World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #12
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
06.07.2003, 17:29 #126
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel saß in seinem Laden und rauchte seine Wasserpfeife, als zwei Typen den Laden betraten, Uriel stellte seine Wasserpfeife auf den Tisch, sah die beiden an und sagte: "Erwachet, was wünscht ihr? Wahrscheinlich eine Wasserpfeife, oder? Wegen etwas anderem kommt ja doch niemand." Uriel stand auf und grinste, dann sagte er: "Die Wasserpfeifen gibt es in drei Größen, einmal die Kleinen, die kosten 25 Gold, dann die Mittelgroßen, die kosten 50 Gold und dann noch die großen, die kosten 100 Gold, vergoldet kosten sie das doppelte."
Die Große vergoldete Wasserpfeife für Xion stand immer noch auf dem Tresen, Uriel sagte: "Hier sehen sie, so schön sind meine Wasserpfeifen. Ach ja ich vergaß mich vorzustellen, mein Name ist Uriel und wie heißt ihr?"
06.07.2003, 17:42 #127
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek guckte sich die SChi-Scha an.Sie war wundervoll verziert, vergoldet und strahlte eine unglaubliche Eleganz aus.Tharek fragte sich, woher Uriel die Materialien bekommt.
"Na, ja, wir haben zusammen etwa über 60 Gold...wurden sie uns dafür die mittlegroße, zweischläuchige verkaufen?"
Pilop kramte in seiner Tasche und holte 14 Goldmünzen heraus, Tharek hatte seine 50 Stück bereits in der Hand.Gespannt warteten die beiden die Antwort des Wasserpfeifenbauers ab.....
06.07.2003, 17:51 #128
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Hmm das ließe sich machen," sagte Uriel und kramte einen mittelgroßen Tonkrug, zwei Schläuche und einen Wasserpfeifenkopf hervor, dann befestigte er den Kopf an der Öffnung des Kruges und dichtete es mit etwas Lehm ab. Dann schlug er vorsichtig zwei kleine Löcher in das obere Drittel des Kruges und befestigte daran die beiden Schläuche und dichtete auch das mit etwas Lehm ab, dann bohrte er noch mit seinem Dolch vorsichtig ein Kickloch in das obere Drittel des Kruges und fertig war er. "Hier ist eure Wasserpfeife," sagte Uriel und überreichte den beiden die Wasserpfeife, "Macht 60 Goldstücke."
06.07.2003, 17:57 #129
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war erfreut über den Anblick der Shisha, nur schade, dass er jetzt pleite war. Uriel gab die Wasserpfeife Tharek, da Pilop gerade wieder zu beschäftigt mit seinem Lautenspiel war. Er hatte sein Lied fast richtig drauf, nur noch einige Töne waren schief. Aber jenes würde er bis zum Abend hingekriegt haben, wenn er und Tharek die Shisha einweihen würden.......
06.07.2003, 18:17 #130
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek gab dem Mann die 64 Gold und verließ zusammen mit pilop den Laden.Draußen stellte Tharek die Schi-scha hin.
Pilop sagte:
"Ich muss jetzt noch zu Ismael, wollte mit dem Schi-Scha rauchen."
"Eh.....ja..geh doch, aber bring die Schischa heute Abend wieder mit.Ich will schließlich auch noch was davon haben."
"Willst du vielleicht mitkommen?"
"Nein, will ich nicht...".
Pilop zuckte mit den Schultern und lief in Richtung Khorinis davon.Tharek beschloss, sich wieder zu den Novizen zu gesellen und beim Schi-Scha rauchen ein wenig in seinem Folianten zu blättern.
06.07.2003, 18:35 #131
Rango
Beiträge: 830

...hin und her ging die Sichel. Den ganzen Tag schon. Obwohl Rango schon eine Stunde länger gearbeitet hatte, als er musste, machte er trotzdem weiter. Einen Stengel nach dem anderen...
Doch kurz darauf hörte er doch auf... Er wollte nicht wieder riskieren das er Rückenschmerzen bekam und die ganze Zeit am rum heulen ist.
