World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
[Gothic1] Schweres Rauschen nach ca. 2 min...
Seite 1 von 1  1 
27.05.2003, 21:15 #1
Freddie
Beiträge: 23
[Gothic1] Schweres Rauschen nach ca. 2 min...
Hallo,

es geht um Gothic1 !

Ich hab version 1.08k (!) und bekomme nach 20 Minuten (ca.) ein schweres rauschen im Spiel und kann dann Gothic nicht mehr beenden. (PC hängt sich auf...)

Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200
Neuste Codecs, Direct X9 (Fehler trat schon bei V8 auf)

Weiß zufällig jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme?
27.05.2003, 21:18 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ändere in Gothic I unter Einstellungen -> Audio -> Sundprovider den Soundprovider, z.B. von "EAX2" auf "MilesFast" oder umgekehrt, oder instaliere (aktualisiere) den Soundkarten Treiber neu.
27.05.2003, 21:19 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Standartfragen:
Welches Betriebssystem?
Neuste Treiber (auch soundkarte)?
Wie ist der Rest des PCs (Ram, Prozi)?
Welcher Soundprovieder?

PS: Ich schiebs ins g1 Forum.
27.05.2003, 21:25 #4
Ace
Beiträge: 1.255

Hört sich ja ziemlich SCHLIMMMM an also viel GLÜCK bei der Problemlösung
27.05.2003, 21:31 #5
Freddie
Beiträge: 23

Hmm, ich werd nachher mal die Soundkarte ändern, ich weiß nur das ich das Problem früher (nach dem ich was gemacht habe? XD) nicht hatte

Prozi: 2,4GHZ
Ram: 1024
27.05.2003, 22:12 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Vino
Hört sich ja ziemlich SCHLIMMMM an also viel GLÜCK bei der Problemlösung
wir bedanken uns für diesen spam und verabschieden uns von heute <=schreibt das in deinesignatur, das passt bei dir gut

@fred
lass mal dx diag drüberlaufen
hört sich nach nem direktx problem an

als nächstes msn aus(wenn du es laufen hast), das bringt oft soundfehler in gamez

stell weniger sound kanäle ein (macht wenig unterschied, is aba besser für einige karten)

und gib mal dein betriebssystem an ^^
28.05.2003, 17:53 #7
Freddie
Beiträge: 23

Also OS: Windows XP / Service Pack 1

Direct X versionen usw. oben...

also um nochmal das Problem zu schilder, ich zocke ca. 20 Minuten ...
dann kommt (urplötzlich) ein - zwei zeilen (ca. 10-20% des bildschrims" in einer farbe die sic h über den bildschrim bewegen...

Praktisch wie bei einem Fernseher ohne Empfang ...

Hmm... mir fallen ansonsten keine nützlchen Infos für euch ein...
Seite 1 von 1  1