World of Gothic Archiv > Hilfe
Wohin mit meinen LP?
Seite 1 von 1  1 
05.07.2003, 22:47 #1
Ngao
Beiträge: 39
Wohin mit meinen LP?
hallo :)

ich bin im 4. Kapitel und alle drachen sind tot. ich habe 2hand auf 100% und 1hand auf 60%. Bogen und Armbrust auf je 10%. stärke 90 und Geschick 75. nun hab ihc noch 45 LP, wo kann ich die am sinnvollsten unterbringen?

gruss

Ngao

PS: ich habe ihr mal irgendwo gelesen, da gibt es eine stelle, an der kann ich nur hochklettern, wenn ich mich auf ne Schatulle oder ein Drachenei stelle. Leider weiss ich nicht wo das war und den Thread kann ich auch nicht mehr finden. Kennt den evtl jemand?
05.07.2003, 22:49 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Du solltest Alchemie lernen (die ersten 3 Heiltränke und dann den permanenten Stärketrank bei Constantino). Außerdem ist Taschendiebstahl zu empfehlen.
05.07.2003, 22:51 #3
Enzanie
Beiträge: 385

quote:
PS: ich habe ihr mal irgendwo gelesen, da gibt es eine stelle, an der kann ich nur hochklettern, wenn ich mich auf ne Schatulle oder ein Drachenei stelle. Leider weiss ich nicht wo das war und den Thread kann ich auch nicht mehr finden. Kennt den evtl jemand?


So ne Stelle gibts meines Wissens nicht, das wäre auch unlogisch, den duch solche Gegenstände fällt man durch...als ob sie unsichtbar wären.
05.07.2003, 22:52 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

L Stärke bis 110 mit dem Ring des Orkischen Kriegsherren steigern, Alchemie lernen (3 Heiltränke und den Stärketrank).

Die stelle die du meintest ist der Wachturm in der Eisregion (Minental), da oben findet man ein Elixier des Lebens (+15 Lebensenergie - permanent).

Wachturm in der Eisregion (Bild)
05.07.2003, 22:56 #5
Ngao
Beiträge: 39

Alchemie kann ich Geschick und stärketrank, Taschendiebstahl kann ich auch, daher ja 75 geschick *g*, ich bin stufe 33
05.07.2003, 23:02 #6
Cyrus
Beiträge: 568

lern doch mal Armbrust oder bogen.
05.07.2003, 23:04 #7
METALLICA
Beiträge: 504

Um darauf zu klettern braucht man keine 'kletterhilfe' man kann auch so raufkommen wenn man sich richtig hinstellt.
05.07.2003, 23:07 #8
Ngao
Beiträge: 39

bringt eine fernkampfwaffe jetzt noch was?
05.07.2003, 23:13 #9
Cyrus
Beiträge: 568

für mich wär die schon nützlich abe kommt auch drauf an welchen char du hast ob nahkämpfer oder fernkämpfer!
06.07.2003, 10:18 #10
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Ngao
bringt eine fernkampfwaffe jetzt noch was?
In Kapitel 6 bringt sie gar nichts, ob du extra für Kapitel 5 noch was lernen willst, ist deine Entscheidung. Bringt´s aber eigentlich nicht.
06.07.2003, 14:51 #11
Ngao
Beiträge: 39

hmm, dann werd ich wohl stärker hochziehn. bei wem kann ich das über 90 steigern?
06.07.2003, 15:19 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Über 90 Stärke kannst du erst im 6. Kapitel Trainiren, z.b. bei Bennet oder Torlof (beide bis 100)...


Aber du kannst auch früher über 100 Stärke antrainieren, wenn du den Ring des Orkischen Kriegsherren anlegst,
der zieht 20 Stärke ab, trainiere bis obergrenze, lege den Ring ab...(die Orkischen Kriegsherren sind im Khorinis ab kap. 4 )

Beispiel: Du hast z.b. jetzt die Stärke 90 --> den Ring anlegen --> 70 --> Trainieren bis 90 --> den Ring ablegen --> Stärke 110
06.07.2003, 15:54 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wenn du kein Paladin bist, gibt nur einen orkischen Kriegsherr mit so einem Ring, und zwar hier.
06.07.2003, 15:56 #14
Enzanie
Beiträge: 385

@ Sir Iwein: Sry aber das stimmt so nur teilweise, man bekommt ihn auch vom Orkoberst auf Irdorath mit jeder Klasse.
06.07.2003, 16:12 #15
Ngao
Beiträge: 39

vielen dank für die tipps :D

wo ich grad beim fragen bin *g*

in der nähe vom schwarzen troll, über die hängebrücke dort, gibt es eine höhle. in der stehn 2 statuen und ne schöne lightshow gibts auch. mit welchem schlüssel bekomm ich die truhe da auf?

danke

Ngao
06.07.2003, 16:13 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Den Schlüssel für die Truhe bekommst du nur als Novize für die Magierprüfung von Pyrokar.
Der Inhalt ist aber nur für Magier interessant, drinnen ist
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ein Runenstein.

Seite 1 von 1  1