World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Habe ich was verpasst....bin im Schläfertempel
Seite 1 von 2  1  2 
22.06.2003, 11:33 #1
Mr.Chris
Beiträge: 72
Habe ich was verpasst....bin im Schläfertempel
Ok ich bin mit hilfe des ULU MULU's in die Orkstadt gelangt....habe dort einen Teleportzauber gefunden...und bin in den SChläfertempel gelangt. Aber ich habe hier einige Threads gelesen, und zeugs wie Das Schwert Uriziel oder so und Erzrüstung gelesen. Das habe ich aber alles noch nicht. Habe ich etwas übersprungen? Mit Xardas habe ich schon geredet....Da stand aber nur, etwas mit Magischem Wissen...wo man Spruchrollen kaufen kann und so. Danke für die schnelle Hilfe!
22.06.2003, 11:35 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Keine Sorge, du bist ja jetzt das erste Mal im Schläfertempel. Du wirst jetzt:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das SONDERBARE SCHWERT finden, sobald du das hast, musst du eh wieder zurück zu Xardas, der macht dir dann Uriziel draus und dann kannste dir auch die Erzrüstung aus dem abgesoffenen Turm holen und sie bei Stone verbessern lassen. Dann gehts wieder zurück zum Schläfertempel und dann...weiterspielen^^

22.06.2003, 11:40 #3
Mr.Chris
Beiträge: 72

OK danke für die schnelle Hilfe. na dann mal los!
23.06.2003, 12:04 #4
Morku
Beiträge: 153

Ich bin gerade im Schläfertempel und komme schon am Anfang nicht weiter. Da sind 3 verschlossene Tore und hinter einem Raum sind bloß merkwürdige Schalter. Sonst finde ich nichts. Brauche Hilfe!

Gruß Morku
23.06.2003, 14:00 #5
Morku
Beiträge: 153

*heul* Warum hilft mir keiner? Das ging schon mal schneller.

Gruß Morku
23.06.2003, 15:07 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

na gut, na gut
da am tor is ein felsblock mit farbmarkierungen drauf. auch die buchten , wo die schalter drin stehen , sind farblich gekennzeichnet.
na , klickerts? :D
23.06.2003, 15:14 #7
LittleAngel
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Todesfürst
[B


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das SONDERBARE SCHWERT finden, sobald du das hast, musst du eh wieder zurück zu Xardas, der macht dir dann Uriziel draus und dann kannste dir auch die Erzrüstung aus dem abgesoffenen Turm holen und sie bei Stone verbessern lassen. Dann gehts wieder zurück zum Schläfertempel und dann...weiterspielen^^

[/B]


Hier ist meine Frage dazu:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wie heißt dieses Schwert?

SODERBARE SCHWERT oder wie?????

Und wo findet man es?
vor oder nach Gor Boba??
Vor oder nach wem???

Wenn ich es gefunden habe, muss ich dann zu Xardas und dann wieder zurück zum Tempel????




Danke für die Hilfe!!
23.06.2003, 15:19 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Zuerst Sonderbare Schwert, nachdem Xardas es hatte Uriziel.
Nach Gor Boba
Bei einem der Stabwächter oder wie die doch gleich heißen.
Ja danach musst du zu Xardas
Ja danach gehts nochmal zurück in den Tempel.

23.06.2003, 15:22 #9
LittleAngel
Beiträge: 25
THX
cool danke!!!

LittleAngel
23.06.2003, 15:23 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

also:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

das schwert findest du beim 4.schamanen , weit hinter gor boba , erst heißt es SONDERBARES SCHWERT , aber dann , wenn man dem 5.schamanen entgegengetreten is und den tempel verlassen hat und zu xardas geht , erzählt dieser einem , dass es das legendäre schwert URIZIEL ist. dann muss man sich noch die schwere erzrüstung holen und (optional) das alte lager kurz und klein hauen, uriziel aufladen und dann wieder in den tempel gehen.



edit: shitte , wieder zu langsam!!!
23.06.2003, 15:31 #11
LittleAngel
Beiträge: 25
Thanks!!
Danke für die Antworten!
23.06.2003, 15:33 #12
Morku
Beiträge: 153

Das mit der Steintafel hab ich auch schon mitbekommen und ich habe sie auch in dieser reinfolge gedreht. Passierte aber nicht. Ist das vieleicht ein Bug?

