World of Gothic Archiv > Story Forum
[M-Story]Der Gildenkrieg
Seite 1 von 1  1 
07.05.2003, 20:02 #1
Neo Griever
Beiträge: 12
[M-Story]Der Gildenkrieg
Nach einer langen und beschwerlichen Reise über das Meer kommen Lee und Lares auf dem Kontinent an.
Lee:"Endlich da. Ich hab hier noch ne Rechnung mit dem Mörder von der Königin offen."
Lares:"Ok ich such uns ein paar Söldner und dann gehts los. Aber wir brauchen als erstes ein Quartier. Hier in der Nähe gibt es eine Stadt die Probleme mit den Paladinen hat. Wir können dort leicht einmaschieren."
Lee:"Gut. Wir gehen erst mal als Bürger rein und dann gehen wir ins wirtshaus. dort dürften genug leute sein."
Wenig später im Wirtshaus:
Lee:"He Leute habt ihr auch die Schnauze voll von den Paladinen? Dann werdet Söldner und folgt mir! Ich biete euch 100Gold pro Tag."
Ein Mann fragte:
Griever:"Wo ist euer lager?"
Lee:"Diese Stadt wird unser Lager. Wir verteiben die Paladiene und loyalen Miliz."
Griever:"Ich komm nicht aus dieser Stadt aber ok ich bin für 150gold dabei."
Lee:"Wieso sollte ich dir mehr geben?"
Griever:"Weil ich hier viele nützliche Beziehungen hab die bis zum König reichen."
Lee:"Ok. 150gil. Du bekommst die rüstung der Gardisten von der Kolonie."
08.05.2003, 10:55 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Aus einer dunklen Ecke des Wirtshauses trat ein Mann hervor. Er schlug die Kaputze zuürck. Er hatte langes weißes Haar, war schlank und hochgewachsen. Er hatte schwarze Augen, wie Perlen. Er trug einen langen weißen Umhang, der seine Rüstung versteckte.
"Was soll das hier werden? Eine Rebellion? Mein Name ist Lord Shark und ich will wissen, warum ihr hier seit." fragte er die Söldner. Er sah herausfordernd aus, doch eine innere Ruhe zwang ihn zur Gelassenheit. "Antwortet, oder..." plötzlich kamen von draußen Schreie. Alle stürtzten zur Taverne und sahen, dass ein Schiff von Milizsoldaten beschossen wurde. Ein Schiff, das im Hafen vor Anker lag, bis es plötzlich mit einer gewaltigen Explosion sank. "MEIN SCHIFF !! UND MEINE MÄNNER !! RASH, DAFÜR WERDET IHR ZAHLEN." Dann stürmten 3 Milizsoldaten herein und griffen den Fremden an. Der schwang seinen Umhang zur Seite und man konnte deutlich seine Mithrilrüstung sehen. Sie war sehr gut verarbeitet und hatte magische Runen, die vor Angriffszaubern schützen sollten. Nur extrem mächtige Krieger, Waffen oder Zauber konnten diese Rüstung durchdringen. Der Lord zog sein Langschwert und sprang zurück, ehe der erste Milizsoldat mit einem langen, sehr schlanken Elfendolch im Hals zu Boden ging. Der zweite bermerkte dies und das letzte, was er in seinem Leben erblickte, bevor er den Kopf verlor, war sein toter Kamerad. Der Dritte floh entsetzt vor dieser meisterhaften Kampfmaschine und wurde von dessen 2 Meter langen Speer durchbohrt, der vorhin noch an der Wand stand. Dann blickte der Lord zu den Söldnern. Die Waffew angriffsbereit in der Hand.
09.05.2003, 16:09 #3
Gjaron
Beiträge: 1.380

"Hey, ist wieder gut! Machst du immer gleich jeden alle den du siehst?" Ein Krieger in voller Mongtur kam in das Gasthaus. Er zog seinen schweren Zweihänder, die Drachenzunge, ein Stück aus der Stahlscheide, so dass dieser Shark geblendet wurde. Er hielt sich die Augen zu und drehte sich reflexartig um. "Duuuuu!" knurrte er und zog sein Langschwert. "Ist wieder gut, ja?!" sagte der Krieger lässig. "Und was willst du hier?" fragte dann Lee.
"Ich? Geht dich das was an? Nein, also halt die Fresse! Ich heiße Gjaron und wollte nur mal gucken wer hier Milizschaschlik kocht!" er ging zur Theke und stürzte ein Bier runter, wischte sich den Mund ab, grinste Shark an und klopfte ihm gewaltig auf den Rücken. "Also bis irgendwann mal!" er ging aus dem Pub und war weg. Lord Shark stürtzte hinterher, doch keine Spur von dem Typen war zu sehen.
09.05.2003, 20:36 #4
Mardok
Beiträge: 1.049

