World of Gothic Archiv > Hilfe
Goldspenden an Feuermagier
Seite 2 von 2  1  2 
12.05.2003, 22:35 #26
Kermit.d
Beiträge: 3.145

  1. Permanente Tränke Khorinis
    Permanente Tänke Minental
  2. Du bekommst nur als Söldner 5
  3. Ja
13.05.2003, 01:53 #27
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Morpheus88
und was ist mit mana, wenn man Magier ist?
oder wenn man Stärke=Geschicklichkeit hat?



Mana wird nicht gesteigert, nur die Stärke oder Geschiklichkeit. Wenn beide werte gleich sind (was in der Praxis kaum vorkommt, aber könnte dennoch passieren, wird die Stärke gesteigert). Übrigens, es zählt in der Gesamtsumme auch die Stärke (bzw. Geschiklichkeit) die man durch Ringe/Amulette bekommen kann, so kann man den gewünschten wert "manipulieren" wenn beider werte gleich/ähnlich gleich sind.

quote:
Zitat von lizard
1. es gibt doch im kloster so einen fuzzi, der tränke braut, dann kann man sich die lernpunkte sparen oder nicht?


Neoras kann dir nur einfache Heil/Mana oder den Geschwindikeits Trank gegen Gold brauen, keine Permanente Tränke...
13.05.2003, 01:59 #28
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ähm...so ein Mist :D @Mods: bitte löschen (doppelpost)
13.05.2003, 15:46 #29
lizard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Nachtwanderer

Neoras kann dir nur einfache Heil/Mana oder den Geschwindikeits Trank gegen Gold brauen, keine Permanente Tränke...



sicher? irgendwo hab ich das mal anders gehört...
13.05.2003, 15:54 #30
Hot-Doc
Beiträge: 68

Auf die Gefahr hin, am Thema vorbei zu schreiben, meine ich mich zu erinnern, dass mir Neoras als Paladin auch diesen Dracheneitrunk hergestellt hat. Also zumindest diesen einen permanenten Trank macht er dann wohl schon für einen...
13.05.2003, 16:21 #31
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@Hot-Doc: das ist schon richtig, den Trank braut Neoras für Magier oder Paladine (+5 Stärke), aber mein Antwort war bezogen auf die Frage von lizard:

quote:
Zitat von lizard
1. es gibt doch im kloster so einen fuzzi, der tränke braut, dann kann man sich die lernpunkte sparen oder nicht?

13.05.2003, 17:43 #32
Hot-Doc
Beiträge: 68

@Nachtwanderer:

Ja, die eigentliche Frage habe ich erst jetzt richtig gelesen, Lernpunkte sparen geht wohl (leider) nicht...

Aber der Drachenei-Trank macht doch wie oben erwähnt immer +15? Oder gibt es da Unterschiede je nach Gilde (habe nur als Paladin gespielt)?
13.05.2003, 17:47 #33
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Heißes Würstchen (nenen Scherz: Hot-Doc:) Es gibt 2 dieser Tränke:

Embarlo Fistargo auf Irdorath gibt +15
Denn Trank von Neoras kann man als Magier und Paladin bekommen, der gibt +5 auf Stärke. Dazu brauchst du aber das Drachenei aus dem Hort des Drachen oder das aus Lesters Tal. ;)
13.05.2003, 17:47 #34
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Hot-Doc
Aber der Drachenei-Trank macht doch wie oben erwähnt immer +15? Oder gibt es da Unterschiede je nach Gilde (habe nur als Paladin gespielt)?


Meinst du den Drachenei Trank im kapitel 6? Der macht immer +15 auf dein besseres Attribut (Stärke oder Geschiklichkeit), egal welche Gilde du hast.
13.05.2003, 18:19 #35
Hot-Doc
Beiträge: 68

@Todesfürst und Nachtwanderer

Ah, alles klar, ich dachte bisher "Embarlo Fistargo" aus Irdorath und der Trank, den Neoras braut, wären identisch (damals wohl ein bisschen schlecht aufgepasst), da sie ja beide Dracheneier beinhalten. Deshalb auch meine Frage nach dem Stärkebonus.

Aber nun, wieder was gelernt... Danke! :)
13.05.2003, 18:37 #36
lizard
Beiträge: 128

also muss ich früher oder später sowieso alchemie lernen?
13.05.2003, 18:40 #37
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nein, wenn du nicht willst, dann brauchst du nicht einen Trank lernen. Den Dracheitrank lernst du ohne LPs zu verschweden. Aber nütztlich ist es immer, wenn man sich Stärke-, Mana- oder Dextränke selber machen kann.
13.05.2003, 19:03 #38
lizard
Beiträge: 128

jaja, schon klar, nur wenn man mit 23 kronstöckeln und mindestens ebensovielen drachenwurzeln und goblinbeeren durch die gegend rennt, ist es doch eher als ratsam anzusehen oder?

P.S.: hab ich irgendwo einen KS übersehen?
13.05.2003, 19:07 #39
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Guck mal hier und hier

Vielleicht entdeckst du ja noch einen.

Es sollte eigentlich mehr als 23 geben....;)
13.05.2003, 19:12 #40
lizard
Beiträge: 128

finden kann man insgesamt nur 12, der rest ist gekauft oder aus quests oder so...
Seite 2 von 2  1  2