World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Manteau
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
02.06.2003, 17:56 #1
Manteau
Beiträge: 131
Module für NWN -
Hi, ich bin neu hier im Forum und hab NwN schon verdammt lange nicht mehr gezockt. Hab deshalb auch kA mehr welche Module rulen. Deshalb ist dieser thread natürlich ganz nützlich, aber es stellt sich auch eine Frage: Für welche mod steht "OC", welches ja so gut sein soll?
Schonmal danke für die Antwort, freu mich aufs zocken :)
02.06.2003, 22:48 #2
Manteau
Beiträge: 131
Module für NWN -
Ahso... Na dann widdme ich mich auch erst mal nochmal der OC und spiel das Spiel zum zweiten Mal durch. :)
Was ich so gehört / gesehen habe scheint Always Summerdays eine recht hübsche Mod zu sein. Könnt ihr dies bestätigen?
03.06.2003, 16:17 #3
Manteau
Beiträge: 131
Module für NWN -
k, muss ich mal ausprobieren: hab aber ein kleines Prob, hab version 1.1 von neverwinternights.de gesaugt, die eine vorhandene .hak datei schön in den hak ordner, aber dennoch die Fehlermeldung, die .hak datei könne nicht gefunden werden... hab Spielversion 1.29, von dem her... weiss jemand Rat?
03.06.2003, 16:27 #4
Manteau
Beiträge: 131
Module für NWN -
umbenannt? Das würds natürlich erklären, in der readme steht aber nichts von umbenennen... also wie muss der Name der Datei lauten?
ps: ne .hak datei ist es schon
03.06.2003, 17:20 #5
Manteau
Beiträge: 131
Module für NWN -
jo super, ich will aber nicht downpatchen
08.06.2003, 12:14 #6
Manteau
Beiträge: 131
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Ich denke die ganze Diskussion macht nicht wahnsinnig viel Sinn da das eh von Fall zu Fall spezifisch ist und jeder Ort im RL ja eine Vergangenheit hat, es hat also immer einen Grund wieso man was wie ausspricht. Im Spiel freilich seh ich das ähnlich, so bin ich grundsätzlich dafür, Namen von Spielen nicht zu übersetzten, (bsp. Neverwinter Nights, oder Morrowind, wer nennt das schon Morgenwind?). Aber in den Spielen selbst muss man halt auch spezifisch entscheiden. So finde ich es durchaus ok wenn man die Stadt Niewinter nennt. Auch Tiefwasser tönt ok etc. Zum Thema dieses threads: Dass man Undrentide übersetzt find ich auch ok, denn englische Namen passen halt nun mal nicht in ein mittelalterlich-deutsches Spiel. Und "Undernzit" ist da gar nicht so schlimm rausgekommen... nur über den gesamten Titel des AddOns kann man sich streten, wieso zum Teufel heisst das "Der Schatten von Undernzit" und nicht "Schatten über Undernzit" oder so?
08.06.2003, 12:59 #7
Manteau
Beiträge: 131
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Ich hab nichts gegen die Diskussion einzuwenden, ich wollte nur sagen dass ich verstehe, dass man halt bei Namensübersetzungen von Fall zu Fall entscheidet. :)
10.06.2003, 16:49 #8
Manteau
Beiträge: 131
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Hmm, ich hatte zwar mal Latein in der Schule, dennoch hab ich "Deus Ex" seltsamerweise auf englisch ausgesprochen (und tus immer noch)! :D
10.06.2003, 21:57 #9
Manteau
Beiträge: 131
Erstes Add-on hat seinen deutschen Namen. -
Jo, genauso... naja, es ist halt ein Spiel aus der USA und ich find es tönt cool :)
02.07.2003, 12:50 #10
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Ich erfreue mich gerade eines wahnsinnig tollen bugs mit der DV... habs korrekt installiert und beim starten kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Invalid Pointer operation". Keine Angst, hab die NwN Original Spiel CD drinnen, lässt sich nichts machen, hab das AddOn auch nochmal installiert... der gleiche Fehler! Hatte NwN die neuste Version (1,29).
Woran kann das liegen, ich würd recht gern zocken...
02.07.2003, 13:46 #11
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
OK, thx, es funzt...
02.07.2003, 21:45 #12
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
btT

