World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
"Gothik" in "Lexikon der Zauberwelten"
Seite 1 von 1  1 
17.07.2003, 16:35 #1
Ferat Relegar
Beiträge: 44
"Gothik" in "Lexikon der Zauberwelten"
Habe mir kürzlich das "Lexikon der Zauberwelten" vom wissen.de Verlag gekauft, indem Filme, Bücher und andere wichtige Begriffe zum Theme Fantasy aufgelistet und erläutert sind. Dort hab ich auch "Gothik" gefunden, und ja, damit ist unser allseits geliebtes Gothic gemeint. Aber lest selbst :D

quote:
Gothik - an -> Diabolo erinnerndes Computer-Rollenspiel mit 3D-Grafik. Die Handlung: Der Spieler, der zwischen mehreren Charakteren wählen kann, ist unschuldig in ein dunkles unterirdisches Verließ eingesperrt. Dort haben seine Mitgefangenen eine Art eigene Zivilisation aufgebaut und sind in z.T. verfeindeten Gilden organisiert. Zudem gibt es agressive Monster und andere unliebsame Mitbewohner. Action ist mehr gefordert als strategisches Denken, um aus diesem Mega-Kerker auszubrechen.


Was denn! Ihr wissen nicht, was Diabolo ist? Dann hier die Erläuterung von "Lexikon der Zauberwelten":

quote:
Diabolo + Diabolo II - Computer-Rollenspiele. Bereits das erste besticht durch gute Animationen und 3D-Grafik. Es geht darum, ein kleines, von Dämonen bedrängtes Dorf zu retten, wobei der Spieler entweder in die Rolle eines gewaltigen Kriegers, einer zielsicheren Bogenschützin oder eines Magiers schlüpfen darf, um im Endeffekt den bösen Diabolo dingfest zu machen. Im zweiten Teil kehrt der Bösewicht allerdings mit starker Unterstützung von Dämonen, Höllenfürsten und anderen Unwesen zurück. Wählbare Spielcharaktere sind nun ein Barbar, ein Paladin, eine Magierin, eine Amazone und ein Necromancier. Diabolo II spielt nicht allein im Reich Dungeons wie sein Vorgänger - diverse Schauplätze sind nun auch weite grüne Landschaften und dichte Wälder.


Da sind wir ja wieder gut informiert ;)
17.07.2003, 16:40 #2
min0r
Beiträge: 2.318
Re: "Gothik" in "Lexikon der Zauberwelten"
quote:
Zitat von Ferat Relegar
Habe mir kürzlich das "Lexikon der Zauberwelten" vom wissen.de Verlag gekauft, indem Filme, Bücher und andere wichtige Begriffe zum Theme Fantasy aufgelistet und erläutert sind. Dort hab ich auch "Gothik" gefunden, und ja, damit ist unser allseits geliebtes Gothic gemeint. Aber lest selbst :D



Was denn! Ihr wissen nicht, was Diabolo ist? Dann hier die Erläuterung von "Lexikon der Zauberwelten":



Da sind wir ja wieder gut informiert ;)



lo, wasn das fürn Shit? Gothic spielt in nem Unterirdischen Gefängnis??looooooooool:D
17.07.2003, 16:43 #3
Noerknhar
Beiträge: 1.737

diablo hat 3d grafik? echt? ;) :D

aber die gothik beschreibung is ja am geilsten :D
unterirdisches verließ, rofl sag ich da nur ;)
17.07.2003, 16:43 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

oho... gut, dass du sone gut informierte quelle gefunden hast...
hab mich schon immer gefragt, was gothic und diablo sind....

aber mal im ernst:
1. wo bitte erinnert gothic an diablo? (also mich nirgends)
2. wo kann man zwischen mehreren chars wählen (hab ich nur was verrissen oder kann man das echt nicht?)
3. dunkles unterirrdisches verlies??? hm.... stimmt, der himmel war garantiert die zellendecke... und die flüsse, die durch diesen kerker fließen waren garantiert auch kein quellwasser....


mfg
"der winzige"
17.07.2003, 17:10 #5
Longbow
Beiträge: 4.035

Boar, warum kaufst dir denn son dämliches Buch???
17.07.2003, 17:15 #6
Nachtigaller
Beiträge: 734

meinetwegen kann gothik so sein, aber gothic ist es bestimmt nicht:D
17.07.2003, 17:17 #7
Ferat Relegar
Beiträge: 44

quote:
Boar, warum kaufst dir denn son dämliches Buch???


