World of Gothic Archiv > Editing
Gibt es einen cheat um...
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2003, 18:03 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
Gibt es einen cheat um...
alle npcs aus dem spiel zu entfernen
und für welches gothic is der cheat falls es ihn gibt
13.07.2003, 18:18 #2
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Zu 1 nein gibt es nicht.

Zu 2 es gibt für jedes Kleidungsstück einen Cheat und sogar nen Trick wo man die NPCs übernehmen kann!
13.07.2003, 18:21 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Geht so weit ich weiß nicht, aber du kannst in der Gegend die du brauchst alle NPCs wegbringen einfach sclagen und weg locken, dann töten.

2. Das ist keine Baronenrüstung, sondern eine Leichte Drachenjägerrüstung. ;)
13.07.2003, 18:22 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja zwei is mir auch wieder eingefallen das das die leichte djrüstung war aber warum gibt es keinen cheat zum npc entfernen
jetzt muss ich durch ganz gothic reisen um alle zu töten *schmoll*
13.07.2003, 18:37 #5
Finanzberater
Beiträge: 1.047

NPC in Focus -> F2 -> k -> "enter" drücken = NPC Tod! :D
13.07.2003, 18:43 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

falsch du schlaumeier
erst
b drücken
dann marvin eingeben und dann f2 dann k und dann focusieren
oder das mit f2, k gegen focusieren umtauschen
lol
ich kenn doch alle cheats aber vielleicht kenne ich ja noch net alle
hätte ja sein können
13.07.2003, 18:47 #7
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Du könntest einen Modder sehr freundlich fragen, ob er dir die NPC's aus Gothic 1 rausnimmt, als eine Art Mini Mod....IMO hat das aber nicht viel Sinn...
13.07.2003, 18:51 #8
Finanzberater
Beiträge: 1.047

quote:
Zitat von Diego2003
falsch du schlaumeier
erst
b drücken
dann marvin eingeben und dann f2 dann k und dann focusieren
oder das mit f2, k gegen focusieren umtauschen
lol
ich kenn doch alle cheats aber vielleicht kenne ich ja noch net alle
hätte ja sein können



DU BIST DUMM!!! :D

F2 würde sowieso net gehen wenn du Marvin net anhast, und im Focus muss er so oder so sein... SPAMMER! :D
13.07.2003, 19:00 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Nett, Nett.

Aber was anderes mir ist noch was eingefallen. Wenn du in die Konsole eingibst:
ztoggle rendervob
dann werden sämmtliche Objekte im spiel nicht mehr angezeigt. Unter anderem auch die NPCs nicht mehr. Allerdings auch der Held nicht sowie einige Bäume, Gras Bänke... ;)
13.07.2003, 19:32 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

ja toll das bringt mir auch nix ^^
13.07.2003, 21:10 #11
Champ
Beiträge: 5.711

jetzt möcht ich mal wissen, wozu mal alle npcs aus dem spiel nehmen will.
was für einen sinn soll das machen ? erklär mal, wofür du das brauchst, vielleicht gibts ja eine möglichkeit durch das systematische entfernen einiger dateien im gothicordner.
13.07.2003, 21:15 #12
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich will ne gothicstory machen

@DarkwingDuck
du bist doch modder oder
könntest du das für mich machen ???
bidde bitte bidde bitte bidde bitte bidde
hab auch ganz lieb gefragt^^
und wenn man so ne mod machen kann
kann man dann net auch selber cheats machen
also irgendwo muss ja stehen dass wenn man das eingibt dass passiert oder net
13.07.2003, 21:19 #13
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Ich bin Leveldesigner, aber das krieg ich noch hin....frag aber leiber mal AuronX oder so, da haste schneller ein Ergebnis.. ;) Ich hab nicht wirklich Zeit dazu...
13.07.2003, 21:21 #14
<Diego>
Beiträge: 2.240

und wenn man so ne mod machen kann
kann man dann net auch selber cheats machen
also irgendwo muss ja stehen dass wenn man das eingibt dass passiert oder net
das hatte ich noch editiert als du gepostet hast
13.07.2003, 22:04 #15
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Nun ja AFAIK (ich bin kein Scripter/Programmierer!!!) sind die Cheats hardgecodet, was heissen soll, das sie nicht ohne große umprogrammierung verändert werden können. Natürlich kann man mit leichten Veränderungen z.B. einen neuen Charakter einfügen. Zieh dir doch das Dev-Kit und probier mal rum ;). Um den Link zu posten bin ich zu faul ;)
13.07.2003, 22:14 #16
Highpower
Beiträge: 193

Zum einen brauchst du um ne neue Story zu machen sowieso den ModKit
und wenn du alle NPCs raushaben willst benennst du deine Gothicwelt einfach um und trägst in der Datei Startup.d nix ein und schon ist niemand mehr da. Auch keine Monster.
Zum einen zum 100000000000. Mal wenn man Mods machen will braucht man
den Mod-Kit und da gibts ein Tutorial. Das ist übrigens zum lesen da.

Außerdem sollte man vielleicht auch hin und wieder mal im Forum suchen bevor man nen neuen Thread aufmacht. Zu deinem Thema gibts nen noch garnicht so alten Thread.

