World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
die leute der gothic2-welt sind arme schlucker ...
Seite 1 von 1  1 
26.05.2003, 17:59 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
die leute der gothic2-welt sind arme schlucker ...
... schenkt ihnen TÜREN und KINDER.

BITTE.
26.05.2003, 18:03 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

die kids dürfte man dann aber nicht verkloppen dürfen sonst muss es (glaub ich) ab 16 sein(?). außerdem gehn die in khorinis lieber in "die rote laterne" :D
26.05.2003, 18:06 #3
sturmraupe
Beiträge: 129

naja ... das mit den Türen stört mich nicht so sehr (obwohl ich mich immer frage, was die Jungs machen, wenn mal ein Sturm aufkommt :))

Aber dass man nicht ein einziges Kind zu Gesicht bekommt, stört die Atmosphäre schon etwas, wenn es einem mal aufgefallen ist.
26.05.2003, 18:13 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

JA ja, die liebe Kinderdiskussion

Sehts doch endlich ein, mit Kindern wär das Spiel ab 16 oder was weiß ich noch, ich würd mal überlegen warum

Und wegen Türen: Stimmt Recht haste.

Wegen den Kindern geht ihr mal hier hin
26.05.2003, 18:14 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Das mit den Kindern hat wie gesagt was mit Jugendschutz zu tun. Die müssten dann alle unverwundbar sein, und das wär dann auch wieder nicht recht. Also besser ganz raus lassen.

2. Es gibt ja Türen, nur nicht überall. Und manchmal muss der Realismus, der bequemlichkeit weichen. Es würde schon sehr nerven, jedesmal ne Tür zu öffnen, wenn man in ein Haus will.
Außerdem fehlen einige Sachen. Oder hast du schon mal ne Toilette gesehen ;).
26.05.2003, 18:50 #6
Claw
Beiträge: 3.452

Wozu gibt es Bäume ;)
Ja, aber Türen fehlen wirklich. Gerade Thorben sollte welche haben, da er schliesslich Tischler ist...
26.05.2003, 18:59 #7
XPlayer
Beiträge: 865

Mh, bei BG2, Icewind Dale 1&2 gibts Kinder...und diese Spiele sind ab 12. Aber ich weiß jetzt nich ob die unverundbar sind. (bin kein Mörder-> Pala)

quote:
2. Es gibt ja Türen, nur nicht überall. Und manchmal muss der Realismus, der bequemlichkeit weichen. Es würde schon sehr nerven, jedesmal ne Tür zu öffnen, wenn man in ein Haus will.
Außerdem fehlen einige Sachen. Oder hast du schon mal ne Toilette gesehen .

Jetzt wissen wir alle was Valentino auf dem Weg nach Hause in der dunklen Gasse macht...
Bullco geht ja auch ständig an'n Baum.:D
27.05.2003, 10:01 #8
Lughwyn
Beiträge: 592

*igiit*

Toilette: So weit ich mich erninner wurde in den Pisstopf geschissen und dieser dann fröhlich ausm Fenster geleert. D.h. PB müsste Pisstöpfe einbaun.

Stellt euch doch mal vor man könnte bei Games auch den Geruch rüberbringen ;) Dann würde ich mir wohl mehr wünschen das PB Duschen und Bäder einbaun würde. *stink*


Fàilte, Lughwyn
27.05.2003, 19:58 #9
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Stellt euch doch mal vor man könnte bei Games auch den Geruch rüberbringen Dann würde ich mir wohl mehr wünschen das PB Duschen und Bäder einbaun würde


Das gibts leider schon. Formen haben Maschinen entwickelt (lt. Galileo auf Pro7), die aus 33 verschiedenen Gerüchen alle Gerüche dieser Welt zusammenmixen können, sei es Parfum oder ein Pisseimer...
Damit konnte man dann glaub ich die Parfums vorher über Netz testen, bevor man sie kaufte.
27.05.2003, 20:21 #10
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von alexgdd


Das gibts leider schon. Formen haben Maschinen entwickelt (lt. Galileo auf Pro7), die aus 33 verschiedenen Gerüchen alle Gerüche dieser Welt zusammenmixen können, sei es Parfum oder ein Pisseimer...
Damit konnte man dann glaub ich die Parfums vorher über Netz testen, bevor man sie kaufte.



Ich stell mir das gerade vor: Man läuft über eine mit Blumen übersäte Wiese direkt in einen Dungeon voller Goblin-Scheiße und Zombies. Der Geruch im Zimmer müßte nach ner Stunde schrecklich sein...
27.05.2003, 20:34 #11
Lughwyn
Beiträge: 592

Jep "mechanische Duftdrüsen" gibts, haben Amerikaner entwickelt so weit ich weiss und des gibts schon seit min. zwei Jahren.

Die Wirkung wäre für Games überwältigen, gemischt mit Musik und dann noch die Gerüche. Stellt euch das nur mal vor :)

Denke mir, das die Gameentwickler die "Duftstärke" sicher nicht so schlimm einstellen (wäre wohl ein wortwörtlich eckliger Bug: "Sorry wir haben die Pissduft Variable auf 256 gelassen, sooory *nasezuhalt*").

So etwas würde aber auch "gute" Seiten haben. Man könnte so seinem Chef wirklich zu verstehen geben, das er n Arsch ist ;)

Fàilte, Lughwyn
27.05.2003, 20:46 #12
XPlayer
Beiträge: 865

Mh, wenns das im Handel gäbe könnte das auf Dauer teuer werden:
"Mist, mir ist schon wieder der Geruch für verkohlten Ork ausgegangen!"
oder
"Verdammt, jetzt kann ich nich mehr den Angstschweiß der Gegner riechen!" (Max Payne)
27.05.2003, 20:56 #13
the_elb
Beiträge: 1.433

und es würde denn fileicht noch schöner sein durch den magischen wald zu gehen da er ja nun wie ein richtiger wald richen würde doch wer würde noch der diebesgild beitreten :D :D :D
27.05.2003, 21:26 #14
crm
Beiträge: 2.190

Ich weiss jetzt definitiv, weshalb es keine Kinder gibt:
Deswegen
27.05.2003, 22:31 #15
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Zur Duftmaschine. Die wurde in erster Line für Kino/Fernsehen entwickelt. In Japan gibt es glaube ich sogar ein Demo-Kino, dass damit ausgestattet ist. Sieht aber blöde aus, da man sich dort Schläuche in die Nase stecken muss ;).

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Der Hauptgrund, warum die Leute in Gothic arme Schlucker sind, ist der Held selber, da er den Leuten Einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist, abnimmt. ;)
28.05.2003, 11:15 #16
XPlayer
Beiträge: 865

@ crm
War das etwa aus G2?
28.05.2003, 11:31 #17
semi
Beiträge: 2.734

Oh mann, PC-spielen mit Geruch ist zwar viel realistischer, aber irgendwie doch nicht so toll.:D
Und ich finds nur lollig, daß Thorben der Tischler nicht mal ne Tür hat
28.05.2003, 15:57 #18
Lughwyn
Beiträge: 592

Er hat ja Liquiditätsprobleme, seine Türe musste er wohl verkaufen ;)

Fàilte, Lughwyn
28.05.2003, 21:51 #19
The_Nameless
Beiträge: 1.130

es ist ja ganz logisch dass es keine kinder in gothic gibt, wer würde schon gern mit nem typen/girl ins bett steigen wenn er/sie 200 meter gegen den wind stinkt?;)
Seite 1 von 1  1