World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic geht startet nicht richtig...
Seite 1 von 1  1 
04.07.2003, 19:01 #1
Millencolin
Beiträge: 638
Gothic startet nicht richtig...
Hallo,

Also ich wollte mal wieder Gothic durchspielen. Da habe ich es wieder installiert. Ich weiß aber nicht die Version aber da ist vorne Werbung drauf (ist nicht meine habe ich von nem Freund). Und wenn ich rein gehe dann komme ich nur bis zu dem bild ab da wo man die 3 Typen sieht. Dann geht es nicht mehr weiter. Ich habe win2000. Wo dran liegt des? Soll ich updaten? Ich weiß aber nicht die version. Und mit runterschmeissen und wieder draufschmeissen bringt auch nicht´s... :(
Hilfe...

mfg Millencolin
04.07.2003, 20:26 #2
Kingius
Beiträge: 474

bei langsamen PC's kann das einbissechen dauern ,was hast du für ein System?
04.07.2003, 21:50 #3
der Rabe
Beiträge: 25

hmm das problem hat ich unter windows 2000 auch und ich hab high end rechner, deswegen glaub ich, das das am win2000 liegt, deswegen hab ich ja auch xp^^.
in diesem sinne mach 98 oder xp drauf da läufts

EDIT: ich konnts zwar starten aber an einigen stellen im spiel is es immer abgestürtzt
03.08.2003, 10:33 #4
insider_basti
Beiträge: 34

Ich würd 200 vergessen. Wie siehts denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Du weißt ja schon, das wenn man ein Spiel spielt es nur im Arbeitsspeicher gespielt wird. Je kleiner der Arbeitsspeicher desto eher kann das Spiel nicht laufen. Ich hab XP, 512DDR Ram, AMD Athlon 2000 XP, GeForc 4 TI 4200 und kann Gothic 1 mit Auflösung 12..x1024 spielen außerdem kann ich meine Sichtweite bis auf 300% steigen lassen und es läuft noch immer wie geschmiert. Könnten es denn nicht deine Treiber sein?
03.08.2003, 14:01 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Teste doch mal bitte, ob die Menüs nicht vielleicht unsichtbar sind. Also drücke mal ein paar Mal Enter, normalerweise müsste der Cursor ja auf "Neues Spiel starten" stehen. Habe zumindest schon einmal von so einem Problem hier gelesen...

Alternativ: Haste Win 2000 auf dem aktuellen Stand, also die Service Packs installiert? Ist auch Voraussetzung für ein problemfreies Gothic-spielen. Lief das Spiel früher auf dem Rechner denn?
03.08.2003, 14:10 #6
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Du musst deine Windoof Auslagerungsdatei auf eine feste Größe stellen.
Diese Größe sollte mind. 800mb betragen.
Ich enpfehle aber 1024mb, damit bist 100%tig auf der sicheren Seite
05.08.2003, 09:43 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

auf was für eine feste größe sollte man den Arbeitsspeicher mit
256 mb Ram stellen?

(kann was passieren wenn man ihn zu hoch stellt?)
05.08.2003, 16:20 #8
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Den Arbeitsspeicher?

Dein Ram kannst du nicht einstellen, aber deine Windows Auslagerungsdatei, die wird aber auf der Festplatte gespeichert.;)
05.08.2003, 16:32 #9
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von der Rabe
hmm das problem hat ich unter windows 2000 auch und ich hab high end rechner, deswegen glaub ich, das das am win2000 liegt, deswegen hab ich ja auch xp^^.


Ähm, ich habe Windows 2000 und keine probleme mit Gothic I oder Gothic II (AMD TB 1.2 GHz), also es liegt nicht am Windows.

@Millencolin: Hast du Service Pack 3 oder 4 für Windows 2000 instaliert?

quote:
Zitat von Andy_0709
auf was für eine feste größe sollte man den Virtuellen Arbeitsspeicher mit
256 mb Ram stellen?



768 Mb oder 1024 Mb. Siehe hier:

Virtuellen Arbeitsspeicher optimall einstellen
06.08.2003, 14:02 #10
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wie soll man die Auslagerungsdateien für Gothic einstellen?? 756 oder 1024
Seite 1 von 1  1