World of Gothic Archiv > Hilfe
Installationsfehler
Seite 1 von 1  1 
12.06.2003, 18:29 #1
Heavenis
Beiträge: 233
Installationsfehler
Hi@all,

also ich installiere Gothic II und komme bis zum 3. CD-Wechsel, doch sobald die Installation abgeschlossen ist meckert die Install das ein Fehler aufgetreten ist und GothicII nicht richtig installiert wurde...Das passiert jedesmal!


d
12.06.2003, 18:55 #2
Mendon
Beiträge: 631
Re: Installationsfehler
quote:
Zitat von Heavenis
Das passiert jedesmal!


Löschst du es auch wieder korrekt bevor du die Installation neu startest? Die Registry muss gesäubert werden, wenn eine Installation schief geht. Das kann der Grund sein, warum das "jedesmal" passiert.
12.06.2003, 19:07 #3
Heavenis
Beiträge: 233

Ok und wie kann ich die registry löschen???
12.06.2003, 19:39 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Das Problem umgehst du wie folgt:

quote:
Zitat von Kermit.d
Das kannst du umgehen indem du kurz vor Ende der installation abbrechen sagst. Genau in dem Moment wenn der Mauszeiger zu einer CD wird. Dann hält er das Setup an. Du darfst aber nicht ganz abbrechen. Wenn er fragt Abbrechen oder Fortsetzten wechselst du in den Explorer und nennst den Gothic2 Ordner um. Dann kann das Setup ihn nicht mehr löschen. Nun das Setup beenden. Jetzt musst du nur noch in deinem Startmenu eine Verknüpfung zu der Gothic2.exe erstellen. Jetzt kannst du hoffentlich zocken.


Hat mir damals auch geholfen.

Den Thread verschiebe ich in die Hilfe, und ich möchte dich bitten auch in Zukunft deinen Fragen dort zu stellen.

Die jungs und Mädels sind da schneller als wir hier.

greetz manmouse
12.06.2003, 19:46 #5
Heavenis
Beiträge: 233

mensch danke manmouse...danke dir wirklich und auch dem kermit...aber ich hätte noch ne frage zu Gothic I!!!


Ich habe irgendwie mein Save Game zerhauen... kann mir einer sagen wie ich das wieder ganz bekomme?
12.06.2003, 19:48 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn es technischen Ursprungs ist, wirds schwierig da wieder was zu machen,
wenns spielerisch ist, kannst du entweder ein altes Laden oder zur Not cheaten.
12.06.2003, 19:57 #7
Heavenis
Beiträge: 233

technisch, denn wenn ich gothic starte dann seh ich den hauptscreen, aber das menü mit spiel laden, neues spiel und so kommt einfach nicht. Wenn ich den Save-Game aus dem Verzeichniss lösche dann gehts wieder..aber ich wollte eigentlich mit dem save-game weiter spielen!
12.06.2003, 20:12 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

probiers mal so:
erst den defekten spielstand rausnehmen, woanders hin kopieren. hast du ja schon mal gemacht. ;)
neues spiel starten, abspeichern.
jetzt die einzelnen dateien der beiden savegames eine nach der anderen tauschen und kontrollieren, ob es was gebracht hat. irgendwann merkst du dann, dass es nicht mehr geht. dann weisst du, welche datei im save defekt ist. wenn du glück hast, ist das keine wichtige datei. wenn du pech hast, ist alles defekt, dann musst du von vorne beginnen.
12.06.2003, 20:44 #9
Heavenis
Beiträge: 233

ALso Gothic II funzt...

@blutfeuer:

Und was mach ich mit der defekten Datei?
13.06.2003, 13:46 #10
Heavenis
Beiträge: 233

na gut ok, das savegame scheisst kaputt zu sein...hat jemand nen savegame als Schatten wo er gerade die Prüfung mit dem Minecrawler abgeschlossen hat?
Seite 1 von 1  1