bring ich zu papier, bevor sie mir nicht mehr gefällt und das passiert relativ schnell.

Also ich habe einen Vorschlag: Es könnte ja einen Makler ZA geben, der von mir aus nur in Khorinis oder was weiß ich wo für die Unterkünfte sorgt. Klingt jetzt irgendwie komisch ich weiß, aber wäre doch mal einen Versuch wert. Er könnte von ein paar Leuten, die das gerne machen gesteuert werden (wenn großer andrang wäre, dann soll halt mal ein Monat der ein Monat der, das wäre noch zu besprechen). Und so könnten alle, die gerne mal ein Makler gespräch führen wollen oder eben so wie Samurai ihr Haus auf eine "legale" art erstehen wollen, das auch so machen.

Naja, war nur mal so ein Vorschlag (jaja, ich und meine Vorschläge). ;)
06.05.2003, 15:30 #10
Krigga
Beiträge: 2.321

Können wir den Makler bitte Bob nennen ? :D
06.05.2003, 15:34 #11
Nachtigaller
Beiträge: 734

Soll der Makler dann irgendwelche Häuser die er einfach in die Welt setzt verkaufen/vermieten oder was richtig gebautes oder so.

@Krigga
Man kann ihn ja auch Makler Bob nenne.
06.05.2003, 16:19 #12
)-(arlequin
Beiträge: 557

Also, die Idee mit nem allgemeinen Makler ZA fände ich cool, weil als wir in der Barriere waren gab es auch nur ganz bestimmte Personen über die man zu einer Hütte kam. Und das fand ich ziemlich gut. Ich würde sagen wir basteln jetzt mal schnell Bob, dann finden sich hier ca. 8-10 Leute ein die die Zugangsdaten erhalten und in ihre sig schreiben, dass man an sie ne PM schicken soll wenn man ein Haus will. Wenn dann jemand ein Haus sucht schreibt er eine der "Makler Bob" Personen an und arrangiert ein Treffen mit Bob. Der Bob-Spieler nutzt dann seine Phantaie und verkauft dem "Opfer" ein Haus zu einem Preis denn das Opfer gut leißten kann. Beim Haus muss man ja nicht exakt sagen: Dein Haus ist das dritte von rechts in der Gasse links hinter der roten Laterne. Ich denke Angaben wie: Zwischen Markt und Rathaus, oder nahe dem Hafen oder aber auch an der stadtmauer reichen dafür locker aus.

Zu den Konditionen würde ich sagen das wir 1-2 standarts machen und den Rest regelt dann der jeweilige Makler Bob (Eine wichtige Kondition ist zum Beispiel, das der Käufer oder Mieter sich selber um den Zustand seines Hauses kümmern muss, also quasi den Hausmeister Job macht).

Wie wär das? ich biete mich auch an als ein Mit-Bob.
06.05.2003, 18:12 #13
Linky
Beiträge: 3.168

Au ja, fein. Einen Makler Bob :).
Ich würde mir sofort eine Hütte hohlen, ich meine auf solch eine legele Weise kommt man nicht alle Tage zu einer Hütte.
Macht das mal, kann ja nur Gutes bringen ;).
Ich würde jedenfalls sofort eine Hütte kaufen. So ein unaufälliger Vorposten im Lager des Feindes kann nicht schaden ^^.
06.05.2003, 19:55 #14
shark1259
Beiträge: 1.033

Ok, dann biete ich hier mal offiziell meine Unterstützung und Hilfe bei dem Projekt an (obwohl meine Sig eh so voll ist ^^). Ich wäre auch bereit den Bob zu posten und ein bisschen zu verhandeln, ist sicher ganz witzig.
Ich bin aber auch nicht derbe enttäuscht wenn ichs nicht mache, also wenn mich keiner will, dann mach ich auch nicht ;).
06.05.2003, 20:04 #15
)-(arlequin
Beiträge: 557

Wenn keiner was dagegen hat organisiere ich Morgen dann alles!

Ich mlde dann Morgen den Account an, stelle ihn im NPC-Thread vor und starte nen Thread wo sich 10 Leute als Bob Paten bewerben können. Shark, du bist dann schon mal dabei (ab jetz gibt es kein zurück mehr :D ) und ich werd auch Bob-poster. Einwände bitte bis morgen Abend!

