World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
SvU: Ruinen im Hochwald unter der Gnollhöhle
Seite 1 von 1  1 
12.07.2003, 11:49 #1
Kai3001
Beiträge: 65
SvU: Ruinen im Hochwald unter der Gnollhöhle
Also da sind ja diese 4 Türen, die alle jeweils zu einem Elementaren führen den man töten soll, um so zu N`Jah zu kommen.
Aber auf dem Boden sind ja andauernd solche Fallen. Und da der Charakter da ja noch relatic schwach ist hält man das ja kaum aus.
Gibt es also einen Weg diese Fallen zu umgehen? Oder muss man sich mit vielen Heiltränken und -taschen da durchquälen?

Achja noch was: Wenn man da in dem zentralen Raum in das Becken eine Silbermarke reinlegt, entsteht doch immer ein magischer Gegenstand. Das ist immer einer, der einen Elementar, entsprechend der gedrückten Taste , herbeizaubert, oder?
12.07.2003, 12:00 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Wegen dem Becken:
Keine Ahnung, hab weder das Becken noch die Elementarschreine kapiert. Hab zwar am Schluß meine Silbermarke reingeworfen, aber die ist nur verpufft :D

Wegen den Elementargängen:
In einer Truhe liegt im Anfangsraum ein Schutztrank gegen Elemente, damit sollte es gehen. Entweder du kaufst dir weitere Schutztränke (oder wirkst den entsprechenden Zauber) oder du versucht bei den Gängen ganz am Rand zu bleiben, dann zischt der Zauber an dir vorbei (allerdings erwischt es die etwas dümmeren Begleiter). Vor der Elementartür kannst dann rasten, vorrausgesetzt dir sind keine Quasits gefolgt. ...oder Mephits? Ach diese fliegenden Dinger halt.
12.07.2003, 12:37 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Tztz Ala hast du das Rätsel etwa nicht gelöst? Wenn man den Hebel zieht leuchtet der in einer bestimmten Farbe. Durch die Tür mit der entsprechenden Farbe geht man und dann folgt man den Gängen bei denen die entsprechende Farbe erscheint. In diesen Gängen sind die "Fallen" dann absolut harmlos. ;)
Auf die Schreine muß man irgendwelche Zauber wirken aber das hatte ich auch nicht ganz mitbekommen. Das Becken muß man mit Sagenkunde identifizieren bevor man es benutzen kann. Dann kann man sich einen Gegenstand erstellen mit dem man einmal einen Elementar beschwören kann.
12.07.2003, 13:20 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Ah... wahrscheinlich waren das dann die Gänge, bei denen ich am Rand entlang bin :D Wen juckts, geschafft habe ich es ja :D
21.07.2003, 14:03 #5
Midgard82
Beiträge: 27

Iron Mouse hat recht man zieht den hebel und eine tür öffnet sich, dann immer der dementsprechenden farbe folgen und alles ist easy. naja sind halt noch die elementare und die Memphite. aber gar nicht so schwer. die silbermark ergibt in dem brunnen eine schale mit der man ein element beschwören kann je nach dem welches symbol man drückt. nur das vierer hat nicht hingehauen. wird wohl für die 4 schreine sein da bekommt man etwas wenn man den richtigen zauber darauf anwendet, habe ich gehört, kann ja nich zaubern. ;)
Seite 1 von 1  1