World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von AndiIndi
Seite 1 von 2  1  2 
12.02.2003, 17:34 #1
AndiIndi
Beiträge: 47
wer kennt den "DUDE" - Der Dude?!? Wer kennt den nicht!
Hab den Film gesehen, ist ne tolle verquickung der blödesten Zufälle die ein Mensch ertragen kann. Habe Tränen gelacht. Der Dude ist in meinem Freundeskreis eine Art Synonym für: "Wenn alles im Eimer ist, trotzdem lachen und weitermachen!"

Hey, den Dude kannst du sehen wenn du im Kino (zumindest bei den UCI´s die Kinovirschau siehst! Kurz vor Ende dieses Trailers, da wo Sky Dumont aus der Schuh des Manitou, am Eis leckt. Da sitzt der Dude am Tresen einer Bowlingbahn. Sieht total zerzaust aus, wie der Weihnachtsmann auf Sommerurlaub!
12.02.2003, 17:39 #2
AndiIndi
Beiträge: 47
Canthar und Sarah - Mahllzeit!!!
quote:
Zitat von Der_Schläfer
außer auf zuris als Magier... da braucht man nämlich immer tränke... spätestens, wenn man den Orkwall ausheben geht... :D

Yes, richtig! Bin jetzt das zweite Mal auf Drachenjagt, diesmal als Magier und hab im zweiten Kapitel bei Zuris fürn paar Erzbrock... (sorry) fürn paar Goldstücke einen +5 Geschick-Trank und im 4. Kapitel einen +10 Mana-Trank erstanden. Mußte allerdings diesem Canthar auch die 500Latten vorher rüberreichen. Ich glaub im Fachdeutsch heißt das Starthilfe zum Einstieg in die Selbstständigkeit!!!
13.02.2003, 17:00 #3
AndiIndi
Beiträge: 47
Wo sind eigentlich die Echsenmenschen? -
Wenn du an der Stelle wo erstmals auf Lester triffst, suchst, findest du eine Hölle mit Echsenmenschen. In der liegt noch ein Drachenei herum. (Ich meine wenn du den Tunnel am See bei Xardas Turm benutzt)
Ist mir aber erst aufgefallen, als ich als Magier unterwegs war.
Möglich, dass es als Paladin oder DJ nicht funktioniert!
13.02.2003, 17:47 #4
AndiIndi
Beiträge: 47
lohnt sich gothic 1? -
Ich weiß ja nicht was die die anderen Veteranen der ersten Stunde so von Gothic 1 gehalten haben, aber da ist doch ein ganz entscheidender Punkt: Wundert es die, welche Gothic 1 nicht kennen, denn nicht wieviele Leute euch mit ...Hey, kenn ich dich nicht... und ...Dein Gesicht kommt mir bekannt vor... anquatschen. Ich finde es ist ein Muss zu wissen woher du diese Typen kennst, welche Quests du mit dem Einen oder Anderen bestanden hast und (ganz wichtig) welchen von Denen du doch eigentlich aus Lust und Dollerei schon im ersten Teil mit deinem Uriziel (so hieß doch die Wunderklinge, oder?) niedergemetzelt hast!!!
Mal ganz davon abgesehen, dass die Minentalkarte im zweiten Teil um einiges kleiner ist, als die im ersten Teil. Man denke da nur an das Sumpflager oder die Minen-Dungeons. Ach das waren noch echte Fights, ich und meine Barbarenstreitaxt gegen die Minecrawler!!!
Hey, und für 10 € ist das doch geschenkt!
20.02.2003, 17:21 #5
AndiIndi
Beiträge: 47
Biff Verschwunden. - Hab noch einen
Erstmal unbedingt (wie bereits erwähnt) Mario mitnehmen. Boah, was der alles kann und mitgemacht hat...! Ausserdem wird es am Ende nicht ganz so easy, wenn man neben einigen Skeletten auch plötzlich auf einen der Crew in Beliars Tempel trifft.

