World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Deus Ex
Seite 2 von 2  1  2 
24.06.2003, 19:48 #26
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von doooom
Hm, einfache Pistole ist mir zu subtil. Wenn schon dann snipern oder die Armbrust benutzen (mit Giftpfeilen).
Aber was ich absolut nicht gemocht hab war das Sturmgewehr, das hat sich bei keinem einzigen durchspielen in meinem inventar befunden.

Hihi, die Armbrust fand ich immer voll cool. Damit konnte man verflucht effektiv aufräumen, und wie die Gegner auf den Treffer reagiert haben war irgendwie immer ulkig. Vor allem am Anfang war das Teil sogar effektiver als das Sniper.
Und das Sturmgewehr ist echt kappes, einzig die Granaten sind nützlich, bloss sind die seeehr selten. Dafür war die Sturmschrotflinte im Nahkampf sehr nützlich, die räumt stupide auf ;).
Hat eigentlich irgendwer von euch mal das Metalschwert benutzt? Ich fand das total sinnlos, kurz danach bekam das Drachenschwert, was nur ein Kästchen mehr braucht und viel mehr rockt.

Ach ja, doooom hat Recht, wenn wir Inventar + Skills kennen würden, könnten wir viel besser helfen :).
24.06.2003, 22:05 #27
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok, ich hoff ich krieg das jetz aus dem Kopf hin...

Skills:
Computer: Stufe 4
Gewehr: Stufe 3
Elektronik: Stufe 2
Pistole: Stufe 2
Sprengstoff: Stufe 2
Schlösser: Stufe 2
Umwelteinflüsse: Stufe 2
Medizin: Stufe 2
Ansonsten alles Stufe 1.

Implantate:
Das Selbstheilungsimplantat, Stufe 2(Oder wars 3?).

Waffen:
Raketenwerfer(nurnoch 3 Raketen übrig...)
Schrotgewehr
Startpistole(mittlerweile wieder ausreichend Munition, denke ich)
Dieses Traiden-VersaLife-Schwert


So, und jetzt gleich die nächste Frage :D:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Anführer der Shilouette sagt, ich käme durch iregndwelche Abwasserkanäle hinter einer hinteren Sicherungstür oder so in die Stadt, um die Tuss zu treffen...wo soll das jetz sein? Bin mal wieder ewig in diesen Katakomben rumgerannt und weiß nich was die meinen.

24.06.2003, 22:42 #28
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

yo, da hatt ich mich auch ma verirrt :D

du musst jezze da in die Ecke bei der Champs-Ellysee.

du müsstest nen nano schlüssel bekomm ham iirc. damit suchste ne dicke Stahltür. ich glaub: wenn du das Geheimversteck der Shillouette wieder verlässt gleich gegenüber, oder? is echt recht lang her und verdammt groß das Spiel ;)



un nur so wenig Implantate? ich hatte recht früh alles voll und fast alles auf Stufe 4. Springen is wichtig zB. oder Aqualunge auf Stufe 2 kannste gebrauchen. :)
25.06.2003, 07:38 #29
doooom
Beiträge: 6.173


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hoffe ma ich bin jetzt an der richtigen Stelle. Also du hast die 2 Leute von der Silhouette befreit und willst jetzt aus den Katakomben wieder raus um Nicolette DuClare zu treffen?
Dann musst du dich, von dem Raum aus gesehen, wo sich die ganzen Silhouette mitgleider aufhalten fast immer rechts halten, bis du zu einer verschlossenen Tür kommst. Wenn vor der Tür noch rechts ne LAM an der Wand klebt dürftest du afaik an der richtigen Stelle sein.



quote:
Zitat von CiferXIV
un nur so wenig Implantate? ich hatte recht früh alles voll und fast alles auf Stufe 4.
Wie hastn das geschafft? Für fast alles auf 4 hab ich im gesamten Spiel nicht genug Upgradekanister gefunden.
25.06.2003, 11:38 #30
cds85
Beiträge: 139

Hmm, ich hatte 3 oder 4 Sachen auf Stufe vier, ich glaube aber dass ich so ziemlich alle Kanister gefunden habe, da ich die maps eigentlich immer komplett abgesucht habe...
25.06.2003, 17:31 #31
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Seifer:
Nicht ganz die richtig :D.
Danke trotzdem.