Es wundert mich dass bis jetzt so wenige Leute ihr Feedback zu SoU gepostet haben... wie dem auch sei, dann schreib ich halt mal was:

Die Kampagne beginnt in einem Dorf namens Hügelspitze, wo man zu Beginn auch gleich NwN-typisch vollgelabert wird. Nach den ersten Gesprächen geht es gleich zur Sache, und, ähnlich wie bei der NwN OC wird man sofort in die story eingeführt (es ist auch ein Angriff wo wertvolle Artefakte gestohlen werden...). Somit lassen sich bei der story sofort parallelen zur OC erkennen.
Sogleich betreten wir mal die frische Luft und sehen ein verschneites Dorf... schaut hübsch aus! Die ersten quests sind relativ gelungen, und die story lässt trotz den Parallelen auf spannende Unterhaltung hoffen.
Nach einigen längeren, aufklärenden Dialogen gehts dann bald mal in die Umgebung des Dorfes und da hab ich gleich einen sehr positifen Eindruck gewonnen. Die Winterlandschaften gefallen sehr, die story wird hier sehr "interaktiv" erzählt, man ist sozusagen mittendrin statt nur dabei.
Bald stösst man auf den ersten Dungeon, wo es auch gleich fette Beute gibt :)
Auch die quests sind in dieser Region sehr hübsch, und weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht, also im Moment gefällts mir sehr!

Zum gameplay muss man sagen, ist natürlich grundsätzlich alles beim alten geblieben. Ich habe als Waldläufer angefangen, was sich lohnt, wissen einem die Tiere in der Gegend doch allerhand zu erzählen :)Ich beabsichtige, später Arkaner Bogenschütze zu werden...
Es gab auch einige stilvolle Neuerungen, im Schnee kann man z.B. Spuren lesen (ich weiss nicht ob nur als Waldläufer oder auch sonst), es gibt neue Sound und Musikfiles die die Atmosphäre heben, neue items ebenfalls...

Bleibt abzuwarten was noch für locations auf mich warten, aber mit Wüste und so wird da schon noch einiges auf mich zukommen! Schaut vielversprechend aus, ich meld mich wieder :D
03.07.2003, 19:18 #13
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
1. Das mit den erweiterten Interaktionsmöglichkeiten simmt und ist echt gut umgesetzt. Die Spuren kann ich als Waldläufer z.B. deuten und genaue Informationen daraus lesen, nicht so wie mein Vorgänger. Oder viele Tiere wissen einem was zu sagen oder geben z.T. sogar quests ab...

2. Mir sind auch viele nützliche Details aufgefallen, wie gesagt, es lassen sich z.B. lange nicht alle Kisten und Fässer öffnen, was ja auch ziemlich mühsam war...

3. Die Söldner die man anheuern kann haben tatsächlich viel mehr Charakter als in der OC. Ich habe auch Xanos an meiner Seite, und er ist ein äusserst charakteristischer NPC... viele Gespräche machen das ganze auch interessant und atmosphärischer...
03.07.2003, 21:26 #14
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
:)

Naja, wieso kämpfst du mit den Kobolden? Die sind doch viel zu schwach... ich hab die laufen lassen :)
04.07.2003, 16:29 #15
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Ist definitiv auf die Klassen ausgelegt @Alamar! Die Palarüstung hab ich nicht gefunden, aber schon einige mir als Waldläufer sehr willkommene Bögen und ähnliches... find ich cool gemacht!
04.07.2003, 19:06 #16
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Die blöde Elfenlady J'Nah ist viel zu stark Ich hatte nicht den Hauch einer Chance... deshalb musste ich gegen meinen Willen den mir viel sympathischeren Drachen Tymofar (oder so) töten... :( Hat jemand von euch J'Nah besiegt?

edit: ich halte J'Nah langsam für einen schlechten Scherz... nachdem ich Tymofar getötet habe und währenddessen eine Stufe aufgestiegen bin hab ich mit der Hilfe der Gnolle immer noch null Chancen gegen J'Nah. Die macht einmal einen ihrer scheiss zauber und schon bin ich und Xanos fast tot... und dann sind ja noch ihre Beschützer.
Gibt es einen Trick oder ist den Entwicklern da echt so eine Scheisse gelungen?
Ich hasse solche unausbalancierten Schwierigkeitsgrade

