World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Wie pusht ihr eure (neuen) Chars ?
Seite 1 von 1  1 
03.07.2003, 07:09 #1
Shania159
Beiträge: 25
Wie pusht ihr eure (neuen) Chars ?
Hi,

wollte mal so ein bisschen rumfragen, wie ihr an die neuen Chars rangeht.

Ich bin ja total der Magierfan :) und dachte mir ich mache vielleicht einen Magier / Arkanen Bogenschützen.. Weiß aber noch net so genau.

Für den Arkanen Bogenschützen benötigt man ja gewisse Voraussetzungen.

Früher wars ja so, dass wenn man beispielsweise schon Lvl 8 Magier hatte und dann ncohmal was anderes dazunehmen möchte, das einfach nicht getaugt hat. Man sollte ja (nach meinem Wissen) immer nur ein Lvl Unterschied zwischen den Chars haben. (Also Magier/Kämpfer z.Bsp. Lvl 7/ Lvl 6 oder so).

Ich geh mal davon aus, dass das jetzt bei diesen Prestigeklassen nicht so sein wird oder ? Wäre ja sonst blöd.

Wie pusht ihr die ? Jemand schon mal angespielt ? Ich habe das Game zwar schon seit gestern, werde aber vor Samstag nicht zum Zocken kommen

Bin gespannt auf eure Combis und was ihr so mit euren neuen Chars macht ;)
03.07.2003, 07:57 #2
Kardor
Beiträge: 523

also ich bin im moment ziemlich frustriert, weil ich mich total "verskillt" hab.

Hab einen Elf, Barde 4/Kämpfer 2 , der am Anfang des 2.Kapitels schon keinen Gegner mehr besiegen kann und dicke XP-Abzüge bekommt, d.h. nur extreeeem langsam voran kommt....bis ich zum Arkanen Bogenschützen aufsteigen kann sinds aber noch mindestens 3 Aufstiege... bin kurz davor nochmal von vorn anzufangen auch wenn ich für das erste Kapitel etliche Stunden gebraucht hab...
03.07.2003, 14:44 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich werd wie immer bei der reinen Magierklasse bleiben (ich will unbedingt die neuen Zauber sehen).
Eine Prestigeklasse für Magier gibts ja leider nicht :(
06.07.2003, 12:43 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Ich pushe gar nicht, ich lege wert auf gutes Rollenspiel. ;)
09.07.2003, 15:56 #5
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich werd wie immer bei einem reinem Hexenmeister bleiben, da ich unbedinngt die neuen zauber sehen will :) ... eine Prestigeklasse für Hexenmeister gibts ja leider nicht
21.07.2003, 14:30 #6
Midgard82
Beiträge: 27

ich wollte doch auch mal was neues probieren doch für nen arkanen bogenschützen hat bei meinem waldläufer die IN nicht gereicht. (keine zauber 1Grades) also habe ich danach mit dem Mönch gezockt und war cool fast wie mit nem Barbaren. naja anfangs halt schwerer doch je weiter man kommt je leichter wirds. zum schluss sogar RK 32 gehabt. und 4 angriffe pro runde. oh nicht zu vergessen die siebenmeilenstiefel die ja dazu gehören.
21.07.2003, 15:26 #7
Frumfondel
Beiträge: 464

das mit dem arkanen bogenschützen ist so ne sache...

bei allen pk's die ich getestet habe, konnte ich die pk auf stufe 6 wählen... also 5 stufen normal und dann pk.

beim arkanen mußte ich 5 stufen waldi und 1 stufe hexer machen, konnte den arkanen also erst auf stufe 7 machen.

nur mit hexer/zauberer anfangen macht imo wenig sin, da langschwert und lang/kurzbogen nicht unbedingt zu den favorisierten waffengattungen gehören, oder bin ich da aufm holzweg?
21.07.2003, 15:41 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Nö, aber ein Elfenmagier kann schon Langbögen / Langschwerter benutzen. Ist eigentlich egal mit was man anfängt, aber IMO ist Waldläufer besser. Man braucht ja 'nur' 11 Intelligenz (bzw 11 Charisma), mehr nicht. Wenn man damit als Magier beginnt ist man, nun ja, ziemlich dumm :)
Seite 1 von 1  1