Er war nun ein Hoher Novize, und das Krautrupfen hatte er nun das letzte mal gemacht. "Endlich können mal die anderen Schufften, und ich kann nun zukucken!" sprach er voller stolz und steckte sich die Sichel an den Gürtel.
Rango stolzierte über das Feld in richtung Tempelvorplatz um sich in einem kleinen Gebet zu entspannen und den Baal's seine Aufmerksamkeit zu schenken... Doch bevor er den Platz erreicht hatte, erblickte er Tharek wie er bei einigen Novizen saß. "Oh, hehe! Der kann froh sein, dass er noch kein Novize ist, sonst hätte ich ihn gleich aufs Feld gezehrt"
Er ging zu ihm rüber um zu sehen, ob er sich schon mit den Regeln des Sumpfes vertraut gemacht hat.
"Erwache! Wie ich sehe bist du erfolgreich aufgenommen"...
06.07.2003, 18:51 #132
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek blickte auf.Rango, der hohe Novize, der ihn hier her gebracht hatte, stand vor ihm.
"Der Schläfer erwache!", erwiederte Tharek."Ja, ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden.Mal gucken, was ich die nächsten zwei Wochen mache, bis ich Novize werde und auf den Feldern schuften darf."
Rango lachte.
"Ja, das musste ich auch mal durchmachen.Am Anfang war es hier im Sumpf am schwersten, du siehst ja, ich bin grade vom Feld gekommen.Aber als hoher Nonize ist das ganze schon etwas leichter.Sag ma, warste eigentlich schon bei Fortuno, deine tägliche Portion Sumpfkraut abholen?"
"Nein, wer ist das?"
"Bei Fortuno bekommt jeder Sumpfler zwei Stengel "Grüner Novize" täglich.
"Oh, ja, da geh ich bei gelegenheit mal hin, aber willst du dich nicht setzen?"
Fragend blickte Tharek den hohen Novizen an.....
06.07.2003, 19:03 #133
Rango
Beiträge: 830

..."mmh...hast du zufällig was zu trinken?" fragte Rango und Kniete sich neben Tharek. "Mein Mund ist verdammt trocken...aber um auf das Thema zurück zu kehren. Bis du Novize wirst kann auch noch eine weit aus längere Zeit vergehen. Es ist nicht die Zeit, die dich befördert, nein. Es ist dein Denken und Tun. Je stärker du an den Allmächtigen glaubst, desto stärker macht er dich. Du wirst dann bald merken wann du bereit bist" sprach Rango, dessen Mund immer Trockener wurde. "Horche den Baal's und du wirst lernen, warum der Schläfer so wunderbar ist, und du wirst begreifen, wie groß seine Macht ist... Der Allmächtige ist so Gütig, Großzügig und Verlässlich, das du dich am liebsten zweimal für ihn Opfern würdest."
Der hohe Novize stand auf und streifte sich seinen Ring vom Finger, der bereits eine unangenehme Blase geschäuert hatte.
"Komm mit mir, ich wollte gerade zum Tempelvorplatz und Huldigen!"...
06.07.2003, 19:21 #134
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon saß gelangweilt in seiner Hütte. Es wusste nicht was er tun sollte. Mephisto schien es ähnlich zu gehen. Xephon nahm seine Ratte auf die Hand und fing an Mephisto sanft am Kopf zu streicheln.
"Das gefällt dir, nicht war?"
Die Ratte fiepte leise und zufrieden.
"Was soll ich bloß machen?"
Xephon fiel ein, dass er Besarius auch schon ewig nicht mehr gesehen hatte.
"Wo der sich wohl rumtreibt? Is der überhaupt noch hier im Sumpflager?"
Xephon überlegte. Na klar, Besarius musste sich noch irgendwo im Sumpflager rumtreiben. Er war schließlich vor kurzem erst Bruder geworden.
Zu Abend hatte Xephon schon gegessen, aber nach schlafen war ihm noch nicht zumute. Er setzte Mephisto wieder auf den Boden, der lief in sein kleines Loch in der Wand. Xephon saß währenddessen noch lange auf seinem Stuhl und dachte nach was er wohl sinnvolles unternehmen könnte.
