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Action für die Schürfer
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12.06.2003, 12:44 #176
Garos
Beiträge: 491

Also, da die Schürfer ja Holz hacken sollen graben sie eine Grube, füllen sie mit dem bereits gehackten Holz, locken den Eisgolem darauf und dann zündet man das ganze an.
12.06.2003, 12:58 #177
Gjaron
Beiträge: 1.380

In meinen Ohren klingt das gut, zwar noch ein bisschen verbesserungswürdig und ausschmückbar, aber erstmal gut.
Gut, das wir Garos haben!;)
12.06.2003, 13:46 #178
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Solange es nur einer ist, ist ok. Wenns ne Horde von den Viechern wird, wirds Powergaming
Und man sollte das Teil auch nur einbinden. Ein Golem, den anzünden und dann schlus ist komisch... Aber das sollte ja auch net sooooo das Problem werden ;)
12.06.2003, 16:04 #179
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wir könnten ja auch mal Ernteaushilfe im Sumpf spielen. Nix mit kämpfen und altem mystischen Zeugs:D

Naja, für später können wir uns ja noch was überlegen. Jetzt müssten wir erstmal diese Eisgolemsache ausdiskutieren und mal nen gepflegten Questverlauf reinbringen, auch wenn die Schürferaktionen keine Quests sind, dients doch sicherlich der Übersichtlichkeit
12.06.2003, 18:30 #180
Claw
Beiträge: 3.452

Bravo Gjaron ! Du hast es verstanden. Hier bekommst du ein Keks *Gjaronkeksgib* :D
12.06.2003, 21:09 #181
TheMercenary
Beiträge: 71

quote:
Zitat von Gjaron
Wir könnten ja auch mal Ernteaushilfe im Sumpf spielen. Nix mit kämpfen und altem mystischen Zeugs:D


Nicht schlecht die Idee, mal was andres wie gesagt, und obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist, mit dem Eisgolem, find ichs (wieder mal) übertrieben.. Nen paar Schürfer, mit Spitzhacken, die es schaffen nen Eisgolem zu treffen, und dass länger als nen paar Sekunden zu überleben? Und ihn auch noch mir nichts dir nichts in Brand stecken? Hört sich mir sehr nach Söldnerquest an.. :D
12.06.2003, 21:11 #182
Erend
Beiträge: 4.703

Wäre doch genial, Schürfer auf Klassenfahrt :D
Also ich find die Idee mit dem Sumpf gut, müsstet ihr dann nur mit dne Sumpflern klären.
13.06.2003, 11:58 #183
Garos
Beiträge: 491

Also, für ne friedlich Quest hätte ich auch ne Idee, es bricht eine Dürre ein und die Schürfer müssen dann Bewässerungsgräben anlegen und werden dabei von vielleicht Blutfliegen genervt. So sind keine allzu starken Monster dabei und wir steigern unsere Ernteerträge.
13.06.2003, 13:20 #184
Erend
Beiträge: 4.703

@Garos, naja, eigentlich wäre es ja dann Job der Bauern.
13.06.2003, 13:35 #185
Garos
Beiträge: 491

Also, ich denke für diese Arbeit sind die Bauern nicht richtig gerüstet. Wir müssten nähmlich das Wasser von dem Teich oder Sumpf bei Bengars Hof runterleiten, und dafür müssten wir einen Stollen in den Berg treiben. Die Bauern könnten die Gräben anlegen während die Schürfer den Stollen graben.
13.06.2003, 13:44 #186
Erend
Beiträge: 4.703

Am Vorposten gibts doch den See
13.06.2003, 13:44 #187
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wieso durch den Berg herunterleiten. Der See ist doch genau auf der Ebene, wo auch die Felder liegen, da können wir doch gleich den See anzapfen und nicht umständlich den Fluss oben am Pass.
Nur das Prob ist, dass da noch der Vorposten steht und wir den Fluss ja nicht einfach durch den Weg oder so graben können, oder wir abuen dann Brücken über die Bewässerungsgräben.

