World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilden Bug
Seite 1 von 1  1 
10.06.2003, 15:25 #1
Le©huck
Beiträge: 71
Diebesgilden Bug
ich hab von dem bug schonmal hier gelesen, nur leider finde ich den thread nicht mehr..

jedenfalls bin ich in die diebesgilde aufgenohmen worden (hab rengaru, halvor laufen lassen, auftrag für nagur erledigt, und schlüssel von attila bekommen) und hab mit cassia geredet und ihr auch gleich den ring von constantino gegeben..
schleichen und schlösserknacken konnte ich schon vorher..

1.bug: jester kann ich nicht ansprechen, dh als einzige option kommt "ENDE." (ja ich weiss der bringt nur schleichen bei aber trotzdem)

2.lauf ich ne weile rum queste weiter und komme nach mehr als 2 tagen wieder und rede mit cassia und dann meint die fotze bedenkzeit is über.. und greift an und ich muss alle abschlachten, dumm nur, dass ich noch keinen taschendiebstahl kann und auch noch keinen einzigen quest der diebesgilde erfüllt hab
10.06.2003, 15:27 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

zu 1.) das ist normal... der trainiert eben nur schleciehn...

zu 2.) hm... wenn du den ring abgegeben hast, bist du eigendlich in der gilde.... lade mal ein früheres save... andere tips kann ich dir nicht geben...

mfg
"der winzige"
10.06.2003, 15:31 #3
Le©huck
Beiträge: 71

arghl! blöd nur, dass zwischen den saves 12 spielstunden liegen, da kann ich gleich von vorne anfangen

irgendwie hätte ich nix ggn nen weitern g2 patch einzuwenden
10.06.2003, 15:35 #4
Magier100
Beiträge: 114

na falls du nichtr von vorne anfangen willst,kannst du taschendiebstahl(durch einen kleinen cheat)lernen.DAzu musst du den marvin-mode aktivieren,mit F2 konsole aufmachen,und insert ch eingeben.Nun erscheint derr Charakterhelper mit dem du alles lernen kannst(mach aberr nicht Reset bhzw. würde ich nicht empfehlen)
10.06.2003, 15:56 #5
Le©huck
Beiträge: 71

hmm cheaten will ich nicht, da fangen ich lieber neu an, nur ich würde gern die paar diebesgilde quests erledigen...

btw. kann man mit dem marvin mode nit irgendwie die scriptstadien ändern oder so? zb das für cassia noch nit 2 tage rumsind, oder es so ist als ob ich sie zum 1. mal anrede...
10.06.2003, 16:29 #6
Dave Mash
Beiträge: 85

ka obs hilft, aber versuch ma im marvin mode mit f2 die konsole zu öffnen und das hier einzugeben:
insert vlk_447_cassia
10.06.2003, 16:41 #7
Le©huck
Beiträge: 71

hmm thx, hab inzwischen ne lösung im jowood forum gefunden:

http://forum.jowood.de/showthread.p...ght=Diebesgilde
oder besser
http://forum.jowood.de/showthread.p...4092#post384092
falls jmd das gleich problem hat...

zusammengefasst:
-marvin mode aktivieren
-cassia anreden und angreifen lassen
-sie mit "o" übernehmen
-waffe bei ihr wegstecken
-mit "o" wieder sich selbst übernehmen

danach ist cassia "resettet" dh. sie verhält sich so wie sie eigentlich sollte, ihr könnt das blutkelch quest abschliessen oder anfangen und taschendiebstahl trainieren...
Seite 1 von 1  1