World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu Gothic 1 - Komplettlösung
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.07.2003, 11:25 #1
El Libertador
Beiträge: 3.477
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu Gothic 1 - Komplettlösung
Wer sich dazu äussern möchte kann das hier machen!
Vorweg einige da in dieser Gilde ( Feuermagier ) nicht enthaltende Quests wie " Krautmonopol " und " Kraut zu Gomez bringen " erkläre ich im Anschluss ( nach der Verbannung des Schläfers ).
Sowie einige gildenspezifische Besonderheiten ,zb das man Söldner bereits im 1.Kapitel werden kann.
Chromanin falls das jemand bisher vermisst hat folgt in meiner Lösung am 17.ten Tag.
16.07.2003, 13:03 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

die is echt klasse , muss ganz schön arbeit gewesen sein...
hab sie mir mal kopiert , damit ich mal alles in ruhe lesen kann.
hier meine verbesserungsvorschläge:







:D
16.07.2003, 13:08 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von xayan
die is echt klasse , muss ganz schön arbeit gewesen sein...
hab sie mir mal kopiert , damit ich mal alles in ruhe lesen kann.
hier meine verbesserungsvorschläge:







:D



OK da hab ich ja dann noch einiges zu tun ,ruhig posten wenn euch zb ein Fehler auffällt ,einer ist defintiv noch drin den ändere ich wenn ich den nächsten Post schreibe ( nicht so wesentlich - der Fehler )
16.07.2003, 13:11 #4
doooom
Beiträge: 6.173

Hm, hättest du nicht mal vorher ankündigen können das du sowas vor hast.? ;)

Naja, aber was ich da drin machen würde wäre erstmal sig aus, liest sich dann einfach besser.
16.07.2003, 13:23 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von doooom
Hm, hättest du nicht mal vorher ankündigen können das du sowas vor hast.? ;)

Naja, aber was ich da drin machen würde wäre erstmal sig aus, liest sich dann einfach besser.



Nee,wieso sollte ich ,wollte mal was in Ruhe und allein erledigen.
Schon der Zweite den das stört ,mach ich wenn ich fertig bin ,dann kommt auch noch ein kleines Vorwort in den ersten Post.
16.07.2003, 17:20 #6
Domovoi
Beiträge: 2.258

hab da was:
du schreibst beim neusten beitrag , dass man sich von xardas aus zu SL oder NL teleportieren soll, um zum versunkenen turm zu kommen. nun , ich hab immer den weg über den turmstachel (diese abstehenden dinger am kleineren der türme , da wo die leiter drinne is) und bin über die felsen gehüpft , so gehts noch schneller...
16.07.2003, 17:23 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von xayan
hab da was:
du schreibst beim neusten beitrag , dass man sich von xardas aus zu SL oder NL teleportieren soll, um zum versunkenen turm zu kommen. nun , ich hab immer den weg über den turmstachel (diese abstehenden dinger am kleineren der türme , da wo die leiter drinne is) und bin über die felsen gehüpft , so gehts noch schneller...



Ja ist eine Variante ,ich habe deshalb aber SL oder NL geschrieben ,weil man 40 LP's im Schläfertempel gesammelt hatte und die ja jetzt investieren will und deswegen je nachdem was man lernen will zum SL oder NL .
19.07.2003, 16:06 #8
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hier will niemand antworten ,ihr schreibt mir lieber PM's
Veröffentliche hier mal welche sind ja zum Teil auch Verbesserungvorschläge dabei.


