World of Gothic Archiv > Hilfe
Hab´ ne Frage zu Rüstungen...
Seite 1 von 1  1 
17.07.2003, 11:43 #1
Erik im Stress
Beiträge: 24
Hab´ ne Frage zu Rüstungen...
Was bedeutet die Zahl bei der Rüsungsklasse? - also z.B.: schutz vor Waffen/Pfeilen/Drachenfeuer/Magie? - Gibt die Zahl an um wieviel der Schaden des Gegners vermindert wird oder ist das eine Prozentangabe für die Trefferchance vom Gegner bei mir und wann wäre theoretisch das MAXIMUM? :) wie errechnet sich das?
17.07.2003, 11:46 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

jop, das bedeutet, wieviel punkte des schadens, den der gegner mit seinem angriff anrichten würde deine rüstung absorbiert...;)
allerdings wird nicht alles absorbiert, angriffe von wölfen zum beispiel werden nicht absorbiert, sie gehören keiner der rüstungsklassen an ;)
17.07.2003, 11:47 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Wenn die Rüstung beispielsweise 50 Schutz vor Waffen hat, dann werden diese 50 vom Schaden abgezogen, den dir ein Gegner mit einer Nahkampfwaffe zufügt. Also je mehr die Rüstung hat, desto besser.
Maximum? Nun, die beste Rüstung ist die Paladinrüstung: 100/100/50/50

@Orki: Wolfsbisse zählen glaub ich zu Waffen, aber es wird immer ein Mindestschaden von 5 angerichtet.
17.07.2003, 11:53 #4
Erik im Stress
Beiträge: 24

mhhh... achso...
da komme ich gleich zur nächsten Frage: in der Umgebung von Khorinis lungert so´n magischer Golem rum, dem anscheinend normaler Waffenschaden nicht stört! - wie mach ich den platt? - habs schon mit Schriftrollen probiert (Eis, Feuer)!?

ach ja: wenn meine Rüstungsklasse besser ist als der Schaden z.B. einer Orks, dann kriegt der mich nicht klein? - also ich kann da stehen bleiben ohne das er mir auch nur ein Haar krümmt?
17.07.2003, 11:55 #5
Erik im Stress
Beiträge: 24

Mindestschaden...so so - mh, das klingt ja eigentlich auch logisch
17.07.2003, 11:56 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

sorry hab was verwechselt.........geht nur mit hammer aus dem kloster.

und wie iwein schon gesagt hat, gibt es imemr einen mindestschaden.
17.07.2003, 11:56 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

nein es gibtb den mindestschaden von 5.

den magischen golem kann man nur mit dem Heiligen Hammer im klosterkeller töten .

gibt aber glaube ich keine EXP
17.07.2003, 11:59 #8
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von D4rkL0rd
hol dir nen steinbrecher (ist eine streitkolbenartige waffe) damit gheht es auf jeden fall.
Nein, der wirkt nur gegen normale Golems. Für den magischen Golem brauchst du den "Heiligen Hammer", der im Kellergeschoss des Kloster liegt. Einfach den wachhabenden Novizen mit ner Schlafspruchrolle verzaubern und den Hammer nehmen. Ist Teil einer Quest für die Magierprüfung sowie für eine andere Quest als DJ. Holen kann man ihn aber immer.
17.07.2003, 12:01 #9
Erik im Stress
Beiträge: 24

Ein heiliger Hammer? - OK,ich schau mal...
Danke... :D
17.07.2003, 12:04 #10
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ Sir Iwein (und auch andere):

ich will mich nicht mit dir anlegen, aber wenn ich schon mal auf eine Frage geantwortet habe, EDIT: die schon beantwortet war, habe ich (fast) jedes mal von euch (mods, ...)
beschwerden bekommen, aber wenn ihr das macht sagt niemeand wqs dagegen...

soll nicht bös gemeint sein, aber das ist nicht richtig, wenn das so gemacht wird!
17.07.2003, 12:25 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Malek
Nützliche Posts sind immer gewünscht, dafür ist das Hilfeforum da. Eine Frage braucht aber nicht doppelt beantwortet zu werden, es sei denn man gibt Zusatzinfos. Ist die Frage beantwortet, ist das Thema und damit der Thread erledigt.




iwein hat noch zusatzinfos gegeben, also ist es gerechtfertigt ;)
ausserdem lag eine zeitspanne von 3 minuten dazwischen, das kann zum beispiel durch eine schlechte inet verbindung zustande kommen...also reg dich nich so auf...wenn ne viertel stunde dazwischenläge wäre es ja berechtigt, teilweise, aber so...unnütz;)
17.07.2003, 12:27 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