Alle die das Amulett von Cor... äh (nur)Angar bei der Höhle am Runenkreis finden, bevor er selbst "versuchte" es zu finden, können auch auf seine Klinge zählen. Er begleitet dich sogar in den Tempel.
Wie weit weiß ich nicht, hab Ihn vorm Drachen an der Brücke zurückgeschickt. Schließlich gehören die Feuerschmeißer mir, MIR,MIR allein...
14.05.2003, 17:33 #6
AndiIndi
Beiträge: 47
Kann man 2 Ork Ringe tragen? - Orkringe???
Meine Antwort ist eher ne Frage, daher hab ich auch weniger Angst vorm Admin: Also ich spiel grad zum 3. Mal G2 und halt zum 1. Mal als DJ! Sind mit den Orkringen die gemeint, welche die Orkoberste fallenlassen, wenn ich Sie kille? Als Paladin u. Magier "überkam mich da immer ein Schwächegefühl" und die Stärke wurde 10 oder 20 Punkte niedriger, sodaß ich ständig meinen Orkschlächter fallen ließ!!!
Ich dachte den einzigen Nutzen, den die haben war sie den Paladinen zu geben (gegen EP)?
22.05.2003, 17:16 #7
AndiIndi
Beiträge: 47
Zu viel Sumpkraut geraucht - Gefährlich
Pass aber auf die Skelettwächter auf. In Kapitel 1 hast sicher nicht die Beste Rüstung und Kamperfahrung. Die Jungs reagieren zwar meist sehr spät auf sich als Eindringling, aber einfach wie ne Fleischwanze sind die nicht zu killen!!!
23.05.2003, 15:11 #8
AndiIndi
Beiträge: 47
Inventar - Orginal-Tastaturbelegung
Ob Mouse oder nicht ist doch egal, wenn Ihr die Tastaturbelegung nicht verändert habt, braucht man doch nur auf die RECHTE "Strg" Taste zu drücken und das angewählte Teil liegt auf dem Boden.
Weiß nicht ob das bei veränderter Tastaturbelegung vielleicht nicht mehr klappt, aber seid G1 hatte sich das orginal bei mir bewährt!

Aloa
27.05.2003, 16:47 #9
AndiIndi
Beiträge: 47
wieviel geschicklichkeit für taschendiebstahl - Die 4-W Frage! Wann Wem Was Wegnehmen?
Da steht doch immer der Schwierigkeitsgrad des Versuchs eines Diebstahls da. Wieviel Dex benötigt man für die Schwierigkeitsgrade???
Habe jetzt 45Dex und trau mich nur an "ist ein Kinderspiel" und "wäre leicht" heran. Klauen wollte ich auch nicht wirklich viel, aber die 75 EP bei jedem Ding läppern sich auch auf ne schöne Menge zusammen.

Falls es keiner wissen sollte, mir geht hauptsächlich um Wambos Schlüssel, wieviel Dex brauch ich dafür? Der will immer eine mit der Flachen Hand auf den Mund von mir, weil er mich Dieb nennt, herumblöckt u. plötzlich mit seinem Zahnstocker rumfuchtelt?!?
27.05.2003, 17:01 #10
AndiIndi
Beiträge: 47
wieviel geschicklichkeit für taschendiebstahl - Kniefall für die Immer-Wissen-Teilenden
während ich so las, überlegte ich, ob ich die als Paladin und Magier die Diebesgilde nicht hätte am Leben lassen sollen. Da hatte ich die "Schau ein Vogel (Geldbeutel klau) Oh, doch nicht!" Fähigkeit nicht drauf und mußte auf die EP verzichten! <chnief, heul, schnief>
Danke nochmal!
13.06.2003, 14:54 #11
AndiIndi
Beiträge: 47
Drachendrunk :) - Geh Shoppen
Bei mir ist da auch nichts weiter passiert, nimm es hin und sei froh drüber. Ich hab als DJ bis zum Schluß die Tränen Innos mitgehuckt.
Weiß bis heute nicht wofür ich die hätte gebrauchen können. (bin beim Trinken immer gestorben)

Kronstöckel hab ich (denke ich) einmal bei Milten und einmal bei Vatras gekauft, schau mal nach ob die welche haben.

***Natürlich nur, wenn du Sie mit auf die Insel genommen hast!!!***
13.06.2003, 15:40 #12
AndiIndi
Beiträge: 47
Mit welcher Stufe seit ihr ins Minental gegangen? - Re: ......
quote:
Zitat von TheOneAndOnlyMG
[Nun eine Frage, wer verkauft mir dort ne Karte für die Gegend?
Und wer bringt mir dass mit dem Drachenausweiden bei?
Bin nun Söldner und würde gerne wissen, was die ganzen Drachensachen bringen.