In dem Buch stehen wie gesagt die besten Fantasybücher und Filme. Von daher dachte ich, wäre es als Informationsquelle sehr interessant. Und, wenn man von den Infos zu Gothic und Diablo absieht, ist es auch ganz gut.

Außerdem war es bei Ebay nicht ganz so teuer :D
17.07.2003, 17:19 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

allein die dicken Schreibfehler(oder hast du das falsch abgetippt?)... da klappen einem ja die Fußnägel hoch.

Diabolo, Necromancier...

Da waren echt Leute am Werk die verdammt viel Ahnung hatten. In diesem Sinne: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
17.07.2003, 18:10 #9
Fartan
Beiträge: 344

Deufelslama hat reckt, wie kann mann sichh so vertippen?
Leden ist Gold, schweiken ist Silbel.
17.07.2003, 18:15 #10
Ferat Relegar
Beiträge: 44

Es ist 1:1 so übernommen worden, wie es da stand. :)
17.07.2003, 18:43 #11
Kingius
Beiträge: 474
Re: "Gothik" in "Lexikon der Zauberwelten"
quote:
Zitat von Ferat Relegar
Die Handlung: Der Spieler, der zwischen mehreren Charakteren wählen kann, ist unschuldig in ein dunkles unterirdisches Verließ eingesperrt.


voll unterirdisch... :D

seit wann kann man denn zwischen mehreren Charakteren wählen?
17.07.2003, 19:06 #12
Claw
Beiträge: 3.452

Vielleicht meinten sie die alte Mine ? :D Nee, nit wirklich ;)
17.07.2003, 19:34 #13
Avatar_of_Live
Beiträge: 558

vielleicht ham die gedacht, das die barriere verliesmauern sind:D
18.07.2003, 01:17 #14
starvin_marvin
Beiträge: 643

Oder haben nur das letzte Level angespielt?
18.07.2003, 06:08 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Zuerst sollte Gothic übrigens mal unterirdisch spielen, das war in der frühesten Phase so geplant. Hab da mal einen steinalt-PC-Games-Artikel mit ersten (noch relativ hässlichen) Screenshots gesehen, wo das dementsprechend drin stand. Keine Ahnung, warum das so in dem Buch steht, aber es war halt tatsächlich mal so geplant *malerwähnenwollte*

//Edit: Aber das Diablo in 3D geplant war, will ich damit nicht behaupten ;)
18.07.2003, 11:00 #16
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von TheCrow99
Zuerst sollte Gothic übrigens mal unterirdisch spielen, das war in der frühesten Phase so geplant. Hab da mal einen steinalt-PC-Games-Artikel mit ersten (noch relativ hässlichen) Screenshots gesehen, wo das dementsprechend drin stand. Keine Ahnung, warum das so in dem Buch steht, aber es war halt tatsächlich mal so geplant *malerwähnenwollte*

Hmm...irgendwie so muss es abgelaufen sein. Glaub kaum, dass die Autoren das Spiel länger als 5 Minuten gezoggt haben!
18.07.2003, 11:09 #17
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich hab auch mal einen steinalt-GamesStar-Artikel gelesen dem ein Screenshot beigelegt war. Sah auch ziemlich unterirdisch aus.
Glaube aber trotzdem kaum das es so geplant war. Obwohl das unterirdsiche Gefängnis eine gute Alternative zur Barriere ist.
18.07.2003, 11:20 #18
Trulek
Beiträge: 1.337

also erstmal: ich find den artikel total lustig :D irgendwie fast alles andersrum wies da steht...und natürlich hat diablo 2 ne 3d grafik und 1 erstrecht ;)
ich hab auch mal nen artikel in ner alten gamestar über gothic gelesen, moment muss kurz suchen *such* waah hab jetzt 10 min hesucht finds aber nich auf jeden fall war das glaub ich von 99 und es wat schon ein bild vom alten lager ;) sah aber noch sehr schlecht aus die grafik ;)

/edit hhm ok habs gefunden, war aber leider kein artikel, sondern da waren nur die hersteller aus deutschland aufgelistet ;) ist aber ein kleines bild dabei, ich glaub das ist am marktplatz.
gamestar -> ausgabe 8/99 -> seite 52 links unten ;)
Seite 1 von 1  1