World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Le©huck
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.05.2003, 19:38 #1
Le©huck
Beiträge: 71
fragen über fragen -
die drei tabaksorten kann man alle dem südländer in khorinis anbieten (der auf den teppischen steht), allerdings ist nur eine sorte genießbar, glaub man bkommt auch ein paar exp dafür, übrigens glaub ich kann man erst den tabak mischen nachdem man mit ihm darüber gesprochen hat (?)

edit: btw am thema vorbei (wer lesen kann is klar im vorteil) aber ich glaube für den dunkelpilztabak und den krauttabak gibts nix, und ich *glaube* 300 xp für die mit honig, aber man sollte in jedem kapitel nach der zukunft fragen, das bringt auch nochmal xp
06.06.2003, 17:22 #2
Le©huck
Beiträge: 71
orkischer kriegsher besiegen -
für alle armen schlucker (vor allem munin ;) ) einfach jagen gehen die welt erkunden und ALLES mitnehmen (wie in jedem rpg), man kann in gothic sogar unbegrenzt herumtragen, mit der zeit häuft man sich so genug geld an... (hatte beim ersten mal g2 ~30k in kapitel 4)

btw. als drachenjäger braucht man für die beste rs 20k, also sollten die 7k wirklich nicht die welt sein )
06.06.2003, 17:30 #3
Le©huck
Beiträge: 71
ich hab die herumlauferei satt -
hmm klasse so gesehen schaffe ich nach 100 maligem nachladen jeden gegner, schnell mal godmode an...
06.06.2003, 17:46 #4
Le©huck
Beiträge: 71
Hilfe,krieg keine Stärke -
ja nur bis 30, du kannst dir aber glaub ich die 50 gold sparen, wenn du edda (der fischköchin) ihre/eine innos statue besorgst...
06.06.2003, 17:49 #5
Le©huck
Beiträge: 71
Hilft xpSP1 gegen Gothic2 Abstürze? -
geh einfach auf windows update (zb start - alle programme - windows update) oder auf http://windowsupdate.microsoft.com/

p.s.: wird aber alle höchste zeit für sp1 und evtl andere sicherheitsfixes...
06.06.2003, 17:52 #6
Le©huck
Beiträge: 71
Wo ist die Mienenkolonie -
ja hmm aber wenn er soweit gekommen ist, also schon ne sackgasse sieht (egal ob hinter den orks durch den pass oder durch die mine) stimmt was nicht...
06.06.2003, 18:31 #7
Le©huck
Beiträge: 71
Wo ist die Mienenkolonie -
najut, aber wenn er endstation meint (HINTER den orcs & shams) denke ich ist er klug genug einfach weiter zu laufen, und wenn nach einer weile eben endstation/sackgasse is, stimmt nur eben was nicht (sage übrigens nichtmal, dass er einen nocd patch hat)...
08.06.2003, 21:25 #8
Le©huck
Beiträge: 71
Sound Prob & Fragen... - Sound Prob & Fragen...
also mein problem ist folgendes, irgendwie kommt statt den verschiedenen musikstücken nur doch eines dieser kampfstücke (zuerst dachte ich ein monster verfolgt mich die ganze zeit oder hängt wo fest). jedesmal (zb) beim paladinschiff/betreten der stadt kommt diese beknackte kampfmucke statt dem normalen...

btw. hab ich nochn paar fragen zum spiel:
-für maximales mana 616 erst bei pyrokar bis 250 trainiern, und dann u.a. bei daron spenden, nur geht das bei mir nicht mehr wenn ich magier bin

-beim respawn beim kapitel wechsel, sind das wirkliche "neue" monster, dh wenn ich zb den und den wolf nicht getötet hab sind dann 2 da, oder wird der einfach "überschrieben" (gehört zwar nit in dieses forum aber wie war das nochmal bei gothic 1?)

-diesmal habe ich zuerst die 2 söldner bei aliks hof beseitigt, wenn ich nun das mini quest mit den 2 brüderen machen greifen die sich ja nach ner zeit an, das dumme is nur, dass alik und seine frau mit in den kampf eingreifen und den verliererbruder abmurksen, bei mirs wars ehnim, der ja noch für das brennerei quest dasein sollte.. (ka ob das ein bug ist, aber wenn ich zb einen der ritter am hafen k.o. schlage, kommen die anderen angesprungen und stechen den niedergeschlagen ritter (!?) ab)

-dann hab ich noch ein problem das die spielfigur durch die gegend lagt (also ruckelt) obwohl der rest des spiels absolut flüssig läuft, da ist komischerweise (aber nicht nur) oft am "rand" der welt, also zb pyramide, paladinschiff..

