World of Gothic Archiv > Hilfe
Leider ncoh mehr Fragen
Seite 1 von 1  1 
27.05.2003, 07:44 #1
Spaddel
Beiträge: 110
Leider ncoh mehr Fragen
Sorry,ich hatte gedacht,wenn ich mich etwas eingefuchst habe,werden die Fragen auch spärlicher.Leider hat sich doch noch einiges angesammelt,und zwar:
1.Ich bin jetzt Stufe 8 und möchte meine Punkte in Stärke invetsieren.Leider bildet Mortis mich nicht mehr aus(bin Mitglied bei der Miliz-Stärke 60).Kann mich jemand anders darin ausbilden oder ist das das Ende der Fahnenstange?
2.Ich möchte gerne Mitglied der Diebesgilde werden.Wenn ich Nagur in der Hafenkneipe anspreche(nachdem der Wirt mich zu ihm geschickt hat),sagt der nur,er würde mich kenne,ich gehöre zur Miliz,auch wenn ich andere Kleidung tragen würde.Er gibt mir keinen Auftrag.Was kann ich tun,damit ich trotzdem in die Diebesgilde komme?
3.Thema Heiltränke)Der Händler am Markt hat keine mehr.Wo kann ich noch welche kaufen?b)Das Trinken ist sehr umständlich(erst Inventar anklicken,dann trinken,dann Inventar schließen und dann die Waffe wieder anlegen)Bis dahin bin ich tot,da das Spiel nicht pausiert.Geht das auch einfacher?
4.Wo ist Thekla?Ich würde mir gene ihren Eintopf gönnen.
5.Ich möchte grene zu Jeremiah im NL.Thorus soll mich da hin führen?Wo hat denn der sich versteckt?
6.Kann ich auf Onars Hof auch als Milizangehöriger Aufträge ausführen?
7.Und noch eine ganz doofe Frage:Ist Onars Hof und der Hof des Großbauern dasselbe?
Uff-Viele,viele Fragen.Ich hoff,jemand ist so geduldig und beantwortet diese sicherlich typischen Anfängerfragen.Gruß und einen schönen Tag,Spaddel
27.05.2003, 08:15 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hmm einiges ein bischen durcheinander - egal

1. Brutus in der Burg im Minental

2. Renagru hast du wohl laufenlassen - ok ??
Halvor hattest du den Fisch aus der Diebeshöhle links bei Akils Hof
gegeben ???
Lass einen Tag verstreichen und geh nochmal zur Nagur ,bzw erledige das erst mit dem Fisch lass Halvor laufen speicher aber vorher auf
zwei verschiedene Spielstände

3.bei Sagitta ,bei Ignaz ,bei (hmm wie heisst der??) der Feuermagier
vorm Kloster ,ansonsten kauf Spruchrollen die heilen auch
wenn dein Lebensbalken im Kampf zu knapp wird - probier es mal mit
laufen - immerschön zickzack

4.Thekla ist in Kneipe hinter Bennet auf Onars Hof

5. hmm das ist aber Gothic 1 - also nicht Thorus sondern Mordrag
bringt dich da hin und du musst vorher mit einem bestimmten
Reisbauern reden bevor du mit Jeremiah redest

6. zum Teil ja
zb Eintopf ,Torloffs Angst vorm Scharzen Mann etc

7. ja ist derselbe
27.05.2003, 08:16 #3
Perry
Beiträge: 117

1. In Khorinis kann dir als Miliz niemand mehr Stärke beibringen. Das geht erst wieder
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im 2.Kapitel bei Brutus in der Burg im Minental

.

2.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mach die Quest von Jora, wo du Rengaru stellen musst. Verpfeif Rengaru bei Lord Andre und geh danach in die Hafenkneipe und sprich mit Kardif. Dann kannst du hinter Halvors Haus Attila töten, der den Schlüssel zur Diebesgilde hat. Oder du tötest die Banditen bei Akils Hof, und liest den Zettel (im Fisch drin). Mit dem Zettel gehst du zu Halvor und zeigst ihn ihm. Verpfeif ihn auch.



