World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Midgard82
Seite 1 von 2  1  2 
21.07.2003, 13:02 #1
Midgard82
Beiträge: 27
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Also ich bin gestern mit SVU fertig geworden. hat super angefangen obwohl ich schon nach dem ersten Kapitel etwas enttäuscht war (wegen der spiellänge), naja habe mir dan noch etwas mehr erhofft jedoch war es alles in allem etwas kurz. Trotzdem ein super spiel. Habe diesmal erstmals den Mönch ausprobiert und war positiv überrascht. bin jetzt schon freudig erregt auf das nächsten add-on. kann es nur empfehlen, es kommt wieder etwas mehr über die story und den Hintergrund Faeruns raus.
21.07.2003, 13:36 #2
Midgard82
Beiträge: 27
SoU Probleme mit J'dan -
wenn du vorher durch das labyrinth gegangen baist hast du zum schluss eine silbermünze erhalten. die nimmst du und legst sie vor dem raum in dem du auf sie triffst in den Brunnen oder was auch immer das ist. dann erhälst du einen gegenstand mit dem du ein element beschwören kannst, luft ist extrem stark hat sie bei mir einmal mit einem schlag getötet. feuerelement hat mir nichts gebracht. musst du einfach probieren :D
21.07.2003, 13:42 #3
Midgard82
Beiträge: 27
Die drei Winde..:( -
bei mir war es total einfach. ich musste nicht im kreis stehen, habe nur die zombis getötet, und mich immer schön vom "mächtigen windzombi" ferngehalten, bis der kreis kurz verschwunden war ( ca. für 3 sek.) und dann war es ganz einfach ihn zu erledigen. danach musst du nur noch alle restlichen und auch den " mächtigen Windzombi " erledigen. geben zwar nicht viele EP aber besser wie gar nichts. :D
21.07.2003, 13:46 #4
Midgard82
Beiträge: 27
SoU: Helpthread -
ich fands nicht schwer war für mich mit nem Mönch total easy. ich weiss keine grosse hilfe. :(
21.07.2003, 13:54 #5
Midgard82
Beiträge: 27
SoU Kapitel 1: Schattenhirsch -
könnte schon von der klasse abhängig sein ich hab erst alles andere erledigt bevor ich den hirsch letztendlich dann doch entdeckt habe, gibt mehr EP wenn mann ihn tötet. " Ist allerdings BÖSE" naja sollte eh eine grössere rolle spielen ob gut oder böse.
21.07.2003, 13:56 #6
Midgard82
Beiträge: 27
SoU Kapitel 1: Schattenhirsch -
oh man muss nicht alle spuren finden habe beim ersten mal mit waldläufer alle spuren nur kein hirsch gefunden und beim zweiten spiel mit Mönch eine spur+Hirsch.
21.07.2003, 14:03 #7
Midgard82
Beiträge: 27
SvU: Ruinen im Hochwald unter der Gnollhöhle -
Iron Mouse hat recht man zieht den hebel und eine tür öffnet sich, dann immer der dementsprechenden farbe folgen und alles ist easy. naja sind halt noch die elementare und die Memphite. aber gar nicht so schwer. die silbermark ergibt in dem brunnen eine schale mit der man ein element beschwören kann je nach dem welches symbol man drückt. nur das vierer hat nicht hingehauen. wird wohl für die 4 schreine sein da bekommt man etwas wenn man den richtigen zauber darauf anwendet, habe ich gehört, kann ja nich zaubern. ;)
