World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Diskussionen,Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu Gothic 1 - Komplettlösung
Seite 2 von 3  1  2  3 
23.07.2003, 16:29 #26
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wenn es stimmt, was the_elb schreibt:
"hast schon das sumpfkraut für den typen im neuenlager ferteilt bei dem kanst dir doch 3 spruchrollen ausuchen auch telekinese"
dann hätte Baal Kagan doch eigentlich eine Telekinese-Spruchrolle in seinem Inventar. Ich dachte, daß Baal Kagan für jede Option des Spielers die nötige Belohnung im Inventar hat, also den Traumruf, das Erz und die Spruchrollen.
23.07.2003, 16:30 #27
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
the_elb: giebt es eine bessere stumpfe waffe als den orkhammer in diesem spiel
da ich ne stumpfe waffe für die skelete im tempel benötige

Zunächst mal die stumpfen Waffen werden nur dann nicht von Skeletten geblockt, wenn du selbst noch einen niedrigen Charakterlevel hast. Wo die Grenze liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber da du mit scharfen Waffen scheinbar noch Probleme hast, denke ich mal, die könnten dir helfen.

Neben dem nur unwesentlich besseren Götterhammer bietet sich vor allem ein Krush Karrok an. Das haben die untoten orkischen Tempelwächter, ein Exemplar liegt aber auch wo in der inneren Orkstadt (in der Höhle wo auch weiter innen das Schwert "Rachestahl" liegt) rum.
23.07.2003, 16:34 #28
El Libertador
Beiträge: 3.477

Doch müsste stimmen ,ich hab die nie genommen ,aber schon mal gelesen.

Das wäre ja unklug von PB gewesen dann müsste ich den Baal nur umhauen und schön hätte ich die Questlösung für Baal Tyon und seine Stimme

bOb / äh Vanille nein in DIESEM Spiel gibt es keinen Götterhammer weil den Darrion warum auch immer nicht im Angebot ha´t und Krush Karrok ist ein 2H und den kann man als Gildenloser nicht erlernen.
23.07.2003, 16:40 #29
bOb
Beiträge: 1.654

Der Götterhammer hätte, wie ich geschrieben habe, das Kraut ja auch nicht fett gemacht. Ist nur unwesentlich besser. Krush Karrok macht aber 75 Schaden, Orkhammer nur 50. Ich denke, dass die +50% Schaden (bei normalen Schlägen) zumindest etwas mehr wert sind als die Geschwindigkeitsstrafe von gemeistert gegenüber ungeübt. [Edit] Besonders, wenn mehrere Skelette einen angreifen, macht man meist eh nur einen Schlag und blockt gleich darauf, damit die anderen einen nicht so oft treffen.
23.07.2003, 18:45 #30
the_elb
Beiträge: 1.433

giebts vieleicht eine stumpfe personiefiezierte waffe im spiel

kann sein das ich mich ihre aber meier meinung nach giebt es nur 1 telikinese rolle im ersten kapietel

weswegen ich glaube das du neu anfangen und mit nem spielstand vor der mine spielen werden musst wo du noch die wahl für die spruchrollen hast

wie es der zufall will habe ich nach langem probieren einen weg zu xardas gefunden den man bereits im ersten kapietel benutzen kann ich werde bald einen comic dazu machen

ps. ich schwöre nich gecheatet zu haben
:D :D
24.07.2003, 09:29 #31
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also ich habe es als Blutfliege versucht ,war aber zu blöd durchs Fenster zu fliegen.

Ich würde dich sehr bitten da kein Geheimnis draus zu machen sondern einfach den Weg schnellstmöglichst zu posten.

Der Comic ist eine gute Idee nützt aber der Komplettlösung nicht.

Unabhängig davon werde ich mir auch noch mal Xardas Turm ansehen .

Edit EL : zur stumpfen Waffe - als was gilt denn Baal Oruns Keule ?
24.07.2003, 10:11 #32
blutfeuer
Beiträge: 5.016

baal oruns waffe zählt zu den stumpfen waffen.
wenn du willst, kannst du das selbst überprüfen. waffe auf den boden werfen, dann per cheat edit focus. ob stumpf oder nicht steht bei damagetype.
steht da ne 2 ist sie stumpf, bei ner 4 ist sie es nicht.
24.07.2003, 13:03 #33
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von blutfeuer
baal oruns waffe zählt zu den stumpfen waffen.
wenn du willst, kannst du das selbst überprüfen. waffe auf den boden werfen, dann per cheat edit focus. ob stumpf oder nicht steht bei damagetype.
steht da ne 2 ist sie stumpf, bei ner 4 ist sie es nicht.



