World of Gothic Archiv > Hilfe
Kapitel 1, umsonst Bogen/Armbrust lernen
Seite 1 von 1  1 
27.06.2003, 13:17 #1
drbrain
Beiträge: 13
Kapitel 1, umsonst Bogen/Armbrust lernen
Wo kann man umsonst Bogen/Armbrust lernen? Irgendwie find ich nur den Drogomir der aber 150 Gold will dafuer.

Ich habe mich den Soeldnern angeschlossen und muesste nur zu Hagen gehen mit dem Brief, will aber noch ein wenig Leveln.

Lohnt es sich ueberhaupt Bogen/Armbrust Skills erhoehen? Einarmigen hab ich erst 15% (aber bei Wargen wirds immer noch Kritisch, verwende das Schert bei dem magischen Golem um den ich einfach herumgerannt bin).
27.06.2003, 13:18 #2
Cyrus
Beiträge: 568

ich galube nur wenn du einer Gilde angehörst können es dir zB. ein Miliz beibringen!
27.06.2003, 13:20 #3
Agent Red
Beiträge: 192

Wolf müsste dir als Söldner bogenschießen beibringen. Niclas lehr dich auch wie amn mit dem bogen schießt.Armbrust weiß ich nich wer das lehren könnte.
27.06.2003, 13:22 #4
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Bogen kannst du umsonst bei Bartok, Niclas (Jäger auf dem Berg nördlich von Khorinis) oder bei Wolf auf dem Hof des Großbauern lernen. Umsonst und egal, welcher Gilde du angehörst.
Armbrust kannst du von Kap. 1-5- als Gildenloser, Söldner oder Magier nur bei Dragomir lernen, Milizen und Paladine können bei Ruga in der Kaserne trainieren.

Natürlich lohnt es sich, Bogen/Armbrust zu erhöhen. Aber das ist ganz deine Entscheidung. Mal ein Fernkämpfer, mal ein Nahkämpfer, oder eine Mischung, dein Char, deine Sache...:)
27.06.2003, 13:25 #5
alexgdd
Beiträge: 797

@ Sir Iwein: Udar in der Minentalburg trainiert ebenfalls Armbrust.
27.06.2003, 13:27 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: Kapitel 1, umsonst Bogen/Armbrust lernen
quote:
Zitat von drbrain
(aber bei Wargen wirds immer noch Kritisch, verwende das Schert bei dem magischen Golem um den ich einfach herumgerannt bin).

den magischen golem kann man nur mit den meiligen hammer aus dem kloster besiegen

PS: es heißt einhand-kampf ;)
PPS: würd nicht auf fernkampf skillen , is aber deine entscheidung.
27.06.2003, 13:27 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ok, aber nur bis 30%. Damit kann man kein vernünftiger Armbrustschütze werden. Früher oder später wirst du zu Dragomir gehen müssen.

Interessant ist Udar nur wegen seiner schweren Armbrust...
27.06.2003, 14:31 #8
chtrunk
Beiträge: 74

was kann das schwert beim magischem golem? besser als der orkschlächter???

heisst das, dass man den magischen golem nur als magier umbringen kann???
27.06.2003, 14:33 #9
drbrain
Beiträge: 13

quote:
Zitat von chtrunk
was kann das schwert beim magischem golem? besser als der orkschlächter???

Soweit ich sehen kann nicht, aber ich bin noch nicht Stark genug fuer den Orkschlaechter und fuer das Schwert braucht man nicht viel Staerke.
27.06.2003, 15:53 #10
AndiIndi
Beiträge: 47
Mit Schwert an den Magischen Golem!
Sorry Jungs,

aber den Magischen Golem kann man nur mit dem Hammer aus dem Klosterkeller wegnieten. (Bauklötzer für die Kleinen machen)
Wenn du Lord Hagen Nachricht aus dem Mienental gebracht hast und das Auge Innos haben willst, schickt er dich zu den keuschen Kaputzenmännern. So kommst du "mit jeder Gilde" ins Kloster.
Hier schnell in den Keller (von Eingang aus rechte Hand).
Dort den Gang wo es zur Bibo geht (da aber wieder links). Hier erzählt dir ein Novize was von den Heldentaten bla,bla,bla.
Jetzt zückst du deinen Schlafzauber - und schwups ist der Hammer dein.
(als Söldner brauchst du den später eh nochmal fürn Quest)

Also mit nem Schwert kannste da rumfuchteln wie de willst, es passiert nüscht!!! (Da kannste gleich mit rosaroten Wattebällchen werfen - bis das Ding aus der Nase blutet!)
Seite 1 von 1  1