World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Schamane v. Brücke
Seite 1 von 1  1 
10.05.2003, 10:32 #1
dacky2000
Beiträge: 92
Ork-Schamane v. Brücke
Also 1 kleines Prob. der Schamane der vor der Orkstadt stehen soll ist nicht da. Damit geht dann auch das Tor nicht auf, weil die Winde klemmt. Wo treibt der sich rum?
10.05.2003, 10:37 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

du meinst ur-shak ?
der müsste da sein, wenn du im richtigen kapitel bist.
überleg mal bitte, hat dich gorn auf das ulumulu angesprochen, nachdem du mit dem teil die freie mine verlassen hast und kam direkt danach der aktwechsel ? wenn nicht, musst du noch mal hin und mit gorn reden.
10.05.2003, 10:40 #3
dacky2000
Beiträge: 92
ur shak
Im richtigen Kapitel bin ich. Aber gorn redet nach der Minenbefreiung nur noch Unsinn. So von wegen "willst du ärger" dabei hab ich ihm nix getan.
10.05.2003, 10:43 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

hm, da hast du wahrscheinlich ein paar gerdisten abgestochen.
und aus irgendeinem grund mag gorn das nicht.
du könntest mal probieren ihn mit dem sektenzauber "freundlich stimmen" zu beeinflussen.
ansonsten fällt mir nur das neuladen oder gorn neu einfügen ein...

aber wenn dich gorn nicht darauf angesprochen hat kannst du gar nicht kap. 5 sein....

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 10:45 #5
dacky2000
Beiträge: 92
gorn neu einfügen??
Gorn neu einfügen, wie geht das. Und ist das überhaupt nötig? Ich jetzt einfach mal durchs tor gekrochen und spazieren im Tempel rum. Nach dem durchkriechen haben mich die Orks angegriffen. habs überlebt, hat das auf die Lösung irgendeinen einfluß wenn ich auf ur-shak und gorns sprüche verzichte??
10.05.2003, 10:50 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

welches kapitel bist du denn? nen mal ne zahl...

und gorn einfügen bringt nur was, wenn du nicht im richtigen kap. bist....

eigendlich sind ur-shaks "sprüche" ja die einzige möglichkeit um zu erfahren wie man in den tempel kommt..

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 11:02 #7
dacky2000
Beiträge: 92
kapitel
wie krieg ich raus in welchem Kapitel ich bin. In den Quests steht der "Weg in den Schläfertempel" mit drin. Ich hab mal ne Komplettlösung gelsen und wusste sodas ich in den tempel muss, und ausserdem hat ur-shak im Kastell gesagt das der Tempel in der Orkstadt ist. Kann es sein das man den Quest automatisch kriegt wenn man den Tempel betritt. Inzwischen sind zwei Schamanen zurück zu den Würmern geschickt. wie ist das jetzt mit dem nächsten Kapitel. Kann man vielleicht die Unterhaltung mit gorn noch führen wenn ich aus dem Tempel wieder raus komme
mfg
dacky
10.05.2003, 11:06 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich weiß nicht ob gorns redde und der kapitelwechsle großen einfluss auf das spiel haben....

allerdings ist es doch recht wahrscheinlich.
ich weiß nur von nem ähnlichen fall bei mir (das war baldurs gate) da konntte ich neu anfanggen, weil ein wichtige NPC nicht an seinem platz war.

und in welchem kap. du bist steht imho unten links im questlogbuch.

und die unterhaltung noch zu führen wenn er beim ersten mal schoon so schlecht drdauf war, halte ich für unwahrscheinlich...

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 11:22 #9
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Nach dem durchkriechen haben mich die Orks angegriffen. habs überlebt, hat das auf die Lösung irgendeinen einfluß wenn ich auf ur-shak und gorns sprüche verzichte??
Ob das einen Einfluß hat, kannst ja mal ausprobieren, wenn du in den Tempel gehst. Das dich die Orks angreifen, wird kaum einen Einfluß haben. Die kannst du problemlos alle killen. Allerdings: hast du das Ulu-Mulu auf der 1 bzw. dem Rücken? Wenn nicht, ist es völlig normal, dass die dich angreifen.
10.05.2003, 14:26 #10
dacky2000
Beiträge: 92
Kapitel
Die Kapitelnummer steht bei mir nicht im Tagebuch da steht nur Tag 27 und die Zeit. Bis jetzt sind drei Schamanen endgültig erlegt und ich stehe jetzt vor dem Haus . Bis jetzt hab ich keine Probs. allerdings gleich noch eine frage. Wenn ich den ersten Schalter drücke (v. d. Haus) gehts ab in die Tiefe. Dort unten ist aber nix außer einem Schalter. Welcher Schalter ist der richtige für die Brücke der oben oder der unten??
mfg
dacky (ziemlich ratlos)
10.05.2003, 14:29 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wenn du mit den "fahrstuhl" runtefährst, gibt es unten zwei schalten in soner gefluteten kammer. die öffnen das tor.

ich weiß sonst nicht welchen schlater du meinen könntest...

mfg
"der winzige"
10.05.2003, 14:29 #12
dacky2000
Beiträge: 92
ulumulu
Ach eins hatte ich vergessen! Du hast nach dem Ulumulu gefragt. Vorm Verwandeln hatte ich es als Waffe angelegt. die Orks vorm Tor haben mich ignoriert. Nach zurückverwandeln hatte ich sonderbarerweise meine stärkste Waffe angelegt. vielleicht ein Bug??
10.05.2003, 14:32 #13
dacky2000
Beiträge: 92
Schalter
Ne ich meine nicht wie ich aus der gefluteten kammer rauskomme, da drin ist doch sonst nix. Es sind doch drei Schalter rund um den Lavasee die die Brücke zum Haus runterlassen oder?? Ich wollte nur wissen ob die richtigen Schalter oben sind oder in den Höhlen die per Lift zu erreichen sind

mfg
dacky
10.05.2003, 14:35 #14
bOb
Beiträge: 1.654

Die Brücke vor dem "Haus" hat nichts mit den Schaltern zu tun. Da musst du erst rundherum um die Insel mit dem "Haus" in drei Räumen Schalter drehen und dann die Dämonen killen, die erscheinen.

Wegen der Verwandlung: ich halts für einen Bug, aber es erklährt, warum du angegriffen wurdest.

[Edit] Habe das vor deinen letzten Post geschrieben. Kürzere Antwort: ja, es sind die drei Schalter, die hierfür wichtig sind. Was Iwanov geschrieben hat stimmt aber auch. Die sind eben für ein Tor (das zum 5. untoten Schamanen (dem Bossschamanen) wichtig.
10.05.2003, 14:51 #15
dacky2000
Beiträge: 92
thx
Danke das hilft erstmal weiter. Und wegen Gorn schau ich mal ob er bei einem späteren Besuch freundlicher ist
mfg
dacky
Seite 1 von 1  1