Zum zweiten kommst du an den Quelltext von Gothic nicht ran und deshalb ist das mit nem neuen Cheat schlicht unmöglich.
13.07.2003, 22:19 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

@highpower:
ich will gar keine mod machen
ich kann nur sagen ganzen thread lesen
aber hier erst rummeckern anleitung da forum hier
und selber alles falsch machen
da kann man nur den kompf schütteln
ich will ein gothiccomic machen
@DarkwingDuck:
das kit und alles hab ich ja
aber bekomms net hin das zu insterlieren
bin ich halt zu faul zu
so nen großes ding is es doch net mal eben alle npcs zu löschen
13.07.2003, 22:26 #18
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Aus den Datein löschen, kannst du es aber nur mit Gothic 1. An Gothic 2 kann man noch nicht viel verändern. Aber ich weiß noch nicht so ganz warum, einfach alle NPCs weg sollen? wenn du nen Screen von der ganzen Welt machst, dann bist du eh weit genug weg, dass man keine NPCs mehr sieht. Und wenn nur nur in einer gegend nen screen machst, dann kannst du auch die 3-8 Npcs per Hand da wech machen.
13.07.2003, 22:29 #19
<Diego>
Beiträge: 2.240

jetzt wurde aber meine neugiir gewegt
ich will jetzt wissen wie man das macht^^
weiß das denn keine von euch ????
14.07.2003, 13:18 #20
DarkwingDuck
Beiträge: 310

quote:
Zitat von Highpower
Zum einen brauchst du um ne neue Story zu machen sowieso den ModKit
und wenn du alle NPCs raushaben willst benennst du deine Gothicwelt einfach um und trägst in der Datei Startup.d nix ein und schon ist niemand mehr da. Auch keine Monster.



Erklärung: Wenn du das ModKit hast, musst du nach der Anleitung (den Ducuments) im Spacer eine Welt "compilen". Diese nennst du dann z.B. "blablabla.zen". Dann im Gothic Starter mit "process physikal files on disk first" aktivieren und du solltest in einer von allen NPC's leeren Welt stehen....das ist eine Möglichkeit.
Die 2. ist die mit der startup.d (Gothic_workDATAscriptscontentStory). Einfach alle Einträge mit Wld_InsertNPC löschen.
Mit sieht das ganze so aus:

quote:
Auszug aus der startup.d
func VOID STARTUP_SUB_PSICAMP ()
{

//-----------OLD MINE-----------------------------------------
Wld_InsertNpc (Tpl_1400_GorNaBar,"PSI_START");
Wld_InsertNpc (Tpl_1401_GorNaKosh,"PSI_START");



Aber wie Highpower es schon sagte es schon sagte, im Editing Forum gab es vor kurzer Zeit einen Thread dazu......
14.07.2003, 14:58 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich verschiebs mal von der Plauderecke ins Editing...
14.07.2003, 16:38 #22
<Diego>
Beiträge: 2.240

@DarkwingDuck:
will doch keine mod machen
dafür bin ich viel zu blöde ^^
aber dein zweiter weg is gut aber wie es scheint kannn man das nur in g1 und net bei g2
und wie lösche ich alle tiere ???
auch so
welchen namen haben die denn???
14.07.2003, 18:05 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Also nochmal, du installierst das Modkit:
http://gamesweb.com/pc/downloads/to...p?item_id=15886

Dann nimmst du dir die Datei
GOTHIC_workDATAscriptscontentStoryStartup.d

Die sicherst du erstmal, öffnest sie mit dem Texteditor und löschst SORGFÄLTIG alle Zeilen die mit
Wld_InsertNpc
beginnen. ACHTUNG: Du darfst weder zuviel noch zuwenig löschen! Die Zeilen enden immer mit ;

Dann installierst du das Playerkit(gleicher Link oben).
Du startest danach den GothicStarter.exe aus
GOTHICSystem
Nun wählst du "Gothic the Game" aus, klickst unten auf "Gothic Mod Development" und machst ein Häkchen bei "reparse all scripts".
Nun brauchst du nur noch auf "Start Gothic" zu klicken.
Sollte ein Fehler ausgespuckt werden, hast du, wie oben erwähnt, entweder zuviel oder zuwenig gelöscht.
14.07.2003, 18:12 #24
<Diego>
Beiträge: 2.240

ach mensch jetzt kommt mir hier doch net mit modkit
ich hatte hier schon mehrere unterhaltungen in denen user versucht haben mir die insterlation zu erklären
aber egal
is ja unwichtig wollte das comic so oder in g2
*lol*
muss das playerkit net vo dem modkit installiert werden
ach ja und aus deiner installationanleitung(also die auf irgendeiner seite weiß net mehr wo) werd ich leider auch net schlau
ich bin halt zu blöd ^^
15.07.2003, 00:19 #25
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, wenn du DSL (oder gleichwertig bzw schneller) hast, um die beiden Kits mit ~30MB zu saugen, könntest du in 15 Minuten alles erledigt haben wenn du dich schön an die Anleitung hälst
Ausserdem ist die Installation ein Klacks, du musst den Gothic-Ordner aus dem Archiv lediglich mit dem Gothic-Ordner in dem dein Spiel installiert ist synchronisieren, fertig. Ausserdem ist es egal welches Kit zuerst installiert wird. Zum Modden ist das Playerkit nichtmal unbedingt erforderlich, es erleichtert lediglich einige Befehle an die GothicMod.exe und verschiebt Archive automatisch.
Seite 1 von 2  1  2