World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lionheart
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
19.08.2003, 19:51 #51
Alamar
Beiträge: 4.050

kA die ganzen Seiten les ich nicht.
Aber wenn es welche gibt, dann sinds keine guten, sonst würde Black Isle sie auf der Lionheart HP anpreisen.

Edit:
Hier ist eins
http://www.gamespot.com/pc/rpg/lionheart/review.html

Die meisten US Spieler sind enttäuscht und kloppen das Spiel in die Tonne
20.08.2003, 17:55 #52
Manteau
Beiträge: 131

Hmm, scheint echt nicht so toll zu sein
20.08.2003, 18:17 #53
Kardor
Beiträge: 523

uuuuuuuh die review liest sich ja wie ein böser verriss...:(

Wie kann man denn im Jahr 2003 ein Spiel mit einer festen Auflösung von 800*600 rausbringen?

Und die Kämpfe hören sich auch ziemlich frustrierend an...ich glaub das test ich erstmal irgendwo bevor ichs kaufe...
20.08.2003, 18:23 #54
Alamar
Beiträge: 4.050

Auf der Black Isle Seite gibts jetzt auch ein positives Review und ein paar postiive Stimmen im Forum gibts auch, obwohl sie in der Minderheit sind.

Also, Lionheart ist ein Hack'n Slay, zwar gibt es Quest geladene Punkte, wie z.b. die Städte die man am Anfang besucht, aber gegen Ende soll man mit Diplomatie nicht mehr weiter kommen und es wird nur noch gekämpft.
Das Problem ist wohl, dass die meisten gedacht haben, das Spiel wird ein neues Baldur's Gate oder ein neues Fallout, wenn Black Isle auf der Packung klebt, erwarten die Spieler schonmal viel für ihr Geld.
Durch Black Isles Hype und den hohen Preis seitens Interplay haben die Spieler natürlich ein Top Spiel erwartet, das wars aber nicht... es ist nur ein kleines RPG von einer kleinen Firma namens Reflexive die das Glück hatte, bei Black Isle arbeiten zu dürfen.
20.08.2003, 19:58 #55
Frumfondel
Beiträge: 464

das ist jetzt aber richtig böse...
20.08.2003, 20:24 #56
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Na, so ein Mist! Da freut man sich wieder auf ein neues RPG, und dann sowas!!! Naja, vielleicht wird ja GREYHAWK ein Hit...
21.08.2003, 18:06 #57
Manteau
Beiträge: 131

@Ala: Wo genau ist das positive Review, habs nich gefunden?
21.08.2003, 18:18 #58
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Auf der Seite oben kann man sich rechts ein paar Userreviews durchlesen, gibt vier Stück davon, Noten (ca): 9, 7, 4, 4

Ein positives Review gibts hier. Auf einer, mir völlig unbekannten, Seite.
22.08.2003, 00:21 #59
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmh, frage mich, warum du sagst, die Amis mögen Lionheart nicht! Ist es doch erst gestern erschienen!!! Und aus Previews oder Reviews im Internet kann man sicher keine konkreten Schlüsse ziehen! Selber antesten und dann urteilen!!! Ich freue mich jedenfalls auf dieses neue klassische RPG... ;)
22.08.2003, 00:29 #60
Alamar
Beiträge: 4.050

Lionheart gibts in den USA schon seit dem 14. ;)
Dann kommen noch Sauger hinzu, die hatten das ganze natürlich schon ein paar Wochen vorher. Und die Mehrheit der User, die es schon haben finden es schlecht :(

Ich kaufs mir trotzdem, hat jemand dann Lust auf MP? :D
30.08.2003, 20:14 #61
Alamar
Beiträge: 4.050

www.olnigg.de

no comment
04.09.2003, 23:31 #62
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Habe jetzt auch mal die Demo angezockt und muss sagen: Das Spiel ist Müll! Zum einen ist die Grafik nicht das Gelbe vom Ei und die Kämpfe sind mal als dämlich gemacht. Beim ersten Start bin ich bereits bei Gegner Nummer eins abgekratzt, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben. - Desweiteren finde ich es nicht gerade als cleveren Schachzug von BlackIsle, den deutschsprachigen RPGlern eine lokalisierte Version vorzuenthalten. Ich komme mir ja zurück in die Anfang Neunziger versetzt vor, wo man auch selten ein "anglistisches Game" bekam. Neenee, ohne diese Übersetzung kann mir das Mittelklasse-LIONHEART gestohlen bleiben...
04.09.2003, 23:35 #63
Alamar
Beiträge: 4.050

Gamestar gab Lionheart 66%
PC Games gab ihm 74%
PC Action sogar 82%
-------------------------
Somit haben wir bisher einen deutschen Durchschnitt von 74%

Dass es keine deutsche Version gibt halte ich für ein Gerücht. Denn Avalon preist immer noch eine 'deutsche Version' auf ihrer Website an.

Nachtrag: Aber verwundern tut es mich nicht, bei dem lausigen Erfolg in den USA...
06.09.2003, 08:55 #64
Libertine
Beiträge: 53

PC Action sollte mal lieber bei ihren Actionspielen bleiben.
07.09.2003, 01:14 #65
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Libertine
PC Action sollte mal lieber bei ihren Actionspielen bleiben.