06.07.2003, 19:43 #135
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek folgte dem hohen Novizen zum Tempelplatz, wo viele Novizen gerade am Huldigen waren.Auf dem Weg holte er sich noch bei Fortuno seine tägliche Ration Sumpfkraut ab.
"Ah, wieder ein neues Gesicht hier bei uns im Sumpf.Sagt, wie heißt ihr?"
"Tharek ist mein name und ihr seid Fortuno, nicht wahr?"
"Das ist richtig, aber duzt mich ruhig."
Die beiden verabschiedeten sich von Frtuno und schritten auf den Tempelplatz.
"Komm hierhin!", sagte Rango.
Die beiden knieten sich vor ein Podest, auf dem ein Baal dem Schläfer huldigte und predigte.
Tharek betrachtete die Schürfwunde an Rangos Finger.
"Schöner Ring, aber ist er dir nicht etwas zu klein?"
06.07.2003, 19:44 #136
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop hatte Tharek erfolgreich glauben lassen, dass er sich nach Khorinis begebe. In Wirklichkeit hatte er sich nur an seine geheimen Vorraäte außerhalb des Sumpflagers in einem, abwärts der Straße liegenden, alten Kaninchenbau gemacht. Dort hatte er ja noch seine 7 grünen Novizen und seine 2 schwarzen Weiser. Einen Novizen angezündet und geraucht ging er jedoch ins Sumpflager zurück. Als Pilop sein Schwert zückte um seine täglichen Schlag und Block- Übungen durchzuführen stellten sich langsam fluctuierende Regenbogenfarben ein. Das machte den Sumpf doch gleich relativ interessanter. Und als die Welt auch noch anfing langsam vor sich hin zu fließen beschloss Pilop sich zu einen der predigenden Baals am Tempelplatz zu begeben um in diesem "interessanten" Zustand in dessen Worten Kontakt zum Schläfer zu finden. Doch alles was er fand war das Lachen über einen stolpernden Novizen der sich vor einer Zaunlatte niedergekniet hatte und angefangen hatte dieser zu huldigen. Er ging zu jenem und stupste in an. Jener gab ein einen piepsenden Schreiton von sich und fing an wie ein Scavenger davonzulaufen. Durch dieses Eigniss war Pilop etwas konfus geworden und beschloss sich erstmal ein wenig auszurauschen.....
06.07.2003, 19:54 #137
Rango
Beiträge: 830

..."zu klein? Naja, jetzt wo dus sagts... Bevor ich den Umgang mit der Einhand Waffe gelernt habe, hat er mir noch gepasst." sprach Rango, und fing an zu Beten. Im Hintergrund hörte man leise die Worte eines Baal's, der die Botschaften des Schläfers verbreitete. Dieser erzählte mit solcher begeisterung, das Rango in darum beneidete.

Nach einem kleinen Gebet, erhoben sich Rango und Tharek wieder und schlichen zurück zu des Bruders Novizen-Freunden.
"Ich hab mir das mit dem Ring noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ihn immer mit Stolz getragen und hatte immer Glück mit ihm. Aber du hast recht... Er ist mir wirklich zu klein. Darum gebe ich ihn dir, damit er dir genauso viel Freude und Glück bringt, wie er es mir beschert hat. Hier nimm, er gehört nun dir! Mach mit ihm was du willst" meinte Rango,blieb stehen und fuhr mit einem Lächeln fort
"Ich will nun in meine Hütte kehren. Machs Gut und rauch nicht so viel"...
06.07.2003, 21:43 #138
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wachte in einer kleinen höhle nahe dem Sumpflager auf. Nur der Schläfer weiß, wie er dort hineingeraten war. Also rappelte sich Pilop auf und wollte die Höhle verlassen um wieder in den sicheren Sumpf zu geraten. Doch als er aus der Höhle wollte bemerkte ihn ein kleines Molerat, was durch Pilop erzürnt schien und ihn angriff.