GhettoNerd geschrieben am 19.07.2003 15:58:
Da ich ja keinen Post in deinem Thread machen soll, schreib ich dir ne pn. Wollt nur sagen das das Ding Genial ist. Bin vorher nach der Lösung von Gamestar vorgegangen, die dagegen dreck ist. Hab aber nicht von Anfang an so gespielt wie in deiner Lösung und frage daher, ob es schlimm ist, wenn ich z.b. da wo ich zum ersten mal rede mit raven nur lvl 5 bin ,statt so wie du in der Lösung schon lvl 11 oder was das war? Ich glaube deine Lösung ist nur dazu da, wenn man das Spiel PERFEKT durchspielen will mit allen guten Items. Sehe ich das richtig? Mus ich nicht fast jeden töten wie z.b arto und scar?
Danke im Vorraus


Von: vanillekipferl
An: El Libertador
Verfasst am: 18.07.2003, 12:25
Titel: Gothic - richtig gespielt (Ergänzungsvorschläge Kapitel 1&2)
Ich habe jetzt mal zu den ersten beiden Kapitel Deines Walkthroughs Ergänzungen geschrieben. Manches (wie den Fehler mit Nord-/ Südtor) wirst du wohl einfach so korrigieren. Bei Anderen kannst du ja einfach hinzufügen, dass es da auch andere Meinungen dazu gibt oder meine Ergänzungen einfach ignorieren. Das bleibt voll und ganz dir überlassen.

Zitat:
Nun lauft den Weg weiter am anderen Tor vorbei,dort trefft ihr Mordrag den ihr für Thorus beseitigen sollt - später!

Weiterlaufen und links hört ihr Fleischwanzen in einer verfallenen Hütte ,tötet alle drei wieder per Faustschlag und sammelt unbedingt ihr Fleisch ein.

