World of Gothic Archiv > Hilfe
fragen über fragen
Seite 1 von 1  1 
27.05.2003, 18:29 #1
Brander
Beiträge: 2
fragen über fragen
hallo

so sieht's aus: bin im 5. kapitel, spiel' als drachentöter und werd' bald zu dieser insel aufbrechen...doch zuvor...

kann mir wer beibringen wie ich stärketränke braue, oder gibt's jemanden der die für mich braut?

kann ich diese kiste in der nähe der schwarzertrollhöhle (fünf leuchtsäulenwasauchimmer drumrum) öffen, oder ist die nix für drachentöter?

gibt's einen lehrer der mich stärker als 90 trainieren kann, oder gibt's noch andere gegenstände (wie dieser orkkriegsherren ring) die meine stärke verringern?

die leute fasel dauernd was von den tollen dracheneiern und wie hart die schalen doch seien und wie super man die zum rüstungsbau verwenden könne...wird da mal was draus?

was ist eigentlich mit dieser pedro-person (wenn der im 6.kapitel noch auftaucht will ich das garnet wissen...aber ich vermisste den beim inos-ritual)?

Danke
br
27.05.2003, 18:33 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

a. constantino

b. nein nur als magier

c. erst im 6.act das andere weisst du ja bereits

d. unbedingt alle einsammeln 13 Newworld + 1 Oldworld
entweder gibts du sie bennet für den Quest exp + gold oder du hebst sie dir für den 6.Act auf (dann reichen 9 zum mitnehmen)


e. wie du schon vermutet hast
27.05.2003, 18:35 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Ja Constantino, du brauchst aber zuvor 3 Heiltränke oder 3 Manatränke gelernt haben

2. Ne, ist nur was für Magier, im Rahemen der Feuerprüfung

3. Jo, aber erst im Kapitel 6. Mit dem Orkkriegsherren, das geht so:

Bei Stärke 90 anziehen, dann haste 70. Dann lernste auf 90, ziehste ihn wieder ab und schon hast du 110.

4. Du musst den Almanach lesen, dann macht Bennet die beste DJ Rüstung für 20000 Gold. Die mittlere braucht 20 Drachenschuppen und 12000 Gold, keine Eier

5. Ne erst da wo du ahnst.....

PS: Wilkommen im Forum-.
27.05.2003, 18:35 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

1. ja, constantino. der bringt dir das aber nur bei wenn du alchemie-grundkenntnisse hast.... die kannst du bei ignaz lernen....

2. nein, die ist nur für magier....

3. hm ,imho torlof auf onras hof...

4. naja, es gibt ein quest, da solllst du für bennet eier sammmeln.

5. das willst du nicht wissen ;)

mfg
"der winzige"
27.05.2003, 18:36 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Siehe hier
2. Nein, die ist nur für Magier.
3. Du musst mit der Stärke bis zum 6. Kapitel waren. Dann kannst du bis 100 kommen.
4. Nimm 9 Stück mit nach Irdorath, dann sihst du es ;)
5. Jop, erst im 6. Kapitel ;)


[Edit]
Ach herje, bin ich lahm
27.05.2003, 18:36 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

mit stärketränken soviel ich weiss nur als pala oder magier

in der höhle ist nichts für drachenjäger

Versuchs mal bei Hokurn im Minental, der kann dich bis 100 bringen.
Oder durch einen Bug mit dem Orkring kannst du deine Stärke auf 115 erhöhen, zieh den orkring an und leren die stäre nochmals, dann leg ihn ab und du hast 115.

Dracheneeir findest du in den Höhlen von Khorinis, nein Rüstungen kann man nicht daraus machen!

Um die schwere DJ rüstung zu kriegen musst du den Almanach in der bibliothek lesen in der du die Karte von Irdoraht bekommen hast.