@ orkkrieger: man kann also öfter antworten , auf eine schon beantwortet frage, wenn man noch mehrt dazu weiß!?
17.07.2003, 12:29 #13
METALLICA
Beiträge: 504

Ich wusste nicht das es eine Quest als DJ gibt wo man den Magischen Golem plattmachen soll.Wieder was neues gelernt
17.07.2003, 12:31 #14
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Morpheus88
@ orkkrieger: man kann also öfter antworten , auf eine schon beantwortet frage, wenn man noch mehrt dazu weiß!?


wenn man noch zusatzinfos geben kann, die noch nicht erwähnt wurden, nicht einfach alles nochmal wiederholen...lies mal das da steht drin was du darfst und was nicht...hier wird niemand bevorzugt, nicht das du dich hier benachteiligt fühlst...wenn du denkst, das die mods dich zu unrecht auf sowas ansprechen, dann kannst du mit ihnen darüber reden ;)


@METALLICA es gibt auch keine als dj wo du den golem killen musst, aber für ne richter quest muss man den hammer klauen, und wenn man den schon mal hat, dann kann man ja gleich den golem abmurksen
17.07.2003, 12:31 #15
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

@Morphi: Ja, kann man. Außerdem habe ich deinen Post noch nicht gesehen. Mein Text war halt etwas länger und ich hab auch länger überlegt.

@METALLICA: Nein, nicht direkt eine, die mit dem Golem zu tun hat. Man soll einer bestimmten Person den heiligen Hammer bringen. Bevor man den Hammer dieser Person gibt, kann man einen Abstecher zum Golem machen.
17.07.2003, 12:33 #16
METALLICA
Beiträge: 504

Ich dachte du meinst den Magiegolem und nicht den Hammer.Das wusste ich auch :D
17.07.2003, 12:53 #17
Erik im Stress
Beiträge: 24

hi!
ich wollte noch was Thema "Rüstungen" schreiben:
Meiner Meinung nach gibt es in Gothic (1 und 2) viel zu wenig Rüstungen!!! - Man bekommt zwar im Laufe der Spiels 5-7, aber das immer speziell für den Weg den man einschlägt! Auch wenn Händler mal Rüstungen haben sind das meistens nur >eine<! - Da fällt die Auswahl schwer;) ! Man sollte das ein bissel mehr machen wie in BG2, da hat man im allgemeinen bessere Möglichkeiten sich auszurüsten! - Außerdem gibt es keine Schilde (oder täusche ich mich da?), was ich auch bemängel! Der Handel ist in Gothic viel zu linear, man hat kaum Möglichkeiten mal wirklich andere Kombinationen (außer eben bei der jeweiligen Gilde) auszubrobieren! Man könnte ebenfalls noch andere Gegenstände einführen: Helme, Umhänge, Stiefel,... (Pferde? -bei den Entfernungen?!) ich finde das würde das ganze noch "spannender"/interessanter machen!
Ich bezweifel nicht das sich die Hersteller diesbüglich keine gedanken gemacht haben und im endeffekt abgewogen haben was "machbar" ist; aber ich würde es begrüssen!
Ansonsten ist das Spiel 1A!!! - So, das war´s meinerseits...
:(
17.07.2003, 13:00 #18
ksardas
Beiträge: 528
pferde
hab ich mir auch schon mal gedacht das pferde ganz cool wäre müsste man mal bei jowood einbringen
17.07.2003, 13:03 #19
Erik im Stress
Beiträge: 24

Hab doch noch was zu kritisieren:
Die meisten Spiele kann man über Netzwerk zocken!!! - Wieso nicht auch Gothic? -Oder ist das dann im Add-on?
Außerdem sollte es möglich sein jemanden anzuheuern der einem hilft! - aber so, das die Erfahrungspunkte nicht alle weg sind! - Oder geht das jetzt schon und ich habs übersehen?
17.07.2003, 13:06 #20
Erik im Stress
Beiträge: 24

@ ksardas
hab ich mir auch schon mal gedacht das pferde ganz cool wäre müsste man mal bei jowood einbringen
-------------------------------------------------
wie kann ich die bei jowood einbringen? - denen meine "Kritik" übermitteln?
17.07.2003, 13:09 #21
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Leute, das ist ein Hilfe Forum und keine Diskussion. Wenn ihr Wünsche/Kritik habt, postet das ihm Diskussionsforum in den AddOn/G3 Thread. Da schauen evtl. auch mal Leute von PB nach.
Seite 1 von 1  1