World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ist Lee ein Paladin
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 17:32 #1
The_Nameless
Beiträge: 1.130
Ist Lee ein Paladin
Lee war einst einer der besten Generäle von König Rhobar,
die Soldaten, also auch die Generäle von Rhobar sind die Paladine,
also stellt sich mir die Frage.
War Lee ein Paladin befor er ins Minental verbannt wurde?
18.05.2003, 17:37 #2
Hoellenbestie
Beiträge: 635

keine Ahnung, aber ne gegenfrage: Wenn er ein Paladin war, wieso ist er in G2 ein Söldner?
18.05.2003, 17:37 #3
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ganz klar ja...

Er wurde vom Adel verraten und musste in die Barriere dort wurde er dann Söldner und sinnt nun nach Rache.
18.05.2003, 17:47 #4
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
keine Ahnung, aber ne gegenfrage: Wenn er ein Paladin war, wieso ist er in G2 ein Söldner?

weil er sicher nicht, nachdem er verraten wurde, in die kolonie geworfen, dort die gilde der söldner gegründet hat undne leute nach dem fall der barriere sicher aus dem tal herausgeführt hat, gleich zu lord hagen marschiert und ihn darum bitted ihn bei den paladinen aufzunehmen. er will mit seinen feinden auf dem festland abrechnen, aber sicher nicht als paladin,
wieso sollte er seine leute verlassen, nur um zu denen zu wechseln, die ihn einst verraten haben?
spiel mal g1, dann verstehst du was ich meine...
18.05.2003, 18:15 #5
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Ich hab G1 einmal durchgespielt. Aber das Lee verraten wurde habe ich eben erst gehört. Und nein, ich bin kein Dialogwegdrücker.
18.05.2003, 18:30 #6
The_Nameless
Beiträge: 1.130

naja, ist ja auch egal, das erzählt dir lee im 4.kapitel(glaub ich), auf jedenfall ist es da, wo er auf dem damm im nl steht und dich anspricht, nachdem die fokussteine abgegeben wurden
18.05.2003, 18:43 #7
Xargon
Beiträge: 344

Gibt das net auch ein Buch wo ne Schlacht mit ihm beschrieben wird?
18.05.2003, 19:37 #8
Sezer
Beiträge: 988

nein gibt es soweit ich weiß nicht!
18.05.2003, 19:38 #9
Claw
Beiträge: 3.452

Ich weiß nur, dass im 2. Lee es dem Spieler sagt, wenn man den Söldnern beitritt.
18.05.2003, 19:54 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Xargon
Gibt das net auch ein Buch wo ne Schlacht mit ihm beschrieben wird?
Jepp, in G1 findet man in der Bibliothek der Wassermagier die Bücher "Schlacht um Varrant 1&2", in der Lee noch General des Königs war.
18.05.2003, 21:12 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

Jop ganz genau, wie er mit seiner kleinen Armee die Armee des Feindes, welche um einiges Male grösser war in eine Falle lockte und sie dann aus den Bergen oder Hügeln angriff, die Armee des Gegners war im Taal!

Und ja Lee war ein Pala, im 2er Teil führte er seine Leute die nicht miot den Wassermagiern in den Schläfertempel aufbrachen sicher aus der Kolonie!

Und er wird meiner Meinung nach auch kein Pala mehr werden, er will sich nur mehr am König und an seinen hofschrantzten rächen!

Ps: AN PB: Wäre doch einen Quest oder eine Filmsequentz wert, wenn man sehen könnte wie Lee sich rächt!
19.05.2003, 12:13 #12
The_Nameless
Beiträge: 1.130

wär doch echt geil wenn man lee bei der rache helfen könnte, oder wenn lee mit seinem strategischen geschick die orks besiegt und zum mächtigsten man wird *träum*
19.05.2003, 14:40 #13
Goldenhind
Beiträge: 539

Zumindest scheint Lord Hagen ja kein schlechtes Verhältnis zu Lee zu haben schließlich will er ihm ( und nur ihm) Absolution gewähren.
( Eigentlich wär das doch eher Sache der Leute im Kloster, oder?)
20.05.2003, 15:36 #14
Mardok
Beiträge: 1.049

naja also wenn Lord Hagen weiss, unter welchen Umständen Lee verurteilt wurde, dann kann es ja sein das der König schon weiss das Lee unschuldig ist!
20.05.2003, 18:01 #15
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich glaub schon dass der könig weiß dass lee unschuldig ist, den lee erzählt ja in g1 "der könig hatte keine wahl", die feinde von lee haben es also warscheinlich so eingefädelt dass rhobar ihn schuldig sprechen musste
Seite 1 von 1  1