World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Silberwald ist fertig
Seite 1 von 2  1  2 
21.07.2003, 17:50 #1
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Silberwald ist fertig
Nach etwa 1 1/2 Jahren Entwicklung ist das größte deutsche Solo-Modulprojekt nun fertig:
quote:

Die Spielzeit beträgt ca. 24 Stunden, je nach Spielweise natürlich auch mehr oder weniger. Die im gesamten Modul enthaltene Textmenge entspricht der eines über 750 Seiten starken Romans. Außerdem warten auf euch 200 nützliche Items, 125 interessante NSCs, 90 liebevoll gestaltete Gebiete und 30 mehr oder weniger schwierige Rätsel.

Die Geschichte, die ihr in Silberwald erleben werdet, ist eine Geschichte über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, in deren Verlauf ihr mehrere der Ebenen des Planescape-Multiversums bereisen werdet. Es gilt, das mutmaßliche Verbrechen an vier Dorfbewohnern aufzuklären, die spurlos verschwunden sind. Aber während eurer Ermittlungen wird sich schnell zeigen, dass dies nicht das einzige mysteriöse Ereignis in Silberwald bleiben wird.


Saugt es euch hier: KLICK

Das Modul ist für einen Charakter der 10. bis 15. Stufe, also genau richtig für alle die SoU gerade durch haben. ;)

Es gibt sowohl einen guten als auch einen bösen Lösungsweg. Ähnlich wie bei PS:T haben die Werte Charisma, Weisheit und Intelligenz Auswirkungen bei den Gesprächen, und auch die Überreden Fertigkeit ist wichtig wenn man alle Geheimnisse des Spiels sehen will.
Die Verwendung der "Untersuchen" Funktion lohnt sich auch da *jeder* Gegenstand und jeder NPC einen eigenen Beschreibungstext bekommen haben (und man so evtl. an wichtige Infos kommt). Macht auch Gebrauch von der Tab-Taste, da so manches mehr als nur Verzierung ist.

Teil der Zip-Datei ist auch ein Handbuch, in der unter anderem die Installation ausführlich erklärt wird (ist nicht schwer, auch wenn man es noch nie gemacht hat).

Ich hab es mir nun grade draufgemacht und werd es mir jetzt mal anschauen.
21.07.2003, 19:13 #2
Manteau
Beiträge: 131

juhuuuuu, herrlich, und erst noch DEUTSCH :D !

Bin schon am saugen, danke du ironische Maus ;)
21.07.2003, 19:17 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Manteau
du ironische Maus ;)


English for Insiders - Englisch für Reingefallene.

Ich saug auch schon.
21.07.2003, 19:18 #4
Manteau
Beiträge: 131

ähm... das war der Witz daran ... Ich weiss, war nicht besonders lustig

edit: Schaut aus als könnte man die mod nicht mit dem SoU-Char spielen (Grund: Prestigeklasse?)...
21.07.2003, 20:24 #5
Manteau
Beiträge: 131

Ich update den thread hiermit mal da ich keine Lust haben bei einer eventuel möglichen Lösung des Problems nochmal neu anzufangen.

Achja: Die mod gefällt mir bis jetzt äusserst gut!
21.07.2003, 22:36 #6
Equestris
Beiträge: 397

Das erste Modul das es schafft mir zu gefallen,insgesamt komm ich durch dieses Modul erst zur ersten richtigen Berührung mit NWN(die Hauptkampagne hat mich so gelangweilt das ich am Anfang des 2. Akts aufgehört habe).
Dieses Modul wurde mit einer liebe zum Detail gestaltet,das ich mir schon fast wie in Planescape Torment vorkomme.
22.07.2003, 01:05 #7
Bloodhunter
Beiträge: 41

Na gut, da ihr hier so über das Modul schwärmt werde ich es mir auch mal saugen.
Mir geht es nämlich wie Equestris, ich ahbe schon im 1. Akt aufgehört zu spielen.
22.07.2003, 05:10 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Mh mir gefällt der Schreibstil nicht so ganz, wodurch sich das Lesen als etwas Mühsam entpuppt. Zwar erwähnen die Entwickler zwar überall wieviel Text im Spiel ist, aber ellenlange Texte machen noch kein gutes Modul aus. Und die umgeschriebenen Gegenstandsbeschreibungen hätte man sich auch sparen können, da im Endeffekt immer noch das gleiche drinsteht (bei Standartwaffen).