Ein Stück weiter seht ihr 4 Personen ,redet nur mit Scatty er gibt euch die Aufgabe einen der drei Kämpfer zu besiegen - später!
Hier könntest du ergänzen, dass man die Fäuste mit [^] verwenden kann, ohne, dass man umständlich im Inventar die Waffe deaktivieren und nachher wieder aktivieren muss. Das habe ich erst im Forum wo gelesen. Früher hatte ich immer geflucht, wie umständlich das ist. Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du im gleichen Post davor, beim ersten Handel, den Trick mit dem Handel in 1er, 10er und 100er-Schritten erklärst. Im WoG gibt´s da häufig Fragen. Zitat:
Geht Richtung Nordtor des AL kurz vor der Molerathöhle ( wo ihr Nek's Leiche gefunden habt) führen einige Stufen den Berg hoch an denen ihr hochklimmen könnt ,macht das und ihr findet in einer Höhle Gilbert er gibt euch 100 exp dafür.Schlagt ihn nieder und plündert seine Truhe darin findet ihr unter anderen Käse .
Da ist ein kleiner Fehler drinnen. Du meinst das Südtor. Zitat:
Ihr habt jetzt mit Ring eine Stärke von 40 ,geht also zurück in die Taverne und besiegt Silas den Wirt nehmt ihn seine Axt weg - 55 dmg bei 40 Stärke . [...]Geht auf dieser Seite am Fluss lang bis zu dem kleinen Wald tötet alle Monster ( Wölfe,Blutfliegen,Molerats und Scavenger)
Geht den Berg hinunter tötet unten auch alles bis auf die Snapper ( die kommen später ran)
Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich würde die Snapper schon jetzt töten.
1) Ich kann’s zwar jetzt nicht kontrollieren, glaub dir aber die Stats von Silas Axt. Damit braucht man demnach nur 4 Schläge um sie zu killen. (Ich hatte da immer die Hüterklinge vom „Sumpfhaiwächter“, damit waren er gar nur 3 Schläge.)
2) Sie bringen gerade für so früh im Spiel massig Exp.
3) Sie haben bei einem Low-Level-Char. (ähnlich wie Feuerwarane, Skelette und manche NPCs) imho eine etwas andere KI, die sie leichter besiegbar macht. In ihrem Fall sind sie zwar genauso schnell aber weniger wendig als später. Den ersten Schlag kann man noch frontal ausführen, danach blocken sie aber diese Angriffe immer ab. Nach dem ersten Schlag springen sie immer zurück und rennen anschließend auf einem los. Striffet man dann nach links oder rechts, fahren sie ins Leere und man kann sie locker von der Seite oder von hinten killen. Auf höheren Level ist ein Schnapper von ihnen weniger wild, allerdings muss man dann während des striffen erst nach hinten ausweichen, dann schnell nach vorne laufen, wenn man nicht getroffen werden will.
4) Wenn man die Snapper vor der Kiste mit dem Fleischwanzenverwandlungsspruch killt, kann man mit einem der Sprüche an den Bluthunden (die momentan wirklich noch zu schwer wären) zum Orkhammer vorbeimogeln. Am Rückweg müsste man dann schnell flüchten, da man die zweite Rolle ja für das Rätsel braucht. (Zu kaufen gibt´s die erst später.) Zwar ist Silas Axt von den Stats besser, der Orkhammer hat aber einen Vorteil: mit ihm kann man (niederer Level vorausgesetzt, später blocken die ihn wie eine scharfe Waffe) Skelette leicht zermahlen. Zitat:
( Dusty ist zwischen AL und SL unverwundbar - das kann man ausnutzen - aber das könnte man auch gleich cheaten! )
Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung. Das ist sicher kein Bug. Außerdem macht es spaß, Dusty im Kampf gegen ein halbes Dutzend Orks zuzusehen. Gegen schwerere Gegner (einschließlich Orks) kann man ihn eh nur in Ausnahmefällen einsetzen, da er normalerweise davonrennt und vom ganzen Kleinvieh hat man vorher eh schon genug allein gekillt. Dass du das nicht in deine Lösung integrierst ist gut und richtig. Du folgst hier ja auch einen schön geradlinigen, direkten Weg. Aber wenn man das nützt, ist man für mich kein Buguser. Zitat:
Wenn ihr Turm und Haus der Erzbarone verlassen habt geht hinüber ins Haus der Gardiste'n gleich das 1.Zimmer links ,die 1. te Truhe darin findet ihr einen Stärketrank + 3 .,trinkt diesen.
Das stimmt schon, nur haben mich die Gardisten immer angegriffen, wenn ich das Zimmer durch eine der vorderen Türen betreten oder verlassen habe (zumindest als Schatten). Dagegen, dass ich das Zimmer durch die Hintertür (erst die Stufen rauf, dann durch Dutzende Gardistenquartiere) betreten und vor aller Nase die Truhe ausgeräumt habe, hatte aber niemand was. Zitat:
Fragt ihn nach dem Sekret ,spult die ganzen Redeoptionen ab und sagt das es ein " blutiges Abenteuer " wird ,dann gibt euch Cor Kalom noch 5 Heiltränke ( bei finstere Sache bekommt ihr Lichtspruchrollen).
Ihr könnt auch eure Crawlerzangen bei ihm gegen Heiltränke eintauschen.
Dabei ist es ratsam, immer genau die richtige Menge zu geben um die stärksten Tränke zu bekommen. Den Rest steckt man am Besten erstmal in die offene Truhe bei Kalom, sonst „schenkt“ man die ihm einfach. Ich habe zuhause noch wo eine Liste liegen, wie viele Zangen für welche Tränke benötigt werden. Falls du die brauchen kannst, suche ich sie bei Gelegenheit raus. Zitat:
Danach geht in die Alte Mine steigt den Hauptschacht hinunter ,an Ian vorbei zu der kleinen Höhle mit den 3 Minecrawlern die ihr im 1.ten Kapitel übriggelassen hattet ,legt den Ring von Chronos ,sowie einen der Gewandheit an den ihr schon habt und erledigt mit der leichten Armbrust die Crawler ,danach steigt hinab und sammelt das Zahnrad ein.
(Beim wiederhochsteigen müsst ihr euch ein wenig geschickt anstellen mit Sprungtaste da die Leitern etwas ungünstig stehen ,sonst fällt man wieder runter)
Alternativ geht’s auch mit „Bugusing“. (Um einen anderen Bug zu umgehen ist das find ich legitim, auch wenn ich diesen Bug auch für Abkürzungen wie den Damm im Neuen Lager oder die Klippen über dem Sektenlager verwende.) Einfach die Leitern zu den oberen Plattformen hoch. Afair gibt´s da auch noch wo einen Heiltrank. Von einer der Plattformen kann man mit blocken runterspringen und so die zu kurze Leiter umgehen. Zitat:
Danach geht weiter in den Schacht/Höhle und haltet euch immer links unterwegs trefft ihr weitere Minecrawler die ihr auch erledigt,zum Schluss findet ihr links eine kleine Höhle mit drei Minecrawlern und der Minecrawlerkönigin tötet alle ,auch die Königin für die es 2.000 exp gibt.( inzwischen seid ihr Lvl 16)
Hier könntest du noch ergänzen, dass man Fackeln, die man, weil man die Waffe ziehen muss fallen läst, nach dem Kampf wieder aufheben kann, obwohl sie nicht im Fokus erscheinen. Zitat:
Milten spricht euch an und schickt euch zu Corristo redet mit diesem und sagt ihr wollt ein Magier des Feuers werden,nehmt die Prüfung an ,die Antworten sind JA / Innos / Die Ehrfurcht vor den Göttern .
Bei der dritten Frage passen fast alle Antworten. (Was du sicher eh weist: Bei einer falschen Antwort hat man seine Chance auf den Feuermagierweg verbaut, bekommt aber teilweise ganz amüsante Antworten. Ich würde darauf hinweisen.)
19.07.2003, 16:16 #9
GhettoNerd
Beiträge: 13