Schade und ich hatte schon gedacht/gehofft du äusserts dich zur Frage um die Telekinespruchrollen oder noch wichtiger Xardas Turm ohne Teleport betreten und wieder verlassen.

@the_elb das Problem ist ja nicht nur einmal sondern mindestens 3-mal den Turm betreten und auch wieder verlassen .

Edit EL und bitte nichts von gezogenen Waffen und blocken erzählen.
24.07.2003, 14:30 #34
El Libertador
Beiträge: 3.477
Liebe Hilfe-Mods
Fasst mal bitte den Telekinesethread und diesen hier zusammen als ein Thema ,nehmt dafür diesen Thread.

Wer einen Weg in Xardas Turm ohne Teleportrune weiss ,bitte hier posten.

Wer weiss wo man Telekinesespruchrollen findet auch das hier posten.
24.07.2003, 16:31 #35
bOb
Beiträge: 1.654

Also hier ist der Telekinesethread hin verschwunden. Ich dachte schon an schlimmes.:D
quote:
Edit EL und bitte nichts von gezogenen Waffen und blocken erzählen.
Wenn du das aufs verlassen beziehst, das habe ich Dir doch per PM erklärt (die zweite, die du, wie ich jetzt erst bemerkt habe, hier gepostet hast).
quote:
bf: wenn du willst, kannst du das selbst überprüfen. waffe auf den boden werfen, dann per cheat edit focus. ob stumpf oder nicht steht bei damagetype.
Ich hätte gedacht, dass geht auch einfacher: einen NPC umhauen und schauen, ob man ihn abstechen kann. Oder ist das keine immer gültige Methode?
24.07.2003, 17:01 #36
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von bOb
Also hier ist der Telekinesethread hin verschwunden. Ich dachte schon an schlimmes.:DWenn du das aufs verlassen beziehst, das habe ich Dir doch per PM erklärt (die zweite, die du, wie ich jetzt erst bemerkt habe, hier gepostet hast).Ich hätte gedacht, dass geht auch einfacher: einen NPC umhauen und schauen, ob man ihn abstechen kann. Oder ist das keine immer gültige Methode?


Ja ,sorry das ich das einfach hier gepostet habe ,aber irgendwann lösche ich meine PM's und dann ist es weg.Wäre schade drum.

Achso das mit den Zinnen und dann springen,aber wie kommt man rauf ?

Das mit dem Trollgenerator behauptet nicht nur Fisk ( der macht sowas leider öfter - ich sag nur beste Rüstung in G2 finden ) sondern auch Dämonika ,aber mir geht es wie dir ,ich konnte das auch in min 18 Spielen nicht feststellen.
Yup den dritten Golem habe ich in der Gildenlosenlösung beschrieben.

Edit EL wer wieder auftaucht wenn man ihn zb im 1.ten Kapitel beseitigt ist der Brückengolem
24.07.2003, 18:17 #37
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von El Libertador
Achso das mit den Zinnen und dann springen, aber wie kommt man rauf ?

Wie man auf die Zinnen kommt?
Vom Pentagramm aus raus die Leuter erklimmen, aus dem Seitenturm gehen. Draußen auf die Architektur kletter. (Einfach an der Außenwand des Seitenturms hochziehen. Obenlanglaufen, bis man vor der Zinne steht, die in Richtung Wiese zeigt. Dann Die Zinne entlanglaufen und von der Spitze springen. Flugbahn leicht rechts der Zinne halten, dann kommt man ohne Hitpointverlust auf der Wiese auf. Danach die einzelnen Stufen des Berges hinabspringen. Man landet etwa da, wo der Feuergolem stand. (Wenn die Flugbahn nicht ganz korrekt ist, landet man am Felsen und rutscht ein Stück hinunter. Wenn man dann aufkommt, verliert man einige Hitpoints.)

Oder war jetzt gemeint, wie man auf den Turm rauf kommt.?

