World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Module für NWN
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.05.2003, 06:58 #1
Gangster No.1
Beiträge: 315
Module für NWN
Tja, ein passenderer Titel ist mir nicht eingefallen, aber was solls. ;) So, nachdem die NWVault in kürze die 2400 Module-Grenze bricht (Stand: 15.05.03, 07:55 morgens - 2398 Mods) verliere ich ganz langsam aber noch sicherer den Überblick. Auf die Bewertungen des BioWare-Forums/NWVault-Ratings kann man sich IMO nicht so richtig verlassen. Was sind den eure Lieblingsmodule für NWN? Welche könnt ihr empfehlen? Den das dritte Mal die OC wird ein klein wenig langweilig... :D

EDIT: Morgenstund' hat Blei im Hintern - oder so. ;)

Was ich bis jetzt auf jeden Fall empfehlen kann:

Pool of Radiance - Special Edition - ein Remake von SSI's genialem ersten (oder kam "Hillsfar" noch früher?) AD&D CRPG. Abgesehen vom Nostalgiewert für alteingesessene Zocker wie mich immer noch sehr gut. Allerdings gibt's keinen Rückrufstein und man latscht oft vollbepackt zum nächsten Händler...

3rd Edition Adventure Series: The Sunless Citadel - eine überaus gelungene Umsetzung eines alten Pen & Paper Abenteuers. Man kann bis zu 6(!) Gefolgsleute gleichzeitig mit sich rumschleppen, die richtigen 3rd Ed. Sterberegeln wurden verwendet sowie einige andere nette Details: die Leichen besiegter Gegner bleiben liegen, beim Rasten schläft der PC, usw.

3rd Edition Advenure Series: The Forge of Fury - quasi die Fortsetzung zu "The Sunless Citadel". Hat man "Forge of Fury" installiert und beendet "Sunless Citadel", gehen die Module nahtlos in einander über.

Brightwood - eines der besten Module überhaupt. Sehr rollenspiellastig und sowohl für absolute Newbies sowie alte Hasen geeignet. Aber Achtung: es gibt zwar etwas weniger Kämpfe als in anderen Modulen, diese haben's dafür zeitweise in sich!

The Savage Frontier - ebenfalls ein Remake eines alten SSI-Titel ("Gateway to the Savage Frontier" und "Treasures of the Savage Frontier"). Wie die meisten SSI-Titel ein wenig kampflastig mit eher simplen Quests, aber mit einer überzeugenden Story.
15.05.2003, 08:54 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wir hatten schon mal einen Modulthread aber da hab ich mit mir selbst geredet
Naja was solls, bevor ich den rauskrame tu ich einfach mal meine Empfehlungen von dort hier rein.

Ultima 4 Remake
Ganz durchgespielt hab ich es noch nicht, aber sieht sehr interessant aus. Das Dialogsystem ist...gewöhnungsbedürftig, so hat das aber bei einigen alten RPGs nun mal funktioniert. :)
Wer sich für Ultima interessiert sollte sich das auf jeden Fall mal ansehen.

Lord of Blight
Hat mir sehr gut gefallen. Gute Dialoge und interessante Quests. Der zweite Teil ist wohl auch schon raus, hab ich mir noch nicht angesehen, dürfte aber ebenfalls sehr gut sein.

Dreamcatcher
Von dem was ich bisher gesehen hab einer meiner Favoriten. Hier wird gezeigt was der Editor hergibt und die Story stimt auch! Absolute Empfehlung.
Teil 2, Teil 3

Die Penultima Serie
Diese Serie besteht eigentlich aus zwei Teilen, das heißt aus zwei *Serien*. Die erste ist schon älter und gehört schon zu den Klassikern, das heißt es wird kaum zusätzliches Material benutzt und generell ist alles noch ein wenig simpel, aber die Story und witzigen Dialoge machen es trotzdem spielenswert.
Der zweite Teil schließt an die Story vom ersten Teil an. Hier merkt man schon daß der Bastler einiges dazugelernt hat und die Story ist auch wieder ebenso kurios wie gut.