Keiner sagt, dass sie nur Action Spiele spielen und nicht in der Lage sind anderes zu spielen
07.09.2003, 11:14 #66
Thanni
Beiträge: 559

die sind zu nix in der lage ;)
07.09.2003, 11:51 #67
Libertine
Beiträge: 53

Na klar testen sie alles, aber ich glaube in der PC Action gelesen zu haben, dass sie auf Actionspiele spezialisiert sind. Ich erwarte keinen seriösen Test von Leuten, die immer blöde Witze als Bildunterschriften benutzen.

Außerdem zeigt das nur, dass Lionheart einen 'ordentlich großen' Kampfanteil hat, anders kann ich mir die Bewertung nicht erklären.
Ich weiß nicht warum die Spielezeitschriftenredakteure immer irgendtwelche Blizzard-Spiel-Kopien haben wollen.
Diablo ist eine Art Moorhuhn in RPG-Gewand und WarCraft3 hat auch nichts neues eingeführt, wenn man sich ein wenig in dem Genre auskennt.
07.09.2003, 13:22 #68
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wobei man sagen sollte daß die PC Action damals als eine der wenigen Zeitschriften Planescape Torment eine gute Wertung gegeben haben und auch bei Ultima Ascension haben sie das Spiel selbst bewertet statt sich stundenlang über die Hardwareanforderungen aufzuregen (was bei vielen anderen deutlich in die Wertung mit einfloss!). ;)
07.09.2003, 16:03 #69
Libertine
Beiträge: 53

Ok, das sind Ausnahmen, aber eigentlich hat sich bei den anderen Zeitschriften seit früher auch nicht viel geändert, eine Grafikengine zählt heute (noch) mher als der spielerische Inhalt. Ich persönlich finde Ultima 9 immernoch extrem gut und für heutige Verhältnisse grafisch immer noch sehr gut. Eigentlich ist es schade, dass man nicht mehr mit einem Singleplayer Teil der Ultima-Reihe rechnen darf, und wenn doch, ein Teil, der nicht von Lord British designt wurde.
07.09.2003, 20:48 #70
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Libertine

Das war eigentlich schon immer das Geniale an Origin! Zwar regt man sich zuerst über die Hardwareanforderungen auf, aber wenn man Jahre später das Game erneut zockt, findet man es einfach super, dass die Grafik mit dem aktuellen Standard noch immer mit halten kann...
10.09.2003, 18:16 #71
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich habe nun die Demo komplett durchgespielt und muss sagen, dass es mir bis hierher sehr gut gefallen hat. Natürlich endet die Demo genau an der Stelle, an der die richtige Story wohl beginnt. Aber nach der Demo wollte ich es mir eigentlich schon zulegen, vorallem auch weil mit das Setting und die Hintergrundstory sehr gut gefällt. Wenn das ganze aber letzten Endes doch nur in reinem Kampf endet, dann bin ich echt enttäuscht, denn gute Ansätzte hatte das Spiel alle mal, vorallem nachdem man die Demo gespielt hat.
10.09.2003, 18:18 #72
Acrylium
Beiträge: 656

quote:
Zitat von TheAvatarX
@Libertine

Das war eigentlich schon immer das Geniale an Origin! Zwar regt man sich zuerst über die Hardwareanforderungen auf, aber wenn man Jahre später das Game erneut zockt, findet man es einfach super, dass die Grafik mit dem aktuellen Standard noch immer mit halten kann...



Spiel mal Ultima 7 auf 'nem Pentium und Du bekommst die totale Kriese. Alle Gegner, sogar die Meereswellen, sind so schnell, dass es völlig unspielbar wird. Schade eigentlich.
10.09.2003, 22:03 #73
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Acrylium
Tststs, ich spiele ULTIMA VII auf einem AMD Athlon 2800+ und es läuft super! Denn eigentlich hatte ich zu diesem Game schon zig Mal das geniale Programm von EXULT erwähnt, welches meinen absoluten RPG-Liebling in einer grafischen Pracht erstrahlen lässt, die nicht mal die neueren 2D-Games alá LIONHEART vorweisen können... Denn neben der originalen Geschwindigkeit gibt es noch viele andere Gimmicks wie die höhere Auflösung von bis zu 800x600 Pixel, die dieses Spiel weiter "versüssen"!!!
15.09.2003, 09:01 #74
Midgard82
Beiträge: 27

habe mir jetzt auch Lionheart zugelegt. War anfangs ja nicht so begeistert. Aber ich denke, das man es spielen kann, obwohl etwas mehr Erwartung da war. Naja bin noch nicht weit vielleicht überrascht ja die Story.
15.09.2003, 14:49 #75
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich habs heute bekommen, auf der Packung klebt ein liebloser grüner Aufkleber:
"Von den Machern von Baldur's Gate. Text in Deutsch."

Inhalt der DVD Box:
zwei CDs und ein dickes Manual, in dem alles beschrieben wird...
damit haben sie sich Mühe gegeben.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5