Wie steile Wände können Fleischwanzen eigentlich hochlaufen? Ich hab nur neulich ne Fleischwanze beim Krabblen im Alten Lager beobachtet und die ist da die Außenmauer der Arena ein Stück hochgelaufen und dann umgekehrt.
(Gibts an der Arena überhaupt Fleischwanzen? Die sind doch ein Stück weiter weg? Mhm... wars etwa ne andere Mauer? - Auf jeden Fall wars fast senkrecht. Vielleicht 80 oder 85 Grad)
quote:
Edit EL wer wieder auftaucht wenn man ihn zb im 1.ten Kapitel beseitigt ist der Brückengolem

Jup, nett von ihm. :)
24.07.2003, 22:45 #38
blutfeuer
Beiträge: 5.016

quote:
Zitat von bOb
Ich hätte gedacht, dass geht auch einfacher: einen NPC umhauen und schauen, ob man ihn abstechen kann. Oder ist das keine immer gültige Methode?

ist leider nicht ganz zuverlässig. ich hab es schon geschafft, mit einem holzknüppel jemanden zu erstechen. von daher ist das nachsehen in den werten doch sicherer.
25.07.2003, 13:13 #39
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
El Libertador: Ja ,sorry das ich das einfach hier gepostet habe ,aber irgendwann lösche ich meine PM's und dann ist es weg.Wäre schade drum.
Nein, ich habe nichts dagegen, dass Du meine PMs gepostet hast. Allerdings
denke ich, dass sie in dieser Form ohne Quotes-Formatierung recht
unübersichtlich für Dich einzusehen seine werden. Da ich den PM-Service auch
nicht ganz traue (bei mir sind ungefragt immer wieder PMs verschwunden und
später wieder aufgetaucht), habe ich sie ohnedies wo als Textfile gespeichert.
Ich habe zwar angenommen, dass Du als Admin auch solche verschwundenen PMs
wiederherstellen kannst, wollte da aber sicher gehen. Ich kann´s Dir ja als Text-only-eMail schicken. Dann kannst Du die beiden Posts hier leicht editieren. Wäre so lesbarer.

Noch was zu den Troll, ich glaube da hast Du was missverstanden: ja, der
respawned auch zur Fokussuche und ja, der Brückengolem ebenso. Ich habe den
Absatz aber im Zusammenhang mit der UluMulu-Quest gemeint. Da respawnen je
drei Exemplare. Du hast die Orte aller drei Feuerwarane genannt, die neuen
Sumpfhaie sind sowieso am gleichen Fleck wie alle anderen, bei den
Schattenläufern hast Du 3 genannt, von denen einer aber ein "alter" ist und
von den Trollen überhaupt nur 2. Das habe ich halt ergänzt. Ich hatte immer in
der im WoG gerne so genannten Trollschlucht immer drei Trolle angetroffen:
einen vom Anfang an, einen mit dem Diego-Focus und einen durch das UluMulu.
25.07.2003, 13:55 #40
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Begriff Trollschlucht ist aus dem Game selber. Wenn man die Fokussteine zu Saturas bringt, gibts die Option "Ich habe in der Trollschlucht einen Fokusstein gefunden..."
Daher der Name "Trollschlucht". :)

Zur Fokussuche respawnen drei Trolle? Ich hab bisher immer nur zwei gefunden: Einmal in der Trollschlucht und dann in der Nähe der Alten Mine. Zählst du den "jungen Troll" in der Klosterruine auch mit dazu?
25.07.2003, 15:21 #41
bOb
Beiträge: 1.654

Was meinst du damit? Der bei der alten Mine respawned doch nicht schon bei der Fokussuche.

Du hast meinen Post vermutlich missverstanden. Ich nehm an das
quote:
Da respawnen je drei Exemplare.
Damit habe ich gemeint: es respawnen 3 Schattenläufer, 3 Sumpfhaie, 3 Feuerwarane und eben 3 Trolle
quote:
im Zusammenhang mit der UluMulu-Quest.
25.07.2003, 15:28 #42
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hehe, nö, du hast vielmehr meinen Post mißverstanden.
Daß von jedem Monster, das man braucht, jeweils drei Exemplare respawnen sollen (oder es auch wirklich tut - bezweifle ich ja gar nicht) ist mir eigentlich vollkommen, absolut und total klar wie Chiemseewasser im Sonnenschein. (Insofern das überhaupt klar ist - ansonstzen bitte irgendeinen anderen See einsetzen - vielleicht Baikalsee-Wasser?)
Ich wollte von dir lediglich wissen, wo denn der dritte Troll respawnt. Deshalb hab ich dir die Plätze genannt, an denen ich jeweils einen Troll gefunden habe und habe mir davon erhofft, daß du mir umgehend den dritten Respawnplatz nennst.
Und wenn der Troll an der Alten mine nicht zu den drei "gerespawnten" Trollen gehört, dann nenn mir bitte die Plätze der zwei anderen Trolle neben dem in der Trollschlucht.
Bittebitte. :) ;)
25.07.2003, 15:40 #43
bOb
Beiträge: 1.654

