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Mud
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04.07.2003, 12:12 #1
Looger
Beiträge: 5
Mud
Hi Leutz,
spiele seit gestern Gothic und hab ne Frage im Alten Lager: Mud hat sich mir angeschlossen, obwohl ich "Verpiss dich" gesagt hab. Der Typ geht mir inzwischen so auf die Nerven, dass ich ihn wirklich loswerden will. Also über Leiter auf Mauer gegangen - ist er mir halt am Boden gefolgt. Dann hab ich ihn verprügelt, zuerst per Faust (will dem armen Kerl ja nicht zu doll wehtun ;)), er ist wie irre durch die Gegend gerannt, dann hab ich ihn mitm Schwert gemetzelt und habe mich in die Sümpfe bringen lassen. Bin ihn erstmal los. Wenn ich ins AL zurückkehre, erwartet er mich dann wieder? Kann man den Typen überhaupt loswerden? Und gibts mehr solche nervigen Begleiter (ich sehe alle Begleiter als nervig an ;))?


mfg Looger
04.07.2003, 12:41 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

einmal tot - immer tot
was weitere begleiter angeht...

mud (al) - nervensäge ohne sinn und verstand - kann jederzeit geschlachtet werden
shrat (sl) - feigling, flieht vor allem und ist nutzlos - kann jederzeit geschlachtet werden
dusty (al - sl) - [aufnahme-]quest relevant, kann erst getötet werden wenn man ihn im sumpflager abgeliefert hat
baal lukor (orkfriedhof) - quest relevant, muss zum abschluss der quest getötet werden
talas (sl - gobblinhöhle - orkfriedhof) - unsterblich, beteiligt sich nicht an kämpfen [am besten garnicht erst mitnehmen, die 2 wege findet man selbst und der spack hält nur auf]

gorn (nl - freie mine - klosterruine) - einer der immer unsterblichen hauptcharaktere, greift an wenn man vor seinen augen menschen töten) + multi-quest-notwendig
lester (sl - castell) - einer der immer unsterblichen hauptcharaktere, führt dich im sl rum und hilft bei der aufnahme im sl + multi-quest-notwendig
diego (al - trollschlucht) einer der immer unsterblichen hauptcharaktere, wichtig für aufnahme im al + multi-quest-notwendig
milten (al - stonehenge - nl) einer der immer unsterblichen hauptcharaktere, wichtig für aufnahme bei den fm + multi-quest-notwendig

mordrag (al - nl) - führer zum neuen lager, sterblich und [aufnahme-]questrelevant
baal *namen vergessen* (al - sl) - führer zum sumpflager, steht im al beim lagerfeuer und ist nicht questrelevant, kann also nach der überführung getötet werden
04.07.2003, 12:46 #3
Looger
Beiträge: 5

Sehe ich das richtig?? Ich kann das Spiel nicht ohne Begleiter durchspielen? Mist...
04.07.2003, 12:49 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471

richtig
ohne dusty und/oder lester kommste nich ins sumpflager
ohne mordrag wirds beim alten/neuen lager eng
ohne baal lukor kommst du nicht weiter, der is story relevant
04.07.2003, 12:58 #5
Mr.Chris
Beiträge: 72

Es ist nicht so das diese Leute dir immer folgen werden! Für einige Quests aber kannst du ihre Hilfe brauche. Gorn z.B. metzelt alles für dich nieder und du bekommst die Erfahrungs Punkte! Also ist das schon was gutes! Ich würde mich über begleitung freuen! Die meisten zeigen dir aber nur den Weg zu den verschiedenen Lagern. Abera als Neuling ist das gut, da es noch keine Vollständigen Karten zu kufen gibt! Aber typen wie Mud kannst du verhauen!
04.07.2003, 14:45 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Die meisten Begleiter hast du sogar nur recht kurz, es sei den du legst es darauf an und machst z.B. mit Dusty etwas "Sightseeing".
quote:
Gorn z.B. metzelt alles für dich nieder und du bekommst die Erfahrungs Punkte!
Generell gilt: jeder NPC, der dich auf einer Quest begleitet gibt dir die volle Exp. für jedes Monster, dass er schlachtet. Gorn hat dabei aber einen etwas nervigen Bug, sodass er dich auch angreift, wenn du
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

einen vom alten Lager

angreifst. NPCs, die nur wo herumstehen töten, ohne dass du was an Exp. bekommst.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das gilt auch für die Leute, die am Eingang zur Crawlerkönigin stehen, obwohl da das Öffnen des Tors und vorher Postieren der Wächter zur Quest gehört. Sie folgen dir aber nicht.

quote:
baal lukor (orkfriedhof) - quest relevant, muss zum abschluss der quest getötet werden
Muss eigentlich nicht sein. Aber, besonders wenn er einen vorher mit seinem Bug genervt hat, ist die Versuchung recht groß. Wenn du ihn nicht killst, bleibt er einfach im Orkfriedhof (auch in folgenden Kapiteln). NPCs können nämlich nicht den Level wechseln.

[Edit] Hab´s gar nicht bemerkt. Dämonika ist wieder da. Du scheinst hier ja völlig vergessen worden zu sein. (Zumindest deinen Nick hat niemand bei meinem Rätsel im Usernamenratethread gelöst, obwohl ich den Post von dir, wo du deinen Namen "erklährst" extra hochgezogen habe und dafür eine Rüge vom Don kassiert habe.)
04.07.2003, 15:26 #7
Looger
Beiträge: 5

Naja, ich dachte schon, ich müsste die ganze Zeit mit denen Spielen. So überleb ichs vielleicht ja doch ;)

Hab mich auch ins Sumpflager bringen lassen, ist ganz angenehm XP Geschenkt zu kriegn
04.07.2003, 16:29 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Looger
Naja, ich dachte schon, ich müsste die ganze Zeit mit denen Spielen. So überleb ichs vielleicht ja doch ;)

Hab mich auch ins Sumpflager bringen lassen, ist ganz angenehm XP Geschenkt zu kriegn

die einzigen die dir auf dauer folgen sin mud (wenn man so blöd ist und ihn am leben lässt ^^), shrat (ausser wenn n gegner kommt, dann haut er ab *ggg*) und dusty (solang man ihn nicht im sl abgeliefert hat)

alle andren nurzu quests oder wenn man sie ausnutzt (statt die quest machen bewusst zu gegnern rennen und ihre unsterbllichkeit ausnutzen ^^)

@bobby
quote:
[Edit] Hab´s gar nicht bemerkt. Dämonika ist wieder da. Du scheinst hier ja völlig vergessen worden zu sein. (Zumindest deinen Nick hat niemand bei meinem Rätsel im Usernamenratethread gelöst, obwohl ich den Post von dir, wo du deinen Namen "erklährst" extra hochgezogen habe und dafür eine Rüge vom Don kassiert habe.)
ich versteh grad nur bahnhof O_o gib mal n link oda so ^^
04.07.2003, 16:49 #9
Kingius
Beiträge: 474

quote:
Zitat von Dämonika
baal *namen vergessen*

das ist Baal Parvez...
04.07.2003, 17:13 #10
bOb
Beiträge: 1.654

@ Dämonika: hier (Dein Post ist auf der 1. Seite) und hier.
04.07.2003, 17:15 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

für dämonika

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edit: mist viel zu spät...tja, das kommt davon wenn man nicht auf aktualisieren drückt...naja
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