Mehr kommt sobald NWN bei mir wieder läuft...
15.05.2003, 11:30 #3
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Wir hatten schon mal einen Modulthread aber da hab ich mit mir selbst geredet

Anscheinend spielt kaum jemand was anderes als die OC - zumindest hier im Forum...
quote:

Mehr kommt sobald NWN bei mir wieder läuft...


Tja, dann fang mal an! :D
21.05.2003, 10:51 #4
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ja gibt's denn das?!? Spielt den niemand andere Module außer der OC? Anscheinend...
21.05.2003, 13:07 #5
Nicky
Beiträge: 1.279

Hm also mir ist es oft zu viel Arbeit die aus dem Internet zu laden ... schließlich verträgt sich ja mit Volumen-DSL nicht immer unbedingt;)
21.05.2003, 13:53 #6
Gangster No.1
Beiträge: 315

Na gut, das ist dann nicht unbedingt ideal. Aber andererseits nutzt man dann nicht die Möglichkeiten, die NWN aufgrund des Toolsets und der damit gebastelten Module bietet. Und außerdem sind nicht alle Module sehr groß. Gibt auch ein paar kleinere aber gute. Und nebenbei - nicht die Module an sich sind dermaßen rießig, sondern die ganzen HAK-Packs (die durchaus mal an Größe das vier- bis fünffache des eigentlichen Moduls erreichen können ).
21.05.2003, 20:25 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

Na gut ich weiß es gibt einige kleine aber die meisten Kleinen, auf die ich gestoßen bin, haben mich nicht wirklich begeistert ... viele boten nicht ansatzweise die Möglichkeiten des Editors, die die OC demonstriert hat, so mit Gesprächsführung und so
21.05.2003, 22:03 #8
Gangster No.1
Beiträge: 315

quote:
Zitat von Nicky
Na gut ich weiß es gibt einige kleine aber die meisten Kleinen, auf die ich gestoßen bin, haben mich nicht wirklich begeistert ... viele boten nicht ansatzweise die Möglichkeiten des Editors, die die OC demonstriert hat, so mit Gesprächsführung und so
Kannst du es besser? Wenn ja, dann klemm dich mal hinter das Toolset. :)
24.05.2003, 20:18 #9
Nicky
Beiträge: 1.279

quote:
Zitat von Gangster No.1
Kannst du es besser? Wenn ja, dann klemm dich mal hinter das Toolset. :)
Nein, also besser kann ich es natürlich nicht, das scheitert vor allem daran, dass Skripts für mich ein Buch mit sieben (nein, eher acht:D) Siegeln ist - und daher kann ich keine vernünftigen Module auf die Beine stellen. Mein Toolset stürzt außerdem dauernd ab; und das nimmt einem doch ganz schön den Spaß
25.05.2003, 09:33 #10
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ich hab jetzt angefangen, mich ernsthaft mit Skripts zu beschäftigen. Wenn dir mal der Knopf aufgegangen ist, ist es auch nicht mehr allzu kompliziert. Allerdings hab ich jetzt seit kurzem auch das Problem, dass sich das Toolset selbst killt - mit dem Blue Screen of Death.
29.05.2003, 20:54 #11
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich wünschte mir manchmal, dass ein Bluescreen auftauchen würde - aber bei mir tätigt WIndoof einfach selbstständig einen Neustart, ohne Bluescreen, ohne Fehlermeldung, ohne Absturz - einfach aus heiterem Himmel. Wenn das einem dauernd hintereinander passiert, dann vergeht einem schon die Lust aufs Toolset ...

ich habe mal versucht mich mit Skripts zu beschäftigen aber ich kann es einfach nicht richtig. Es ist schade. Weil ich habe mal versucht, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die was von Skripten verstehen, während ich die Stories geschrieben habe ... aber irgendwie wurde das nie was:
30.05.2003, 09:06 #12
Gangster No.1
Beiträge: 315

Ja, ich bekomme wenigstens eine Nachricht, warum sich der PC gekillt hat (bzw. vom Toolset gekillt wurde). Hat wohl was mit meinem GraKa-Treiber zu tun ('Der Treiber ATI2VDAG.DLL befindet sich in einer Endlosschleife...'). Aber nachdem mit das echt nur beim Toolset passiert, hab ich keine Lust großartig den Treiber zu ändern, vor allem, weil ATI-Treiber da auch wieder so eine Geschichte für sich sind...
02.06.2003, 17:56 #13
Manteau
Beiträge: 131