21.07.2003, 14:30 #8
Midgard82
Beiträge: 27
Wie pusht ihr eure (neuen) Chars ? -
ich wollte doch auch mal was neues probieren doch für nen arkanen bogenschützen hat bei meinem waldläufer die IN nicht gereicht. (keine zauber 1Grades) also habe ich danach mit dem Mönch gezockt und war cool fast wie mit nem Barbaren. naja anfangs halt schwerer doch je weiter man kommt je leichter wirds. zum schluss sogar RK 32 gehabt. und 4 angriffe pro runde. oh nicht zu vergessen die siebenmeilenstiefel die ja dazu gehören.
21.07.2003, 14:52 #9
Midgard82
Beiträge: 27
AddOn mit "altem" Charakter auf Hardcore ? -
nur kurz was zum rasten. das ist nicht das problem macht sogar mehr spass, nur sollte man auch bei Hardcore oder sehr schwierig NEU anfangen. wo bleibt denn sonst der ganze spass?
22.07.2003, 18:22 #10
Midgard82
Beiträge: 27
Silberwald ist fertig - :D :D
ok bedanke mich auch schon mal im Vorraus. THANKS muss leider noch etwas warten bis ich zu hause bin.:(
23.07.2003, 13:16 #11
Midgard82
Beiträge: 27
Silberwald ist fertig -
also meinen Mönch hat er auch nicht genommen musste dann meinen Barbar aus NWN nehmen fand ich sehr schade. ansonsten sehr viele gespräche und die Rätsel von Belbor konnte ich zu 40% lösen. schwierigkeit ist nicht so hoch mein Barbar ist Level 9, und es haut trotzdem voll hin, bis auf den Lehmgolem. naja der rest war normal.
23.07.2003, 13:31 #12
Midgard82
Beiträge: 27
das schlimmste das sich "rollenspiel" schimpft? - ICH WEISS GAR NICHT WAS IHR HABT!!!!
ich habe angefangen mit Might and Magic 4+5
danach kam Wizardry 7 und ich war begeistert.auch ultima 8 war noch ok und hat gefesselt. OK nichts gegen Fallout I oder II, bzw gegen BG I + II, oder NWN aber es war ein anfang und FF 7 - 9 waren auch gut. etwas enttäuscht war ich von Might and Magic 7+8+9 waren fast alle gleich aber es war trotzdem toll. und Ultima 9 war auch ein reinfall aber zwei wochen konnte man es trotzdem spielen. und HOMM 1-4 habe ich auch gespielt und fand ich toll. mir wäre es recht wenn von Fallout mal wieder was neues kämme. und von Action RPGs halte ich nichts, like Enclave. ansonsten kann ich nur sagen weiter so!!!
23.07.2003, 13:57 #13
Midgard82
Beiträge: 27
das schlimmste das sich "rollenspiel" schimpft? -
Eigentlich hätte ich es auch so sagen können das einzige was mich an spielen nicht enttäuscht hat waren nunmal RPGs. übrigens ich weis nicht ob ich es gesagt hatte Icewind Dale 1+2 waren auch super obwohl bei teil2 die grafik noch hätte uberholt werden können. naja der spielspass hat das dafür mehr wie wettgemacht. ÜBRIGENS wenn das thema lautet "die schlechtesten RPGs bzw. die grössten Enttäuschungen" dann kann doch auch mal wer etwas positives schreiben oder. muss ja nicht jeder von allen RPGs enttäuscht wurden sein.!
25.07.2003, 12:29 #14
Midgard82
Beiträge: 27
Wer spielt was und warum? -
Ich find den Mönch ganz gut, Begründung weil er ziemlich schnell ist und eine Menge schaden austeilen sowie einstecken kann.ist zur zeit mein Favorit.