@doooom:
Yo, stimmt so in ungefähr :), danke.


So, und wieder was...:
Erstmal: Habe jetzt einige Implantate mehr(besser zielen, für Bots unsichtbar, Raketen-Abwehr und noch irgend eins), und habe Medizin und Elektronik auf 3 gesteigert).
Und nun das Problem:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Entschuldigung dass ich mit meiner penetranten Blödheit nerve *g*, aber: Wo ist dieser verfilxte Kontrollraum oder wasauchimmer(in der Area 51), in dem ich diesen Illuminaten-Anführer oder wer das war treffen soll? Habe alles erledigt, habe wirklich alle Gänge, Räume und Schächte die ich finden konnte betreten, habe mich vergiften und verstrahlen lassen...aber der Typ is nirgends...



P.S.:
Dauert es eigentlich noch lange, bis das Spiel vorbei ist? Bin nämlich auf das Ende gespannt(was übrigens ein Zeichen dafür ist, dass ich das Sp0iel gut finde :)). Aber nicht spoilern ;).
25.06.2003, 17:44 #32
doooom
Beiträge: 6.173

Sicher das du schon in Area 51 bist?
Oder bist du in Vandenberg (wo man oben auf dem Dach landet) und die Bots ausschalten muss, denn in Area 51 muss man afaik niemanden treffen.
25.06.2003, 18:10 #33
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Äähm...ja, klar, ich bin in Vandenburg .
Irgendwas stand da irgendwann mal(vielleicht in nem Gespräch) von Area 51...na, egal. *g*
25.06.2003, 21:19 #34
doooom
Beiträge: 6.173


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hm, der Kontrollraum. Ich beschreibe es mal vom Dach wo man startet aus. Da geht man zuerst die Treppem runter bis zu dem Fahrstuhl. Mit dem fährt man eine Etage nach unten, gehst aus dem Fahrstuhl raus. Dann musst du auf die rechte seite rübergehen und dort ist die Tür, die du suchst (ist nur auf, wenn du auch wirklich alles erledigt hast)

25.06.2003, 21:36 #35
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hmm, ich kann mir, nach deiner Beschreibung, schon denken welchen Raum du meinst. Da steht ne Wissenchaftlerin davor(die ich seit einer Schießerei mit den Soldaten unten im gang nicht mehr ansprechen kann), und zwei TNT-Kisten, oder? Tja...die Tür is zu. Ich frag mich, was ich noch erledigen soll. Das einzige, was mich verdutzt hat, war, dass ich nur einen Schalter umgelegt hab, dann die Bots zerstört, und dann trotzdem im Menü stand, ich hätte den Auftrag, das Notstromsystem wieder in Gang zu setzen, erfüllt...nunja, a) war das aber nur ein Sekundärzeil, b) heißt erledigt doch erldigt, und c)...wo is der zweite Schalter? :D

26.06.2003, 00:10 #36
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hm, du musst unten lang ;)
also raus aufn Hof. dann die Bots killen (lassen). dann geht das Haus da auf. wo noch andre Leute drin sin. gehste runter innen Keller. dort findste dann den Nano Key für eben die Tür im Hauptkomplex. :) wenn du da unterirdisch bist gehste einfach weiter, da kommste dann gleich im passenden Abteil wieder raus.



@doooom
ich hab alles untersucht un durchprobiert. oft bekommt man auch bei Nebenaufgaben welche. oder in kleinen Tresors sin die gerne versteckt ;)
26.06.2003, 18:16 #37
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

AAAARGH , da renn ich wie ein Bekloppter Stunden lang durch das gesamte Level, mach jeden nur erdenklichen Scheiß, aber was is das EINZIGE was ich nich auspropier? Die Tür mit nem Schlüssel aufzuschliessen!
*lol*

So, jetz hab ichs ja zum Glück geschafft, durch die Tür zu gehen *g*. Das Game rockt ohne Ende! Besonders dass man zwischen 3 Möglichkeiten entscheiden kann. :)

Achtung! Fetter Spoiler! Frage zum Ende!