edit2: Wie das so ist, kam es plötzlich anders: Nach 10 absolut erfolglosen Versuchen war es auf ein Mal ganz einfach: Ich überwältigte J'Nah, wendete einige Sprüche an, und ehe sie einen ihrer scheiss Zauber sprechen konnte waren auch schon die Gnollkrieger da und ich konnte sie besiegen ohne einen einzigen Heiltrank... naja, wie dem auch sei, ich bin jetzt in der Aunaroch und hoffe das Spiel ist noch lange nicht zu ende. Und ich hoffe ich werde den Rest des Spiels nciht ausschliesslich in Ruinen verbringen... :)
05.07.2003, 12:22 #17
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
@Alamar: Pulver vom Drachen? Hab ich da was verpasst / vergessen?
05.07.2003, 14:13 #18
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Spoiler!

Frage (auch wenns ins Hilfeforum gehören sollte): Aunaroch, Krypta beim Beduinenlager: Das scheissrätsel macht keinen Sinn... es liegt auf der Hand dass man die Bodenplatten runterdrücken und dann mit den Runen beschweren muss. Aber die Anordnung lässt sich überhaupt nicht herausfinden, ich dachte das hat was mit den Fänchen zu tun, aber ich krieg die richtige Kombination nicht raus... es sind im Übrigen auch sechs Fähnchen und sieben Runensteine...
05.07.2003, 14:22 #19
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
lool

Wie soll man das auch rausfinden? :D ;)
05.07.2003, 15:47 #20
Manteau
Beiträge: 131
Der Schatten von Undernzit - erste Eindrücke -
Manteau braucht wieder mal Hilfe... wie besiegt man einen Schattenkrieger der pro Schlag 20-30 Schaden macht und noch 3 andere Skelettkrieger bei sich hat die auch voll krass reinhauen??? Mit einigen Schutzzaubern und einem starken Tiergefährten seh ich trotzdem keine Chance zu bestehen... ich rede von den Typen im Grabmal in Anauroch wo so ein wahnsinniger unsterblicher haust...
05.07.2003, 16:27 #21
Manteau
Beiträge: 131
SoU: Helpthread - SoU: Helpthread
So, hier könnt ihr posten wenn ihr im AddOn nicht mehr weiterkommt...

Also, ich hab ein Problem in der Aunaroch, bei der Grabstätte des unsterblichen Typen... da kommen einem irgendwann drei Skelettkrieger und ein Schattenkrieger entgegen. Und der haut einen mit zwei Schlägen weg... mit meinem Waldläufer Bogenschützen und der Deekin als Begleitung sowie einem herbeibeschworenen Tiergefährten in Form eines Bären lässt sich leider nichts ausrichten... der Schattenkrieger haut einfach zu derb rein.

05.07.2003, 17:28 #22
Manteau
Beiträge: 131
SoU: Helpthread -
Hmm, tolle Aussichten... naja, damit werd ich leben müssen. Es ist ja nichts neues dass Bogenschützen in ALLEN Spielen vernachlässigt werden... in keinem Rollenspiel werden die mit Nahkämpfern gleichgesetzt, sie haben weniger uniques etc. Zum heulen
05.07.2003, 20:01 #23
Manteau
Beiträge: 131
SoU: Helpthread -
hmm, ich habe Diablo 2 nie gezockt... sind dort die Bogenschützen bevorzugt?

naja, zum Thema: Der untote Fürst (ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken) war auch nicht gerade einfach zu besiegen... aber die der Streitkolben gegen Untote ist da Gold wert gewesen.
05.07.2003, 21:48 #24
Manteau
Beiträge: 131
[SoU] - Granaten nutzlos? -
Dann sind die Granaten halt schwach... ist halt so.
In der OC gabs keine Granaten!

Hmm, wenn die Gegner am Schluss selbst für dich mit deinem Pala schwer wurden dann kotzt es mich jetzt schon an
06.07.2003, 08:52 #25
Manteau
Beiträge: 131
SoU: Helpthread -
Das ist nix neues, ich musste als Bogenschütze schon in gothic und teilweise auch in MW unten durch.
Hehe, ich glaub ich schau mir Diablo 2 mal an ;)

@Alamar: Im Tempel wars nicht mehr sooo schwer, man musste ja nur noch das Zepter in den Altar legen... und der Ali Baba irgendwas war zum Glück unsterblich. Deshalb konnte ich mich im Hintergrund halten :)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6