lol Wollte gerade selber meine PM von vorhin hier rein posten, aber du warst schneller. Nagut dann Poste ich deine Antwort auf meine PM.

Das ist ein Musterspiel von mir ,natürlich geht es auch mit Lvl 5 ,das bedeutet nur das es ein bischen anstrengender für dich ist und das dir ein paar Quest-exp entgangen sind.
Ich habe übrigens extra einen Diskussionsthread dazu im gleichen Forum gemacht ,in dem niemand posten will .
Du musst wenn du nicht willst auch nicht alle töten.

Gruss El
19.07.2003, 16:25 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

Sorry !! ,Das hatte ich fast befürchtet.

Eines hatte ich vergessen Danke für das Lob !

Über das Töten oder genauer Abschlachten der NPC's gibt es sowieso immer wieder ne Diskussion,streckenweise wird Gothic bei so einer Spielweise zum Shooter.
Aber man muss ja nicht so spielen ,das macht es auch interessanter und schwieriger.
21.07.2003, 12:00 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hier noch weitere Verbesserungsvorschläge vom guten Vanille ! :


Von: vanillekipferl
An: El Libertador
Verfasst am: 21.07.2003, 10:26
Titel: Gothic - richtig gespielt (Ergänzungsvorschläge Kapitel 3-6)
Hier jetzt noch meine möglichen Ergänzungen ab Kapitel 3: Zitat:
Redet jetzt mit Baal Lukor ( einfach alle Gesprächsoptionen abfragen).
Danach geht zuerst in den rechten Gang ,Baal Lukor folgt euch ( immer mal nach ihm umdrehen damit er euch auch wirklich folgt - er braucht manchmal ein bischen Zeit dafür ).
Das mit dem immer wieder umschauen ist zwar ein guter Ratschlag. Dennoch kann man dennoch (wenn auch weniger wahrscheinlich) den Bug auslösen, z.B. wenn man durch das Loch im Boden bei der oberen Spruchhälfte fällt und überlebt. Ich hätte hier deshalb extra gewarnt, sicherheitshalber einen Spielstand vor dem Gespräch mit Lukor anzulegen und nicht zu überschreiben, bis die Quest erledigt ist. Zitat:
Betretet nun das Festungsgebäude ,drinnen geht links lang und beseitigt alle Harpien,in dem Raum hinten links ist ein Schalter der eine Geheimtür öffnet,tötet die Skelette die dort heraus kommen und plündert alle Truhen die ihr findet.( unteranderem ein Schlüssel - den braucht ihr gleich)
Das ist etwas missverständlich beschrieben. Wüsste ich es nicht besser, würde ich da denken, der Schlüssel wäre im „Geheimraum“. Btw: gegen Harpien fand ich Pfeil und Bogen sehr effizient. Ich habe sonst beim ersten Mal spielen kaum wo Fernwaffen benutzt und war auch darin ungeübt und hatte nur einen schlechten Bogen. Dennoch konnten die mir damit kaum was anhaben. Zitat:
Lauft danach Richtung AL ,im grossen Wald gegenüber der Goblin/Almanachhöhle findet ihr einen Schattenläufer,erledigt und entnehmt sein Horn.( weitere sind beim Hügelgrab in der Nähe des NL )
Von denen beim Hügelgrab ist aber nur der in der Höhle neu gesetzt. Der dritte neue Schattenläufer ist im Wald am Ausgang des „Höhlentunnels“ nahe der alten Mine. (Nicht, dass ich die Leute vom SSV ärgern will und anrate, die alle zu töten. ) Zitat:
( Feuerwarane sind sehr gefährlich - zb Skelettspruchrollen benutzen oder eventuell einen Golem - niemals gleichzeitig )
Das sind in der Tat die einzigen Monster, die mit höheren Level wirklich lästig werden. Mit niedrigeren Level drehen die sich so langsam um, dass man sie locker mit einem halbwegs guten Schwert und „Hit and Run“ killen kann. Für mich hat sich bei hohen Level am Besten „Eisblock“ bewehrt. Sie nehmen davon Schaden und man hat mehr als genug Zeit ihnen dann mir dem Schwert den Rest zu geben. Zitat:
Bei der Alten Mine findet ihr einen Troll ( oder auf dem Dach der Klosterruine ) ,beschwört einen Golem zum Ablenken des Troll's und erledigt ihn dann mit dem Schwert - oder benutzt wiedereinmal den Feuersturm .
Trollhauer ( Zähne ) entnehmen.
Der dritte neue Troll wird wieder dort gesetzt, wo man mit Diego bereits einen erlegt hat. Fisk (der aus dem WoG, nicht der aus dem Spiel) meint zwar, da werden permanent neue gesetzt, wenn man speichert und neu lädt („Trollgenerator“), aber bei mir war das nie der Fall. Mit einem gemeisterten Zweihandschwert braucht man übrigens gar keine Ablenkung. Permanente links/rechts- Hiebe reichen aus, dass der Troll einem nie zu nahe kommt. Zitat:
Xardas gibt euch die Robe der dunklen Künste ( 90 / 20 / 60 / 30 ).
Ihr seid jetzt Dämonenbeschwörer ( Lvl 30 ).

Teleportiert euch zum NL und von da aus zur Orkstadt ( Brücke ) davor trefft ihr Ur - Shak ( ist hier zeit dem 4.ten Kapitel ) ,redet mit ihm ,er gibt euch Infos zum Tempelzugang
Weißt du womöglich nicht, wie man den Turm per Pedes verlassen kann? Von der Brücke zwischen den beiden Türmen aus kann man sich auf einen der beiden Türme hochziehen und den Sims entlang zu einer der wegstehenden „Dornen“ gehen, von wo aus man auf den Berg springen kann. (Leichter geht´s natürlich mit Bugusing sprich springen und blocken.) Zitat:
Sagt Xardas auch das ihr eine bessere Rüstung sucht,er schickt euch zu seinem Alten ( versunkenem ) Turm und gibt euch den Schlüssel für eine bestimmte Truhe.