Mal gucken ob du Pedor findest!
27.05.2003, 18:49 #7
Brander
Beiträge: 2
eine noch...und noch 'ne alte...
danke erstmal

die alte...
nochmal zur stärke...torlof bringt's nur auf 90...in der burg im minental fällt mir nur dieser drachenjäger ein dem ich die waffe gebracht hab' und der kann nur 70...ist da noch wer?

die neue...
der magische golem will net sterben (gerad' fällt mir ein das ich magie noch net versucht hab...)...egal...?...

br
27.05.2003, 18:52 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Brutus in der Burg bis 75 Stärke

2) Du kannst ihn nur mit dem Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller verkloppen, bzw. 2 Steingolems können ihn auch umhauen, aber das ist nicht so wichtig, der Magische Golem bringt keine EXP
30.05.2003, 19:18 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477
Noch mehr Fragen
Yup der Thread heisst Fragen über fragen und da hab ich doch welche:

1.Wieviel Mana hab ich als Drachenjaeger bei normaler Gildengerechter Spielweise wenn ich beim untoten Drachen bin??

2.Wieviele Dracheneier muss ich Bennet geben um den Quest Dracheneier zu beenden und in welchen Kapitel kann ich den Quest beenden?
(Bitte die von Oric vorgegebene Reihenfolge der Drachen beachten)


3.Ich kann drei neue Tabaksorten erstellen ,wem geb ich diese und wieviel Exp kann ich insgesamt maximal dafür bekommen?
30.05.2003, 19:32 #10
Warkid
Beiträge: 1.209

îch kann nur die erste beantworten.und ich sag soviel wie du durch perma Tränke Dunkelpilze und so weiter bekommst aber LP würde ich als DJ nicht reinstecken.
30.05.2003, 19:34 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Warkid
îch kann nur die erste beantworten.und ich sag soviel wie du durch perma Tränke Dunkelpilze und so weiter bekommst aber LP würde ich als DJ nicht reinstecken.


Das war eine intelligente Antwort - aber ich möchte/will eine konkrete Zahl.
30.05.2003, 19:38 #12
Le©huck
Beiträge: 71

die drei tabaksorten kann man alle dem südländer in khorinis anbieten (der auf den teppischen steht), allerdings ist nur eine sorte genießbar, glaub man bkommt auch ein paar exp dafür, übrigens glaub ich kann man erst den tabak mischen nachdem man mit ihm darüber gesprochen hat (?)

edit: btw am thema vorbei (wer lesen kann is klar im vorteil) aber ich glaube für den dunkelpilztabak und den krauttabak gibts nix, und ich *glaube* 300 xp für die mit honig, aber man sollte in jedem kapitel nach der zukunft fragen, das bringt auch nochmal xp
30.05.2003, 19:42 #13
doooom
Beiträge: 6.173

1. ne konkrete Zahl ist schwer. Kommt drauf an, was man sich an permanenten bnoi holt.
Aber ich würde sagen ohne training maximal 74.
20 Mana durch 2 Tränke von Zuris
10 Mana durch 1 Trank in Xardas altem Turm im Minental
10 Mana durch 1 Trank im Stonehenge
10 Mana durch Dunkelpilze
10 Mana durch Diebstahl eines Trankes von Milten (2.Kapitel in der Burg)
2 Mana durch Buch der Gestirne
2 Mana durch Coragorns Bier

Ich hab aber selber ne Frage. Was das in der Felsenfestung ein permanenter Manatrank oder ein permanenter Lebenstrank?

2. Der Quest wird imo erst beendet wenn man ihm im 6.Kapitel eier anbietet, egal wieviele man ihm vorher gegeben hat.

3. Sumpfkrauttabak an den Gärtner
Apfeltabak an Abujin
Dunkelpilztabak an Dar
XP Zahlen weiß ich jetzt nicht.
30.05.2003, 19:54 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Doooom

zu 1. 76 du hast die 2 von Daron vergessen

zu 2. 4.Kapitel du musst ihm nur die 13 Eier aus der Newworld geben (Version 1.30)

zu 3. 1.000 exp (500 exp von Abyjin ,von den anderen beiden je 250)


edit : Sorry doooom in der Felsenfestung sind 2 perm Life

edti 2 : doooom nicht Apfel sondern Honigtabak
Seite 1 von 1  1