World of Gothic Archiv > Hilfe
Nur ein bißchen "anditschen"
Seite 1 von 1  1 
22.05.2003, 17:09 #1
Spaddel
Beiträge: 110
Nur ein bißchen "anditschen"
Hallo,ich möchte,um eine Quest zu erfüllen,jemanden ein bißchen anditschen-d.h,verprügeln.Wenn ich nun meine Holzkeule schwinge,ist er ja bald tot.Wie kann ich ihn nur verprügeln,indem ich mit der Holzkeule zuschlage und sie nach kurzer Zeit wieder wegstecke?Schlägt er dann nicht weiter auf mich ein?Gruß Spaddel;)
22.05.2003, 17:19 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich versteh zwar nicht ganz was du meinst aber man kann NPC`s (keine Räuber o.ä.) verkloppen (einfach immer drauf bis er liegt), die leben dann weiter sind aber ko. wenn man die töten will, mit waffe vor bewusstlosen stellen und nach vorne drücken.
22.05.2003, 17:27 #3
Spaddel
Beiträge: 110

Ich meinte verkloppen( das war wohl doch ein zu norddeutscher Ausdruck).Ich habe heute meinen Knüppen genommen und auf ihn eingedroschen,der lag zwar am Boden,war aber tot.das war ja nicht mein Ziel.Wie mache ich es,daß er nicht stirbt????
22.05.2003, 17:30 #4
Longbow
Beiträge: 4.035


Wen hast denn verhauen? Normalerweise liegen die bewußtlos wie xayan geschrieben auf dem Boden!
22.05.2003, 17:30 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Von wem reden wir eigentlich?
Es gibt bestimmte Personnen wie Räuber, die sterben immer, aber bei normalen NPC's darfst du einfach nach dem ko nicht mehr weiterdrücken, dann wird er auch wieder aufstehen.;)
22.05.2003, 17:38 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Und du musst keinen Knüppel nehmen, selbst wenn du mit dem schärfsten Schwert auf jemanden eindrischst, ist er nur bewusstlos, sobald er zu Boden geht. Vorrausgesetzt, er ist kein Bandit o. ä.;)
22.05.2003, 17:39 #7
Spaddel
Beiträge: 110

Es war Fellan,der,der mit seinem Hämmern anderen auf die Nerven geht.Bei mir war er tot.Wie verhindere ich das?
22.05.2003, 17:43 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Fellan, der dürfte gleich wieder aufstehen, vorrausgesetzt, du hast ihn ned mit dem Bogen erschossen. Sprich ihn an, sobald er wieder auf den Beinen ist, und geh dann zu Alwin, dann ist die Quest gelöst.
22.05.2003, 17:44 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo und wie gesagt. Bei Fellan wärs egal nachdem du mit Alwin geredet hast aber trotzdem solltest du immer erstmal warten, wenn einer am Boden liegt. Wenn er dich immer noch angreift, ist er trotzdem mit einem Schlag wieder weg.
22.05.2003, 18:27 #10
Spaddel
Beiträge: 110

Während ich "Prügele",geht aber seine "Lebensbalkenanzeige" richtig auf Null.Ist er dann trotzdem nicht tot?
22.05.2003, 18:31 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Nein, der liegt nur bewusstlos auf dem Boden, und steht nach einiger Zeit wieder auf (ihm bleibt 1 Lebensenergiepunkt erhalten).
23.05.2003, 06:17 #12
Spaddel
Beiträge: 110

Danke,da bin ich ja beruhigt,denn eigentlich hat der arme Mann mir ja gar nichts getan.Jedermann möchte doch sein renovierungsbedürftiges Haus so schnell wie möglich wieder herstellen.Gruß Spaddel
Seite 1 von 1  1