Zur Karte: Garond läßt dich nicht gehen ohne für Ihn nach seinen Schürfertrupps zusehen. Um die zu finden, gibt er dir ne Karte mit.
Als ich Engrom tot neben seinem Pult in der Burg fand... (irgendwie hat einer wohl das Tor zur Burg für die Orks geöffnet)... hatte er eine Minental-Karte in seinem Inventar. Sicherlich hätte er sie mir etwas früher auch verkauft (Wert 200Gold)
Mit den Schuppen kannst du dir ne bessere Rüstung machen lassen.
Von Jan oder Bennet, bin mir nicht mehr sicher!
Das Blut brauchst du für das High-End-Drachentöterschwert. (mir fällt der Name nicht mehr ein, "schwerer Erzdrachentöter III" oder so ähnlich heißt es beim Zweihänder) Zumindest macht es 110 Schaden und schaut recht *geil* aus.
Herzen brauchst du, um das Auge Innos aufzuladen. (Hab immer eine Laborwasserflasche dabei)
27.06.2003, 15:53 #13
AndiIndi
Beiträge: 47
Kapitel 1, umsonst Bogen/Armbrust lernen - Mit Schwert an den Magischen Golem!
Sorry Jungs,

aber den Magischen Golem kann man nur mit dem Hammer aus dem Klosterkeller wegnieten. (Bauklötzer für die Kleinen machen)
Wenn du Lord Hagen Nachricht aus dem Mienental gebracht hast und das Auge Innos haben willst, schickt er dich zu den keuschen Kaputzenmännern. So kommst du "mit jeder Gilde" ins Kloster.
Hier schnell in den Keller (von Eingang aus rechte Hand).
Dort den Gang wo es zur Bibo geht (da aber wieder links). Hier erzählt dir ein Novize was von den Heldentaten bla,bla,bla.
Jetzt zückst du deinen Schlafzauber - und schwups ist der Hammer dein.
(als Söldner brauchst du den später eh nochmal fürn Quest)

Also mit nem Schwert kannste da rumfuchteln wie de willst, es passiert nüscht!!! (Da kannste gleich mit rosaroten Wattebällchen werfen - bis das Ding aus der Nase blutet!)
02.07.2003, 17:20 #14
AndiIndi
Beiträge: 47
Minentalkarte bei Gothic2 - Man kann auch gefunden dazu sagen, wenn...
man das Burgtor für die Orks öffnet und nicht schnell genug alle Pelzknäuel killt. Meist verirrt sich ein Orkkrieger zu Engrom und der ist plötzlich tot. *grins*
Nun -> findest <- du die Karte in seinem Inventar!!!

!!! reine Auslegungssache !!!
11.11.2003, 17:00 #15
AndiIndi
Beiträge: 47
Die Drachen sind los - Es macht puff und du siehst den Abspann!
...natürlich nicht. (Kurzform) du kriegst wieder das Herz und den ganzen Klimbim den der letzte Drache bei sich hat, gehst zu Garond und redest mit dem. Und haust wieder aus dem Tal ab.
Einer der Drachen erzählt dir doch was du brauchst, um Ihren Meister zu bezwingen, das wird deine nächste Aufgabe werden!!!
13.11.2003, 15:51 #16
AndiIndi
Beiträge: 47
Die Hallen von Irdorath - Motivation ist alles!
Hey,für nen echten FAN ist das doch nur der Ansporn weiter zu machen!
Das Game ist doch endgeil, also keine Müdigkeit vorschützen und ran an die Quest`s! (hoffe das hat dich jetzt genug motiviert)

So, und jeden morgen nach dem Aufstehen wiederholst die oberste SPielweisheit eines jeden Gothic-Zockers bitte dreimal und dir bleiben solche Leiden in Zukunft erspart:
SICHERN, SICHERN, SICHERN!
Ich hatte übrigens immer (bei G1 / G2 u. NdR) mindestens 4 Savegames und hab vor jedem Kapitelende nochmal extra gesichert. (Falls mir Quests dadurch verloren gehen sollten)

So, nun Schwert gezückt und im Namen Innos geh auf Orkjagd!
13.11.2003, 16:00 #17
AndiIndi
Beiträge: 47
Krypta bei Onars Hof - Für Tränkebrauer...
Bei einer der Leichen in den Wänden gibt es einen Kronstöckl abzustauben. Mal abgesehen von den EP ist das doch ein echter Grund da runter zu gehen! Leider gibt es auch in "Die Nacht des Raben" keine Storyrelevante EInbindung für die Krypta. Hatte mich so darauf gefreut, wie die Programmierer Anubis wohl mit einbauen, aber tja...
18.11.2003, 17:05 #18
AndiIndi
Beiträge: 47
Dexter aus gothic 1? - Wichtiger als Gold oder Erz...
finde ich die Drachenwurzel die hinter Dexters Haus liegt, spart EP.
(ist leider in NdR nicht mehr da)
Auch nur mal so am Rande... Du hast nicht zufällig das Spiel ein halbes Jahr beiseite gelegt und jetzt erst wieder angefangen?
***Siehe Post-Datum!***
19.11.2003, 17:11 #19
AndiIndi
Beiträge: 47
Wo ist der Teleportstein nach Khorinis - Da ich mir sehr sicher bin da schon mal ...
durch gegangen zu sein, glaube ich das:
Du noch einen Teleporterportal findest (glaub bei der Taverne) von dem aus, du dann in den Tempel teleportiert wirst. (auf die Platte die hinter dem Eisentor ist) Da war glaub ich ein Schalter, um das Eisentor zu öffnen. Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege, war schon ne Weile her!
09.01.2004, 14:48 #20
AndiIndi
Beiträge: 47
3 Schürferstellen - Falls es nicht an fehlenden Pfeilen liegt...
quote:
Zitat von Spawn