Hi, ich bin neu hier im Forum und hab NwN schon verdammt lange nicht mehr gezockt. Hab deshalb auch kA mehr welche Module rulen. Deshalb ist dieser thread natürlich ganz nützlich, aber es stellt sich auch eine Frage: Für welche mod steht "OC", welches ja so gut sein soll?
Schonmal danke für die Antwort, freu mich aufs zocken :)
02.06.2003, 18:45 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Willkommen im Forum :D

Die OC ist bloß die Originalkampagne, also das was du schon hast ;)
02.06.2003, 22:48 #15
Manteau
Beiträge: 131

Ahso... Na dann widdme ich mich auch erst mal nochmal der OC und spiel das Spiel zum zweiten Mal durch. :)
Was ich so gehört / gesehen habe scheint Always Summerdays eine recht hübsche Mod zu sein. Könnt ihr dies bestätigen?
03.06.2003, 06:04 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ja! Auch wenn er mittlerweile nicht mehr der neueste ist, spielen sollte man ihn auf jeden Fall mal.
03.06.2003, 16:17 #17
Manteau
Beiträge: 131

k, muss ich mal ausprobieren: hab aber ein kleines Prob, hab version 1.1 von neverwinternights.de gesaugt, die eine vorhandene .hak datei schön in den hak ordner, aber dennoch die Fehlermeldung, die .hak datei könne nicht gefunden werden... hab Spielversion 1.29, von dem her... weiss jemand Rat?
03.06.2003, 16:25 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hast du die hak Datei umbenannt? Ist sie wirklich im richtigen Ordner? Es müsste eigentlich gehen, unabhängig von der Version.
Könnte auch sein daß die Datei beschädigt oder die falsche ist. Zieh sie dir noch mal von www.summer-days.de das ist dann auf jeden Fall die richtige.
03.06.2003, 16:27 #19
Manteau
Beiträge: 131

umbenannt? Das würds natürlich erklären, in der readme steht aber nichts von umbenennen... also wie muss der Name der Datei lauten?
ps: ne .hak datei ist es schon
03.06.2003, 17:15 #20
Sorrow
Beiträge: 191

das problem hatte ich auch - schau mal hier
03.06.2003, 17:20 #21
Manteau
Beiträge: 131

jo super, ich will aber nicht downpatchen
03.06.2003, 17:54 #22
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Doch die Version? Seltsam...
Mußt du halt warten bis ASD überarbeitet wurde. :)
04.06.2003, 12:45 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm, ich bin ja jetzt bald fertig mit der Original-Kampagne. (Mußte grad Aribeth in die ewigen Jagdgründe schicken, da ich wohl zu wenig Charisma/ Überredungsgeschick habe. Und ihren Ring aus Kapitel zwei hab ich auch nie bekommen - hab wohl damals zu wenig mit ihr gelabert.)

Gibts irgendwelche empfehlenswerten deutschsprachigen Module?

Grundsätzlich hab ich ja gar nix gegen ne flache, lineare Story wie bspw. Icewind Dale (1) einzuwenden, denn dort waren wenigstens die Kämpfe taktisch interessant. Aber das Argument fällt ja durch die fehlende Party bei NWN eh flach. Also sollte es doch irgendwas storylastiges sein.

Warum deutsch? Weil ich zu faul bin, ständig nachzudenken, was der und der jetzt genau gesagt haben könnte. Mein englisch schätze ich einfach nicht als so supergut ein. Und das ständige hinterherübersetzen würde mir letztendlich ne Menge Spielspaß rauben.
04.06.2003, 13:55 #24
Gangster No.1
Beiträge: 315

Da fällt mir ganz spontan nur "The Witch's Wake 1 - Fields of Battle" ein (keine Sorge, ist deutsch).
04.06.2003, 14:14 #25
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Und natürlich Alwayssummer Days.
Seite 1 von 3  1  2  3