World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturz an immer der Selben Stelle
Seite 1 von 1  1 
07.07.2003, 08:55 #1
Blasco
Beiträge: 3
Absturz an immer der Selben Stelle
Ich habe ein Problem, was mich gestern abend zum Verzweifeln gebracht hat. Ich habe den Chromanin-Quest gelöst und bin nun gerade beim Kampf gegen die zwei Magier + Skelette, die ja erscheinen, wenn man das 6 Buch liest. NUn bin ich aus dem Raum rausgerannt und will nun wieder rein, beim wieder rein stürtzt das SPiel dann sang und klanglos ab. Woran kann das liegen, schnelle Hilfe wäre toll.

Mein Rechner:
PIII 700 Mhz
128 MB SD-RAM
Diamond Stealth SIII 540 32 MB(Grafikkarte)
20 GB Festplatte(15GB Belegt)
Gothic Version 1.08h
07.07.2003, 09:14 #2
Seraphia
Beiträge: 73

Die CD is net etwa gebrannt odeR ???
07.07.2003, 10:03 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, spontan fällt mir dazu nur ein, vielleicht mal einen älteren Save zu laden (in der Hoffnung, dass du nicht nur einen Slot benutzt hast). Wenn das Game jetzt immer an derselben Stelle abstürzt, haste wohl einen Bug (ist vielleicht ja beim Abspeichern passiert).

Alternativ kannste ja auch mal woanders langlaufen, bzw. gar nicht mehr da rein, sondern dich auf den Rest des Spieles konzentrieren, vielleicht stürzt es dann ja nicht ab.
07.07.2003, 12:22 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Absturz an immer der Selben Stelle
quote:
Zitat von Blasco
Nun bin ich aus dem Raum rausgerannt und will nun wieder rein, beim wieder rein stürtzt das SPiel dann sang und klanglos ab. Woran kann das liegen, schnelle Hilfe wäre toll.


Wenn du "Glück" hast, liegt es nur an der Soundausgabe. Schalte die Soundausgabe in der Gothic.ini vorübergehend ab, bist du die stelle durchgespielt hast, danach kannst du es wieder einschalten:

[SOUND]
musicEnabled=1
; ... enables (1) or disables (0) music. Gothic needs less memory without music.

soundEnabled=1
soundUseReverb=1
inExtremoVolumeScale=1
inExtremoRangeScale=2
extendedProviders=0
; ... enables (1) or disables (0) sound.

Setze folgende einträge auf 0:

musicEnabled=1
soundEnabled=1
soundUseReverb=1

P.S. Willkommen im Forum
07.07.2003, 19:04 #5
wupp
Beiträge: 6

... oder vielleicht mal eine kleine Grafikauflösung probiern, 800x600 ... danach dann wieder zurückschalten ...
07.07.2003, 19:58 #6
NevadaKnights
Beiträge: 124

In G1 hatte ich auch manchmal so ein Problem
ich hab dann einfach die Stelle vermieden
aber du kannst auch mal probieren Gothic im Fenster zu spielen
07.07.2003, 21:23 #7
pisimaso
Beiträge: 133

Ich glaubee aber ehr nicht das das an deinem Pc ligt, vielleicht ist das ein Error vom spiel. ( ich weiß es nicht weil ich den Auftrag garnicht kenne, kaaann mir den vielleicht jemand erklären??? )
07.07.2003, 21:33 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von pisimaso
ich weiß es nicht weil ich den Auftrag garnicht kenne, kaaann mir den vielleicht jemand erklären??? )


Den Auftrag bekommst du nur wenn du mit der version 1.08h oder höher spielst. Gehe einfach in den Nebelturm, verarbeite die Skelette dort zum Kleinholz, beim letzten Skelettmagier wirst du ein Buch im inventar finden, lies den, da ist ein Rätsel drinn (du solltest weitere Bücher suchen, es gibt ingesamt 6 davon).
27.07.2003, 17:25 #9
Blasco
Beiträge: 3

Also ich habe das problem nun so gelöst. Ich habe erstmal die auflösung runtergestellt. Und dann noch was. auf den feuermagier darf man anscheinend nicht mit magischen Sachen (z.b Feuerball) schießen. Musste notgedrungen meinen bogen nehmen. hat dann ja aber auch gefunzt. Danke für die geschriebenen antworten.
29.07.2003, 12:59 #10
Dark-mann
Beiträge: 639

das muss ich jetzt einfach sagen bei mir ist es immer abgestürtzt wenn ich vor ein Orc wahr und dann die waffe gezogen habe das habe ich die ganse zeit Waffe gezogen wieder weg Waffe gezogen und wieder weg und beim Orc das gleiche


Seite 1 von 1  1