außerdem hab me grad nen Gug der suckt. Mein Kunde hat den Bocken falschehum auf der schulter und ich kann ihn net mehr benutzen. [/B]


Lege alle Waffen ab, wähle ne andere Fernwaffe, lege die wiederum ab und nimm deinen Lieblingsbogen wieder zur Hand! Dann sollte es gehen!!! (nur falls dir nicht doch die Pfeile fehlen)
04.03.2004, 17:40 #21
AndiIndi
Beiträge: 47
Diccuric Mirrors - Ich möcht mir auch mal Luft machen!
Hab es den ganzen Tag lang versucht!
Erstmals gegen 09:00Uhr und zuletzt nach 18:00Uhr mit gleichem Erfolg. Ging von 150kB bis 170MB. Warum kann man das Ganze nicht wieder stückeln. Für jeden MOD > 10MB gibt es mehrere Teile und Mirrors. Nur hier nicht?!?
Ich hoffe mal da ändert sich noch was!
Da es scheinbar auch keine andere Download-Quelle gibt!
Jede Seite im Netz verweist auf diesen Link!!!

Naja,... da leiden wir wenigstens alle gemeinsam!
09.03.2004, 13:18 #22
AndiIndi
Beiträge: 47
Tränke brauen - Für Tränkebrauer...
Falls du die Stärketränke selbst brauen willst, mußt du erst alle drei Lebenenergietränke erlernen. Dann rennst du zu Sargitta und läßt dir das Stärketrank brauen zeigen.
(kann sein, dass Sie vorher von dir verlangt den SOnnenaloe zu holen
-den gibts nur einmal im Spiel, beim schwarzen Troll-)
19.03.2004, 11:54 #23
AndiIndi
Beiträge: 47
Gomez killen, Zweihänder - richtig gedacht!!!
Soweit ich mich daran erinnere, müßte dein namenloser Held sogar vor Verwunderung 1 bis 2 Sätze darüber verlieren, dass er dem stinkenden Stockträger nichts tun kann. Irgendwie sowas wie "schnell weg hier..." Es muss ja auch einen Sinn haben wieso man unbedingt dieses tolle Schwert benötigt, wenn (bis auf den zusätzlichen Magieschaden) doch die Klinge vom (kurz vorher gestorbenen) Gomez eigentlich die besser und schönere ist!!!
Ausserdem wär das ja einfach, alle Lumpenhändler nacheinander abklappern und die Schwerter einsammeln... nein, nein, erstmal wieder raus aus der Höhle Quest erledigen, dann wieder rein in die Höhle 5 Piss ähm, Priester killen...
Man, wenn mein Held bei den olymischen Spielen dabei wär, könnten alle anderen einpacken! (im Langstreckenlauf)
19.03.2004, 13:12 #24
AndiIndi
Beiträge: 47
Gomez killen, Zweihänder - Stimmt auch wieder
Nur kann man in Morrowind (wenn einen die Klippenläufer, Ratten Shalks und Guare nicht stören) auch auto-Lauf einstellen und sich zurücklehnen. Aber sonst sind die Wege da noch länger!
Wobei... so ein Levitationszauber mal so eben gezückt, könnte auch in GothicIII später mal eine interessante Neuerung darstellen!
19.03.2004, 13:16 #25
AndiIndi
Beiträge: 47
Gothic 1 kaufen? - aber das Patchen nicht vergessen
Ich hab auch nur die Budget-Version und da sind keine Patches dabei gewesen. Glaube 1.8k oder so! Also unbedingt vorher in die Download-Zone hier auf WoG und Patche ziehen, sonst kännte es kleine Spielaufhänger geben. Ich gehörte zu denen, die mit Bal Lukor im Orkfriedhof Mau-Mau spielten, weil ein Bug den bekifften Tüteschwinger nicht weiterlaufen ließ. Danke nochmal an das Forum für die Hilfe aus dieser Lage!

C U

PS: ich glaub in Patch 1.30 waren soweit alle Bugs gelöst!
Seite 1 von 2  1  2