World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Wer spielt was und warum?
Seite 1 von 2  1  2 
25.07.2003, 03:48 #1
Mordegar
Beiträge: 91
Wer spielt was und warum?
Also: nachdem ich hier sowas nochnet gefunden habe wollt ich mal Fragen was ihr spielt und warum bitte begruenden ((bitte keine Arien von Chargeschichen bin kein HCRpg fan))

Also ich mach den Anfang:

Druide warum? WEil ich die Naturzauber und die Shapeshiftings in jedem Bioware Rpg liebe und geliebt habe.

Kämpfer/Bogenschuetze warum? Ausgewogene Mischung aus Schiessen und klopfen mit Bastardschwert (1 1/2 Haender).




Wens interessiert oder wer sowas imemr mal machen wollte:

Ich habe im RL Schwertkampftraining und einen echten 1 1/2 Haender der Kampfgeeignet ist ((Kohlenstoffstahl orginal Feuergeschmieded)). Diesen benutze ich fuer Schaukaempfe oder zum Training. ((Denkt was ihr wollt aber der Schwertkampf ist mein 2 Leben))
25.07.2003, 04:34 #2
Frumfondel
Beiträge: 464
Re: Wer spielt was und warum?
quote:
Zitat von Mordegar

Ich habe im RL Schwertkampftraining und einen echten 1 1/2 Haender der Kampfgeeignet ist ((Kohlenstoffstahl orginal Feuergeschmieded)). Diesen benutze ich fuer Schaukaempfe oder zum Training. ((Denkt was ihr wollt aber der Schwertkampf ist mein 2 Leben))



bei mir hängt auch ein anderthalber (ebenfalls schaukampftauglich) an der wand. leider fehlt mir die zeit und das geld für ein schwertkampfseminar und die sonstnoch fehlende ausrüstung. deshalb hängt er leider nur an der wand.
25.07.2003, 06:53 #3
Acrylium
Beiträge: 656

Wo kann man Schwertkampftraining machen ? Ich kenne nur die asiatische Version davon, Laido, aber das gibt es nur in den wenigsten Dojos in Deutschland.
25.07.2003, 09:56 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Paladin

Wieso: Weil ich Krieger mag, aber reine Krieger mir zu dumpf sind. Will noch etwas Magie drin haben, und da ich Mischklassen verabscheue und Bogenschießen als schwach bezeichne bleibt nur der Pala ;)
25.07.2003, 10:37 #5
Angua
Beiträge: 234

quote:
Zitat von Acrylium
Wo kann man Schwertkampftraining machen ?
Das würde mich auch mal interessieren. Hier in der Nähe gibt's höchstens mal Kendo, aber Schwertkampf?! Hört sich echt interessant an.

Ach so, mein Charakter: Schurkin
Wieso? Weil das die "etwas andere Art zu kämpfen" ist. :D Ich find's irgendwie klasse, wenn man mit so einem schwachen 1w4 Dolch durch den Hinterhältigen Angriff Riesenschaden machen kann. Außerdem gefällt mir der Gedanke, daß selbst ein kleiner Dieb im RPG zum Helden werden kann.
25.07.2003, 12:29 #6
Midgard82
Beiträge: 27

Ich find den Mönch ganz gut, Begründung weil er ziemlich schnell ist und eine Menge schaden austeilen sowie einstecken kann.ist zur zeit mein Favorit.

Und den Barbaren weil er eine kämpfer ist, hat halt nur mehr TP wie die klasse Kämpfer.

Auch der Magier ist sehr interressant, hat eine starke def. kampfweise. Und Magie ist doch einfach faszinierend.
25.07.2003, 12:36 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Den Mönch mag ich z.b. überhaupt nicht, nicht wegen der Klasse oder so, mir ist der Kerl einfach völlig überpowert. Im Gegensatz zu den anderen Klassen schon sehr unfair.
25.07.2003, 16:29 #8
Lathander
Beiträge: 60

Jo das mit dem Mönch ist schon komisch, weil der im original
DnD-PnP eigentlich eher schwach ist.