Dieser zog sein Schwert und dachte an das was Samantha ihn gelehrt hatte. Er rannte auf das Monster zu und hob das Schwert über seinen Kopf hinweg, danach ließ er es mit voller Kraft auf das wiederwärtige Viech hinuntersausen. Volltreffer! Das Blut spritzte und die Augen des Monsters quollen heraus. Dabei gab es noch einen lauten SChrei von sich und brach dann zusammen. Pilop war stolz auf seinen Sieg gegen dieses Unwesen. Er schnitt alles verwertbare aus ihm heraus. Das würde ein leckeres Abendessen für ihn und Tharek werden...

Stolzen Schrittes ging Pilop wieder in Richtung Sumpflager...
06.07.2003, 22:04 #139
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Ins Lager zurückgekehrt dauerte es nicht lange bis Pilop Tharek gefunden hatte. Stolz zeigte er ihm das erbeutete Fleisch: "davon kann ich uns jetzt öfters was holen.... is eigentlich ganz einfach, wenn man die einfache Schwertkunst beherscht!" Tharek schien beeindruckt und lud Pilop ein sich zu ihm zu setzen. Während Pilop anfing das Fleisch zu braten machte Pilop ein Köpfchen für ihre neu gekaufte Shisha vertig. Als das Fleisch anfing zu brutzeln zog Pilop seine Gibson hervor und spielte Tharek das von ihm eingeübte Stück vor. "wie findest Du es?" fragte Pilop und erwartete ein Lob...
06.07.2003, 22:34 #140
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek blickte auf.Er hatte bei dem Lied geträumt.Es war wirklich schön gewesen, doch wollte er nicht, dass Pilop übermütig wurde und sagte, es sei in Ordnung.
"Mir ist nicht nach Feiern zu Mute.Gerade habe ich von einem Novizen erfahren, dass alle Einhand-Lehrstellen besetzt sind.Außerdem meinte er, dass auch er keine Stelle bekommen hat und deshalb schon in allen Lagern auf Khorinis war, es gab jedoch nirgendwo mehr eine der Lehrstellen.Du hattest wirklich Glück!"
Enttäuscht und vollkommen deprimiert lehnte Tharek sich an einen Baum und zündete sich einen "grünen Novizen" an.
Er zog kräftig daran und dachte etwas über sein Leben nach.Dann verschwand er plötzlich in den Sumpf, einerseits, weil er nachdenken wollte, andererseits, weil der "grüne Novize" seine Wirkung erreicht hatte und Tharek nicht mehr ganz bei klarem Verstand war...
07.07.2003, 05:33 #141
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop wachte heute früh auf, es war zum ersten Mal seitdem er hier war völlig totenstill. Die Luft war heute Morgen erfrischend kühl und man konnte weiter sehen als in den gesammten letzten 2Wochen. Nur bei seinen Beiden Freunden wurde die Luft durch den Qualm einer Shisha verunreinigt...
Er machte sich auf Fortuno wecken um das Übliche an Kraut bei ihm abzuholen.
Die Stengel abgeholt trainierte er wieder seine täglichen Schwertkampfübungen ein.
Heute jedoch ein wenig länger und intensiver, da er sich entsinnte, dass Samantha heute wieder mit ihm trainieren wollte. Als er damit vertig war machte er sich noch darann um den See zu laufen...
07.07.2003, 07:28 #142
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel erwachte an diesem Tag ziemlich früh und ging mit Chaos in die Taverne um dort anständig zu frühstücken, Uriel bestellte zwei Scavengerbraten, ein Bier und eine Schüssel Wasser für Chaos.

Als es dann serviert wurde stellte Uriel den einen Scavengerbraten und die Schüssel Wasser für Chaos unter den Tisch und sie begannen zu Essen. Als sie aufgegessen hatten rauchte Uriel noch eine Wasserpfeife und ging zurück in seinen Laden um auf eventuelle Kunden zu warten.
07.07.2003, 12:59 #143
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop war, da er heute morgen eh nichts zu tun gehabt hatte mehr Runden als sonst um den See gelaufen. Insgesammt war er über 3 Stunden vortlaufend gerannt.