Plötzlich kam ein Paladin mit seiner gezückten Waffe in die Taverne heringerannt und ging auf Skark los.Doch bevor er ihm sein Schwert in den Rücken bohren konnte, wurde sein Hals von einem Pfeil durchbohrt!Der Paladin fiel zu Boden und die anderen Männer im Pub inklusive Lee und Lares drehten sich um und sahen einen Mann mit einem schwarzen Lederumhang hereinkommen. Während dem gehen steckte er seinen Boden wieder weg und man sah auf seinem Rücken eine Barbarenaxt.
Lee:" Wer seid ihr und warum seid ihr hier"?
"Ich wurde aus dem Orden der Paladine ausgeschlossen, weil ich 2 Paladine niederschlug! Mein Name ist Lord Innos, wie Innos der Gott des Feuers. Ich kam den Weg hier entlang und sah wie dieser Kaputzenheini 3 Milizen umlegte. Ein Paladin zog darauf sein Schwert, welcher vor der Taverne stand und rannte herein. Doch der Kaputzenheini hätte keine Chance gegen diesen feigen Angriff gehabt, so zog ich meinen Bogen und schoss ihn nieder! Und nun will ich was trinken und eurer Versammlung beiwohnen!
11.05.2003, 11:15 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Wut flammte in dem Hochelfen Lord auf. "Kapuzenheini, was fällt euch ein. Ihr jämmerlichen Menschen. Ich wusste immer, dass ich hier keine Verbündeten für meine heilige Mission finden kann. Ihr seit zu schwach, um den wahren Hintergrund des Lebens zu verstehen." Er spuckte auf den Bodne und verließ die Taverne um zu seinem zerstörten Schiff zu gehen.
11.05.2003, 13:57 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

Verzeiht mein Herr, aber ich wusste eueren Namen nicht, ich sah euch nur mit Umhang, ich wollte euch nicht beleidigen! Aber hütet eure Zunge, wenn ihr es noch einemal waagt so mit mir zu reden, werdet ihr bald in Beiars Reich mit den Orks reden können ehe ihr auch nur merklt was geschehen ist! Plötzlich kamen 4 Milizen in die Taverne und sahen den toten Paladin. sofort nahmen sie ihre Schwerter und gingen auf den Fremden im Lederumhang zu. Doch bevor soe zustechen konnten zog dieser seine Barbarenaxt heraus und schlug mit einem Hib den Kopf von 2 Milizen ab. Die anderen beiden wollten schon zum Schlag ausholen doch da kam der " Kaputzenkrieger und schlitzte ihnen den Rücken auf!
"Nun, ich bin euch zu Dank verpflichtet! Nenet mir euren Namen!"
12.05.2003, 13:10 #7
Milgo
Beiträge: 2.252

Ein Kundschafter kam zurückgeeilt. Er war völlig ausser Atem, und man konnte ihm ansehen, dass er fürchterliches gesehen hatte...
Kundschafter: Sie... haben uns... bei der Taverne... überwältigt..
Ja, das war in der Tat eine schlechte Nachricht... Milgo hatte ihm zugehört, und ließ es sogleich verkünden... Ihr Angriff auf die Taverne hatte also nicht geklappt. Das war schlecht... Jetzt mussten sie das Problem an der Wurzel packen... Milgo ließ alle Schlitze und Wände bewachen. Sofort sollte Alarm geschlagen werden, wenn nur ein Söldner zu ihnen kommen sollte! Die unzähligen Armbrustschützen auf den Mauern würden es schon richten. Während dessen mussten weitere Männer ausgebildet werden, um mit Milgo einen Gegenangriff zu starten...
12.05.2003, 16:44 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

Währendessen ging die Versammlung in der Taverne weiter, und immer mehr Männer kamen um sich Lee anzuschließen! ALs die Versammlung zu ende war zählte man 43 Leute, welche zu Lee gehörten!

"Wir müssen einen Lagerplatz suchen, welche gut geschützt ist vor Angriffen! Folgt mir ich kenne ein verlassenes Lagerhaus!"
12.05.2003, 16:50 #9
Claw
Beiträge: 3.452

Der Hochelfe konnte keine Überlebenden unter seiner Mannschaft finden. Er überlegte, was er tun sollte. Ein Bürger in einer Söldnerrüstung hatte ihn erblickt und stürmte auf ihn zu. Doch ehe er nahe genug für einen Angriff heran kam, befand sich der riesige Speer des Hochelfen Lords in seiner Kehle. Blutüberströmt ging der Bürger zu Boden. "Jämmerliche Menschen. Immer denken sie an Krieg und Tod..." mit diesen Worten ging er weiter, um den Hafen zu begutachten.
26.04.2004, 16:15 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum.
Seite 1 von 1  1