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Quest: Orküberfall
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07.06.2003, 10:49 #26
shark1259
Beiträge: 1.033

@Rock: ja die Frage ist, ob es allgemein ginge... Also ob du überhaupt zeit hast und wenn nicht, welchen Termin du vorschlagen würdest.

@Zloin: Also ich glaub mal, bis dahin haben wir die Quest durch und wenn nicht, fehlst du halt beim Schluss, is ja nicht sooo schlimm.

@Zav: machst du jetzt das mit dem "Revival" deines Chars. Ist das von Don und Medi abgesegnet?

@olirie: ich warte :D
07.06.2003, 11:34 #27
TheRock
Beiträge: 611

Also ich denke da ich in dieser Zeit allerhöchstens eine Arbeit schreiben werde, kann der Termion bleiben... ich kann dann halt nicht bis tief in die Nacht posten.. aba egal..
Und wenn ich eine Arbeit schreiben sollte, bin ich halt 2 oder 3 Tage inaktiv.. wegen lernen..
aba wegen mir brauchste nix zu verschieben..
07.06.2003, 15:31 #28
Zavalon
Beiträge: 1.025

hmm ich frage sie mal in hier in diesem thread, aber hmm vielleicht sollte etwas von uns "besser" werden nach unserem tode, vielleicht werden unsere körper seziert und ich bekomme ein dämonenherz ^^
nein ich denke das wäre zu viel powergaming, wenn ich auf einmal ein viel besseres stärkeres herz hätte, [edit]oder auch nicht würde vielleicht in mein stabkämpfer imige passen [/edit] ;)
aber lasst uns erstmal auf eine antwort von den mods warten ;)
07.06.2003, 15:52 #29
TheRock
Beiträge: 611

und was ist mit einer gewissen Person die einen Drachen in ihrer Obhut hat??
Außerdem habe ich keinen Vorteil durch meine Doppelherzen...
und falls du an Ausdauer oder so denkst, das könnte ja jeder posten wie er will, jeder Char könnte einmal durch die ganze Welt rennen und trotzdem net schwitzen oder aus der Puste kommen..meine zusaätzliche Blutproduktion sehe ich auch net als Vorteil an... ich könnte zwar manchmal solch eine Andeutung machen dass ich wegen der Herzen besser rennen kann oder kämpfen kann oda so, aber wirkliche vorteile hätte ich nie..

Just for fun ..
07.06.2003, 16:08 #30
Zavalon
Beiträge: 1.025

lol man das war nicht im geringsten eine anspielung auf rock, auch weil ich davon noch gar nichts gelesen hatte. ich hab gar nichts böse oder anfeindend gemeint :D ich wusste noch nit ma wovon rock gesprochen hat am anfang, und shark, das mit dem löschen wäre wohzl etwas zu übereifrig gewesen ;)
07.06.2003, 16:11 #31
TheRock
Beiträge: 611

na wenns nix gegen meine Doppelherz Power war :D
Dann nehme ich etwaiges zurück was dich kränken könnte ;)
09.06.2003, 14:43 #32
Zloin
Beiträge: 998

Mich würde noch interessieren, wer alles in den Aussenposten kommt, damit man ein wenig planen kann!
09.06.2003, 14:57 #33
TheRock
Beiträge: 611

*meld*
Ich
10.06.2003, 18:34 #34
olirie
Beiträge: 1.642

So, ich hab es jetzt überprüft, am 20. müsste es bei mir gehen. Natürlich nur, wenn es euch nicht stört, dass ich wahrscheinlich vom 30.-4. eher wenig on sein werde, wegen Abschlusszelten, aber in der Zeit muss ja auch nichts großartiges passieren oder?