-^viel text^
08.06.2003, 21:29 #9
Le©huck
Beiträge: 71
hilfe mit dem auge der macht -
du stellst dich vors tor, wie vor einen innosschrein, drückst aktionstaste und dann kniet der sich hin und tralatada das tor geht auf, vorher musste aber glaub ich dieses schreiben vom schwarzmagier lesen..
08.06.2003, 21:38 #10
Le©huck
Beiträge: 71
bleibende tränke -
kommt drauf an ob du permante tränke mit lebensenergie, mana, stärke oder geschick willst, auf jeden fall musst du aber 15LP für eine reihe (zb alle 3 heiltränke) investieren, dann kannst du zb bei constantino den stärketrank mixen, oder bei sagitte den mit geschick...
08.06.2003, 21:51 #11
Le©huck
Beiträge: 71
hilfe mit dem auge der macht -
den drachen schlägste einfach tot oder zauberst ihn putt (tipp: er isn untoter ;) ) danach musste noch schnell zurück zum schiff, triffst auf dem weg noch deine qmpls, um auf das gold aufpassen...
09.06.2003, 00:52 #12
Le©huck
Beiträge: 71
Sound Prob & Fragen... -
ersma thx für die antworten, ich werden alik und seine frau wohl dann einschläfern damit die streithähne unter sich sind ;)

quote:
1) Erst bei Parlan über 100 Mana versuchen zu trainiren, dann schickt der dich zu Pyrokar


ja nur das problem ist ja nicht mana bis 250, sondern insgesamt bis 616 dh:

24 kronstöckel -> 240 mana
7 sonstige tränke -> 70 mana
10 x beten -> 40 mana
50 dunkelpilze -> 10 mana
2 x coragons spezialbier -> 2 mana
spende bei Daron -> 2 mana
die göttliche kraft der gestirne -> 2 mana

das problem ist eben, dass ich bei mir als magier nicht mehr spenden kann bei daron und ich nur 614 mana erreichen kann (oh jammer ich muss sterben)

das musik problem hat sich nach ner neuinstallation irgendwie erledigt, in der stadt kam dann aufeinmal (war ja schon öfters drin) wieder die normale musik
10.06.2003, 14:34 #13
Le©huck
Beiträge: 71
angar futsch!!! -
bei mir war der eigentlich immer da, ich hab aber auch die skelette vorher umgemäht, so dass der eigentlich ganz ruhig da stand...

beim qmpel von mir ham die den auch angegriffen, deswegen sollte man wenn man in der nähe ist *direkt* hinlaufen und schnell helfen sonst laufen die kämpfe im hintergrund ab und angar is schon zerschnetzelt...
10.06.2003, 15:25 #14
Le©huck
Beiträge: 71
Diebesgilden Bug - Diebesgilden Bug
ich hab von dem bug schonmal hier gelesen, nur leider finde ich den thread nicht mehr..

jedenfalls bin ich in die diebesgilde aufgenohmen worden (hab rengaru, halvor laufen lassen, auftrag für nagur erledigt, und schlüssel von attila bekommen) und hab mit cassia geredet und ihr auch gleich den ring von constantino gegeben..
schleichen und schlösserknacken konnte ich schon vorher..

1.bug: jester kann ich nicht ansprechen, dh als einzige option kommt "ENDE." (ja ich weiss der bringt nur schleichen bei aber trotzdem)

2.lauf ich ne weile rum queste weiter und komme nach mehr als 2 tagen wieder und rede mit cassia und dann meint die fotze bedenkzeit is über.. und greift an und ich muss alle abschlachten, dumm nur, dass ich noch keinen taschendiebstahl kann und auch noch keinen einzigen quest der diebesgilde erfüllt hab
10.06.2003, 15:31 #15
Le©huck
Beiträge: 71
Diebesgilden Bug -
arghl! blöd nur, dass zwischen den saves 12 spielstunden liegen, da kann ich gleich von vorne anfangen

irgendwie hätte ich nix ggn nen weitern g2 patch einzuwenden
10.06.2003, 15:34 #16
Le©huck
Beiträge: 71
mana -
btw: ich kann als magier nichtmehr bei daron spenden und bekomm nur 614 mana maximal...

