World of Gothic Archiv > Hilfe
Kap. 1 Lvl 8 Keine Gilde
Seite 1 von 1  1 
05.05.2003, 14:06 #1
anthur
Beiträge: 3
Kap. 1 Lvl 8 Keine Gilde
Hallo,

hab mir Freitag Gothic II geholt und am Wochenende gespielt. Leider hänge ich schon fest, vielleicht kann mir ja jemand einen Schupps in die richtige Richtung geben...

Mein Problem:
Ich bin noch kein Mitglied einer Gilde. Wollte Söldner versuchen. Aber mir fehlt noch mindestens ein Söldner den ich überzeugen kann.
Aber Sylvio/Bulko, Sentenza sind unmöglich für mich zu besiegen.
Der Schwert Trainer sagt immer meine Skills sind zu niedrig....

Leider kann ich auch kaum noch xp sammeln. Hab so gut wie alle Mobs in Khorinis die möglich waren gekillt. Ab Snapper wiords haarig... Die Quests die ich noch habe, da komme ich nicht weiter.

Habe so eine Seite abgeschlossene Quests, eine Seite offene, teilweise bugged. Z.b. Rods Schwert, konnte es nicht tragen, habs ihm abgenommen und ihn verprügelt ;). Oder der von Nazgur und Baltmar dem Händler. Der redet nämlcih nicht mit mir.

In die Milizgilde kann ich auch nicht mehr, da deren Boss (Name vergessen) nicht mehr im Fort ist. Die Händler am Markt mögen mich auch nicht mehr. Warum auch immer.

Bei den anderen Quests komme ich auch nicht weiter.

Lange Rede kurzer, was soll ich machen ? Plz help. :)
Oder bin ich bugged... ?
Laufe auch immer noch in der Anfängerrüstung vom Händler rum. Finde nichts besseres....

P.S. Gibts eigentlich keine grösseren Dungeons als diese Mini Höhlen mit 2 Räumen ?

P.P.S.
bisserl Stats soweit ich micht erinnere...
30 Stärke
20 GEschick

25 1h
10 2h
20 Bogen
10 Armbrust

Schlösser knacken
häuten
Heiltrank
05.05.2003, 14:52 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wegen der Quest unten in meiner Sig ist ein Link zur Komplettlösung
hier von der Community erstellt mit ALLEN Quests.

Lord Andre geht nach dem ersten Gespräch mit dir in sein Büro direkt
dahinter.

edit mach einhand auf 30
rede dann mit Cord
verprügel Rod (hast du ja) Raoul und Fester aber erst nachdem ihr in
der Feldräuberhöhle wart
Hol dir die Armbrust von der Holzbrücke (wo der lisperlnde Wegelagerer
war)
Hol dir von der grösseren Pyramide den Orkschlächter 65 dmg
Schwimm im Hafen nach rechts hol dir dort das rostige Bastardschwert
45 dmg
links im Übersehafen liegt ein Piratensäbel 30 dmg
Richtung Taverne vorher links die Steintreppe hoch,wieder links
halten liegt ein Skelett 2 Ringe + 5 Schutz und + 5 Stärke
05.05.2003, 14:53 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

also mal ganz systematisch:
- für rods schwert brauchst du 35 stärke (wenn du v 1.28 gehts dann trotzdem nur manchmal)
- für cord den schwerttrainer brauchste 1h min 30%
- du hast doch rod verkloppt oder? dann kannst du noch fester und raoul verdreschen dann müsste die aufgabe erfüllt sein.
hast du schon die aufgabe von cipher gemacht???
- wenn du ca 1250 gold hast kannste auch novize im kloster werden
- bei dem milizanführer (lord andre) der is in dem raum wo er am anfang vor stand
- am ende gibts n paar sehr große höhlen vorher keine größeren
- wegen den anderen quests: da guckst du hier:http://forum.gamesweb.com/forums/sh...180#post2533180

na dann prost!
05.05.2003, 14:58 #4
Fudler
Beiträge: 353

Um Cord(den Schwerttrainer) zu überzeugen, gehste ins Hafenviertel,
hinter das Lagerhaus(das lange Gebäude ganz rechts(wenn du von der Stadt aus kommst), und dahinter isn Schwertlehrer, dessen NAme mit
A beginnt. Du brauchst 30% um Cord zu überzeugen.
Wegen Bullco, wenn du nen Bogen hast, dann visier ihn an, und schieß
drauf. Dann renn weg. Wenn er schreit: "Dich krieg ich noch" (oder so)
dann bleib kurz stehen, und schieß ihn schnell wieder an. Dann lock ihn zu Feldräubern, wenn noch welche da sind, sodass diese ihn verprügeln. Wenn nich, beschieß ihn einfach weiter, bis er fast am Ende ist. Und dann lass ihn auf dich zukommen, und zück dein Schwert, und zieh ihm paar drüber.