3. Ess vielleicht mal deine Vorräte, z.b. Käse usw. Außerdem wird in jedem Kapitel das Händlerangebot wieder aufgestockt.

4. Thekla ist auf Onars Hof.

5. Hä?? Das ist doch Gothic 1, oder?

6. Ja, kannst du. Sind aber nicht sehr viel.

7. Ja. Onars Hof = Hof des Großbauers
27.05.2003, 10:18 #4
Spaddel
Beiträge: 110

Danke erst einmal für die ausfürlichen Antworten.Das mit der Diebesgilde wird dann wohl schwierig.Renagru habe ich laufenlassen,die Sache mit dem Fisch habe ich auch schon erledigt,beides ist schon länger her.Einen sooo alten Spielstand habe ich m.E. nicht mehr.Wird also nichts mit der Diebesgilde, Halvor habe ich auch nicht verpfiffen.Meine Vorräte habe ich natürlich immer fleißig verputzt,wer viel kämpft,darf doch nicht hungrig sein.hat noch jemand einen Tipp,wie ich schneller an die Heiltränke heran komme,damit ich auch währenbd eines Kampfes mal etwas trinken kann?Spaddel
27.05.2003, 10:59 #5
Vaedian
Beiträge: 35

Kannst du nicht, das is hier kein Diablo...

Denk nach bevor du kämpfst, leg dich nur mit Gegnern an die du schaffst, und splitte Gruppen von Gegnern... langsam rangehen bis einer auf dich aufmerksam wird, warten bis er kommt, zurückgehen... killen...
27.05.2003, 11:01 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ vaedian, wenn du es nicht weisst, dann schreib auch nix falsches, ich hab n bisschen geguckt, und hier was gefunden, du musst im GothicII Verzeichnis in der Ini folgenden Punkt finden usePotionKeys=0und in usePotionKeys=1 ändern. aber vorsicht nur die zahl ändern

quote:

usePotionKeys=0
; ... with this value you are allowed to use the potion keys if set to "1". potionkeys do not work and are not visible in the keyboard settings if you leave this to "0"
; we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here

Ermöglicht das Festlegen von Schnelltasten für Tränke (für Diablo-Liebhaber). Um die Tastenbelgung zu ändern muss die Gothic 1 Steuerung deaktiviert sein. Standard "h" = stärkster Heiltrank und "p" = stärkster Manatrank

27.05.2003, 11:05 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du hattest also Rengaru und Halvor laufenlassen - soweit so richtig.

Jetzt lade deinen Spielstand und geh nochmal zur Nagur und wenn es
dann immer noch nicht geht schlaf nochmal ne Nacht und wieder zu
ihm - er gibt dir den Quest auch als Miliz.
Probier es einfach aus und rede nochmal mit Kardiff auch über SEINE
spezielle Arbeit - es geht auf jeden Fall!
27.05.2003, 11:06 #8
Vaedian
Beiträge: 35

@Orkkrieger: Das hat mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun... der Char legt immernoch die Waffe weg, trinkt gemütlich, und holt die Waffe wieder raus. Kein bißchen schneller als mit Inventar (mit etwas Übung).


quote:
we feel potion shortkeys suck in gameplay, so you will manually have to enable them here


100% AGREE... Newbieeinstellung
27.05.2003, 11:08 #9
Spaddel
Beiträge: 110

Danke,ich werde dann jetzt erst einnmal ein bißchen ruhen und marschiere dann noch mal dorthin.Gruß Spaddel
27.05.2003, 11:10 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ini - Dateien umzuschreiben ist fast wie cheaten - also habt ihr beide
Recht !

Obendrein erinnert der Vorgang eher an Dungeon Siege als an Diablo
27.05.2003, 11:12 #11
Vaedian
Beiträge: 35

Dungeon Siege... Dungeon Siege... woran errinnert mich das...

ah... Zeit mal wieder BG2 zu spielen!
27.05.2003, 11:44 #12
Spaddel
Beiträge: 110

Gute Idee,war ein Super Spiel.Alle Rollenspiele müssen sich bei mir daran messen lassen.
Seite 1 von 1  1