World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
SoU Kapitel 1: Schattenhirsch
Seite 1 von 2  1  2 
09.07.2003, 13:39 #1
Acrylium
Beiträge: 656
SoU Kapitel 1: Schattenhirsch
Soll man nun eigentlich den Schattenhirsch warnen oder ihn töten und sein Geweih dem Elfen bringen ?
09.07.2003, 14:40 #2
Manteau
Beiträge: 131

Schonmal was von Handlungsfreiheit gehört?

ps: ich hab ihn freigelassen, als Waldläufer und Naturfreund.
09.07.2003, 14:54 #3
Acrylium
Beiträge: 656

Ja, schon klar dass man sich für eine Alternative entscheiden muss.
Aber jetzt stirbt eventuell die Frau des Elfen, und das kann ja auch nicht so ganz die Lösung sein, oder ?
09.07.2003, 15:07 #4
Thanni
Beiträge: 559

wo ist denn der hirsch?
09.07.2003, 15:37 #5
Acrylium
Beiträge: 656

Südöstlich vom Jäger auf einer Lichtung.
09.07.2003, 16:08 #6
Thanni
Beiträge: 559

da ist ne krypta aber nen hirsch ist da nirgends ...

gibts den vielleicht nur wenn man druide oder waldläufer ist?
ich habe den quest aber :(
09.07.2003, 16:25 #7
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich spiele nen Waldläufer. Glaube aber nicht dass das damit zusammenhängt.
09.07.2003, 16:36 #8
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also ich hab den Hirsch auch nicht gefunden und bin das Gebiet komplett abgelaufen
09.07.2003, 16:49 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Also ich hab den Hirsch auch nicht gefunden und bin das Gebiet komplett abgelaufen

Da war nirgendwo ein Hirsch
09.07.2003, 16:51 #10
Manteau
Beiträge: 131

Ganz im Südosten, direkt neben dem Übergang in den Hochwald ist der Hirsch...

@acyl: Dein Entscheid hängt alleine mit deiner Einstellung zusammen, und die sollte eigentlich von der Klasse abhängig sein... was wäre ein Waldläufer der einem Tier nicht hilft?
09.07.2003, 17:21 #11
Thanni
Beiträge: 559

nein isser nicht :(
09.07.2003, 17:40 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

quote:
Zitat von Manteau

@acyl: Dein Entscheid hängt alleine mit deiner Einstellung zusammen, und die sollte eigentlich von der Klasse abhängig sein... was wäre ein Waldläufer der einem Tier nicht hilft?


Ein Waldläufer ist nicht automatisch ein Tierschützer. Nicht mal Druiden sind das unbedingt.
Nur würden die wenigsten ein Tier nur zum Spaß oder aus Profitgier töten, wenn sie es tun verwerten sie es auch.
Immerhin, Fressen und Gefressenwerden gehören einfach zur Natur, wie viele andere Aspekte auch. ;)
09.07.2003, 18:08 #13
Kardor
Beiträge: 523

hab den Hirsch auch nicht gefunden. Ich glaub der versteckt sich wenn man die falsche Klasse hat, mag sein, dass man ihn trotzdem finden kann aber wahrscheinlich isses schwieriger...
09.07.2003, 20:16 #14
Acrylium
Beiträge: 656

Ist halt immer die Frage ob man sich damit nicht irgendwelche zukünftigen Quests verbaut. Beispielsweise wenn die Frau des Elfen stirbt oder wenn der Hirsch noch irgendwann später auftauchen könnte.
09.07.2003, 20:24 #15
Frumfondel
Beiträge: 464

also ich hab ihn gefunden und gewarnt... mönch/assa... aber wenn da nicht dieses "ihr spürt die anwesendheit eines irgendwasses..." gewesen wäre, hätt ich den auch nie gefunden.
10.07.2003, 12:18 #16
Angua
Beiträge: 234

Meine Schurkin hat den Hirsch auch gefunden, hängt also ganz sicher nicht von der Klasse ab. Und da kam vorher auch so eine Meldung, daß man irgendwas fremdartiges spürt oder so. Bei mir war der Hirsch übrigens auch kurz vor dem Übergang Richtung Hochwald.

Wenn man den Hirsch tötet, kann man den Elf evtl. noch [überreden], daß er einem seinen Bogen schenkt.
10.07.2003, 12:56 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich möchte euch mal an die Fertigkeit "Entdecken" erinnern, mit der man getarnte und unsichtbare Wesen finden kann :)
Zufälligerweise bekommen Schurken, Mönche und Waldis doch einen Bonus darauf, nich?
10.07.2003, 13:11 #18
Max Power @ HS
Beiträge: 1

Der hirsch kann theoretisch von allen entdeckt werden (ich war kämpfer/schurke - 4/1). Der Elf sagt aber, dass er nur schwer zu finden ist und immer wo anders. Man entdeckt ihn nur, wenn man vorher ein "seltsames Geräusch" gehört hat. Ich denke Lauschen und sonstige fähigkeiten spielen dabei eine Rolle...
10.07.2003, 16:10 #19
Thanni
Beiträge: 559

ich hab ne mönch/assa/schattentänzer


und lauschen ist auf maximum

und bei mir war der hirsch nicht da

aber ich renne mal ne weile darum und bleib ab und zu stehen mal gucken
10.07.2003, 17:21 #20
Manteau
Beiträge: 131

@Angua: Ist das eine Vermutung oder nicht? Würd mich mal intressieren was der Bogen so draufhat :)
10.07.2003, 23:46 #21
Angua
Beiträge: 234

@Manteau: Ist keine Vermutung... ich mit meinen Überredungskünsten habe es natürlich geschafft, den Bogen zu bekommen. :D Aber so toll ist der nicht, +1 Verzauberung und - soweit ich mich erinnere - noch +2 auf Entdecken oder so. Und beim Verkaufen bringt der auch nicht so viel Geld ein, nicht mal, wenn man im Schätzen gut ist.

[edit] Hatte ich vergessen: Es ist natürlich ein Langbogen. [/edit]
11.07.2003, 19:51 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Was mach ich mit dem Herzen vom Hirsch, blutet mir ja das ganze Inventar voll :(

Zur Suche selbst: Ich vermute mal, dass man alle Spuren des Hirsches finden muss. Der Hirsch selbst steht an ein paar fixen Punkten. Beim Angriff teleportiert er sich dann zu diesen Punkten über die ganze Map. Wenn man den Hirsch allerdings anvisiert hat, läuft der Charakter eigenständig über die ganze Map zum neuen Standpunkt.
11.07.2003, 20:16 #23
Frumfondel
Beiträge: 464

quote:
Zitat von Alamar
Ich vermute mal, dass man alle Spuren des Hirsches finden muss.


hm. ich hab keine eine spur gefunden. nur den intuitiven hinweis s.o.
21.07.2003, 13:54 #24
Midgard82
Beiträge: 27

könnte schon von der klasse abhängig sein ich hab erst alles andere erledigt bevor ich den hirsch letztendlich dann doch entdeckt habe, gibt mehr EP wenn mann ihn tötet. " Ist allerdings BÖSE" naja sollte eh eine grössere rolle spielen ob gut oder böse.
21.07.2003, 13:56 #25
Midgard82
Beiträge: 27

oh man muss nicht alle spuren finden habe beim ersten mal mit waldläufer alle spuren nur kein hirsch gefunden und beim zweiten spiel mit Mönch eine spur+Hirsch.
Seite 1 von 2  1  2