Wollte ich nur mal so gesagt haben :)
22.07.2003, 13:00 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das einzige was mir am Schreibstil nicht gefällt ist, daß teilweise Planescape-Slang benutzt wurde (Klimper, Totenbuch,...) obwohl das Modul offensichtlich in Faerun spielt.
Im übrigen konnte ich auch keinen SvU Char benutzen :(

Aber egal...ich spiel gleich mal weiter ;)
22.07.2003, 13:10 #10
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Kligt verdammt gut... Wenn ich wieder zu Hause bin, fang ich auch mit saugen an...:)
22.07.2003, 18:22 #11
Midgard82
Beiträge: 27
:D :D
ok bedanke mich auch schon mal im Vorraus. THANKS muss leider noch etwas warten bis ich zu hause bin.:(
22.07.2003, 19:28 #12
Manteau
Beiträge: 131

@Ironmouse: Muss ich widersprechen, mir weiss der Schreibstil sehr zu gefallen. Selbst längere Dialoge schrecken mich nicht ab, im Gegensatz zur OC. Ich habe mir sogar die wirklich sehr lange Geschichte von Sigor im Silberwald angetan, weil sie mich gefesselt hat...
Ansonsten macht die mod auch einen hervorragenden Eindruck, mir gefällt z.B. Silberwald sehr gut, nicht zu gross, nicht zu klein und hübsch aufgebaut mit viel Liebe zum Detail.
Nicht so gut finde ich, dass man die Reiseziele am Stadttor per "Dialog" auswählen muss und den Weg dorthin nicht selbst zurücklegen kann. Hat aber wohl auch seinen Zweck...
Was mich sonst noch genervt hat waren die Rätsel von Belbor (oder so) beim magischen Bund der Wissenden... die sind ja für einen normalsterblichen viel zu schwer. Deshalb hab ich auch die Lösungen nachgeguckt und danach alles richtig gelöst, was ich sonst eigentlich nicht tun würde...;)

Ansonsten find ich natürlich schade dass man seinen SoU-Char nicht benutzen kann :( Ich habe den Kampfzwerg genommen der bei der mod dabei war... der Schwierigkeitsgrad scheint mir so nicht gerade hoch zu sein. Aber die mod legt ja eh mehr Wert auf story als auf Kämpfe, was mir persönlich gut gefällt.

Ich geh mal weiterzocken :D
22.07.2003, 19:37 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Manteau
Ansonsten find ich natürlich schade dass man seinen SoU-Char nicht benutzen kann :(


Geht doch, mein Pala wurde angenommen.
22.07.2003, 20:02 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Manteau
@Ironmouse: Muss ich widersprechen, mir weiss der Schreibstil sehr zu gefallen. Selbst längere Dialoge schrecken mich nicht ab, im Gegensatz zur OC.

Ich glaube du meinst Ala, oder?
Ich find die Dialoge völlig in Ordnung, von ein paar unbedeutenden Details mal abgesehen :)
22.07.2003, 21:18 #15
Frumfondel
Beiträge: 464

quote:
Zitat von Alamar


Geht doch, mein Pala wurde angenommen.



hach schau an ein witzbold...
22.07.2003, 22:01 #16
Manteau
Beiträge: 131

Jo, meinte Ala, seid doch beide von der gleichen Sorte :)

Ist wohl so dass SoU Chars nur nicht genommen werden wenn sie in einer Prestigeklasse aufgestiegen sind was ja auch logisch ist... Pech für mich :(
22.07.2003, 23:42 #17
Angua
Beiträge: 234