Und zum Thema Ork-ZuX account: Nö, bin ich gegen, wer vom ZuX nen Ork posten will kann sich ja nen Za erstellen und mit dem posten.
10.06.2003, 19:56 #35
Zloin
Beiträge: 998

quote:
Zitat von TheRock
*meld*
Ich




Nur Rock? Gut, dann machen wir halt en Ego-Lager auf mit feinem Essen, exotischen Drinks mit kleinen Schirmchen und kümmern uns einen Dreck um das Kastell, während wir auf den Liegenstühlen uns von der Sonne bräunen lassen... :D

Nein, im ernst! Niemand anders mehr?!
10.06.2003, 20:55 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Braucht ihr mich noch für irgendwas? Ich werd ja wohl irgendwie mitmachen müssen, bzw. wäre es besser so, ist immerhin ein Gildenquest. Mir muß ja deswegen nicht alles gefallen.
Aber ordentliche Posts schreib ich trotzdem.
Mir wärs am liebsten direkt im Kastell zu bleiben oder, falls Vorschlag zwei angenommen wird, in die Unterwelt zu entschwinden.

Für den angriff hätte ich auch fünf verschiedwene Orkaccounts zum Posten. Vielleicht lass ich den einen oder anderen von denen auch dabei entgültig sterben. Mal schauen.

Übrigens find ich den Vorschlag Nummer 2 zum weiteren Weg grundsätzlich am interessantesten. Leider gabs sowas ähnliches ja schonmal, also daß ein paar Magier in die Unterwelt sind, um Hilfe zu holen. Aber ich denke, das könnte man nochmal machen.
Es würde wohl die meisten Postmöglichkeiten bieten.
11.06.2003, 15:02 #37
TheRock
Beiträge: 611

@ Zloin..
Dass wird bestimmt lustig da draußen...
Aber wir werden dass schon machen ;)
So die ein oder andere Hundertschaft an Orks sollten wir schon fertig machen können :D
11.06.2003, 15:49 #38
Zloin
Beiträge: 998

Klar, ich hab ja mein selbstgeschriebenes "Wie fange ich Orks und verarbeite sie zu feinem Ragout" Buch immer in meiner Seitentasche! Wenn du willst kann ichs dir ja mal ausleihen *g*.

Also ich hab mir das folgendermassen für den Aussenposten vorgestellt: Jeder baut sich hier sein eigenes Zelt zum wohnen ( ein einem Kreis ) in der Mitte gibts ne Feuerstelle die zum Absprechen dient. Ausserdem machen wir noch ein Zelt für den Vorrat, Waffen und sonstigen Utensilien. Wenn wir das Aufgebaut haben, dann werden wir einige Fallen bauen (Loch graben; Äste drüber). Es werden auch einige Orks reinfallen und die killen wir einfach.

Ich denke, es wird aber auch einen kleinen Überfall auf den Aussenposten geben, denn die Orks werden wohl nicht so dumm sein und einfach nur Hirnlos auf das Kastell stürmen, welches wir ja sehr gut absichern, sondern zuerst uns ausschalten. Doch das gewinnen wir bestimmt :)
11.06.2003, 17:49 #39
TheRock
Beiträge: 611

Öm... aber wie bitte schön krigen wir Wind von dem ganzen Vorhaben der Orks??
Wir bauen ja nicht einfach mal so n paar Fallen und Zelte auf ;)

Aba die Idee an sich find ich echt gut...
Da hab ich keine Einwände und wäre sofort bereit da mit zu machen :)
11.06.2003, 19:14 #40
Zloin
Beiträge: 998

wir werden doch merken, dass die in Strömen von Teich her bis zum kleine Tal kommen. Da kommen wir eben auf die Idee, dass wir Fallen etc. bauen könnten, dass der Eingang des Kastells einigermassen sauber bleibt und nicht grosser Nachschub an Truppen der Orks nachkommt...
11.06.2003, 20:49 #41
olirie
Beiträge: 1.642

