World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hat ein Razor eine Schwäche
Seite 1 von 1  1 
25.05.2003, 15:36 #1
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715
Hat ein Razor eine Schwäche
Bin bei Gothic jetzt im 4. Kapitel als Wassermagier unterwegs.
Auf den Weg zu Xardas laufen mir diese Razoren (keine Ahnung wie die Mehrzahl ist) über den Weg. Wie kann ich diese Viecher platt machen. Meine Waffe (66 Schaden) zieht denen sogut wie nicht ab.
Mit Magie habe ich es auch schon versucht. Klappt zwar aber nach einen Schuss dauert es zu lange bis ich wieder aufgeladen habe.
Haben diese Razoren irgendeine Schwäche???:( Oder kann ich an ihnen vorbei laufen???
25.05.2003, 15:38 #2
Millencolin
Beiträge: 638

Also du kannst probieren umsieherum zulaufen. Aber du müsstest die schaffen. Sage mal deine Kreis der magie und wieviel mana du hast. Du darfst keine auflade zauber nehmen und du kannst versuchen sie von einer anhöhe zu plätten wo sie nicht so schnell (oder garnicht) drauf kommen.

mfg Millencolin
25.05.2003, 16:17 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja sie haben eine Schwäche - Menschenfleisch :D

Nee aber geh mal zu Scorpio und hol dir dort ne vernünftige Armbrust
Geschick hast du doch hoffentlich auf min 45 ??

Ansonsten erst einen Geschwindigkeitstrank trinken und dann Kugelblitz
wenn sie dir zu Nahe kommen - erstmal flitzen
und dann wieder von Vorne - sorry


edit : 42 dex ist auch noch ok - eine 85 Schaden Armbrust bei 42 Dex
müsste auch Wolff im Angebot haben
25.05.2003, 17:58 #4
Mardok
Beiträge: 1.049

tja das problem was du hast, ist allseits bekannt, deine Waffe reicht schon aus, doch du erwischt den Razor nie richtig!

Entweder blockt er oderist gerae dabei in seine Blockstellung zurück zu gehen, dann kansnt du auch mit Innos Zorn nicht viel ausrichten.

Am besten wäre der Feuersturm, da dieser wenn du den Razor triffsst kleine Feuerpfeile von sich gibt, und so auch die andren Razors schwächt, lade den Feuersturm einmal ganz auf, dann chiess ihn in die Mitte des Razorhaufens ab, dann brennen sie ein wenig und kommen auf ich zu, dann lade den Sturm nicht auf, sondern feuere ihn nromal ab. Die Wirkung ist, dass wenn du die Vieher triffst sie kurz stehenbleiben und wackeln, dass mustt du ausnutzen und wieder zuschlagen!
25.05.2003, 18:06 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich habe sie mit der schweren Armbrust nieder gemacht.
25.05.2003, 18:09 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

Ja sicher El hat recht, jedoch wenn du Magier bist, wozu dann ARmbrust, sag ich malFernwaffen hast ja eh genug:)
25.05.2003, 18:12 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Wenn du nur zu Xardas willst isses doch auch so zu machen: Du verwandelst dich am Anfang des Orkgebietes per Rolle in ne Orkhund oder nen Wolf, rennst an den Viechern vorbei (als Tier beachten sie dich nicht) und verwandelst dich, nachdem du den Felsenweg zum Turm erreicht hast wieder zurück. Später machst du die Viecher dann einfach mit Flächenzauebrn nieder.
25.05.2003, 18:19 #8
bOb
Beiträge: 1.654

Du kannst auch im Nahkampf sie killen, dafür musst du sie aber ausmanövrieren und etwas Gedult haben. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wieviele Treffer du dafür brauchst, aber ich habe das mit der ungeübten Hüterklinge (nur etwas besser) und mindest Stärke so mit 8 Schlägen immer geschafft (du wirst je nach Stärke vielleicht zehn oder zwölf brauchen):

Zunächst musst du aufpassen, dass du wirklich nur einen Razor von den anderen weglockst. (Das klappt, wenn du vorsichtig bist immer.) Wenn er weit genug vom Rest weg ist, lass ihn kommen und schlag ihn einmal auf´s Maul. Dieses Mal ist immer ein Treffer, Folgetreffer landest du aber nicht mehr frontal. Er springt erst mal zurück und rennt dann auf dich zu. Jetzt gibt´s zwei Varianten. Ich beschreibe sie beide im Uhrzeigersinn. Natürlich geht´s auch in die andere Richtung.

1. Variante (leichter aber blutig): Sobald er nach vor rennt, lauf mit der Tastatur seitwärts nach links, mit der Maus dreh den Blick nach rechts. Du bewegst dich dann kreisförmig um den Razor und kannst ihn von der Seite oder von hinten leicht ein bis zweimal treffen. Er wird dich beim nach vor laufen aber auch immer einmal erwischen (das ist so nicht vermeidbar, daher ist die Methode "blutig"). Nach den zweiten Treffer solltest du auf jeden Fall blocken. Warte so, bis er dich einmal angegriffen hat (er schadet dir nicht, wenn du blockst), danach schlag einmal auf ihn ein. Du wirst jetzt keinen Schaden erziehlen, aber er springt wieder zurück, rennt erneut an und du kannst das Manöver wiederholen.

2. Variante (benötigt präzieseres Timing, der Razor erwischt dich aber so nie): genau wie Variante 1., aber während du nach links läufst, lauf auch ganz kurz ein Schritt zurück und gleich darauf nach vor. Statt einem Kreissegment folgt deine Bewegung so einer wellenförmigen Bewegung auf der Kreisbahn. Es ist so wesentlich schwerer, den Razor gleich zweimal zu treffen, dafür trifft er dich aber auch nicht.

[Edit]
quote:
Ich habe sie mit der schweren Armbrust nieder gemacht.
Ich hatte mit dem Schreiben begonnen, da hast du das noch nicht gepostet. Sonst hätte ich mir die Arbeit erspahrt.
Seite 1 von 1  1