Anfang: 1 Troll in Trollschlucht

Fokussuche: 1 (neuer) Troll in Trollschlucht (wenn man den ersten vorher getötet hat)
+ 1 junger Troll bei der Klosterruine (zähle ich nicht als Troll)

UluMulu-Quest: 1 Troll in Trollschlucht
+ 1 Troll vor alter Mine
+ 1 Troll bei der Klosterruine (am Dach bei der Kiste und der umschmeißbaren Säule)

macht gesamt:
3 Trolle in der Trollschlucht
3 Trolle durch das UluMulu
(auch wenns insgesamt nur 5 sind).
25.07.2003, 15:44 #44
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Danke, der Troll in der Klosteruine war mir noch unbekannt - hab da nach der Fokussuche nie wieder hingeschaut.

Und edit:
Asche auf mein Haupt: In meinem vor-vorherigen Post ist natürlich das Wort Fokussuche durch Ulu-Mulu-Zutaten-Suche zu ersetzen. Dann ergibts auch Sinn.
War also doch mein Fehler.
26.07.2003, 18:53 #45
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von bOb
Nein, ich habe nichts dagegen, dass Du meine PMs gepostet hast. Allerdings
denke ich, dass sie in dieser Form ohne Quotes-Formatierung recht
unübersichtlich für Dich einzusehen seine werden. Da ich den PM-Service auch
nicht ganz traue (bei mir sind ungefragt immer wieder PMs verschwunden und
später wieder aufgetaucht), habe ich sie ohnedies wo als Textfile gespeichert.
Ich habe zwar angenommen, dass Du als Admin auch solche verschwundenen PMs
wiederherstellen kannst, wollte da aber sicher gehen. Ich kann´s Dir ja als Text-only-eMail schicken. Dann kannst Du die beiden Posts hier leicht editieren. Wäre so lesbarer.

Noch was zu den Troll, ich glaube da hast Du was missverstanden: ja, der
respawned auch zur Fokussuche und ja, der Brückengolem ebenso. Ich habe den
Absatz aber im Zusammenhang mit der UluMulu-Quest gemeint. Da respawnen je
drei Exemplare. Du hast die Orte aller drei Feuerwarane genannt, die neuen
Sumpfhaie sind sowieso am gleichen Fleck wie alle anderen, bei den
Schattenläufern hast Du 3 genannt, von denen einer aber ein "alter" ist und
von den Trollen überhaupt nur 2. Das habe ich halt ergänzt. Ich hatte immer in
der im WoG gerne so genannten Trollschlucht immer drei Trolle angetroffen:
einen vom Anfang an, einen mit dem Diego-Focus und einen durch das UluMulu.




Hi Vanille mir ging es auch darum das andere deine Ergänzungen lesen,weil ich dich mit zu den G1-Kennern zähle .
zu Ulu Mulu - Geschichte meintest du dieses ?

Besorgt diese :
2 Trolle sind im 1.ten Kapitel in der Trollschlucht
1 Troll bei der alten Mine
2 Schattenläufer beim Hügelgrab
1 Schattenläufer im Tunnel nähe alte Mine
2 Schattenläufer gegenüber Almanachhöhle
Feuerwarane am Strand ( die anderen später )
Tötet alle Sumpfhaie beim SL

das ist ja im 1.ten Kapitel und in die Klosterruine komm ich ja da nicht rein weil ich ja die 2 Fleischwanzenspruchrollen für die freie Mine brauchte.

zum Thema als Fleischwanze in Xardas Turm probier ich mal aus ,wäre storytechnisch möglich ,weil man nun ja im 5.ten Kapitel wäre und von Chromos 2 neue bekommen hätte und nur eine für die Klosterruine bräuchte und diese von der Story her auch keine Bedeutung hätte.

bzw: dieses :Jetzt per Teleport zum SL geht dort in den Sumpf Sumpfhaie töten ( es reichen die Zähne eines Haies ) auch hierbei ist Feuersturm sehr praktisch.

Mitten im Sumpf trefft ihr Shrat ( der einzig normale der Sektenanhänger - Gegenstück zu Gilbert ),er bietet an euch zu begleiten.
Bei Baal Cadar könnt ihr wieder was ihr mehr als 40 LP habt in Mana anlegen.