Dann fang ich nämlich mit Bob an.
06.05.2003, 20:32 #16
Carthos
Beiträge: 5.043

jetzt gibts für alles mögliche noch nen za
fehlen nur noch geldverleiher johnny, totengräber joe, nachtwächter paul und hummer sepp, der einäugige fischkutterkapitän :D
06.05.2003, 20:45 #17
)-(arlequin
Beiträge: 557

Wenn keiner der EA's hier mal engagiert genug ist ein wenig zu Maklern dann machen wir eben so eine Gemeinschaftslösung die ich für ne ziemlich gute Idee halte.

ach ja, ich habe mir auch noch überlegt das man vielleicht klären sollte das Bob nicht Privatinhaber aller Häuser ist. Ich würde sagen das ganze ist so organisiert das jedes Leerstehende Haus automatisch der stadt gehört, und der Stadtrat Bob ernannt hat als offiziellen Zwischenhändler zwischen potentiellen Käufern und eben der Stadt. Das würde aber auch bedeuten das Bob indirekt von den Paladinen kontrolliert werden KANN, wenn diese entsprechende Bemühungen anstellen würden. Was haltet ihr von dieser Idee?

@Carthos: haben wir schon einen Huren ZA für die Gäste der roten Laterne?:D da könnte man gleich en ganzes Prostitouirten-ZA's-Regiment aufbauen. SM Carola, flinke-Zunge Lora, Striptease Nadja....
(ich werde die welt mit einer Armee aus Huren ZA's erobern )
06.05.2003, 23:53 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Carthos
jetzt gibts für alles mögliche noch nen za
fehlen nur noch geldverleiher johnny, totengräber joe, nachtwächter paul und hummer sepp, der einäugige fischkutterkapitän :D


Muahahahahaha...hust...röchel©
Carthos kann ja richtig witzig sein. :D
07.05.2003, 14:25 #19
)-(arlequin
Beiträge: 557

Uff, ein ganz normaler Spam. Und ich dachte wenn der Don antwortet dann kommt jetzt so was wie:

"Nein, vergesst es. Überflüssig!"

oder

"Scheiss Idee, weg damit"

Aber so hab ich ja noch mal Glück gehabt....Dann leg ich wohl heut Abend los mit Bob...
07.05.2003, 16:16 #20
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ich würde auch mal Bob übernehmen. Wenn ihr es wollt.

edit: In meine Sig passt noch viel rein.
07.05.2003, 18:26 #21
)-(arlequin
Beiträge: 557

Die "Bob's" werden dann in einem extra-Thread gesammelt, von mir aus bist du aber dabei.
geiles ava, Moers ist und bleibt einer der besten (Haste das buch gelesen)

@alle mit ZA's: Ich stehe gerade vor einem Problem beim Basteln von Bob. Ich hab für ihn zwar schon mal ne e-mail Adresse gemacht weiss jetzt aber nicht wie ich mich als samurai_Spawn auslogge. Weil als Samurai_Spawn kann ich keinen neuen Account registrieren.
Weiss einer von euch wie man sich ausloggt?
07.05.2003, 18:37 #22
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wenn du antwortest oder einen neuen Thread aufmachst steht über der Betreffszeile dein Username gefolgt von einem [abmelden], da klickste drauf (ok, kannst auch auf diesen< link klicken :D)
07.05.2003, 18:44 #23
Bob_der_Makler
Beiträge: 7

Danke für die fixe Hilfe!

ach ja, wer mein ava wieder findet soll es bitte mir schicken (Mail oder so)
07.05.2003, 19:01 #24
Bob_der_Makler
Beiträge: 7

Sollen wir jetzt einen extra thread dafür aufmachen? Oder den irgendwo anmelden?

edit: Ich such mal ein schönes Haus als ava.

Nachtigaller
07.05.2003, 19:16 #25
Azathot
Beiträge: 1.253

hab nen schönen Ava gefunden, allerdings nen bißchen zu groß, müsstest du also nachbearbeiten
Seite 1 von 2  1  2