Per Teleport ins NL ( alternativ SL - kürzerer Weg )
Da ist der kürzeste Weg eindeutig direkt vom neuen Turm weg: den Golempass entlang, dann entweder um fast 360° gedreht den Pfad hoch oder etwas vorher über die Felsblöcke klettern und den Weg so abschneiden. Der Pfad führt direkt zum See mit dem versunkenen Turm. Wenn man noch was lernen will, kann man sich ja auch nachher in eins der Lager teleportieren. Zitat:
Geht in den Turm hinein ( Eingang ist überflutet ) ,drinnen steht ebenfalls alles unter Wasser ,geht ins tiefe Wasser.
Ihr müsst Tauchen ( Sprungtaste + Pfeiltaste vor tauchen und pfeiltaste zurück wieder auftauchen ) .
Taucht nach unten bis ganz unten ,links seht ihr wie der Gang in eine weitere Höhle führt ( mit den Pfeiltasten links und rechts den Gang entlang manövrieren ) ,wenn über euch keine Felsen mehr sind seit taucht wieder auf.
Das ist sicher Ansichtssache. Mir ist es bei Nacht schwer gefallen, den Tauchweg zu finden. Ich würde empfehlen, nur bei hellem Licht zu tauchen (notfalls per Gammakor.). Zitat:
Geht in Gomez Zimmer ( kleines Gimmick Velaya badet nackt )
Das weißt du vermutlich eh, ist aber etwas missverständlich beschrieben. Das Bad nimmt sie nur zu bestimmten Uhrzeiten, nicht kapitelabhängig.


Bei Gelegenheit werde ich einiges davon noch mit in die Lösung editieren
22.07.2003, 02:58 #12
GhettoNerd
Beiträge: 13

1.
quote:
Am Morgen des 7.Tages stellt euch um 8:00 Uhr vors AL und speichert ab ,ihr habt jetzt einen Gildenlosenspielstand der alles 'werden kann.
Level 14
Stärke 71
Dex 13
Mana 12

36 LP übrig

alle Jagdtalente
Schlösser knacken Stufe 1
Akrobatik



Habe ich was verpasst? Wieso alle Jagdtalente? Du meinst doch damit Tierverwertung oder? Wann hast du beschrieben da was zu investieren?
2.

quote:
( An dieser Stelle könntet ihr immer noch umdrehen und Gardist werden ,Zweihand und Armbrust erlernen und danach immer noch Feuermagier werden - ein Bug )

Man kann auch noch die Gardistenrüstung bei Stone abholen. Nachdem man dann Feuermagier geworden ist kann man noch die höhere Gardistenrüstung für 2100 Erz anfordern. Zumindest kann man das zu ihm sagen. Man kriegt es ja dann noch nicht, weil man sich erst mal beweisen muss.
2.1. Kann man diese Rüstung später dann noch erwerben? Kann man dann auch noch gleichzeitig die gute Rüstung für Feuermagier kriegen? Hat das jmd geschafft?
2.2. Wann ist man Reif und kann die jeweiligen Rüstungen erwerben?
23.07.2003, 09:56 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

Das mit den Jagdtalenten hab ich geändert ,die holt man sich am 6.ten Tag.

Rüstungen

Gildenlos 1.Kapitel
- Schürferklamotten
- leichte Buddlerhose
- Buddlerhose
- Novizenrock

mit gilde 1.Kapitel
- Schattenkluft
- Schattenrüstung
- leichte Banditenkleidung
- mittlere Banditenkleidung
- schwere Banditenkleidung
- leichte Söldnerrüstung
- leichte Novizenrüstung

2.Kapitel
- leichte Garderüstung
- Feuermagierrobe
- leichte Templerrüstung

3.Kapitel
- mittlere Garderüstung
- mittlere Templerrüstung
- mittlere Söldnerrüstung
- Grosse´Feuerrobe

4.Kapitel
- schwere Söldnerrüstung
- schwere Templerrüstung
- Wasserrobe

5.Kapitel
- Hohe Wasserrobe
- Minecrawlerplattenrüstung
- Erzrüstung
- verbesserte Erzrüstung

