World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Hallen von Irdorath
Seite 1 von 1  1 
13.11.2003, 13:07 #1
Databazeline
Beiträge: 26
Die Hallen von Irdorath
Wo finde ich diese Hallen?
13.11.2003, 13:10 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Auf Irdorath.
Du musst zuerst mit dem schiff, nach Irdorath fahren ( 6. kap.)
Hier noch ne karte, wie es in Irdorath aussieht.
13.11.2003, 13:40 #3
Valo
Beiträge: 105
Re: Die Hallen von Irdorath
quote:
Zitat von Databazeline
Wo finde ich diese Hallen?
Du musst dir eine crew ausschen wenn und eine kaptain finden ;) und dann fahrt du mit dem paladin schif zu den hallen :)
13.11.2003, 13:49 #4
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Aber es ist sehr zu empfehlen, dich vorher nochmal auszurüsten, und alle möglichen Quests in Khorinis und im Minental abzuschließen, bevor du da hinfährst, von da an kannste nämlich nicht mehr zurück, und du kannst nur noch bei Leuten Sachen kaufen, die du auch mitgenommen hast. Wenn du Magier bist, dann würde ich dir empfehlen, Milten und Vatras auf jeden Fall mitzunehmen.
13.11.2003, 13:53 #5
Databazeline
Beiträge: 26

Achso, ich bin ja erst im 4.Kap. Noch ne frage, wo ist die geheime Bibliothek?
13.11.2003, 13:58 #6
Rob
Beiträge: 2.211

ich nehme an du meinst den klosterkeller, das ist so ne kleine bibliothek, den durchgang bewacht talamon.
kannst ja mal ein blick drauf werfen, klickste hier.
13.11.2003, 14:00 #7
Databazeline
Beiträge: 26

Und wie komme ich da rein? Denn Talamon lässt mich ja nicht durch.

edit: So weit ich nu weiß, brauch ich ja ne "erlaubnis" von Pyrokar damit ich in die geheime Bibliothek komme, doch ich weiß nicht wo Pyrokar z.Zt. ist.
13.11.2003, 14:30 #8
Rob
Beiträge: 2.211

da kommst du in kapitel 5 rein, nachdem du mit einer person geredet hast, die eine nachricht einer anderen hat, und darauf sagt pyrokar du darfst rein und talamon lässt dich durch ;)
ich sag dir auch gerne, was man genau machen muss, aber ich denke du willst dir den spielspaß nicht verderben :D

edit:
dann würde ich sagen, der hängt noch am sonnenkreis rum.
ich schätze du hast das addon + hotfix, hab ich recht !?
der bleibt dort auch noch die ganze zeit.
du könntest ihn inserten, "dieser" pyrokar setzt sich dann wieder ins kloster.
13.11.2003, 14:34 #9
Databazeline
Beiträge: 26

Du meinst sicher die Nachricht von Xardas die mir Lance oder so übergibt, wo drin steht wie ich die Hallen von Irdorath öffne oder ?

Edit: Ich nutz das Addon mit dem 2.5a Patch
13.11.2003, 14:39 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja genau diese. Und er heißt Lester und nicht Lance.;)

Hier der cheat für Pyrokar:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


------------------------
b
marvin
b
f2
insert kdf_500_Pyrokar
b
42
b
------------------------


;)
13.11.2003, 14:39 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja das ist die richtige, aber die Nachricht bekommt man von Lester und sie ist für das Buch "Die Hallen von Irdorath" dass auf einem Alchemietisch gleich hinter Talamon steht.
13.11.2003, 14:43 #12
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Du meinst sicher die Nachricht von Xardas die mir Lance oder so übergibt, wo drin steht wie ich die Hallen von Irdorath öffne oder ?
ja, schon.
wenn du am anfang von kapitel 5 nach khorinis zurückkommst, musst du mit lester reden, der vor xardas turm steht. xardas hat sich nämlich aus dem staub gemacht, hat lester aber eine nachricht für dich gegeben. dort steht drinnen, wie man das buch "die hallen von irdorath" öffnet, welches du in kapitel 3 ja als vertrauensbeweis von xardas an pyrokar gibst. die feuermagier haben es noch nicht geschafft das buch zu öffnen, und er lässt dich in den klosterkeller, wo das buch zur zeit liegt. du selber kannst das buch aber öffnen...

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in dem buch ist ein kleiner zettel mit einem tipp wie man einen geheimen schalter in diesem raum öffnet, nun kannst ins kellergewölbe...



edit:
mein gott, bin ich langsam
13.11.2003, 15:14 #13
Databazeline
Beiträge: 26

Ich war gerade im Klosterkeller, und wollte vorm Almanach abspeichern...dabei is Gothic 2 abgestürzt. Naja und nu kann ich mein Savegame net mehr laden, weil Gothic sonst wieder abstürzt.
13.11.2003, 15:17 #14
PcTuner
Beiträge: 3.617

Das nennt man pech.
Dein Save ist jetzt im Eimer.
Hast du nur einen Slot oder mehrere benutzt?
Denn 2 sollte man min. benutzen...
13.11.2003, 15:21 #15
Databazeline
Beiträge: 26

Hab zwar 2 benutzt, aber da is der Spielstand vom 10.10. Naja, besser als ganz neu anzufangen :/
13.11.2003, 15:51 #16
AndiIndi
Beiträge: 47
Motivation ist alles!
Hey,für nen echten FAN ist das doch nur der Ansporn weiter zu machen!
Das Game ist doch endgeil, also keine Müdigkeit vorschützen und ran an die Quest`s! (hoffe das hat dich jetzt genug motiviert)

So, und jeden morgen nach dem Aufstehen wiederholst die oberste SPielweisheit eines jeden Gothic-Zockers bitte dreimal und dir bleiben solche Leiden in Zukunft erspart:
SICHERN, SICHERN, SICHERN!
Ich hatte übrigens immer (bei G1 / G2 u. NdR) mindestens 4 Savegames und hab vor jedem Kapitelende nochmal extra gesichert. (Falls mir Quests dadurch verloren gehen sollten)

So, nun Schwert gezückt und im Namen Innos geh auf Orkjagd!
Seite 1 von 1  1