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Herstellen von Magischen Waffen
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21.05.2003, 19:03 #1
ABRA
Beiträge: 4
Herstellen von Magischen Waffen
Hallo zusammen

Ich bin nun im 3. Kapitel und bin in Beorons Brunnen ... oder wie dieses Nest sich nennt.

Dort im Hnadelsposten gibt es einen Zwergenschmied, der mir sagt er könnte mir eine besondere Waffe herstellen wenn ich die nötigen Sachen auf seinen Amboss lege.

Aber was genau muß ich dort hinlegen ???

Ich hab schon Waffen mit allen möglichen Zutaten dort platziert aber er schein damit nichts anfangen zu können.

Ich würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
21.05.2003, 19:18 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Im 1. Akt gab's auch schon nen magischen Schmied :D
2. Du kannst vom Schmied ein Rezeptbuch bekommen, geh einfach mal alle Gesprächsoptionen durch.
3. Leg die Gegenstände nicht in die Schmiede, rede erst mit dem Zwerg und lass ihn dein Inventar durchsuchen. Wenn er was brauchbares gefunden hat sagt er es dir und dann kannst du es in die Schmiede legen.
4. Benutz keine magischen +2 / +3 Waffen, eine +1 Waffe hat den gleichen Effekt, ist aber billiger.
21.05.2003, 20:27 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
. Im 1. Akt gab's auch schon nen magischen Schmied
Leider hat man nur im ersten Kapitel kaum die Gegenstände gefunden, die gebraucht wurden, und man hat meistens nicht das Geld, diese Gegenstände zu bezahlen;)
21.05.2003, 21:20 #4
ABRA
Beiträge: 4

Danke für die schnellen antworten.

Gab es denn im 1. Kapitel genau die gleichen Waffen oder gab es da andere ?

Und gibt es nochmal irgendwo so einen Schmied ?
21.05.2003, 21:36 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Das 1. und 3. Kapitel benutzt die gleichen Rezepte, der Unterschied liegt nur am Level der fertigen Waffen. Während die Teile im 1. Akt nur +1 sind, haben sie im 3. Akt Boni von bis zu +4. (Die Boni sind fest, aber "schwächere" Waffen haben nen höheren Bonus während stärkere Waffen nen niedrigeren Bonus bekommen haben).

Wenn du was magisches herstellen willst, mach es jetzt. So einen Schmied gibts nur in Akt 1 und 3.
21.05.2003, 22:05 #6
Gangster No.1
Beiträge: 315

Leg dir aber unbedingt VORHER einen Speicherstand an ("In der Schmiede" oder so) und probier dann mal die verschiedenen Rezepte durch. Viele Waffen, die eigentlich gut klingen (oh, ein unbeabsichtigtes Wortspiel ;) ) sind dann oft doch nicht so das Wahre.
22.05.2003, 06:18 #7
Acrylium
Beiträge: 656

Wenn Du den Schmied explizit danach fragst was er mit magischen Reagenzien meint, gibt er Dir auch ein Buch in dem sämtliche Rezepte verzeichnet sind, also alles was Du zur Herstellung bestimmter Waffen brauchst.

Allerdings habe ich im gesammten 3. Akt noch kein Adamanit gefunden. Liegt das noch irgendwo rum oder weiß jemand, wo man das Zeug beschaffen kann ?
22.05.2003, 15:29 #8
ABRA
Beiträge: 4

Ich hab auch noch kein Adamanit gefunden.

Welche waffe ist denn die Beste (im einhändigen Bereich)

Ich hab zur Zeit 2 Katana Göttlicher Zorn, die scheinen mir garnicht schlecht zu sein.

Gibt es noch bessere ?
23.05.2003, 06:38 #9
Gangster No.1
Beiträge: 315

Einhändig geführte Schwerter gibt's doch noch ein paar gute:

Astralklinge+2 (Langschwert): Verbesserungsbonus +2, Schadensbonus 1w10 Schall
Schwert des Heiligen Erbes+4 (Katana): Verbesserungsbonus+4, Schadensbonus 1w6 Schall vs Böse

Diese beiden Klingen kann man schmieden lassen. Ansonsten gibt's aber auch noch ein paar tolle Schwerter:

Räuberrapier: Verbesserungsbonus+1, Schadensbonus 1w6 Säure, Scharf (kritischer Treffer bei 15 - 20)
Elementarklinge (Katana): Verbesserungsbonus+3, bei Treffer Volk töten - Elementare (SG14)
Segen des Morgensterns (Langschwert): Verbesserungsbonus +3 / +5 vs Untote, Schadensbonus 1w6 Feuer vs Böse

@ABRA: ist der SG bei den Katana des Göttlichen Zorns auch nur magere 14?
23.05.2003, 07:08 #10
ABRA
Beiträge: 4

Ja

Hier mal die Werte:

Göttlicher Zorn +3
Schaden 1W10
Kritischer Treffer 19-20/x2
Bei Treffer Betäuben SG-14 50%/2Runden
Schadensbonus Elektrizität 1W6 Schadenspunkte


Ich hab auch noch ne nette Elektische Zwergenaxt (auch Einhändig) die macht aber nicht ganz so viel Schaden.
23.05.2003, 07:34 #11
Gangster No.1
Beiträge: 315

Also, ich bin ein Fan des Räuberrapiers - schon allein wegen der recht hohen Chance für einen kritischen Treffer. Und hat man noch das Feat 'Verbesserter kristischer Treffer: Rapier', dann landet man einen Solchen bei 12 - 20! Das gleich den relativ schwachen Verbesserungsbonus von +1 mehr als aus.
23.05.2003, 19:23 #12
Nicky
Beiträge: 1.279

Also ich hatte mal die interessantesten Gegenstände im Editor betrachtet und sie sind vielleicht so für Stufe15-Chars noch ganz okay aber für Highend-Stufen (so 19 oder 20:D) im PvP gibt es da oftmals bessere Alternativen. Aber der Chromatische Brustpanzer (oder wie immer der heißt) ist schon eine Investition wert, finde ich;)
14.06.2003, 20:39 #13
Mönch des Todes
Beiträge: 10

Im ersten Kapitel gibt es Adamantit wenn man im Niemandsland(schwarzseeviertel) in der turmruine den halbork tötet
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