6.Kapitel
leider nichts
23.07.2003, 11:14 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nicht hauen, aber mir ist deine Lösung zu blutig. Ständig muß man irgendwen umhauen oder gleich ganz umbringen, nur, um an irgendeinen Inventargegenstand von dem zu kommen. Man kann das Spiel doch auch ohne diese Metzeleinlagen super und bequem durchspielen. Erz kann man auch genug gegen gefundenes Zeug eintauschen, so daß daran sowieso nie Mangel herrscht, Waffen sind die ausreichend, die man auf legalem Wege erwirbt. Und Erfahrungspunkte kann man auch genug durch Quests und Monsterjagen sammeln.
Ist jedenfalls meine Meinung. Ich sehe Gothic mehr als Rollenspiel und weniger als Shooter mit Nahkampfwaffen. Dementsprechend versuche ich, mich so zu verhalten, wie es wohl am angemessendsten zu sein scheint und töte NPC nur, wenn es die Story erfordert.

Natürlich will ich damit deine Lösung nicht schlechtmachen - sie ist und bleibt toll. :)
23.07.2003, 13:45 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du hast ja Recht,ich wollte einen Walktrough schaffen mit dem man schnell und einfach durchs Spiel kommt ,sowie einen möglichst starken Charakter erschaffen.
Das Spiel ist bei meiner Spielweise in 17 Gothictagen und 10 Gothicstunden beendet ,bei Mitnahme aller möglichen Quest ,alle Aufnahmequest für die 3 Lager ,Chromanin ,Hehlerquest etc .
Desweiteren habe ich dabei einige der am meisten gestellten Fragen beantwortet höchstes Lvl ohne Dämonengenerator und Beschwörungsspruchrollen, beste zum jeweiligen Zeitpkt Ausrüstung und mögliche bewaffnung ,wo finde ich diese ,wie komme ich daran,woher immer genug Erz etc .

Aber du hast Recht und ein paar Post's weiter oben hab ich mich ja schon mal vorsichtig dazu geäussert.

Ich werde jetzt mal Ausprobieren wie weit ich als Gildenloser komme ,vielleicht löst man ja durch irgendeine Tätigkeit im Schläfertempel ja doch einen Trigger aus und kann plötzlich doch zu Xardas.+
Danach werden ich die beiden Spezial Novizen-Quests beschreiben und dann ... ja vielleicht beschreibe ich dann noch die friedlich ,die wahre Rollenspielvariante.
23.07.2003, 15:31 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477
Telekinesespruchrollen finden - Wo ??
Also ich spiele gerade das Gildenlose Spiel bin im 5.ten Kapitel ( nach Direktweg aus dem 1.ten Kapitel ) und will jetzt in den Tempel des Schläfers ,ich habe eine orkische Teleportspruchrolle,ich will aber das Tor öffnen ( mit der Statue )

zur Info Fleischwanzenspruchrollen gibt es im meinen Spiel wohl keine mehr ,es gab eh nur 4 Stück ,2 im 1.ten Kapitel unter der Klosterruine ,die brauchte ich beide für die freie Mine im 1.ten Kapitel und 2 bei Chronos im 5.ten Kapitel ,die brauchte ich wiederum beide für die Klosterruine weil ich sie so verlassen habe ,wie ich sie betreten hatte.

Händlerproblem
Chronos hat im 5.ten Kapitel zwar neue Ware bekommen aber keine Telekinese
Baal Cadar der die ja eigentlich haben müsste ,hat immer noch das Angebot aus dem 1.ten Kapitel.

Torrez hab ich dummerweise im 1.ten Kapitel geschlachtet ,wobei ich sowieso nicht zu dem könnte,da das AL zwar offen ist ,aber Milten,Corristo und auch Diego mich sofort angreifen ( alle im mom unsterblich ) und von den anderen ganz zu schweigen.
Durch meine Spielweise sind ja auch alle noch im 5.ten Kapitel unsterblich ,die es auch im 1.ten Kapitel waren.