Ja, es kommt wohl drauf an, ob man Prestigeklassen hat, oder nicht. Meine reine Schurkin wurde angenommen, aber meine Schurkin/Schattentänzerin nicht. Naja, wenn das Modul eineinhalb Jahre gebraucht hat bis es fertig war, ist es natürlich noch nicht auf sowas neues wie Prestigeklassen eingestellt.
23.07.2003, 13:16 #18
Midgard82
Beiträge: 27

also meinen Mönch hat er auch nicht genommen musste dann meinen Barbar aus NWN nehmen fand ich sehr schade. ansonsten sehr viele gespräche und die Rätsel von Belbor konnte ich zu 40% lösen. schwierigkeit ist nicht so hoch mein Barbar ist Level 9, und es haut trotzdem voll hin, bis auf den Lehmgolem. naja der rest war normal.
23.07.2003, 13:28 #19
Manteau
Beiträge: 131

Mal ne Frage zum Modul, ich komm nicht weiter :( [ich weiss, gibt ein Forum für das modul aber ich hab mich da registriert und jetzt will kann ich mich nicht mehr einloggen...]

Bei der Krypta, auf Level 2, ich komm bei dem Tunnel nicht weiter... man wird irgendwann immer zurückgeworfen, egal wo man hingeht... naja, das nervt, also was muss ich machen um den Tunnel hinter mir zu lassen?
23.07.2003, 14:11 #20
Mihlena
Beiträge: 25

@Manteau


Spoiler:


Du meinst wahrscheinlich den Teleportertunnel. Dort mußt du immer, wo Feinde erscheinen, wieder ein Stück zurückgehen, um vorwärts teleportiert zu werden. Falls du alle Feinde schon niedergemetzelt hast, richte dich halt nach dem liegengebliebenen Plunder oder probier so lange bis es klappt, der Tunnel ist trotzdem relativ rasch zu schaffen.
Falls du noch andere Probleme bekommst, wäre es vielleicht doch ganz gut, das Silberwaldforum zu besuchen. Da werden sie geholfen!
23.07.2003, 14:33 #21
Manteau
Beiträge: 131

hab schon alles versucht, komm immer wieder zum Start zurück... selbst bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise... bug? :(
23.07.2003, 14:58 #22
Mihlena
Beiträge: 25

Kann eigentlich kaum sein, ich kenne niemanden, der dort hängengeblieben ist, ich selbst hatte auch keinerlei Probleme. Hast du keinen Spielstand vor dem Tunnel? Vielleicht klappt es, wenn du den Tunnel ganz "jungfräulich" betrittst und die Gegner noch kommen.
Ansonsten müßte ich mir den Tunnel noch mal genauer ansehen, vielleicht kann ich dir dann noch irgendwelche Tips geben.
23.07.2003, 16:03 #23
Manteau
Beiträge: 131

Es besteht natürlich schon die Möglichkeit dass ich zu blöd dazu bin... eine genaue Beschreibung wäre deshalb vielleicht hilfreich. Sicher kann ich sagen dass ich zu der Teleportstelle komme wo es ein paar Knochen und eine Blutlache neben der Stelle hat... von hier aus kann ich nach vorne oder nach hinten gegen und komme in beiden Fällen zurück zum Start.

edit: Ich war bei zwei Teleportstellen wo eine Gruppe Monster auftauchten... beide habe ich erledigt.

edit2: muss echt ein bug sein... ärgerlich! Es gibt keinen Weg hinaus für mich... altes savegame liegt ne Weile zurück...wieso passiert so ein scheiss immer mir???
23.07.2003, 16:24 #24
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Das tut mir wirklich Leid für dich, aber dieser Bug scheint bislang wirklich nur bei dir aufgetreten zu sein. Ich selbst habe die Stelle mehr als ein Dutzend mal gespielt und es hat immer funktioniert. Es scheint sich hierbei um eine einmalige Fehlfunktion von NwN zu handeln.

Die Krypta ist übrigens nicht relevant für die Hauptquest, d. h. du musst sie nicht mehr spielen.
23.07.2003, 19:43 #25
Manteau
Beiträge: 131

der bug könnte aus diesem Grund bei mir aufgetreten sein: Ich bin bei der zweiten Gruppe Untote, als diese erschien, von ihnen geflüchtet und dabei durch einige Teleportstellen gerannt. Dies könnte irgendwelche skripts durcheinander gebracht haben...
Seite 1 von 2  1  2