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Soo...bin jetzt nach vielen schwierigen Passagen bei dem Obermotz angelangt...jetzt soll ich nach unten, um sein Feld zu deaktivieren. Wie soll man das schaffen ohne zu sterben? Der aktiviert ja die Schussanlagen, und wenn ich nach unten geh, kann ich da nix kaputtmachen, sondern nur gegen Viecher kämpfen, die er eh wieder erschaffen kann...wo muss ich denn nun hin um den Sack endlich zu killen?

26.06.2003, 18:33 #38
Goetterfunken
Beiträge: 959


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hmm, gute Frage, habe diesen Lösungsweg nur ein einziges Mal gemacht...
Wenn ich mich richtig erinnere, müsstest du eine Karte haben mit den Standorten der Systeme die Page zum überleben braucht. Gibt afaik 3 Stück davon. Die musst du deaktivieren. Die Schussanlagen lassen sich iirc zerstören und/oder deaktivieren, gegen die Molerat-ähnlichen Viecher hilft ausweichen oder n gut gezielte Phosphor-Rakete. An mehr Details erinnere ich mich nicht zur Zeit, tut mir Leid.

26.06.2003, 19:00 #39
doooom
Beiträge: 6.173


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also ich würde zuerst mal verhindern, das die monster wiedergeboren werden. Die Türen neben diesen Monstergeneratoren aufschießen, schnell rein (geschwindigkeitsimplantat benutzen falls vorhanden) und den Schalter benutzen und wieder raus. Wenn du das bei allen gemacht hast, dann kannst du die Monster in ruhe killen ohne das sie wiederkommen.

Die Selbstschussanlagen kannst du afaik mit einem einfachen Schuss aus der GEP Gun zerstören.

Aber bei dem Ende weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, welches das ist (ich verwechsle die immer)

26.06.2003, 20:26 #40
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Erstmal vielen Dank für die Antworten :)!

@doooom:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das ist das Illuminaten-Ende...




[Edit]Wohooooo! Habs durch!! :):D:)
Vielen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben! :)
Werde vielleicht demnächst ein Fazit zum Spiel schreiben.[/SPOILER]
26.06.2003, 22:59 #41
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

jo mach das ma ;)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Molerat ähnliche dinger is geil :D
ein ganz geschickter (wie cifa zB ) schießt eine HE-Granate so gekonnt, dass die ersten 2 Robot-Spinnen draufgehn und die Tür zum Abschaltraum aufgesprengt wird

wenn das Schutzschild von den Geschütztürmen weg is, kannste die Teile auch mitn Sniper abschießen. das sollte am Ende stark genug geskillt sein, um sonen Bumms zu machen ^^

und war mir klar dass du das Illuminatenende nimmst ;) hattich auch zuerst. Verschmelzung mit der Helios-KI war auch nich übel ;)



per Cheat kannste dir auch alle Enden anguggn
27.06.2003, 18:26 #42
Goetterfunken
Beiträge: 959

Hehe, Gratz, du hast eines der cleversten Spiele der PC-Geschichte gelöst ;).


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hab übrigens das Illuminatenende als letztes gesehen @ cifa, zuerst hatte ich die Tracer-Tong-Methode, dann die KI und dann erst die Illuminaten. Ist übrigens die Variante, die mir afair am schwersten fiel, die anderen Möglichkeiten sind imo ziemlich simpel.



Jo, hab ich mir jetzt auch mal nen Spamm erlaubt...

//EDIT: Per Cheat kannste dich auch in den God-Mode stellen, dann kannste
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Gunter Herrman

mit dem Gummiknüppel langmachen und auch am Ende alle Enden gucken...;)

//Noch n EDIT: Mmmh, @ Joni, und schon ist der Spoiler drin, aber hier gucken doch eh nur Leute rein, die das Spiel auch durch haben oder? ;)
27.06.2003, 19:30 #43
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Na, dann mal her mit den Cheats :D.

@GoeFu:
An deiner Stelle würde ich deinen Post schnell editieren und Spoiler reinsetzen *g* ;).
Seite 2 von 2  1  2