World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wieso toetet mich Gomez immer?
Seite 1 von 1  1 
20.05.2003, 19:16 #1
METALLICA
Beiträge: 504
Wieso toetet mich Gomez immer?
Ich bin im 1en Kap.Bin schon Bandit,wollte aber trotzdem mit Gomez reden.Der toetet mich aber,obwohl ich keine Rüstung trage.Thorus sagte mir aber zu ihm zu gehen.Ich weiss das ich jetzt kein Schatten werden kann, aber WIESO toetet der mich?Ist das auch so wenn ich kein Bandit bin?
20.05.2003, 19:17 #2
bOb
Beiträge: 1.654

Der will nicht mit Banditen reden. Du musst dich schon dem alten Lager anschließen, um mit dem zu quatschen. Selbst dann ist das riskant (aber nötig).

[Edit] Du solltest mit Raven reden.
20.05.2003, 19:26 #3
METALLICA
Beiträge: 504

Mit dem hab ich schon geredet.Woher weiss Gomez das ich ein Bandit bin wenn ich keine Banditenrüstung trage?
20.05.2003, 19:46 #4
Champ
Beiträge: 5.711

hehe. gomez redet im spiel nur zweimal mit dir. wenn er dich als schatten aufnimmt, und wenn du im 5. oder 6. kapitel nochmal per teleport reingehst. dann spricht er nochmal wegen der freien mine mit dir.
was bei dir jetzt passiert ist: das questscript ist ein wenig durcheinander geraten. warscheinlich hast du die aufnahmeprüfungen fürs al alle gemacht und diego hat dich zu thorus deswegen geschickt. dann bist du wohl doch bandit geworden.
normalerweise kommst du als bandit nicht mehr ins haus der erzbarone (jaja, der schwertziehtrick, ich weiss). wegen der bestandenen aufnahmeprüfungen kommst du aber doch rein. und kannst auch mit raven sprechen, der dich zu gomez vorlässt. an der stelle merkt jetzt aber das script doch, dass du nicht mehr gildenlos bist und auf keinen fall mehr schatten werden kannst. logische folge -> gomez killt dich.
geh einfach nicht zu gomez, bei dem gibts jetzt eh noch nix zu holen, weil er unverwundbar ist.
20.05.2003, 19:48 #5
METALLICA
Beiträge: 504

Ich hatte mich mit dem Marvin modus wiederbelebt(hatte kein Bock wieder zu laden usw).So kam ich raus.Wie kann ich Marvin jetzt ausschalten?
20.05.2003, 19:50 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Im Statusbildschirm 42 eingeben.
20.05.2003, 19:51 #7
METALLICA
Beiträge: 504

Danke!
20.05.2003, 20:04 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Champ
hehe. gomez redet im spiel nur zweimal mit dir. wenn er dich als schatten aufnimmt, und wenn du im 5. oder 6. kapitel nochmal per teleport reingehst. dann spricht er nochmal wegen der freien mine mit dir.
was bei dir jetzt passiert ist: das questscript ist ein wenig durcheinander geraten. warscheinlich hast du die aufnahmeprüfungen fürs al alle gemacht und diego hat dich zu thorus deswegen geschickt. dann bist du wohl doch bandit geworden.
normalerweise kommst du als bandit nicht mehr ins haus der erzbarone (jaja, der schwertziehtrick, ich weiss). wegen der bestandenen aufnahmeprüfungen kommst du aber doch rein. und kannst auch mit raven sprechen, der dich zu gomez vorlässt. an der stelle merkt jetzt aber das script doch, dass du nicht mehr gildenlos bist und auf keinen fall mehr schatten werden kannst. logische folge -> gomez killt dich.
geh einfach nicht zu gomez, bei dem gibts jetzt eh noch nix zu holen, weil er unverwundbar ist.



einmal irgendwo drin immer drin
er wird bevor er Bandit wurde mit Diego,Thorus und wahrscheinlich
auch Raven gesprochen haben
mach ich auch grundsätzlich so egal welchen Lager ich mich anschliesse
einfach zuviel vorteile - obendrein wollte er sich ja in Ruhe durch
den Turm rauben
Was mich wundert ist das er sagt das er vorher schon mit Gomez
gesprochen hat??
Fact ist das man den Schwerttrick nicht braucht um sich als Bandit im
Haus der Erzbarone frei zu bewegen

Grundsätzlich gilt das Gomez nicht angesprochen werden will - deswegen
hat er auch für diese Situation Zwei Sprachoptionen + die nette kleine
Überraschung falls man in Bezug auf Yberion lügt.
20.05.2003, 20:13 #9
METALLICA
Beiträge: 504

Was für ein Schwerttrick?
20.05.2003, 20:15 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Vor Thorus, Waffe ziehen, durchs Tor rennen, schnell Waffe wieder wegstecken, fertig. (so kommt man ohne 1000 Erz oder Gilde durch das Tor)

PS: Vermute mal den meint er.....
Seite 1 von 1  1