Die Händler am Markt... Nun, Canthar(du weißt schon, der vom ANfang, mit dem Passierschein) hat ihnen erzählt, dass dun Sträfling bist.
Er sitzt am Marktpaltz. Red mit ihm, und zahl ihm 300 oder so.
Lord Andre muss eigentlich noch im "Fort" sein, vielleicht ist
er nur nach drinnen gegangen, als du ihn ansprechen wolltest.
05.05.2003, 15:05 #5
anthur
Beiträge: 3

schon mal danke für die Antworten. :)

Also bin ich wohl prinzipiell auf dem richtigen Weg, nur das es arg mühsam ist. Ich sag Euch besser nicht wie lange ich bis lvl 8 gebraucht hab. ;-)

Cheats/Hints wollte ich eigentlich nur im äussersten Notfall einsetzen. Also jetzt z.b. wo ich gar nicht weiterkomme. Aber auch dann nur um aus einer Sackgasse zu kommen.

Beste Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe ist 1h auf 30% zu bekommen und dann zu hoffen , dass ich mit Cords Stimme genug zusammen habe und sich der Knoten löst. Denn die anderen habe ich schon versucht zu kloppen. Keine Chance.

Hoffe ich krieg noch die 4000xp zusammen.

thx und cu,
Anthur

P.S. Das mit den Höhlen ist schade. Am spannendsten find ichs grad immer dort. Man weiss nicht was hinter der nächsten Ecke lauert...
05.05.2003, 15:17 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hmm ,es gibt schon sehr früh im Spiel auch grosse Höhlen .

Geh aus Khorinis raus Richtung Taverne ,kommst du an eine Kreuzung
wo rechts eine Treppe nach unten führt dort geht es in Tal mit
vielen Feldräubern und Wargen .
Am Ende des Tales bewacht ein Schattenläufer eine wahrlich beeindruckende Höhle sieh sie dir mal an.
05.05.2003, 15:26 #7
anthur
Beiträge: 3

Die Ecke kenne ich, bin aber nie bis zu einer evtl. vorhandenen Höhle gekommen, da die Warge mir über waren. Den Schattenläufer hab ich auch gesehen. Aber nachdem was im Handbuch stand und wie der aussah, zusammen mit meinen Erfahrung mit wesentlich "niedlicheren" Viechern, hab ichs gar nicht erst versucht.

Ich denke, die Ecke heb ich mir für vieeeeeel später auf. ;)
05.05.2003, 15:33 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

OK ,dann weitere Höhlen also da wäre die wo der Ring der Unbesiegbarkeit drin versteckt ist hinter den Pyramiden ,aber vorsicht Unmengen an Minecrawlern und Warrior + kleine nette
Überraschung
und dann wäre noch die Höhle neben dem Schwarzen Troll über die
Hängebrücke rüber versteckt hinter wuchernden Pflanzen.
Bevor du fragst was die Kiste darin soll ,die wird gebraucht für
die Prüfung des Feuers.

Beide Höhlen sind auch nicht ohne.
05.05.2003, 17:22 #9
lizard
Beiträge: 128
Re: Kap. 1 Lvl 8 Keine Gilde
quote:
Zitat von anthur
Hallo,

hab mir Freitag Gothic II geholt und am Wochenende gespielt. Leider hänge ich schon fest, vielleicht kann mir ja jemand einen Schupps in die richtige Richtung geben...

Mein Problem:
Ich bin noch kein Mitglied einer Gilde. Wollte Söldner versuchen. Aber mir fehlt noch mindestens ein Söldner den ich überzeugen kann.
Aber Sylvio/Bulko, Sentenza sind unmöglich für mich zu besiegen.
Der Schwert Trainer sagt immer meine Skills sind zu niedrig....

Leider kann ich auch kaum noch xp sammeln. Hab so gut wie alle Mobs in Khorinis die möglich waren gekillt. Ab Snapper wiords haarig... Die Quests die ich noch habe, da komme ich nicht weiter.

Habe so eine Seite abgeschlossene Quests, eine Seite offene, teilweise bugged. Z.b. Rods Schwert, konnte es nicht tragen, habs ihm abgenommen und ihn verprügelt ;). Oder der von Nazgur und Baltmar dem Händler. Der redet nämlcih nicht mit mir.

In die Milizgilde kann ich auch nicht mehr, da deren Boss (Name vergessen) nicht mehr im Fort ist. Die Händler am Markt mögen mich auch nicht mehr. Warum auch immer.

Bei den anderen Quests komme ich auch nicht weiter.

Lange Rede kurzer, was soll ich machen ? Plz help. :)
Oder bin ich bugged... ?
Laufe auch immer noch in der Anfängerrüstung vom Händler rum. Finde nichts besseres....

P.S. Gibts eigentlich keine grösseren Dungeons als diese Mini Höhlen mit 2 Räumen ?

P.P.S.
bisserl Stats soweit ich micht erinnere...
30 Stärke
20 GEschick

25 1h
10 2h
20 Bogen
10 Armbrust

Schlösser knacken
häuten
Heiltrank




aller anfang ist schwer.... :D btw: hast du den patch zu 1.30? ist praktisch ein muss, wenn man neu anfängt.
05.05.2003, 23:11 #10
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
[i]Zitat von Fudler [/

Die Händler am Markt... Nun, Canthar(du weißt schon, der vom ANfang, mit dem Passierschein) hat ihnen erzählt, dass dun Sträfling bist.
Er sitzt am Marktpaltz. Red mit ihm, und zahl ihm 300 oder so.

Der verpfeift Dich aber erst im 3.Kapitel.
Seite 1 von 1  1