World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe,krieg keine Stärke
Seite 1 von 1  1 
06.06.2003, 17:32 #1
scout 2
Beiträge: 58
Hilfe,krieg keine Stärke
Bin bei Miliz, Stufe5, und hänge bei Stärke 10 rum. Finde keinen der mich trainiert obwohl ich genug LP hab. Irgendjemand (im Spiel) hat mir gesagt Mortis von der Stadtwache würde Stärke trainieren, aber wenn ich ihn anspreche kommt nur ENDE. Bitte Hilfe, Gruß scout 2
06.06.2003, 17:34 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, das mit Mortis ist ein Bug. Wenn man ihn anspricht, bevor man miliz ist trainiert er einen nicht mehr. Wenn du aber bei harad in der lehre bist kannst du bei ihn stärke trainieren. Ansonsten bleibt nur noch Carl, der dich bis 30 Stärke bringen kann, aber 50 Gold dafür verlangt.
06.06.2003, 17:35 #3
GayGeier
Beiträge: 113

hast du schon davor darauf angesprochen
06.06.2003, 17:35 #4
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

geh ins hafenviertel und bevor du zu lehmars haus (oder wie der heißt) kommst nach links...da einfach weiter dann findest du einen schmied..dem gibst du 50 gold, der kann dich trainieren....oder der schmied in der kaserne...der ist gleich wenmn du die kaserne betritst rechts..in dem gebäude
06.06.2003, 17:41 #5
scout 2
Beiträge: 58

Mensch seid ihr fix.Dank, obwohl ich noch nich richtig weiterkomm. Der Schmied in der Kaserne ist Mortis und der tut nicht. Lehre bei Harad ist wohl auch zu spät, hab Lehre bei Bosper angefangen. Probier jetzt halt den Schmied in hafenviertel. Geht der wirklich nur bis 30.
06.06.2003, 17:46 #6
Le©huck
Beiträge: 71

ja nur bis 30, du kannst dir aber glaub ich die 50 gold sparen, wenn du edda (der fischköchin) ihre/eine innos statue besorgst...
06.06.2003, 18:20 #7
scout 2
Beiträge: 58

30 bin ich jetzt, irgendwie muß ich ja wohl auch unter den obigen erschwerten Bedingungen noch weiterkommen. Oder muß ich neu anfangen?
Wer ist "davor"
06.06.2003, 18:27 #8
Mendon
Beiträge: 631

Das Mortis dich nicht trainiert ist echt ärgerlich an deiner Stelle, sonst gibt es keinen mehr, der Miliz über 30 trainiert. Versuche in der Diebesgilde das Amulett der Macht zu bekommen, dass gibt dir nochmal +15. Iss 25 Äpfel (+1 Stärke), bete an den Schreinen, mit etwas Glück schenkt dir Innos hin und wieder mal +1 Stärke und Spende an Daron.

Kanalisation von Khorinis
06.06.2003, 18:28 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also den Rest kannst du vergessen:
Karl hast du schon das Maximum
Harad ist nicht mehr möglich
Mortis nicht mehr möglich

Du musst jetzt auf Brutus im 2. Akt Minental warten, der machts dann bis 75.
06.06.2003, 18:29 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du mußt dich mit 30 Stärke erstmal bis in die Burg (Minental) durchschlagen, dort kann dich Brutus bis 75 Stärke Trainiren. Später (im kapitel 3, wenn du Paladin wirst) kannst du deine Stärke bei Ingmar (Rathaus) bis 90 steigern.
06.06.2003, 18:38 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Nachtwanderer: Seit wann vergißt du an der Stelle den Trick mit dem Orkring????? Naja mach ichs halt *ätschhhhh*


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Also wenn du dann z.B. 90 Stärke hast, kannst du einen Ring der orkischen Kriegsherren anziehen. Der zieht dir 20 Stärke ab. Dann trainierst du nochmal bis 90 Stärke. Dann ziehst du den Ring ab und hast 110.

90 - 70 - 90 - 110

Und da du Paladin bist, muss ich ncihtmal die Karte posten, den als Paladin findet man über 20 von den Gesellen....

06.06.2003, 21:11 #12
Timitry
Beiträge: 110

aber torlof müsste dich doch eigentlich auch trainieren oder? der iss bei onars hof... ich glaub der macht das auch wenn man in ner anderen gilde ist...
06.06.2003, 21:22 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, Torlof trainiert nur Gildenlose und Söldner/DJ.

Alles andere bekommt eine Abfuhr von ihm. Heißt, Magier/Paladine lernen nichts mehr bei ihm.
06.06.2003, 21:50 #14
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Todesfürst
@ Nachtwanderer: Seit wann vergißt du an der Stelle den Trick mit dem Orkring????? Naja mach ichs halt *ätschhhhh*

du darfst dabei nicht ausser acht lassen, dass diese(r) Ring(e) erst sehr viel später verfügbar ist. deswegen hat nachti das sicher nicht erwähnt. ;)
06.06.2003, 21:52 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das ist allerdings wahr, nur meine ich eigentlich eher, dass
1. Nachti das sonst immer erwähnt hat (also eher symbolisch gemeint) und
2. Er ja auch vom 3. Kapitel redet und die Ringe gibts ab dem 4.

aber natürlich ist das noch ein weiter weg, er ist ja gerade erst angekommen.

Ich hoffe, es war ok, dass ich das nicht gespoilert hab, ich mein nur, den Trick kennt eh kein Newbie von daher hätte er es wohl auch nicht rausgekriegt, oder????

e) Habs trotzdem jetzt gespoilert. *tja*
06.06.2003, 22:05 #16
Mardok
Beiträge: 1.049

und im 5. Kapitel lehrt dich dann DIego oder wars Lester?? bis 100 Stäre, jedoch findest du wie von fürst erwähnt den Orkring und einge Stärketränke und kannst dir dann mit Drachenwurzeln selebr welche brauen. Drachenwurzeln findest du viele im Minental bei den Elitorks, die tragern einige Drachenwurzelb bei sich!
06.06.2003, 22:22 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Lord Innos
und im 5. Kapitel lehrt dich dann DIego oder wars Lester?? bis 100 Stäre,


Keiner von den beiden lehrt dich die Stärke, bei Diego kann man Geschicklichkeit bis 100 steigern ab kapitel 3, wenn man ihm seinen Goldbeutel zurückbringt und das Brief von ihm an Gerbrandt übergibt.

Stärke bis 100 (120 mit dem Ring) kann man nur bei Bennet oder Torlof im kapitel 6 steigern.
06.06.2003, 22:28 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Lester lehrt im ganzen Spiel nichts.

Und sonst schließ ich mich Nachti an, Stärke auf 100 geht erst im Kapitel 6, aber für alle Gilden. Am höchsten gehts nur bei Torlof oder Ingmar bis 90 vor Kapitel 5.
Seite 1 von 1  1