PS: Hätte nicht gedacht das euch die Ernteaushilfequest gefallen würde ;) :D
13.06.2003, 14:17 #188
Garos
Beiträge: 491

Bei dem See gibts nur ein Problem, nähmlich das Wasser muss nach unten fliessen und es liegt ja auf gleicher Ebene also da müssten wir die Gräben ziehmlich tief graben.
13.06.2003, 14:27 #189
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

das Wasser könnte auch am Wasserfall angezapft werden! So ne Holzrinne da dran machen, dann ist die höhe wohl kein Problem mehr!

*wiedermaleinedummeideehab*
13.06.2003, 14:34 #190
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Joooo... wir bauen einen Aquaeduct!
Aber ich find echt, dass das ein Job für die Bauern ist - naja... man kann ja auch sagen, dass man nicht genügend hatte...
ps: ich hasse latein....
13.06.2003, 14:41 #191
Skeleon
Beiträge: 793

... dann sag Aquädukt. :)

Ich finde aber, Garos hat recht. Sollten für Schürfer eher "Alltagsarbeiten" als Monsterprügeleien sein. Außerdem ist jede Abwechslung zum Minenschuften willkommen. Schon allein wenn man zum Holzhacken rausgeschickt wird kann man froh sein!
*Garos also zustimm*
Dürre ist ein übliches Problem für Bauern, warum also die Schürfer nicht als Tagelöhner abkommandieren?
Könnte natürlich auch Mutterkorn umgehen, aber ob das so gut für die Hofpopulation ist? :D
13.06.2003, 14:44 #192
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Hast recht

Na, Mutterkorn dürfte uns weniger interessieren *anGardedenk* *grrrrrmach* ;)
13.06.2003, 17:15 #193
Garos
Beiträge: 491

Also, ich fasse zusammen:

1. Vorschlag: Wir spielen Erntehelfer bei den Sumpflern

2. Vorschlag: Eisgolem lässt umgebung von Hof erkalten

3. Vorschlag: Dürre bricht aus, Schürfer und Bauern bauen wasserkanäle um die Felder zu bewässern.


So, wenn ich was vergessen hab, sorry:D
13.06.2003, 17:43 #194
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ihr könntet ja den Golem auf die Felder locken, wenn der schmilzt habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.:D
13.06.2003, 18:17 #195
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

...und als Anerkennung für unseren Einfallsreichtum ladun uns die Sumpfler auf ne Exkursion ein... :D
13.06.2003, 18:22 #196
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Jo, aber hört bitte auf eure Klassenlehrerin und lasst nichts mitgehen.:D
13.06.2003, 19:36 #197
Claw
Beiträge: 3.452

Also man merkt, ist man mal 2 Tage nicht im Forum geht alles drunter und drüber.
Ihr habt da aber merkwürdige Ideen... bleibt weiter am Ball ;)
13.06.2003, 21:49 #198
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wir könnten die "Quests" doch einfach in der Reihenfolge "abarbeiten" ,wie sie Garos jetzt schon aufgelistet hat.
DIe klingen alle ziemlich gut und abwechslungreich. Wäre Schade, wenn eine unter den Tisch fallen würde.


SATANSBRATEN
13.06.2003, 22:05 #199
Erend
Beiträge: 4.703

Naja, die Schürferabenteuer sind ja fast jede Woche. Macht sie doch einfach nacheinander. Ich würds so vorschlagen

1. Eisgolem

2. Dürre

3. Ernte im Sumpf (fragt aber erstmal den Sumpflerrat, sonst planen wir hier um nichts)
14.06.2003, 09:11 #200
TheMercenary
Beiträge: 71

2. und 3. sind spitze Ideen, was ich von 1. halte hab ich ja schon verlauten lassen.. ;)
Ne, aber ich würde dann vielleicht den Eisgolem ausfallen lassen, dann hättet ihr nen Motzer weniger, aber die Dürre und die Ernte, da wär ich sofort dabei. :)
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