Lauft danach Richtung AL ,im grossen Wald gegenüber der Goblin/Almanachhöhle findet ihr einen Schattenläufer,erledigt und entnehmt sein Horn.( weitere sind beim Hügelgrab in der Nähe des NL )

Feuerwarane findet ihr am Strand / ´hinter Xardas Turm oder bei der Orkstadt ,tötet einen und entnehmt die Zunge .
( Feuerwarane sind sehr gefährlich - zb Skelettspruchrollen benutzen oder eventuell einen Golem - niemals gleichzeitig )

Bei der Alten Mine findet ihr einen Troll ( oder auf dem Dach der Klosterruine ) ,beschwört einen Golem zum Ablenken des Troll's und erledigt ihn dann mit dem Schwert - oder benutzt wiedereinmal den Feuersturm .
Trollhauer ( Zähne ) entnehmen.

( wenn ihr euch Verstärkung Golem etc herbeiruft ,diese anschliessend immer selber noch vernichten ,ein Golem bringt zb 1.000 exp )

hier wollte ich nur Beispiele bringen wo man was findet nicht alle aufzählen- wobei das natürlich sinnvoll wäre - aber dann hätte ich auch alle Fundorte von Waffen aufzählen müssen ,ich hab die meisten genannt ,aber nicht alle - noch mehr eingeschränkt habe ich das bei Ringen und Amuletten .
26.07.2003, 20:43 #46
bOb
Beiträge: 1.654

Ich habe die Ergänzungen zum normalen Spiel gemeint, nicht zum gildenlosen, da ich dir afair die PMs ja auch geschickt habe, bevor du das gildenlose Spiel überhaupt gepostet hast. Außerdem muss ich gestehen, dass ich das gildenlose Spiel selbst noch nie ausprobiert habe, darin also keine eigene Erfahrung habe.

Ich habe dir doch meine PMs nochmal per eMail als Plaintext mit den richtigen Zitat-vB-Befehlen geschickt. Ich glaube, es wäre praktisch, wenn du diese in die Posts statt der bisherigen -imho unübersichtlicheren- Kopien reineditierst. Dann würde man besser erkennen, was ich zu welchen Punkt von dir geschrieben habe.

[Edit]
quote:
[...] weil ich dich mit zu den G1-Kennern zähle
Danke, sehr nett, auch wenn ich glaube, dass es im WoG noch größere Kenner gibt.
02.08.2003, 12:31 #47
GhettoNerd
Beiträge: 13

wenn ich dusty zu melvin bringe,(ich habe vorher die 100 erz bezahlt) passiert nix. Wieso funzt dieser Quest nicht?
03.08.2003, 14:14 #48
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Danach geht zu Dusty und versprecht ihm ihn ins SL zu bringen ,dafür bekommt ihr 250 exp von Dusty dann geht mit ihm zum Südtor ,gebt der Torwache die euch anspricht 100 erz dafür bekommt ihr 250 exp und bringt Dusty danach ins Sumpflager zu Baal Tondral der euch 500 exp dafür gibt ,sprecht noch einmal Dusty an und drückt Ende.
05.08.2003, 17:51 #49
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also in der Shootervariante hatte ich den Feuermagier gewählt.
Danach den Übergang des Gilde´nlosen Spiels über die Stationen 1. und 5.tes Kapitel ,dann Gildenwahl zum Novizen/Templer und die Folge 2.,3.,4. und 6.tes Kapitel.
Jetzt bei der Rollenspielvariante erklär ich den WEg des Banditen/Söldner .

Unklar bin ich mir noch ob der dann Wassermagier werden soll oder Söldner bleiben.
Die Wassermagier - Dämonenbeschwörerstory hab ich ja eigentlich mit dem Feuermagier erklärt.
05.08.2003, 21:47 #50
Crow
Beiträge: 3.048

So ganz spontan würde ich sagen, Söldner bleiben. Das mit dem Feuermagier stimmt und außerdem bekommt man bei der Rollenspielvariante höchstwahrscheinlich ja auch ein paar EP weniger (da man nicht jeden für dieses oder jenes umhaut). Da kannste ja besser Kampfskills maxen anstatt noch Magiekreise zu erlernen. Wobei ich jetzt ja auch nicht weiß, ob du nicht vielleicht trotzdem viel zu viel EP übrig hast...Na ja, bleibt im Endeffekt dir überlassen. Aber Söldner wäre vielleicht auch schon besser, um auch zu zeigen, dass man nicht zwangsläufig Magier werden muss, nur weil einem die Option offen steht. Diese freie Entscheidung bzw. in dem Fall ausgelassene Möglichkeit passt meiner Meinung nach irgendwie ganz gut zur Rollenspielvariante.

Na ja, das waren mal ein paar spontane Gedanken von mir dazu...
Seite 2 von 3  1  2  3