Gruß Morku
23.06.2003, 15:36 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

sicher , das du richtige reihenfolge gemacht hast???
ansonsten kannste auch mit fleischwanzenverwandlung unter dem giiter durch.
23.06.2003, 15:41 #14
Morku
Beiträge: 153

Also wenn das dann nun nicht geht dann werde ich mal kurz auf k ausrutschen *räusper*

Gruß Morku
23.06.2003, 16:00 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

toi,toi,toi! :D
wenn du nochmal probleme hast kannst du (aber nur im notfall!) hier mal nachgucken. komplettlösung von spieletipps.de
23.06.2003, 16:51 #16
Morku
Beiträge: 153

Ich finde einen Orkshamanen nicht! Ich habe schon den einen feuertypen besiegt der geradeaus war, dann der Wo sich die Stufen gebildet haben und dann den, wo ich durch den dunklen Gang musste mit den Minecrawler. Und den letzten finde ich nicht

Gruß Morku
23.06.2003, 17:14 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421



Schau mal hier, da sind alle Schamanen.
23.06.2003, 17:16 #18
Morku
Beiträge: 153

Hä??? Also mit der Karte komme ich erst recht nicht zurecht. Ich werde doch wohl nicht aufgeben müssen

Gruß Morku
23.06.2003, 17:22 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Was soll daran denn schwer zu verstehen sein? Die Leute mit Varrag im Namen, sind die gesuchten Schamanen. Du schaust einfach mal, beim wem du noch nicht warst und gehst dann dahin.
Als Beginn kannst du ja den Ort von Gor Boba nehmen, der auch auf der Karte ist, den wirste ja wohl noch finden oder?
23.06.2003, 17:35 #20
Morku
Beiträge: 153

Nein! Das finde ich nicht! Dort wo angeblich wege sein sollen sind keine!

Gruß Morku
23.06.2003, 18:30 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich fand diese map als ich das 1.x g1 durchgespielt hab auch n bischen komisch
nimm den link aus meinem letzten beitrag hier , damit hab ichs ganz gut gebacken gekriegt. drucks dir zur not aus.
23.06.2003, 19:03 #22
Morku
Beiträge: 153

OK! Bin jetzt doch endlich weitergekommen. Ich habe jetzt eben das Sonderbare Schwert gefunden (was ja uriziel sin soll). Soll ich jetzt zu Xardas zurück oder weiter vordringen (vieleicht bist zum Schläfer)??

Gruß Morku
23.06.2003, 19:04 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zuerst zu Xardas, der macht dir dann Uriziel.
Sobald du das hast kannst du zurück in den Schläfertempel und dort dich zum Schläfer vorkämpfen und das Ende genießen.
23.06.2003, 21:41 #24
bico2k
Beiträge: 96

ich will mal KLAR machen das XARDAS aus dem SONDERBAREM SCHWERT nicht URZIEL macht, sondern man weiss zu dem zeitpunkt noch nicht was das schwert ist, und man hat schiss damit zu fighten weil man sieht das ne RUNE im griff dirn is, erst wenn man bei XARDAS war und der danne einem SAG DAS DIESES SCHWERT URZIEL heisst
(er indentiviziert es nur) kann man damit fighten...
23.06.2003, 21:49 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Oh man dann heul doch.
Ich glaube jeder weiß, dass Xardas nicht aus dem SS Uriziel macht, denn er labert ja von dem Schwert, wenn man ihm das SS übergibt. Nur trotzdem macht er es. Auch wenn natürlich das Verb identifiziert besser passt, allerdings bin ich schreibfaul und glaube noch an Inteligenz der Gothic Spieler.

e) ok dann ist ja alles gut, haben nur vorbeigeredet.....
Seite 1 von 2  1  2