also als pala bei diesem albric (???) jedenfalls der im rathaus am buch oder bei vatras, ist aber teuer (10LP für 5 mana), deswegen würde ich nur permtränke nehmen, das reicht locker aus..
10.06.2003, 15:39 #17
Le©huck
Beiträge: 71
mana -
ja ich weiss, jetzt packe ich sicher den endgegner nicht mehr... es ist aus..
10.06.2003, 15:56 #18
Le©huck
Beiträge: 71
Diebesgilden Bug -
hmm cheaten will ich nicht, da fangen ich lieber neu an, nur ich würde gern die paar diebesgilde quests erledigen...

btw. kann man mit dem marvin mode nit irgendwie die scriptstadien ändern oder so? zb das für cassia noch nit 2 tage rumsind, oder es so ist als ob ich sie zum 1. mal anrede...
10.06.2003, 16:41 #19
Le©huck
Beiträge: 71
Diebesgilden Bug -
hmm thx, hab inzwischen ne lösung im jowood forum gefunden:

http://forum.jowood.de/showthread.p...ght=Diebesgilde
oder besser
http://forum.jowood.de/showthread.p...4092#post384092
falls jmd das gleich problem hat...

zusammengefasst:
-marvin mode aktivieren
-cassia anreden und angreifen lassen
-sie mit "o" übernehmen
-waffe bei ihr wegstecken
-mit "o" wieder sich selbst übernehmen

danach ist cassia "resettet" dh. sie verhält sich so wie sie eigentlich sollte, ihr könnt das blutkelch quest abschliessen oder anfangen und taschendiebstahl trainieren...
10.06.2003, 20:46 #20
Le©huck
Beiträge: 71
Grafikfehler -
bevor du solche radikalen schritte unternimmst, prüfen ob du die neuesten graka treiber/xp fixes etc. hast...
13.06.2003, 10:53 #21
Le©huck
Beiträge: 71
Gorn Tot? (3. Kapitel) - Gorn Tot? (3. Kapitel)
also ich bin mit meinem söldner im 3. kapitel, habe bennet befreit und das auge innos gerade erst repariert und gehe in den verlassenen stollen direkt unter dem steinkreis, erledige den minecrawler und 2 skelette und aufeinmal liegt da gorn tot vor mir.. ich spiele söldner zum 1. mal, ist das storybedingt?
13.06.2003, 11:14 #22
Le©huck
Beiträge: 71
Gorn Tot? (3. Kapitel) -
hmm das ist aber seltsam, ich kann mich erinnern, dass ich zumindest als paladin zum gleichen zeitpunkt in der höhle war und keine toter gorn da war... bin auch mal probeweise ins minental ggangen und tada steht er wie immer bei den anderen drachenjägern... is nur irgendwie komisch als ich den da tot sah ..

edit: aber warum liegt der dann ausgerechnet in *der* höhle tot rum? ich meine die unterm steinkreis..
13.06.2003, 14:20 #23
Le©huck
Beiträge: 71
Gorn Tot? (3. Kapitel) -
also die höhle unterm sonnekreis, wenn man die steinstufen runtergeht (nicht die wo die drachenschneide zu finden ist) kann man bei mir ganz normal betreten, man findet nen crawlerkrieger, 2 skelette, einen zweihänder der in nem skelett steckt und ne truhe... (und manchmal wohl den toten gorn)

edit: hmm btw. ich glaube ich weiss warum gorn bei mir im "betretbaren" teil des stollens liegt, bei mir "verrutschen" manchmal auch die suchenden wenn sie tot sind, dachte dass liegt an deren route die sie ablaufen, so habe ich zb einen suchen direkt vor dem feldräubernest getötet, später liegt er aber 20m daneben aufm weg...
13.06.2003, 16:03 #24
Le©huck
Beiträge: 71
erzrüstung in G2 -
nein die gibt es nicht mehr, und in den schläfertempel kommst du auch nicht mehr rein...
13.06.2003, 18:17 #25
Le©huck
Beiträge: 71
Karte? -
meinst du die geheimtür hinterm orktrohn oder die gefängnistüren? ansonsten: die fackeln sind schalter (frag mal diego :) )
Seite 1 von 3  1  2  3