Ich spiele eigentlich immer Kämpfercharaktere, die aber nicht so "stumpf" sind wie der normale Kämpfer (ausser mit blackguardprc, oder als Zwergenkämpfer) sprich: Pala,Waldi oder Barbar.
25.07.2003, 16:48 #9
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Bei uns in der Stadt gibt es zwar keine Schwertkampfschule, aber dafür Fechten... (nur so als Anmerkung)

Paladin
Fand diese Art Krieger schon immer am Besten, zumal man voll und ganz das Gute verkörpert! Zudem nutzt man lediglich Klerikermagie, was völlig reicht! Denn Nahkampfgefechte sind seit jeher *goil*!!! :D
25.07.2003, 18:26 #10
Mescalero
Beiträge: 338

Krieger/Schurke/Assassin

Mir gefällt die Kombination Krieger/Schurke gut, weil es ein recht vielseitiger Charakter ist, der aber trotzdem ganz gut austeilen kann. Asassin probiere ich jetzt mal als neue Prestige Klasse aus.
25.07.2003, 18:29 #11
Frumfondel
Beiträge: 464

meine lieblingsburg

viele märkte, bogenbau- und schwertkampfseminare...

wer mal in die nähe von frankfurt/main kommen sollte - ein besuch lohnt sich.
die site ist zwar nicht die schönste, aber schaut euch mal um...
25.07.2003, 20:30 #12
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Eine kleine Spitze an alle ULTIMA-Hasser :D muss ich nach einwerfen! Ist ja logisch das ich 'nen Paladin zocke, denn der Protagonist meines absoluten Lieblings-RPGs, also ULTIMA VII, ist ja quasi auch ein Paladin (nur, dass der etwas mehr zaubern kann - ist halt ein Multitalent)!!!!
25.07.2003, 23:01 #13
Mordegar
Beiträge: 91

An alle ((Schleichwerb)) die Schwertkampftraining machen wollen in Gladbeck/NRW gibts nen laden der Nennt sich der Highlander isn Bulle vonnem mann imemr im Schottenrock er trainiert Kurzschwert-Lang-bastard(11/2) 2-haender Stil.

Website www.derhighlander.de


Ich komme 1 mal im Monat nach Gladbeck um ihn zu Besuchen/trainieren
Wohne in bayern kennen den Kerl ueber meinen aelteren bruder ((habe 2 den aeltesten)).
25.07.2003, 23:07 #14
Mordegar
Beiträge: 91

ps. Mein Schwert Rundknauf Stahldrahtumwickelter Holzgriff in den die Klinge einfliest.Gerade Prismenfoermige Parierstange, Klinge ist nicht Scharfgeschliffen da dies bei Schaukaempfen zum Klingenbruch oder Tiefkerben fueren kann.Lange etwas Spitzzlaufende Klinge mit Schwarzer innenrandung.

Kann leider kein Pic posten hab kein Scanner.
25.07.2003, 23:26 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Back to Topic bitte, über Training und etc könnt ihr in der NWN Bar sprechen.
25.07.2003, 23:37 #16
Steamer
Beiträge: 70

Ich sehe es ähnlich wie Alamar; so'n Paladin ist schon 'ne feine Sache. Vorallem seine Schutz-Zauber sind recht hilfreich, genauso wie seine "Immunitäten". Mit zusätzlichen 3 oder 5 Schurkenleveln rundet er sich gut ab.

@ Alamar
Guter Avatar; obwohl dieser eher zu einem Schurken passt, als zum Paladin ;)
25.07.2003, 23:49 #17
Mordegar
Beiträge: 91

Paladin/Schurke BRRRRRRRRR mich schuettelts bei dem Gedanken.