Jetzt war es Mittag geworden und Pilop wurde hungrig.
Da er aber nichts anderes hatte als sein Fleisch von gester, ass er es kalt.
Kaltes Molerat-Fleisch schmeckte ihm gar nicht so übel und so kahm es dazu, dass er alle Reste aufass. Doch nachdem er alles verzehrt hatte begann sich sein Magen umzudrehen.
Also beschloss Pilop sich ein wenig hinzusetzten bis es ihm wieder besser ginge.........
07.07.2003, 13:14 #144
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek hielt den goldenen Ring in die Sonne.Sein Schein warf einen wundervollen Glanz um ihn herum.Er schien ziemlich neu und viel Wert zu sein.
Tharek hatte ihn gestern von dem Novizen Rango geschenkt bekommen, weshalb Tharek ihm sehr dankbar war.
Sein Rücken schmerzte etwas, da er ie ganze Nacht auf dem harten Boden einer kleinen Insel im Sumpf geschlafen hatte und ihm gelüstete es nach einem leckeren Apfeltabak aus einer Wasserpfeife.Jedoch hatte er sich im Sumpf etwas verlaufen und konnte das Lager nicht sehen.
Er stand auf und lief die Insel entlang.Sie führte über ein paar Steine im sumpf zu einer anderen Insel.Dann sprang tharek von dieser Insel aus auf eine etwas größere Insel, von der aus er das Sumpflager shen konnte.
Tharek hatte Glück gehabt, dass ihm keine Sumpfhaie, Blutfliegen oder ähnliches begegnet ist, das hätte schließlich böse Folgen haben können.
Tharek suchte sich einen Weg durch den sumpfigen Boden und stieg auf einen Steg, auf dem ein Templer mit einer Armbrust stand, anscheinend passte er auf, dass keine Viecher dem Sumpflager zu nahe kommen.
Tharek ging zu den Hütten der Novizen, um Pilop zu suchen, denn dieser war bestimmt schon am Rauchen.....
07.07.2003, 13:33 #145
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop hatte sich schon längst wieder von seinem üblen magenumdrehenden Mittagessen erholt und rauchte nun mit den Beiden Brüdern wie üblich eine ihrer Tabak-Mischungen.
Heute hatten sie Citrone mit Apfel und Pfefferminz in ihr neues glasiertes Köpfchen gemischt.
Der Geschmack war herlich kühl und kratzte ein wenig. So saßen sie da und rauchten ihre Shisha.
Als Pilop zu seiner Laute greifen wollte um ein kleines Liedchen zu spielen sah Pilop jedoch den föllig nassen und erschöpft aussehenden Tharek der aus dem Sumpf zurückkam. Der Schläfer weis, was er dort zu tun hatte... Er schüttelte den Kopf und versuchte Tharek durch laute Rufe auf sich aufmerksam zu machen....
07.07.2003, 13:56 #146
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek hörte seinen Namen.Jemand schrie ihn,......... es war Pilop.Er blickte sich um und sah ihn.
Natürlich, wie er es vermutet hatte, an einer Wasserpfeife.
Er lief zu ihm hin und begrüßte ihn.
"Sach mal, wo ist denn unsere Schi-Scha?"
"Die ist hier in meiner Tasche!"
"Wieso benutzt du die nicht?"
"Ich wollte noch auf dich warten, damit wir sie zusammen einweihen können..!"
"Oh, gut,.....dann können wir ja gleich anfangen.....!"
"Ja, das Köpfchen is fast zu Ende..."
Tharek holte die Wasserpfeife aus der Tasche und untersuchte sie nach Mängeln.
"Wieso ist denn da ein Loch drin?"
"Was ein Loch.....weiß ich nicht!"
"Ich hole mal eben Sumpfkraut, dann können wir das zustopfen, bereite du schon mal das Köpfchen vor....."
