World of Gothic Archiv > Story Forum
[OT][M-STORY]Der Schatz des Blauen Drachen
Seite 1 von 2  1  2 
08.06.2003, 13:47 #1
tragan
Beiträge: 161
[OT][M-STORY]Der Schatz des Blauen Drachen
Das ist bis zum 15.6.03 ein Ot dann geht es los.Zur erklärung bis zum 15.6.03 stellt ihr euren Char (für die die es nicht wissen Char=Character)vor.Aber keine übermächtigen Chars.
Zur Geschichte:Mehrere freude treffen sich in einer Kneipe es sind alles Söldner(nicht wie in Gothic sondern so typen die man anhäuern und die einem dann helfen auch Abendteurer gennant)Die treffen sich dann und wollen einen Schatz suchen.Auf dem weg gibts dan halt ne menge hindernisse aber die scheibt ihr oder ich halt.Es gibt auch viel mehr Völker wie in Gothic die ihr euch ausdenken könntz.b.Zwerge,Elfen,Gnome,Oger...

Mein Char:
Name:Tastan Tiefberg
Alter:25
Volk:Halb-Mensch Halb-Zwerg
Größe:1,80m
Gewicht:75kg
Haarfarbe:Schwarz
Tätowirungen:Am Oberarm farbe:schwarz
Waffe:Streitaxt(Einhand-Zweihand),Langbogen,Dolch
Rüstung:Lederrüstung mit Eisenplatten und Schattenläuferfell verbessert
Talente:Guter Bogenschütze,GuterZweihandwaffenkämpfer,Schmied,Bogner,Tischler,
Kräuterkundiger.
08.06.2003, 14:13 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

in Ordnung

genehmigt :)
09.06.2003, 09:47 #3
Timitry
Beiträge: 110

ok dann will ich auch mal mitmachen :)

Name: Drago (Nachname unbekannt)
Alter: 17
Volk: Mensch (jaja langweilig :D)
Größe: 1.68
Blondes, überschulterlanges Haar
Waffe: Kurzschwert (Einhänder), nur zur Notwehr, wenn ich grade meine Magie ausgeschöpft habe und angegriffen werde...
Magie: Feuerball, Blitz (Diener Innos)
Rüstung: Leichte Magierrobe, verziert mit runen (schriftzeichen)
Talente: Magier (...), Heilkundiger, ich kann anderen ein ganz klein bisschen Magie beibringen (sowas wie Feuerpfeil) wenn das ok ist.

Ich bin noch sehr jung und deshalb unerfahren, hab aber immerhin nen bisschen was aufm Kasten und bin sehr lernbegierig :)

Drago
09.06.2003, 11:17 #4
Mardok
Beiträge: 1.049

Nun ich:

Name: Baltram
Volk: Mensch
Alter: 29
Aussehen: Eher kurzes braunes Haar, 195 cm groß, gut durchtrainiert
Nahkampfwaffe: mächtiger Zeihänder, natürlich nicht gerade leicht, mit Runenornamenten versehen und einigen eher kleinen Wiederhacken, Zwei Dolche in jedem Stiefel einer.

Fernkampfwaffe: Schwere Armbrust
Magie: keine
Rüstung: Mittlere Drachenjägerrüstung

Skills: Meister im Umgang mit dem Zeihänder und Armrbust, taktisch und gut in der Strategie ( Ehemals Schüler von Lee in der Minenkolonie)
Wohnort: entweder Onars Hof oder in der Nähe von Cavalorns Hütte im Minental

Gute Eigenschaften: freundlich, ruhig, denkt nach bevor er Entscheidungen fällt, hilfsbereit, wachsam
Schlechte Eigenschaften: streitet gerne, prügelt sich oftmahls ( Prügelei mit todesfolge war der Grund warum er in der Kolonie war)
launisch

Was er nicht mag: sind Paladine, Leute mit ner großen Schnautze wie zb Sylvio

und zu guter Letzt: Immer da wo es was zu holen gibt
09.06.2003, 11:22 #5
tragan
Beiträge: 161

Ja ich finde auch das ich ein bisschen übertrieben hab deshalb mach ich jetzt einen neuen.


Name:Tastan Tiefberg
Volk:Halb-Mensch Halb-Zwerg
Alter:24
Größe:1.82
Gewicht:82kg
Aussehen:Kurze Schwarze Haare vorne hochgesteilt,Tätowierungen am Oberarm(nur 1 auf jeder seite und auch nicht sehr groß),(wie meine oma sagen würde)Stämiges Kerlchien
Rüstung:Lederrüstung mit Eisenplatten und Schattenläuferfell verbessert
Waffen:Streitaxt(Zweihand benutze sie aber hauptsächlich mit einer hand nur für harte schläge mit zwei händen)Langbogen,Dolch
Talente:45%Zweihand,56%einhand,40%bogen,Schmied,Kräuterkundiger
Character:teils ruhig teils übermütig je nach lage.Verfällt leicht in kampfrausch.Tragan ist ein Kämpfer und sehr gesachickt beim schmieden einfallsreich und sucht immer nach reichtum,macht und stärke sowohl geistlich als auch körperlich.Nachdem er ein paar gegner getötet hat kan er nicht mehr aufhören.Ist ausserdem ein trinker hat sich aber unter kontrolle wie jeder zwerg.

Ach und das ist ok mit deinem char.Aber noch was anderes auf dem weg zu dem schatz des blauen drachen könnt ihr euch auch neue Rüstungen waffen kaufen oder finden(aber keine übermächtigen wie eine Rüstung aus Drachenschuppen mit eisen verstärkt mit gold überzogen und mit magie verstärk nur Drachenschuppenrüstung geht aber der rest nicht.)Ihr könnt euch auch neue talente aneigenen aber bitte auch nicht übermächtig:D
09.06.2003, 12:20 #6
Gjaron
Beiträge: 1.380

Name: Gjaron
Alter: 19
Größe: 1,92m
Gewicht: 98kg

Aussehen: groß und böser Blick, weiße kinnlange Haare, protz nicht mit Muskeln, sondern nutz auch mal seinen Verstand

Rüstung: leichter Mantel, darunter eine geile Schwermetallrüstung mit Orkleder überzogen, an der linken Schulter sitz ein Drachensnapperhorn in der Rüstung, Handschuhe sind ausgehöhlte Orkhände, leichte mit Metallplättchen belegte Wanderstiefel, die bei jedem Schritt leise klimpern

Waffe: speerlange dünne Klinge, nur in der Mitte wird sie schmaler und ist dort mit Leder umbunden, das ist der Griff;) (stellt es euch wie ein Doppellaserschwert aus Metall vor, nur eben sind die Klingen scharf und nicht rund), steckt in einer Halterung am Rücken

Fernkampfwaffe: Kampfschreie

Schild: kleiner Rundschild, am Rücken befestigt, ungefähr unterarmlang

Talente: kann mit seinem Schwertspeer recht gut umgehen, ausdauernd, mag oft lieber alleine sein, aber im Kampf sind helfende Hände unentbärlich, mächtige Kampfschreie, versteht nicht allzu viel von Magie: sehr sehr wenig
09.06.2003, 12:21 #7
Fudler
Beiträge: 353

So, mein Char:

Name: Fudler
Volk: Drow [Dunkelelf] (hoffe doch, das ist erlaubt!)
Alter: 85
Größe: 1,68
Gewicht: 58kg
Aussehen: Weißes Haar, ebenholzfarbene Haut, blaue Augen
Rüstung: leichtes Kettenhemd
Waffen: Zwei Kurzschwerter, gewöhnlichen Bogen
Talente: Kampf mit zwei Waffen, ausgebildet im Bogenschiesen, Spuren lesen, Reiter

@Tragan Oh, ein Durro!
09.06.2003, 16:24 #8
tragan
Beiträge: 161

Ich bin für leute die verschieden sind von mir aus könnt ihr ein Halb-ork sein.Ganz egal oder ein Vampir oder ein Werwolf "Piep" egal.
09.06.2003, 17:05 #9
Claw
Beiträge: 3.452

hmm... schreib auch mal.

Name: Lord Shark (:D )
Volk: Hochelf (welch Wunder)
Alter: 235 Jahre (ich weiß, für nen Elfen bin ich noch ziemlich jung)
Größe: 1.97 m
Gewicht: 45 kg
Aussehen: groß; elegant; graziös; schlank; lange, weiße Haare; schwarze Augen
Rüstung: Mithril Rüstung; darüber langer, weißer Mantel
Waffen: Elfen Langschwert; langer Dolch; langer Speer
Fähigkeiten: Spurenleser; Heilkundiger

Besser ?
09.06.2003, 17:39 #10
Fudler
Beiträge: 353

Äh, ja, ich möchte anzweifeln, dass Hochelfen besser als Drows sehen. ;) Ne, verharmlose das maln bissel, du glaubst doch selber nicht, dass wir nur weil du dabei bist jeden Kampf gewinnen würden? :D

Danke Shark!
09.06.2003, 17:53 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

Bitte keinen Streit, aber Claw setzt das mal wirklich bissl runter, es soll real sein jedoch net der perfeckte kämpfer, da könnt ich auch noch einiges dazuschreiben. Wir wissen dass Elfen besser sind als MEnschen jedoch nicht so wie du es beschrieben hast!
09.06.2003, 18:26 #12
tragan
Beiträge: 161

Das finde ich auch setz ihn mal runter.Aber ich frage mich wann die kacke mal am dampfen sein soll?Wenn du denkst das wir vor 1000senden von drachen,orks,goblins,dämonen und dienern Beliars angst haben...dann hast du recht.Ausserdem menschen sind auch nicht grad scheiße!Und halb-mensch halb-zwerg schon gar nich!Damit das klar ist!
09.06.2003, 22:09 #13
Timitry
Beiträge: 110

ich hab meinen nochmal was geändert, hab nu auch schwächere zaubersprüche, kann ja später noch besser werden :)
10.06.2003, 19:23 #14
Gjaron
Beiträge: 1.380

Hat jetzt eigentlich jeder ein (geistiges) Bild von meiner Waffe? Also, wie sieh ungefähr aussieht?;)

Man, eine blöde Frage, aber vielleicht können sich's einige nicht vorstellen?!
10.06.2003, 19:44 #15
Timitry
Beiträge: 110

ich finds zwar nen bisschen unrealistisch, aber wiede schon sagst, nen doppel laserschwert...

also sozusagen 2 schwerter an den griffen zusammengeschweißt ;)
10.06.2003, 20:52 #16
Mardok
Beiträge: 1.049

Das Doppeltschwert ist kein Problem zum Schmieden. Nimm einen langen Rohlin schmiede ihn und dort wo der griff hin soll haust du ordentlich mim hammer druff bis das kleiner wird, somit ist es meiner Meinung nach nichts daran auszusetzten!
10.06.2003, 20:58 #17
tragan
Beiträge: 161

Is kein problem sich das vorzustellen wer Neverwinter Nights gespielt hat :sieht aus wie Die Doppelklinge.Die stärkste waffe im Klingenhandel im ersten Kapitel.
11.06.2003, 11:38 #18
Fudler
Beiträge: 353

Aha, Tragan, deswegen also dieser Thread, oder? ;)

Das Doppelklingenschwert stell ich mir halt wie nen Stab vor, bei dem an jedem Ende ne Klinge angebracht ist.^^
11.06.2003, 13:21 #19
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich hab zwar jetzt keine Ahnung, wie das bei NWN aussieht, aber wird schon stimmen!

Okay, damit wäre das geklärt

Wan fängts hier eigentlich an? aha, am 15.06.
11.06.2003, 22:32 #20
tragan
Beiträge: 161

Ich hoffe das geht in ordnung.Ich nenn meinen Char um und mach einen zweiten.MIt dem ersten können wir dann frei hantieren und ihn auch sterben lassen.


Name:Tragan
Volk:Vampire
Alter:verrät er nicht
Größe:2.01m
Gewicht:Kann nicht erfasst werden
Aussehen:Schwarzes Haar kurz und sehr verwirt schwarze Augen eine seltsame Aura umgibt ihn
Waffe:Ein langes einhand-schwert sieht aus wie Blades oder Morpheus Schwert,schwarze magie beherscht aber nur 3 zauber(Todesstoß,begrenste unsichtbarkeit,beschwörung eines Schreckenspferd(sieht aus wie das von den schwarzenreitern in Herr der Ringe,ist eine großer spruch kostet eine menge Mana)
Rüstung:Eine lange schwarzer Umhang mit schwarzem hemd und hose Darunter ein Kettenhemd aus Schwarzem Erz
Talente:Meister im umgang mit dem einhänder,bekommt ides schloss auf,kann sich in eine Fledermaus verwandeln,kann leuten blut absaugen um sich zu regenerieren,geschickt und stark geborener kopfgeldjäger hat einen hang dazu sich mit dämonen skelleten zombies und anderen bestien zu unterhalten
Gesinnung:Naja eher neutral
Scwächen:Beizukommen ist ihm nur mit feuer,Magie,gut auch mit waffen,Kreuze und so kinkelitzein machen ihm nichts.Hat keine ahnung von fernkampfwaffen

Besser?
12.06.2003, 12:41 #21
Gjaron
Beiträge: 1.380

Jetzt heißen aber zwei Mann tragan. Da musst du wohl einem der beiden nen anderen Namen verpassen!

hmmm, ich finde deinen neuen Vampir-Werwolf- Char ziemlich stark , und du hattest ja extra geschrieben:

"Aber keine übermächtigen Chars."

Und das mit diesem Neo-Verschnitt find ich auch nicht so passend im Mittelalter, so von Lederjacken/mänteln her
12.06.2003, 13:12 #22
tragan
Beiträge: 161

Jetzt müsste es wieder gehen oder?Der Tastan Tiefberg ist dazu da zuu sterben oder sonst was.Mit ihm könnt ihr ein bisschen spielen:D .
Ausserdem was heißt hier übermächtig?So unheimlich stark ist er ja auch wieder nicht.Er kann nicht schmieden sich keine tränke machen er hat keinen bogen oder armbrust beherscht nur 3 zauber.(Ja ich weiß ich hätte es hinschreiben sollen).Ausserdem ist er noch ziemlich jung für einen Vampire.Ach ich mach euch einen vorschlag.Ich mach Werwolf weg begrenstes fliegen auch und dafür kann er sich ohne probleme in eine Fledermaus verwandeln.Wie ist das?
12.06.2003, 13:18 #23
tragan
Beiträge: 161

Ich hoffe er ist jetzt besser. :D
12.06.2003, 13:47 #24
Gjaron
Beiträge: 1.380

Hmm, okay, lass ihn so

Die Übermächtigkeit hängt doch nicht nur vom Tränkebrauen und Schmieden ab, sowas machen doch eigentlich sowieso nur Druiden und Schmiede, und keine Krieger.

Und Magie ist die beste Fernkampfwaffe, die ich kenne

Naja, ich find ihn noch a bissel komisch, aber lass ihn jetzt einfach so
12.06.2003, 19:56 #25
tragan
Beiträge: 161

Er soll ja auch komisch sein.Er ist schließlich ein Vampir.:D
Seite 1 von 2  1  2