Denkt aber dran, dass die Orks auch keine totalen Deppen sind. Also ein großes Massaker wirds wohl eher nicht geben.
Ach ja, wenn ihr Fallgruben baut, rammt am Boden doch einfach ein paar angespitzte Holzstämme in den Boden, dann müsst er sie nicht noch einzeln töten. Denn entkommen könnten sie auch und die anderen Orks werden ja auch nen Bogen um die entdeckten Gruben machen und euch beschäftigen.
11.06.2003, 21:08 #42
Alei
Beiträge: 569

So, da ich ja vorhabe, wieder vermehrt hier aufzutauchen (was für eine Formulierung ), will ich mich natürlich auch aktiv an diesem Quest beteiligen. Wird irgendwo noch jemand gebraucht? Vielleicht noch ein Opfer oder besser noch, einen Täter? :D
11.06.2003, 21:33 #43
olirie
Beiträge: 1.642

Du kannst dir aussuchen, ob du lieber im Kastell bleibst oder doch lieber im Aussenposten hilfst. Dort können glaub ich gut welche gebraucht werden. Ich geh nicht davon aus, dass du zu den Orks überlaufen willst oder?
11.06.2003, 22:18 #44
Alei
Beiträge: 569

Du beliebst zu scherzen :D
Nein, ich denke, ich werd mich zum Aussenposten schlagen, allerdings muß ich vorher dringend noch ein Buch aus der Bibliothek mitnehmen. Ich hoffe, das ist kein Problem ;)
12.06.2003, 12:52 #45
TheRock
Beiträge: 611

Ah willkommen im Lager des ZuX ;)
dann sind Zloin und ich ja doch nicht die einzigen...
@ Olirie.. die Idee mit den Baumstämmen ist gut, hatte ich auch schon so dran gedacht..
aba wie sieht dass denn bitte schön aus wenn die Grube voll ist ;)
Dann müssen wir die immer wieder leer räumen oder ausbrennen:D
12.06.2003, 19:55 #46
olirie
Beiträge: 1.642

Denkst du etwa die Orks stellen sich in eine Schlange und hopsen der Reihe nach in die Grube? Also bitte, wenn ein Ork in eine Grube fällt und es andere Orks sehen, wird die Info weitergegeben und auf einer Karte verzeichnet. Wenn ein paar Orks in Gruben gefallen sind, werden sie sowieso unnütz, denn dann werden Tiere zuerst drüber gejagt und dann kommen erst die Orks.

Kleiner Tipp: rammt rund um das Lager angespitzte holzpfähle in den Boden, so dass die Spitze zu den angreifenden Orks zeigt. Wenn sie das Lager stürmen, werden ein paar aufgespießt. Denn Umgehen wird schweierig, sie werden ja von hinten nach vorne gedrückt.
13.06.2003, 13:30 #47
TheRock
Beiträge: 611

Wenn sie schon in die so offensichtlich dort stehenden Pfeiler gedrückt werden, werden se ja wohl auch in die Fallen gedrückt...
also können wir gemütlich warten bis die Fallen voll sind und dann selber etwas tun ;)
Du widersprichst dir etwas;)
13.06.2003, 15:53 #48
olirie
Beiträge: 1.642

Ich meinte beim ersten Ansturm, der sich schnell legen wird, da von den Fallen und den Pfeilern berichtet wird. Über die Fallen werden stabilde Holzbretter gelegt und die Pfeiler werden mit provisorischen Hol´zschilden abgebrochen. Aber wenn ihr keine Pfeiler wollt, ich hab kein Problem damit, war ja nur ein Vorschlag.
13.06.2003, 20:25 #49
Alei
Beiträge: 569

Danke, Rock ;)
@Olirie: Überlass die Planung mal den großen Strategen :D
Wir werden schon für ein paar Überraschungen sorgen
13.06.2003, 21:11 #50
olirie
Beiträge: 1.642

Keine Sorgen, ich hab mir für die Orks auch schon ein paar Überraschungen ausgedacht. Aber verraten wird nichts. Macht ihr mal eure Planungen, die Überraschung was der andere tut ist ja grad das witzige.
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