Und den Barbaren weil er eine kämpfer ist, hat halt nur mehr TP wie die klasse Kämpfer.

Auch der Magier ist sehr interressant, hat eine starke def. kampfweise. Und Magie ist doch einfach faszinierend.
31.07.2003, 12:58 #15
Midgard82
Beiträge: 27
Mein allererstes PC-Spiel bzw. PC-RPG -
kann mich noch ganz genau erinnern mein ersten PC spiel war WARLORDS. vielleicht nicht gerade allzu bekannt aber für die damaligen verhältnisse fand ich´s toll.

mein erstes RPG war MM4. war toll, ist noch besser geworden als man es mit MM5 verbinden konnte, ist leider dann zwar doppelter spielsppass gewesen nur etwas zu leicht. Ich bin jedenfalls seit MM4 treu auf der Seite der RPG´s geblieben. naja wenn auch doch öfter mal grössere pausen dazwischen waren, hat es sich doch immer mehr als gelohnt!
31.07.2003, 13:12 #16
Midgard82
Beiträge: 27
Mein allererstes PC-Spiel bzw. PC-RPG -
war schon warlords 1 mit der grösse von einer diskette

ich weiss das auch Ultima 8 eines meiner ersten mit war, das war wenigstens noch gut.
01.08.2003, 10:56 #17
Midgard82
Beiträge: 27
Gute Fantasy-Bücher? -
es ist zwar schon etwas spät aber ich bin total fasziniert von DAVID GEMMEL´s Drenai Saga. naja ich habe alle bis auf ein buch von ihm gelesen. ist ein englischer autor, gibts allerdings auch in deutsch. nur so nebenbei, habe beim bund nen spanier kennengelernt, der war ebenfalls fasziniert von ihm. kann aber sein das es nicht so bekannt ist, ABER ECHT SUPER
01.08.2003, 13:06 #18
Midgard82
Beiträge: 27
Gute Fantasy-Bücher? -
Also wie schon gesagt. ich habe echt fast alle gelesen die ersten waren "nur" nett? also bei mir war da ein suchtfaktor. ok Marion zimmer Bradley ist auch nich übel, aber das gute bei DG war das er die Drenai Saga immer weiter fortgesetzt hat.

und der löwe von macedonien war auch gut, der zweite teil war aber besser.ich glaub der hiess " der dunkle prinz" oder so.?
05.08.2003, 12:06 #19
Midgard82
Beiträge: 27
Gute Fantasy-Bücher? -
es geht fast nur um alexander den grossen. ich glaube das er noch sehr jung ist, ca. 6-12 J. und um dessen Vater (böse) aus einem paralelldimension. kann mich leider nicht so genau erinnern. ist schon ein paar jährchin her wo ich das bich gelesen hatte. aber es ist aus meiner sicht besser wie der erste teil
05.08.2003, 15:22 #20
Midgard82
Beiträge: 27
Juchuh, das PNW lebt!!! -
Ich finde dieses forum hammer, naja ihr wisst was ich meine. ich bin erst seit kurzem hier, und fast immer zur unmöglichsten zeit,(leider wenn es recht leer ist, morgens.) aber das wird sich bald ändern, dann kommt endlich ne eigene flat her.:D bis dato liebe grüsse an alle Mitglieder dieses forum hat was und wird es wohl noch eine ganze weile haben.
07.08.2003, 09:42 #21
Midgard82
Beiträge: 27
Gute Fantasy-Bücher? -
so kann mans sehen. ich find es auch krass was er aus Aristoteles macht. schon interessant.
07.08.2003, 09:55 #22
Midgard82
Beiträge: 27
EIn Rpg im Stile von BG mit besserer Grafik moeglich? -
ich schliess mich an mag ebenfalls "Forgotten Realms". und zu BG: ich meine es ist ja nicht gesagt das schluss sein muss, ich denke das Götterdasein würde so einige von uns interessieren, denn wie ja alle wissen sind Götter auch nur Menschen. Und eine gute Geschichte kann man ja aus fast allen machen wo das Götterdasein ja schon mal ein guter anfang wäre.

"p.s.: Glückwunsch was ist es denn für ein Studium.so ich hab jetzt 3 wochen Urlaub!"
08.09.2003, 15:07 #23
Midgard82
Beiträge: 27
Gute Fantasy-Bücher? -
Also ich finde ein Fantasy Roman sollte detailiert und "etwas" langatmig sein, ansonsten könnte ich mir ja auch Comics holen. Und David Gemmel liest sich sehr "flüssig". Ansonsten kann ich noch Christian Jacq´s Ramses Band 1-5 empfehlen. wenn die sich nicht flüssig lesen dann gibts noch die Rubrik Comics!!!
15.09.2003, 09:01 #24
Midgard82
Beiträge: 27
Lionheart -
habe mir jetzt auch Lionheart zugelegt. War anfangs ja nicht so begeistert. Aber ich denke, das man es spielen kann, obwohl etwas mehr Erwartung da war. Naja bin noch nicht weit vielleicht überrascht ja die Story.
18.09.2003, 05:43 #25
Midgard82
Beiträge: 27
Lionheart -
Wenn du mit dem Geldleiher (Shylocke oder ähnlich) noch nicht gesprochen hast findest du ihn als erstes im Hafenviertel, in der Kneipe,relativ zentral auf der Karte(denk ich), ansonsten hat er sein Haus im Tempelviertel.
Seite 1 von 2  1  2