World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Die drei Winde..:(
Seite 1 von 2  1  2 
18.07.2003, 16:04 #1
Marcius
Beiträge: 2
Die drei Winde..:(
Hallo..

wie komme ich an den toten Wind..??

es kommen immer wieder neue Zombies...:/


Danke für die Hilfe....:)
18.07.2003, 16:09 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Warten und Angreifen wenn sein Schutzzauber (der grüne Kreis unter ihm) nachlässt. Eine bessere Methode habe ich leider nicht gefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein Trick dabei ist.

Welche Klasse hast du?
18.07.2003, 16:26 #3
Marcius
Beiträge: 2

Hi,
bin Kämpferin der 12.Stufe.
Das mit dem Warten ist ja schön und gut nur irgendwie passiert bei mir da nichts und wenn ich in den grünen Kreis trete kommen Herrscharen von Zombies und machen mich platt. Selbst wenn ich den Wind zwischen all diesen Untoten platt mache, ich bin es leider dann auch :-(
18.07.2003, 16:30 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

AFAIK mußt du auch erst in den Kreis und dann warten bis er verschwindet. Sobald der Kreis neu aufgebaut wird, sterben auch alle Zombies.

Ich glaub wirklich, dass es da noch einen Trick gibt. Vielleicht mal Weihwasser auf den Wind werfen?
18.07.2003, 17:30 #5
Jollinar
Beiträge: 5

Hi,
das mit dem Weihwasser habe ich auch schon probiert, hat aber leider nicht geholfen:-(
Und das mit dem grünen Kreis (rein und wieder raustreten sozusagen) funktioniert irgendwie auch nicht, vieleicht mache ich noch was falsch???
Trotzdem danke für die Hilfe.

Noch eine andere Frage, was für eine Funktion hat der Hebel in der Mitte bei den brennenden Menschen ?? bei mir ist nichts passiert ??

Danke :-)
18.07.2003, 21:51 #6
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Jollinar
Noch eine andere Frage, was für eine Funktion hat der Hebel in der Mitte bei den brennenden Menschen ?? bei mir ist nichts passiert ??

Danke :-)



Der Hebel öffnet die Türen ins nächste Stockwerk...;)
20.07.2003, 12:10 #7
Manteau
Beiträge: 131

Also ich kann nur sagen wie ich den toten Wind besiegt habe: (einen Trick hab ich nicht gefunden):

Geh in den grünen Kreis. Danach werden die Zombies beschworen. Du darfst den Kreis nicht verlassen. Warte, bis der Kreis verschwindet und töte die lästigen Windzombies. Lass die Finger vom mächtigen Windzombie, der ist erstens zu stark und zweitens, wenn du den tötest kommt sofort eine neue Schar Zombies und der grüne Kreis wird wieder aktiviert. Also immer schön davonrennen, zum Glück ist er ziemlich langsam.
Sobald der grüne Kreis verschwunden ist musst du alle Kräfte auf den Wind setzten. Er hält nicht allzuviel aus, von dem her sollte es nach zwwei bis drei mal klappen, wenn du immer nach diesem Muster vorgehst.

Hoffe geholfen zu haben...
20.07.2003, 13:30 #8
Jollinar
Beiträge: 5

Hi, habs jetzt mal probiert hat aber irgendwie noch nicht funktioniert. Mit was für Waffen kämpfst Du denn ??
Trotzdem Danke für den Tip
20.07.2003, 14:14 #9
Manteau
Beiträge: 131

Fernkampf, ich bin Bogenschütze und Deekin als Begleiter. Hab noch nen beschworenen Kampfbär als Nahkampfunterstützung...woran scheiterts denn bei dir? Du darfst den grünen Kreis nicht verlassen!
20.07.2003, 15:35 #10
Jollinar
Beiträge: 5

bin Kämpferin, (beidhändig) und bin mit Dorna unterwegs. Obwohl sie Klerikerin ist bekommt sie das mit den Untoten vertreiben o.ä. nicht so gebacken :-(. Das Hauptproblem besteht darin, das ich immer zuschnell von den Zombies plattgemacht werde und Dorna keine wirkliche Unterstützung ist, da sie meißtens noch vor mir fällt und irgendwie geht der Wind bei mir auch nicht so schnell bzw leicht platt zu machen (vieleicht habe ich auch wirklich die falschen Waffen) und wenn ich es mal geschafft habe, den Wind zu töten (jaja, so weit war ich auch schon mal), dann bin ich soweit nieder gekämpft, das ich es noch nicht mal schaffe einen Heiltrank zu nehmen geschweige denn mit dem Wind zu "flüchten". Und nicht zu vergessen, ich bin die ganze Zeit im grünen Kreis :-(
20.07.2003, 15:55 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Schraub mal den Schwierigkeitsgrad runter, dann richten die Monster maximal 50% Schaden an.
20.07.2003, 19:56 #12
Refardeon
Beiträge: 36

Hmm.. also ich bin in den grünen kreis gelaufen, Zombies kamen, und dann bin ich raus aus dem Kreis und bin vor den Zombies geflohen. nach einiger zeit verschwindet der Kreis und der Wind ist angreifbar. Da ich einen Magier als Char hatte beharkte ich ihn in diesem MOment einfach mit magischen Geschossen. Das einzige problem waren die Zombies, aber mit Unsichtbarkeit konnte man sie teilweise austricksen.Nach 4 maligem versuchen habe ich es auch geschafft.
20.07.2003, 20:47 #13
Manteau
Beiträge: 131

