World of Gothic Archiv > Editing
wo sind die models
Seite 1 von 1  1 
05.05.2003, 22:42 #1
the_elb
Beiträge: 1.433
wo sind die models
in welchem ordner haben sich die models versteckt kann sie nicht finden
06.05.2003, 06:33 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Körper von Menschen: GOTHIC MOD Development Kit/3DS MAX Stuff/Data/Human
Menschliche Köpfe: http://devmode.de/download/k%F6pfe.zip
Fleischwanze: GOTHIC MOD Development Kit/3DS MAX Stuff/Data/Meatbug
Scavenger und Babe mit animationen: http://devmode.de/download/Animation.zip
2 Rüstungen: http://devmode.de/download/r%FCstung.zip
Leider sind keine Animationen von Männern veröffentlicht wurden :(
06.05.2003, 16:27 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

ich wollte eigentlich wissen wo ich ein model für ein schwert bekomme die probleme stehen im thread etwas weiter unten
06.05.2003, 16:41 #4
Horn0x
Beiträge: 64

Aso, die Schwerter sind da: GOTHIC MOD Development Kitgothic_workdataMeshesItemsmw_swords
06.05.2003, 17:01 #5
the_elb
Beiträge: 1.433

danke habe sie nun gefunden doch lassen sie sich nicht offnen es erscheint diese fehlermeldung:

ERROR(13):ERR_READING_FILE:Error occured while reading file
06.05.2003, 17:17 #6
Timothy
Beiträge: 404

Häh ?

Hast du überhaupt die plugins vom lieben NicoDE ?
06.05.2003, 17:33 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

ich hab die datein ins haubtverzeichnis von mikashape eingefügt das problem bleibt jedoch
06.05.2003, 18:08 #8
dinf
Beiträge: 31

Sorry wenn ich mal so dazwischenfunke Tim (das Forum geht gerade mal ;-)

Tim: In dem Thread den du angegeben hast, finde ich ehrlich gsagt kein MilkShape-Plugin.

Eines für MilkShape 1.4 ist zB. auf Nicos Site (Korrigier mich wenns noch andere gibt :D ) . Inwieweit das Teil nach oben kompatibel ist..? *den Axel zuckt*

Pinguin für MilkShape 1.4

grüß
D.
06.05.2003, 18:29 #9
the_elb
Beiträge: 1.433

ich hab schonn diesen plugin runtergeladen doch das problem bleibt

hab die version 1.6.6

warum steht unter den datein milkshape 3d plug in gothic 3
06.05.2003, 18:29 #10
Timothy
Beiträge: 404

Mir fällt grad mal auf dass in dem Thread überhaupt nicht die Plugins für Milkshape sind, ich dachte ich hätte die Links damals daher.

Hmmm. Also soweit ich weiss gibt es die Milkshape Plugins nur für Version 1.5.9.
Die anderen Plugins sind nur für 3ds max und gmax.
06.05.2003, 18:32 #11
the_elb
Beiträge: 1.433

wo bekomme ich die her dort stand doch 1.4 oder neuer
06.05.2003, 18:47 #12
Timothy
Beiträge: 404

quote:
wo bekomme ich die her dort stand doch 1.4 oder neuer


Gibts nicht wie ich betroffen vermute. Du musst wohl zu schauen dass du an 1.5.9 rankommst. Weiterhin viel Glück !
06.05.2003, 19:40 #13
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
ich hab schonn diesen plugin runtergeladen doch das problem bleibt
Bei meinem Milkshape 1.66a funktionert der Importfilter: "File/Import/Gothic 3DS...", Datei auswählen, "OK" drücken und fertig.
quote:
warum steht unter den datein milkshape 3d plug in gothic 3
Wo soll das stehn?
quote:
1.4 (and above, tested with 1.5.7)
heißt das jedes Milkshape ab 1.4 (also auch 1.66) mit dem Plugin klar kommt.
06.05.2003, 22:05 #14
the_elb
Beiträge: 1.433

ich habe dieses neue auswahl feld übersehen ich hatte es noch mit dem normalen 3ds importer versucht (dort lag das problem)

wegen dem gothic 3 eindruck kamm es wiel unter der versionsnumer steht milkshape 3d plugin - gothic 3...
die punkte hatte ich übersehen

noch eine letzte frage mit welchem programm sollte ich das ganze am besten texturiren

ps. danke für die hilfe aber warum giebt es zwei HornOx acounts einmal als mod und einmal als gast
06.05.2003, 22:16 #15
dinf
Beiträge: 31

quote:
heißt das jedes Milkshape ab 1.4 (also auch 1.66) mit dem Plugin klar kommt.


Yo. So auch 1.65

Elb, guck mal genau hin dass du beim >Importieren< den richtigen Importer anklickst, wie HornOx schrieb

File => Import => Gothic 3DS

_nicht_ 'Autodesk 3DS' und auch nicht '3D Studio ASC', wie man vielleicht zunächst fälschlicherweise vermuten mag..

Viel Erfolgg

D
06.05.2003, 22:33 #16
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
noch eine letzte frage mit welchem programm sollte ich das ganze am besten texturiren
Texturieren kann man per Milkshape, 3DS Max und im Spacer. Aber da 3ds Max teuer ist und der Spacer für kleine Meshes wie Schwerter IMO nicht geeignet ist solltest du bei Milkshape bleiben. Irgendwo gibt es sogar ein Videotutorial "Schwerter für Gothic in Milkshape texturieren" von Nigthwulf, aber der entsprechende Link in der FAQ ist tot :( Hat irgendwer den richtigen Link?
quote:
[...]warum giebt es zwei HornOx acounts einmal als mod und einmal als gast
Es gibt einen HornOx (Buchstabe O) und einen Horn0x (Ziffer 0). Eigentlich benutzte ich den Horn0x-Moderator-Account nur für Moderator-Zeug, anscheinend hab ich vergessen mich auszuloggen bevor ich dir vorhin geantwortet habe...
07.05.2003, 16:18 #17
the_elb
Beiträge: 1.433

hat den niemand dieses viedeo das im download funzt ja nicht
07.05.2003, 16:57 #18
Timothy
Beiträge: 404

@Dinf:

Ich hätte schwören können dass du gestern nicht den Beitrag über meinem geschrieben hast. Deshalb kam die doppelte Sinnaussage zusammen.
07.05.2003, 21:02 #19
dinf
Beiträge: 31

kein problem

1. hat das forum hier ja längere zeit gehakt und 2. brauche ich meist ne weile zum tippen. bis dahin hat oft schon jemand einen beitrag erstellt :D

grüß

D
07.05.2003, 21:57 #20
the_elb
Beiträge: 1.433

ich glaube mall gehört zu haben das die texture nich grözer als 512 * 512 pixel groß sein darf ist das so oder habe ich das ihrgendwomit durcheinander gebrach wenn aj wie groß dürfen die texturen für milkshape maximal sein

Timothy do bist doch mit Nightwulf in einem modtheam soweit ich weis weist du fieleicht wo es das viedio toturial giebt
denn es gelingt mir einfach nicht es richtig zu machen
Seite 1 von 1  1