Das ist schon fast wiederspruch in sich.
26.07.2003, 06:00 #18
Steamer
Beiträge: 70

Es geht doch um die Fähigkeiten des Schurken, nicht um seine Gesinnung. Was spricht dagegen, wenn ein Paladin Fallen finden und Schlösser öffnen kann?
Ich sehe da keinen Wiederspruch...
26.07.2003, 10:01 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

Geht aber auch nur mit den neuen Regeln, bei denen ein Schurke auch rechtschaffen gut sein kann.

@Mordegar
Seh's mal so: Schurken sind nicht immer Diebe sondern können auch Botschafter, Spione und Kundschafter des Königs sein.
27.07.2003, 16:16 #20
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Wo kann man Schwertkampftraining machen ? Ich kenne nur die asiatische Version davon, Laido, aber das gibt es nur in den wenigsten Dojos in Deutschland.

Das heißt Iaido und nicht Laido :D ... sorry, für Klugschiss, aber das is ein Unterschied. Dann gäbe es da noch Kempo, wo mit Bambusschwertern trainiert wird und dann gibt es noch hunderte von europäischen Fechtarten, wo man den Schwertkampf lernt. Also Möglichkeiten gibt's da genug.

Zum Thema: Ich spiele einen Hexenmeister, weil ich schon immer die Magie gemocht habe und es einfach interessanter ist, wie er seine zauber lernt, da er sie nicht stur einpauken muss :)
27.07.2003, 20:48 #21
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hexenmeister??? Ich lese gerade ein Buch, wo diese Sorte von Magiekundigen auch vor kommt? - Deshal meine Frage: Ist es in den D&D-Regeln auch so, dass sich die Magie von Hexenmeistern und Zauberern gegenseitig aufhebt (wenn sie beispielsweise gegen einander kämpfen)??? Wäre doch mal eine interessante Sache, dass in einem Spiel ausleben zu lassen... :D
27.07.2003, 21:46 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Eigentlich nicht.
Die Zauber der zwei Magier sind völlig gleich, nur die Art wie sie erlernt werden ist unterschiedlich.
Der Magier erlernt seine Zauber durch Studium, während der Hexenmeister (Sorcerer im Original) die Zauber, naja, 'nach Gefühl' zaubert. Also keine richtige Ausbildung hat...
Das, was beide dann aus ihren Fingern sprühen, besteht dann aus der gleichen magischen... Magie :)
28.07.2003, 04:35 #23
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Yep, dass ist in der Serie, die ich lese, ähnlich! Die Art der Magie ist gleich, aber die Energien sind anders zusammengesetzt. So sieht z.B. der Feuerball des Hexenmeisters genauso aus wie der des Zauberers. Kämpfen sie jedoch gegeneinander, würden die Feuerbälle, fliegen sie aufeinander, in der Mitte einfach verpuffen...
31.07.2003, 19:18 #24
Thanni
Beiträge: 559

Da die magie ja von der göttin mystra kommt , korrigiere mich einer wenn das nicht stimmt :), muss sie ja gleich sein egal wer sie einsetzt ;)

achja ich spiele einen Balor :) der Brutus heisst und magier ist *fg* der kann natürlich auch kämpfen hat allerdingst nicht alszu viele angriffe weil wegen magier :)

ich spiele den balor weil der cool rüberkommt und so schöne brennende flügel hat :)

allerdings ist er auch sehr groß ... das bringt manchmal probleme mit sich aber das geht schon
*edit* PS scheisse mache ich zu viele smileys? :D
02.08.2003, 06:24 #25
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Thanni
Da die magie ja von der göttin mystra kommt , korrigiere mich einer wenn das nicht stimmt :), muss sie ja gleich sein egal wer sie einsetzt ;)

Ich habe nur gefragt, weil es in dem Buch, welches ich gelesen habe, nicht so war! Aber ich finde, irgendwo ist das ein interessantes Gimmick... :D
Seite 1 von 2  1  2