World of Gothic Archiv > Hilfe
Ich glaub ich bin zu dämlich.... *HELP*
Seite 1 von 1  1 
14.07.2003, 22:42 #1
Nikasch
Beiträge: 5
Ich glaub ich bin zu dämlich.... *HELP*
Hallo!
Ist mir ja fast schon peinlich das zu fragen, aber wie kann ich im ersten teil die waffen benutzen??? Im 2. war das kein prob, die 1 gedrückt und schon hatte man es, aber hier????

Helft mir!

Greetz & thx

Nikasch
14.07.2003, 22:45 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Bevor du eine Waffe benutzten kannst musst du sie im Inventar erst anlegen. Dazu wählst du die entsprechende Waffe aus und drückst gleichzeitig Die linke Maustaste und die Nach-Vorne-Taste. Danach kannst du sie mit den Zahlen anwählen. Aber bei sowas hilft das Handbuch auch weiter ;).
14.07.2003, 22:48 #3
Nikasch
Beiträge: 5

angelegt hab ich sie ja schon! peil das aber trotzdem nicht wirklich, der will immer nur ganz normal ohne waffen kämpfen.. *schnief*
handbuch hab ich keins (sollte das dabei sein?)
14.07.2003, 22:50 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wenn du die Budget-Version hast, dann ist das Handbuch auf der CD als PDF Datei. Schau mal in die Tastenbelegung, ob du Waffe ziehen richtig eingestellt hast.
14.07.2003, 22:54 #5
Nikasch
Beiträge: 5

ja, waffe ziehen ist bei mir die leertaste, bzw in den kampfmodus gehen! nur wie kann ich den tollen eispickel benutzen, den ich so mühevoll eingesammlt hab?
14.07.2003, 23:01 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Die Spitzhacke ;) muss auf deinem Rücken zu sehen sein, ansonsten ist sie nicht angewählt.

Wenn du sie also siehst genügt es die Leertaste zu drücken.

Wenn du mit Fäusten kämpfst ist das ein Zeichen dafür das du keine Waffe gewählt hast.



Im Inventar wird die angwählte Waffe auf farbigem Hintergrund und mit Zahl gezeigt. Glaube ne 1 und roter Hintergrund, is ein bissl her.


edit: fast vergessen, willkommen im Forum ;)
14.07.2003, 23:06 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Aber du solltest die Waffen auch mit den tasten 1-9 auswählen können. Anlegen kannst du sie wie ich es dir oben beschrieben habe. Bist du sicher das du sie wirklich angelegt hast? So Wie Teufelslama es beschrieben hat?

Ich habs gerade nochmal ausprobiert.


Waffe anlegen und dann mit 1 auswählen.
14.07.2003, 23:10 #8
Nikasch
Beiträge: 5

Aaaaaaaaaaaaaah!
Ich habs geschafft! *wurde auch mal zeit*
hab erstmal wieder auf standart-tasten eingestellt!
also müsste ich rein theoretisch, wenn ich nach vorne laufen auf W haben, die linke maustaste drücken und anstatt nach oben das W????
14.07.2003, 23:31 #9
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Jo, genau. Aber bei Gothic ist es auch so, dass wenn du eine Taste doppelt belegt hast die Aktion nicht ausgeführt wird. Vielleicht lags ja daran.
15.07.2003, 07:38 #10
Nikasch
Beiträge: 5

Naja, dann werd ich das jetzt wohl mal ausprobieren!

Danke!!!

Greetz Nikasch
15.07.2003, 13:03 #11
König Rhobar II
Beiträge: 639

ich hab da mal ne Frage:
Wozu ist die 3?
Schwerter kommenja auf 1, Bögen auf 2 und Zauber auf 4-0.
Aber was ist mit der 3?
15.07.2003, 13:25 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Mit 3 wird die zuletzt benutzte Magie gezückt.
15.07.2003, 13:59 #13
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Kermit.d
Wenn du die Budget-Version hast, dann ist das Handbuch auf der CD als PDF Datei. Schau mal in die Tastenbelegung, ob du Waffe ziehen richtig eingestellt hast.


ich hab auch kein Handbuch. Brauch ich für die Datei ein bestimmtes Programm? Bei mir steht da nur Müll drin.
15.07.2003, 14:01 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Du brauchst dazu den Acrobat Reader.
15.07.2003, 14:21 #15
the_elb
Beiträge: 1.433

vieleicht meint er ja das es nich geht weil in gothic ein die aktionstataste in der standart schteuerung steuerung und nich wie in gothic 2 die linke maustaste :D :D
Seite 1 von 1  1