07.07.2003, 14:08 #147
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Tharek stand auf um Sumpfkraut zu holen, also griff Pilop zu seinem noch fast ganz vollem 1Pfund-Päckchen Apfel-Honigtabak und nahm ein wenig davon heraus. Jetzt stopfte er den Tabak vosichtig und nicht zu fest in das Ton-Köpfchen. Um ganz sicher zu gehen, dass er das Köpfchen auch nicht verstopft hatte zog er zweimal an dem Schlauch.
Als er merkte, dass doch noch ein kleiner Luftwiederstand vorhanden war, nam er wieder ein bisschen Tabk hinaus, und verteilte den Rest nochmal lockerer.
Jetzt füllte er das Tongefäß mit Wasser, wobei er sich wundern musste, dass das Gefäß überhaupt aus Ton ist. Wasserpfeifen sind sonst immer aus Glas. Und Kicklöcher gibt es bei einer normalen Wasserpfeife auch nicht. Er stellte nun wirklich die Fähigkeiten von Wasserpfeifenbauer Uriel in Frage und beschloss sich später noch einmal bei ihm zu beschweren und ihm Notfalls erklären, was eine Shisha überhaupt ist.
Also das Mindeste, was er von ihm verlangen würde wäre eine Erklärung...
07.07.2003, 14:26 #148
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Tharek kam aus dem Sumpf zurück.Er hatte zwar kein Sumpfkraut, da überall dort, wo es wächst, Novizen waren und es sammelten, aber er hatte ein paar Gräser mit gebracht.
'Die halten auch', dachte er sich.Pilop hatte mittlerweile das Köpfchen vorbereitet und die Schläuche festgemacht.Tharek stopfte das sich in der Wasserpfeife befindliche Loch zu und machte die Wasserpfeife an.
Er zog an, bis die Rauchentwicklung gut war und ließ Pilop dannals ersten von der neuen Wasserpfeife kosten.Dieser nahm einen tiefen, ausgiebigen Zug und gab den Schlauch an einen der Novizen ab.
"Bah.....liegt das daran, dass ich eben rohes Moleratfleisch gegessen habe, oder schmeckt diese Wasserpfeife einfach nur ekelig?"
Der Novize nahm ebenfalls einen Zug und verzerrte das Gesicht.Daraufhin zog Tharek an der Wasserpfeife.Es schmeckte etwas nach sumpfigem Gras, wahrscheinlich lag es daran, dass er das Loch damit zugestopft hat.
"Schmeckt wirklich nicht besonders.....vielleicht liegts aber auch am Tabak.....?"
"Ne, den gleichen Tabak haben wir schon bei der anderen Wasserpfeife genommen, das war köstlich.....", meldete sich Pilop zu Wort.
Tharek runzelte die Stirn.
"Hmmm.....war wohl ein Fehlkauf!"
07.07.2003, 14:32 #149
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop überlegte nicht lang: "Dann lass uns das Ding zurückbringen und und unser Gold zurück holen!" und er fügte noch hinzu: "So was lasse ich mir nicht bieten, dass waren meine letzten Ersparnisse!"
Er war Wutentbrannt und stand auf.
"Wenn es nach mir ginge, dann würden wir gleich jetzt losgehen!" sagte Pilop, doch Tharek der ruhig geblieben war sagte, dass sie erst noch warten sollten bis die Mittagszeit vorbei seie. Obwohl er die Idee nicht brilliant fand, gehorchte er und setzte sich wieder hin.
07.07.2003, 16:42 #150
(pisi)pilop
Beiträge: 240

Pilop zückte wieder sein Schwert um seinen täglichen Übungen weiter nachzugehen.
Er übte das Blocken und den schnellen Hieb über den Kopf nach unten.
Er hatte tharek jetzt schon länger nicht mehr gesehen, und fragte sich nun wo er seie.
Vielleicht hatte es ihn ja wieder nach Khorinis verschlagen. Möglich wäre es... Pilop kannte Thareks Leidenschaft zum Handeln und machte sich also auf den Weg in die Stadt...
Es war ein mulmiges Gefühl, als er das Tor zum Sumpflager verließ und er freute sich auf das fröhliche Stadtleben...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »