World of Gothic Archiv > Hilfe
Suche Armbrust
Seite 1 von 1  1 
06.05.2003, 16:59 #1
big_MooN
Beiträge: 36
Suche Armbrust
Ich habe da ein kleines Problem ich spiele das erste mahl G2 hm nun ja habe auch gleich einen schönen Fund gemacht bin mit Level 6-8 mahl in den Norden Richtung Steinkreis und dann noch en bissel Richtung Onars Hof.
Auf dem Weg habe ich eine Armbrust gefunden mit folgenden werten:

Schaden 55
Geschick 40
Wert 1000

Habe das aber erst bemerkt als ich wieder in der Stadt war nun will ein Freund von mir gerne wissen wo ich sie den gefunden habe und ich wüste es eigentlich auch ganz gerne für den nächsten schar
Die Armbrust sieht aus wie die der Drachenjäger im 4 Kapitel also mit Rotem griff und Goldener Verzierung.

Ich habe mit meinem Freund auch schon alles abgesucht nur ich finde sie nicht mehr wehre super wen mir jemand einen Tip geben könnte.
Und noch eine kleine Frage ist es den als Magier sinnig eine Fernwaffe wie z.b eine Armbrust zu benutzen und wo bekomme ich den eine nochbessere her ?

mfg MooN
06.05.2003, 17:02 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Hier ist der Fundort (N° 8):

Fundorte 7-13

Ein Magier kämpft vorwiegend mit der Magie, also ist nicht unbedingt notwendig den Armbrustskill weiter zu steigern, aber es ist sehr nützlich als zweitwaffe.
06.05.2003, 17:11 #3
big_MooN
Beiträge: 36

Ohhh ich danke dir!! da bin ich auch nicht mehr drauf gekommen !!

hmm was ist den besser als Magier eine Nahkampfausbildung oder eine für den Fernkampf und kann ich den als Magier auch meine Geschicklichkeit und den Umgang mit einer Armbrust lernen ?
06.05.2003, 17:13 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. NEIN!!! Meiner Meinung Schwachsinn als Magier Fernkampf, da Magie ja Fernkampf ist
2. Ja du kannst es lernen aber es kostet ab der Novizenzeit doppelt soviel also 1 GP=2GP. ;)
06.05.2003, 18:07 #5
The_Nameless
Beiträge: 1.130

du solltest am besten bevor du novize wirst einhand bis 30% lernen,
das wirst du hier aber noch öfters lesen ;)
06.05.2003, 18:09 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ The_Nameless: NÖ, 23 reichen, da man 7% geschenkt bekommt und 37% nur wirklich was bringen, wenn man dann auf 60% will und das ist unnötig.....;)
06.05.2003, 18:31 #7
big_MooN
Beiträge: 36

Also ich weis nicht regeneriert sich den die man von alleine oder muss ich dann immer tränke saufen? wen ja sind bolzten ja wohl billiger oder?

Und wie ist das eigentlich mit den Runen sollte man nur seine Spruche draufhauen oder sollte man auch Kreaturen erschaffen können?
06.05.2003, 18:33 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Nein Mana regeneriert sich nur im Schlaf
2. Naja Ein Manatrank heilt ca. 70, das wären dann 70 Bolzen à`70 Gold........
3. Ne Nichts beschwören lernen, ausser im 6. Kreis Armee der Finsternis wenn du magst, Feuerball und Blitzschlag sind sehr zu empfehlen.
06.05.2003, 18:37 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du kannst deine Lebensenergie und Mana auf 3 arten auffüllen:

1) Tränke
2) Schlafen
3) Runen (nur als Magier oder Paladin)

Spruche (Runen): deine wahl, hier sind die, die man (normaleweise) immer lernen sollte:

kreis 1: Feuerpfeil
kreis 2: Feuerball
kreis 3: eventuell Skelett erschaffen
kreis 4: Blitzschlag, Untote vernichten
kreis 5: ?
kreis 6: Todeswelle, Heiliger Geschoss, Feuerregen

Den rest kannst du selber wählen (Dämon erschaffen ist z.B. sehr gut)
06.05.2003, 18:38 #10
Erend
Beiträge: 4.703

Dafür machen Zauber viel mehr Schaden, es gibt flächendeckende Zauber und sie sind mit Elementen verbunden, d. h. wenn du gegen eisgolems kämpfst bringt dir Feuermagie mehr als ne Armbrust. Das ist ja grad der Vorteil der Magie.
06.05.2003, 18:40 #11
big_MooN
Beiträge: 36

Na mit 70 Bolzten mache ich aber auch sicherlich 25 ORKS platt wie ist das mit der mana? Und was ist wen ich irgendwo in der Papma stehe und keine mana mehr habe und würde gerne weitermachen muss ich dann nach hause laufen? außerdem denke ich als Magier wir man nicht so wirklich die changse auf Nahkampf haben oder muss sehr fiele punkte in den Umgang mit der Waffe investieren? oder täusche ich mich da ?

Also als PALA laufe ich nur mir der Armbrust rum und hatte da bis jetzt AKT4 keine Probleme und für Gegebner die dann gegen Fernwaffen resistent sind hätte ich da dann meine Magie das müsste doch rein theoretisch funktionieren oder ?


//EDIT
Hehe ja das mit den Golems habe ich schon gemerkt aber da kannste dir ja als Pala auch Spruchrollen kaufen habe ich zumindest )

Em ich kann meine MANA per Rune Auffüllen eh wie und ab wann ?

Und wie ist das mit der Mana immer erst bis zu einem gewissen Grat beten 5-10 mahl ? und dann lernen und ab ? erst die +mana Tränke schlucken könnte mir das noch einer erklären hab das immer nur so stückschenweise hier im Forum gelesen 

//EDIT2
auf dem Weg als Magier sollte ich am anfang auch alle Q machen auch die der Söldner bevor ich ins Kloster gehe oder?
06.05.2003, 18:42 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also 70 BOlzen 25 Orks?????
Das ist DEFINITIV nicht möglich, da das unter 4 Bolzen für einen Ork wären...im 4. Kap.? Jaaaaaaaaaa......

Aber mit Magier kannste ab dem 6. Kreis jedes Monster im Umkreis von 20 Metern töten, bevor die dich überhaupt sehen.....

Als Magier würde ich nix auf Nahkampf machen, nur so.....
06.05.2003, 18:42 #13
Erend
Beiträge: 4.703

Setz einfach viel auf Mana und ahcte immer auf deine Tränke. Ansonsten findet man auch an jeder Ecke irgendein Mana-regenarierendes Kraut.
Seite 1 von 1  1