Finde ich eventuell so eine Spruchrolle im Tempel des Schläfers und wie komme ich wieder aus dem Raus ??( nachdem/wenn ich den orkischen Teleportzauber benutzt habe )

Mal sehen wer das begreift und mir wirklich helfen kann.
23.07.2003, 15:36 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich habs begriffen und meine mich erinnern zu können , dass in der truhe bei der felsenfestung 2 waren , was dir aber wahrscheinlich nicht hilft...
wie läuft das eigentlich mit dem gildenlosen spiel?
23.07.2003, 15:52 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Xayan du meinst die Truhe mit dem Orkhammer ,ne da waren keine weil sonst hätte ich sie ja im Inventar.

Yup muss ich sehen ist ein ziemliches Wirrwar , Cor Kalom steht in seinem Labor ,Nyras gammelt zwischen den Hütten ,Wolf weiss nichts über Minecrawlerrüstungen , Diego ,Milten und Corristo sind meine Feinde ,Lares greift mich IMMER sofort an wenn er mich sieht ,es gibt keinen Ur-Shak und bis jetzt leider keinen Xardas ,weil auch keinen Dämonen in seinem Turm ,Cavalorn ist in seiner Hütte und wenn ich komme läuft er weg,die alte Mine ist offen etc etc

aber ansonsten ist alles " normal " :D
23.07.2003, 15:58 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

nein , ich meine die truhe in der felsenfestung , wo man welche kriegt , um den fokus zu holen... oder is das etwa die mit dem orkhammer? :D
23.07.2003, 16:05 #20
bOb
Beiträge: 1.654

Die findet man nicht in einer Truhe. Die gibt einen normalerweise Lester (nachdem man ihm eine Urkunde aus einer Truhe gibt).

@ Topic kenne ich im Moment auch keine Antwort.
23.07.2003, 16:05 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

Achso nein darin findest du die Besitzurkunde und gibts diese dann Lester und der gibt dir 4 Telekinesespruchrollen.

Aber das funktioniert nicht in meinem Spiel ,Lester steht bei Baal Namib und will nichts .
23.07.2003, 16:14 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

hast schon das sumpfkraut für den typen im neuenlager ferteilt bei dem kanst dir doch 3 spruchrollen ausuchen auch telekinese

ps.welche rüstung hast du da ich das gleiche auch grade mache und giebt es eine bessere stumpfe waffe als den orkhammer in diesem spiel
da ich ne stumpfe waffe für die skelete im tempel benötige

pss. wie bist ins 5 kapietel gekommen beginnt das wenn man in die mine geht? weil in den tempel kann man ja auch so :D :D
23.07.2003, 16:20 #23
El Libertador
Beiträge: 3.477

hi the Elb
Also lies mal den letzten Post in der Gothic 1 Komplettlösung hier in diesem Hilfeforum ,ja du brauchst Tarok und Gorn dazu.

Ich trage die Novizenrobe vom Wachposten des SL - gibt leider nichts besseres ,den Ring von Drago und den von Nerfarius ,sowie jetzt das Amulett der Erzhaut von Chronos und vorher das Amulett aus Bartholos Truhe ( aber das wirste auch haben )

leider hab ich da den Schlafzauber für Baal Tyon genommen.

edit : Sorry nein nur den Orkhammer

edit 2 : was heisst in den Tempel kann man ja auch so ??
23.07.2003, 16:23 #24
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, wenn man als Fleischwanze in die Freie mine krabbelt, kommt man ins fünfte Kapitel.
Und wenn er bei Baal Kagan den Traumruf für Baal Tyon genommen hat (um Erfahrungspunkte zu bekommen), dann kann er nicht mehr die Spruchrollen bekommen - oder er haut ihn um, wenn er das nicht schon längst getan hat und raubt ihn aus.

edit:
und mal wieder zu spät... :D

the_elb meinte wohl, daß du auch im ersten Kapitel mit Tricks in den Orktempel kommst und deine Fleischwanzenspruchrollen nicht für die Freie Mine "verschwenden" sollst.
23.07.2003, 16:25 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Don Ausrauben nützt leider nichts weil man nur das Warenangebot und seine Waffe stehlen kann ,nichts Questspezifisches .
Seite 1 von 3  1  2  3