@Jollinar: Wo ist das Problem? Die Zombies sind ja so langsam dass man problemlos flüchten kann...
21.07.2003, 13:42 #14
Midgard82
Beiträge: 27

bei mir war es total einfach. ich musste nicht im kreis stehen, habe nur die zombis getötet, und mich immer schön vom "mächtigen windzombi" ferngehalten, bis der kreis kurz verschwunden war ( ca. für 3 sek.) und dann war es ganz einfach ihn zu erledigen. danach musst du nur noch alle restlichen und auch den " mächtigen Windzombi " erledigen. geben zwar nicht viele EP aber besser wie gar nichts. :D
21.07.2003, 15:26 #15
Jollinar
Beiträge: 5

Hi,
nach mehrmaligen Versuchen, ganz ganz viel herumrennen und endlos viele Zombies töten habe ich es dann auch endlich geschafft, hurra :-)
Vielen Dank noch mal für die Tipps :-)
13.08.2003, 14:49 #16
Dr4g0n
Beiträge: 3
Prob : )
Ja ich hab die Winde
doch nun bin ich da in dem Tempel der Winde...im stockwerk 1 da wo das Ranken dämonchen is :) ähhhm und da komm ich net weiter....bin Paladin lvl 12 alles war problemlos bis jetzt nur da bringt mich das feuer immer um und ich kann net mehr zurück um die neuen rüsis zu identifizieren....was muss ich da tun in dem stockwerk ? da sind so hebel...aber ich komm an dem Dämon kaum vorbei

kann mir einer helfen ?
wollte kein neues Thema öffnen deswegen schreib ich das mal hier rein :)
13.08.2003, 15:33 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

Lvl 12 ist aber ziemlich gering ;)
In jeder 'Ecke' dieser Etage steht ein blutiger Altar, solltest du bestimmt schon gesehen haben, in der Nähe liegt ein Fleischbrocken.
Wirf den Brocken auf den Altar und der Dämon kommt zum Futtern, dann kannst du schnell in der Mitte unbeschadet vorbeirennen.

Alternativ hilft auch Schutz vor Elemente, sollte ein Pally schon sprechen können. (Aber lvl 12... ich war lvl 14 :D)

Hast hoffentlich den heilgen Rächer :)
13.08.2003, 15:38 #18
Angua
Beiträge: 234

[Text gelöscht, Ala war schneller...] Ach dazu ist der Fleischbrocken da! Ich habe nie was damit anfangen können. Man lernt doch nie aus. :)
13.08.2003, 16:13 #19
Dr4g0n
Beiträge: 3

jo hab den heiligen rächer (zZ sehr gute waffe :) ) und um in nächste etage zu kommen muss ich die schalter da betätigen oder ?
schonmal danke :)

http://www.dr4g0nzone.de/Bilder/free/2a
das bin ich zZ :)
13.08.2003, 16:19 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

Jap :)
13.08.2003, 17:05 #21
Dr4g0n
Beiträge: 3

so, danke schoen für die hilfe : ) hab sie besiegt....und nun ? :( zuende ......schnueff
mir hats gerade schon so viel spaß gemacht : )
25.08.2003, 10:34 #22
abtacha
Beiträge: 18

ich habe den toten Wind und den Weisen, aber beim dritten komme ich irgendwie nicht weiter.:(
da ist ein Tor das von Blitzen versperrt ist, wie komme ich da denn durch?
25.08.2003, 10:51 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

Meinst in der Bilbiothek?
Warste schon ganz oben und hast gesehen, wie der Schatten den Wind besiegt? Wenn ja, geh in das Schlafzimmer (der einzige Raum dort oben) und find in einer Truhe die tragbare Tür. Benutze sie und geh' hindurch.
Dann mußte mit dem Schatten kämpfen :)
Wenn du, nach deinem Sieg, zurückgehst, findest du im Schattenreich nen Händler der insbesondere für Magier interessant sein dürfte.
25.08.2003, 11:13 #24
abtacha
Beiträge: 18

ich habe beobachtet wie der Kerl den Wind besiegt, die Tür hab ich auch, aber wie zum Geier benutz ich das Ding? an dem Blitzportal tut sich nix. Magier hab ich zwar, aber im Moment metzel ich mich mit Waldläufer da durch.;)

edit: hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.:D
bisher hab ich immer versucht die tragbare Tür auf das Blitzportal oder mich selbst anzuwenden, das ging natürlich nicht.
eben hab ichs mal einfach direkt auf den Boden gestellt, und voila, die Tür steht.
08.09.2003, 20:35 #25
Mescalero
Beiträge: 338

Ich bin jetzt da beim Toten Wind in der Krypta im 2. Stockwerk bei den sich bewegenden Wänden. Das ruckelt bei mir so stark das es fast unspielbar ist, dabei läuft der Rest von NWN immer 100% flüssig. Ich hab die Grafikqualität schon auf "Schnell" gestellt, bringt aber nix ruckelt trotzdem so, das einem der Spaß vergeht. Gibts irgendeine Möglichkeit in dem Level diese Wände auszuschalten?
Seite 1 von 2  1  2